Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Womit wir also doch einfach zwei Dark Hole ein Raigeki reinkloppen können.


    Zu den Metalfoes:
    Ich finde die Paralleltwister schon relativ geil, da sie uns Speed geben, wenn wir die Fallen mal ziehen, aber irgendwo muss man wohl cutten. Außerdem sind es ja auch nur situatonsbedingte Karten... Ich gehe Mal mit der Liste testen, die letzte Karte wird dann wohl wahlweise eine zweite Frightfur oder doch die Fabrik.

  • So, habe nun sehr lange mit Fluffalfoes gespielt und beginne das Deck zu meistern. Nach einer leicht missglückten Regio und einigen Locals habe ich nochmal an den Zahlen geschraubt und durch meine Erfahrung viele kleine nicht so offensichtliche Kombos entdeckt.


    Derzeit spiele ich es so:


    Das Deck ist sehr spaßig und anspruchsvoll zu spielen, Fehler werden oft bestraft. Die Foes habe ich von 12 auf 10 gestutzt, Konter von 3 auf 1. Kombination erlaubt viele gute Züge und ist deshalb verdient mit 3 Kopien vertreten. Mind Control kann lästige Floodgate-Monster entsorgen ohne die eigene Synergie zu brechen (Monster klauen, Schuss mit einer Scale, Problem gelöst). Im Side habe ich noch mehr solche Effekte und dem ist auch der Random Crystal Wing geschuldet (falls ich in den Genuss eines gegnerischen Tzolkin kommen sollte). Parallel Twister leitet sehr viele starke Combos ein, hier ein kleines Beispiel:


    Spender+Foe+Parallel


    Spender -> Foe -> Foe schießt Spender -> search Kombination + ein Monster für Spender -> Parallel Twister, lege Kombination weg -> ein Problem weniger + eine komplette Scale -> je nach Hand und vorhandener Normal beliebig erweiterbar


    Tiger kann auch Kombination schießen genauso wie Eccentrick, letztere wiederum erlaubt sehr flexibel zu agieren und spart mir auch gerne mal eine Foe-Highscale. Schlechte Hände bestanden überwiegend nur aus Foes und deren Fallen, die Anzahl von 17 auf 13 zu schrauben hatte deutlich spielbarere Hände zur Folge. Mit virtuell 9 Spendern und 10 direkt verfügbaren Foes (13 wenn man Kombination schießen kann) kommt man sehr oft in die Standardcombo Spender/Foe. Ich hatte auch mal gegengerechnet was die optimale Anzahl an Foes für meine jetzigen 48 ist und bin bei 9-10 gelandet, dementsprechend kann ich einen problemlos boarden ohne die Wahrscheinlichkeit für meine Hauptcombo zu sehr zu schmälern, in der Regel kicke ich da einen Steelen. Ich boarde auch ab und an den Flügel raus, da das Deck schon so genügend Material in einem einzigen Zug ins Spiel werfen kann, oft kann man sich selbst ohne Flügel durch 12-15 Deckkarten hindurcharbeiten.


    Als Erster ins Match starten zu müssen kann sehr schwierig sein, hier muss man eine Balance zwischen genug Material auf dem Feld und genug Treibstoff in der Hinterhand abwägen, das Deck ist einfach von Natur aus ein feldbrechendes Deck und läuft hiermit stets am Besten. Ich hatte mal 2 Maxx C getestet mich dann jedoch für 2 Eccentrick entschieden. Sie hilft wirklich ungemein, egal in welcher Situation, Maxx C hingegen kommt manchmal sinnlos auf die Hand oder der Gegner pusht einfach durch, in der Regel ist er einfach eine Karte weniger mit der ich Combos starten kann.


    Bei Adamante bin ich noch am Überlegen, ob ich ihn auf 1 setze, genauso ob Castel fliegt sobald der neue Support kommt und Foe-Hände deutlich aufwertet. Crystal Wing wie oben erwähnt einfach mal probeweise mit Elektrischer Virus/Kreaturentausch im Side und Mind Control im Main. Beim Side bin ich noch viel am herumtesten, ich suche immer noch nach den solidesten Lösungen wenn ich nach dem Boarden First gehen muss.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab ein paar Karten daraus gezogen. Natürlich nicht genug für ein Deck aber Schreckenspelz Fabrik, Automat, Parade, Edge Imp Frightfuloid. Glaub nicht das die gut sind. Oder doch?
    Vielleicht teste ich das Deck mal und wenns mir gefällt hole ichs mir vielleicht ran. Optisch ist es auf jeden Fall mein Fall.

  • Eigentlich sind nur Spender und Frightfur Fusion wirklich gut, ansonsten erfordern alle Fluffal Spells/Traps zu viel Arbeit oder machen zu wenig relevantes. Im Grunde ist das Deck sogar recht geldbeutelfreundlich, dank sei der Häufigkeit der Metalfoes. Nur Schaf und Scharfzahn sind etwas teuerer. Ist jetzt kein Tier 0 oder so und extra nussige Felder sind auch dem Deck zu viel, aber ich finde es hält sehr gut mit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hab schon gehört wie es laufen soll. Starke Powerplays, sehr auf OTKs ausgelegt.
    Auch viele Commons. Deshalb sind Fallen meist zu langsam für das Deck.

  • Nach dem Boarden, wenn ich vermute First gehen zu müssen, boarde ich durchaus Fallen rein. Monentan ein Playset Fiendish Chain zwecks Synergie und Schutz, muss aber noch Fogblade als Alternative testen. Bebende Spiegelkraft ist auch nice, lässt sich aber nicht schießen. Floodgates wären auch vielleicht lukrativ, Skill Drain und Vanity können extrem einseitig sein wenn man sie auf Befehl für Ausgleich los wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Also die Parade sieht mir eigentlich ziemlich schnieke aus. Sie kann jeden Effekt negieren wie Strike nur das der Effekt als Bedingung zielen muss und man einen Schreckenspelz auf dem Feld braucht. Im eigenen Zug kann man dann sogar das angezielte Monster gegen ein besseres austauschen, zumindest kurzzeitig. Danach muss man ihn wegfusionieren, oder er wird verbannt.
    Klingt gut. Ist zwar kein Schutz wie Chain, oder MF dafür kann sie mehr annullieren.

  • Du musst erstmal ein Frightfur auf dem Feld haben, dies frisst Ressourcen oder zwingt dich Karten zu spielen die null zur Synergie beitragen und somit das Deck schwächer machen. Selbst in einem reinen Fluffal würde ich die Karte nicht anfassen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold, warum eigentlich der Crystalwing in deinem Extradeck?

    Mind Control kann lästige Floodgate-Monster entsorgen ohne die eigene Synergie zu brechen (Monster klauen, Schuss mit einer Scale, Problem gelöst). Im Side habe ich noch mehr solche Effekte und dem ist auch der Random Crystal Wing geschuldet (falls ich in den Genuss eines gegnerischen Tzolkin kommen sollte).

  • Ich sehe bei dir gerade keine Painfull Decision im Maindeck. Ich weiß es ist voll, aber die macht den Spaß schon wieder konstanter. Zumindest eine. Anstatt dem Crystal vielleicht einen Dweller? Und wie stehts mit Instantfusion? Die macht unsere Combos in Richtung Scharfzahn ja ein wenig kleiner...

  • Guden
    Es wurden neue Karten in der OCG released.


    FrightFur Kraken


    Level 8 WATER Fiend-Type Fusion Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 3000
    Fusion Materials: 1 “Edge Imp” monster + 1 “Fluffal” monster
    (1) Once per turn: You can target 1 monster your opponent controls; send that monster to the Graveyard. During the turn you activate this effect, this card cannot attack directly.
    (2) This card can attack twice per each Battle Phase.
    (3) When a Battle Phase ends in which this card attacked: You can change this card to Defense Position.



    Fluffal Octo


    Level 1 WATER Fairy-Type Effect Monster
    ATK 800
    DEF 800
    You can only use the (1) and (2) effects of “Fluffal Octo” once per turn eachj.
    (1) When this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 “Fluffal” monster or “Edge Imp” monster in your Graveyard; add that monster to your hand.
    (2) If this card is sent to the Graveyard due to being used as a Fusion Material for the Fusion Summon of a “Frightfur” Fusion Monster: You can target up to 2 of your banished monsters; return them to the Graveyard.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich persönlich finde sie sehr interessant.


    Mfg Helpe

  • Krake kommt auf jeden Fall ins Extra. Jeglichen Imp nutzen zu können ist sehr nützlich, auch wenn er sich dadurch nicht mit König des Sumpfes beschwören lässt. Mit Tiger zusammen ist er endlich ein sauberer Otk mit nur zwei Material und Frightfur Fusion, bei Tiger/Wolf mit zwei Material fehlen gerne mal 300 Punkte. Unzerstörbare Monster einfach in den Grave legen zu können hilft gegen entsprechende Probleme. Octo kann ich mir höchstens auf 1 vorstellen, er hilft mehr in Spielen wo man bereits drinnen ist. Hätte er wenigstens Stufe 2 wäre er für den Metalfoes-Hybrid etwas interessanter gewesen. Der Shaddoll-Hybrid käme damit auf Anoyatyllis als Nebeneffekt, schade nur, dass der Effekt nur bei Schreckenspelzfusionen greift. Hoffe auf noch mehr Support.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • FrightFur Kraken

    Macht die Karte zwar nicht schlechter aber ich finde es schade, dass man den Originalnamen nicht übernommen hat. Er hieß nämlich Haken Kraken, nach dem deutschen Wort.
    Hielt ihn ja für eine sinnlose Supportkarte, aber mit dem Chaos Sourcerer Effekt ist er nochmal spielbar geworden. War wohl das selbe wie bei Satellit Cannon Falcon, der hat auch einen Effekt dazubekommen, damit man ihn spielen will.

  • Hmm ausser das der zweite Effekt vom Octo SEHR heftig ist (Wings + Fluffal in den Friedhof zurücklegen..)


    Klingt aber nach brauchbaren Support.
    Wenn sie jetzt noch offiziell bestätigt werden freu ich mich drauf.

  • Hmm ausser das der zweite Effekt vom Octo SEHR heftig ist (Wings + Fluffal in den Friedhof zurücklegen..)

    war auch mein erster gedanke!


    die beiden helfen dem deck auf jeden fall sehr. ich freue mich sehr drüber, hab nicht mit fluffal support gerechnet. jetzt wird wieder fleißig am deck gebastelt :D
    wo der platz doch bereits jetzt nicht in unmengen da ist

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen