Willkommen in der Sportarena - Die Ultra Athleten (U.A)

  • Thorneye: Die anderen Fallenmonster (Ich denke, du meinst hauptsächlich diese Spinnenstatue) harmonieren nicht wirklich mit den Stomas, weil diese, wenn sie das Feld betreten, nicht mehr als Fallen zählen. Ne Testliste habe ich schon. Um es kurz zu machen: Ich spiele 12 U.A.s (3x Midfielder, Je 2x Ace, Slugger und Blockbacker und 1x Dunker. Dazu 2x Rebounder weil man ziemlich leicht Tributbeschwörungen machen kann.) und 8 Stomas (3x Marrella, je 2x Pikaia und Dinomischus (Hat als Falle nen Karma Cut Effekt) und 1x Canadia (BoM-Verschnitt)). Läuft, sofern ich es beurteilen kann, ganz gut. Hab aber für ein richtiges Fazit noch nicht genug getestet. Gedankengang ist eine gute Idee, aber ich habe keinen Platz .___.


    Juster: Na ja, Artifacts machen das Deck nicht unbedingt konstanter und gerade das ist finde ich jetzt ohne 3x RotA wichtig. Dazu will man Slugger/Ace nicht wirklich als Xyz-Material verwenden, Moralltach ist limitiert und Scythe aktuell auch nicht überragend. Ich denke, da gibt es bessere Alternativen.

  • Dieses Fallenmonster, das auf der vorherigen Seite aufgezählt wird und das eine Falle von dem Deck auf den Friedhof legt; wann kommt das bei uns raus?


    ich würde dieses auf jeden Fall mal testen.

  • Die Burgesstoma sind ein bisher nur in Korea erschienenes Thema und werden noch einige Zeit auf sich warten lassen, ob sie überhaupt 2016 zu uns kommen steht in den Sternen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hab gerade ne deckliste gefunden die 3x Speedroid Terrortop und 3 mal speedroid taketomborg gesplasht hat. Ich finde die idee eigentlich garnicht schlecht.
    Terrortop kann auf die weise immer als tribut material genutzt werden oder zur not auch mal mit take ne xceed lvl 3 auf ingenier oder totem bird ermöglichen.
    Was haltet ihr davon? ich find ja nen versuch wärs mal wert

  • Habe zwar jetzt ne ganze Weile nicht mehr an meinem Lieblingsdeck getestet, aber Interesse an neuen Ansätzen und Ideen habe ich immer noch.


    @Shadow.n1 In der Speedroid-Varante hatte ich vor längerem 3xTerrorkreisel und 1x Taketomborg getestet, konnte mich damals so nicht überzeugen, da ich zu häufig tote Starthände hatte. Was sind deine Erfahrungen?


    @Strikezzz Die Seraphen mit Brilliant Fusion klingen auch sehr interessant. Falls es dir nichts ausmacht, würde ich gerne deine Liste sehen.

  • @Thorneye


    Die Brilliant Fusion synergiert einfach besser mit dem Deck als mit anderen, sie gibt dir im Gegensatz zum Einsatz im Pepe nicht nur ein Foolish auf nen Clown, sondern 2 NS die mit Midfielder und Fieldspell +2 erwirtschaftet, sowie mit Instant Fusion dann noch ein Ouroboros Play in MP 2 ;)


    Die Seraphen passen richtig gut meiner Meinung nach, da man nen viel stärkeren First turn hat als Special Ace set evtl 1 go. Falls du Stick Chair + die Trap bzw Chickengame öffnest (ja ich weiß 3 Karten blablabla) endest du dein Feld mit Ouroboros 6 Handkarten + Search auf ne Spell, was ich schon echt nicht schlecht finde ;)


    [spoiler=Deckliste]
    1x Dunker
    2x Ace
    2x Slugger
    2x Midfielder
    3x Zepter
    3x Hoheit
    1x Garnet
    2x Monk


    3x Instant Fusion (wenn man damit Midfielder specialt kann man den wieder bouncen und +1 durch ns machen )


    1x Raigeki
    1x RotA
    3x Upstart
    3x Terraforming
    3x Brilliant Fusion
    1x Trikot
    3x Stadium
    2x Chicken Game


    1x Emptiness
    1x Warning
    2x Penalty Box


    Extra:


    1x Seraphinite
    2x Norden
    1x Durendal
    1x Haifestung
    2x Ouroboros
    1x Delteros
    1x Cairngorgon
    2x Castel
    1x Gagagga Samurai
    1x Emeral
    1x Dweller
    1x Cowboy
    [/spoiler}


    Das ist aber nur ein Prototyp, den ich bisschen auf DevPro gedaddelt hab, muss also noch getestet werden ;)


    Lg Morten

  • @Strikezzz Vielen Dank für deine interessante List. Nur Frage ich mich, warum spielst du nur 2x den Mittelfeldspieler? Vermisst du den Abstauber und den Torhüter? Ich fand zumindest ersteren immer sehr praktisch. Warum hast du dich gegen sie U.A. Vertragsunterzeichnung entschieden? Sie ist neben Rota ein guter Sucher für den Mittelfeldspieler, aber auch für die anderen Athleten. Ich schätze bei den Sternenseraphen spielst du Hoheit und Zepter je 3x, oder?
    Auf jeden Fall werde ich mir mal meinen eigenen SternAthleten-Build erstellen und testen :-D

  • @Thorneye


    Man spielt echt ne Menge Draw, finde die Sucher dann nicht mehr so wichtig ;)
    Hatte oben 2 Mal Zepter in der Liste hahah ich meine natürlich 3:3 :) vermisse ehrlich gesagt null von den anderen, finde nicht, dass die genug machen, zumal die mit nichts synergieren :( keine Xyz plays nichts :s

  • Abstauber und Dunker kann man theoretisch für Rang 7 XYZ verwenden, ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Ich spiele beide, da mir ein "Einmal Aussetzen auf zwei Beinen" sehr gefällt. Habe mich nun auch gegen die U.A. Vertragsunterzeichnung entschieden, da man eine starke Draw-Engine hat und man durch Hemmung!, Instantfusion und Ernste Warnung sehr viele Lebenspunkte bezahlen muss. Da ich nun auf den Vertrag verzichte, spiele ich auch nur noch 2x die Strafbank, da man jetzt weniger Ziele für den Sucheffekt hat.
    Problematisch an dieser Kombination ist wie bei den anderen Versionen das Problem, dass man eine gewisse Gefahr hat Karten (hier: unter anderem die Seraphen oder auch Garnet) tot zu ziehen. Insgesammt läuft es aber stabiler als ein reines U.A. Deck.
    Falls Interesse besteht kann ich gerne meine Testversion der SternenAthleten (bin dafür das Deck so zu benennen :D ) posten.

  • Immer her damit, bin unschlüssig ob man nicht doch hand traps spielen sollte statt der Brilliant "Engine", hab in meinem Clown Seraphen auch die Brilliant gekickt für 2:2 Maxx C und Veiler, fühle mich damit einfach sicherer :S

  • @Juster Ok, das wusste ich so auch noch nicht, dachte immer dass es sich beim Vertrag um Kosten handelt. Aber trotzdem zahlt man relativ viele Lebenspunkte in dem Deck und Hemmung! möchte ich eigentlich immer schnell durch Stadion ersetzen. Vielleicht werde ich die Karte erneut testen.


    @Strikezzz Hier kommt meine vorläufige Liste. Probleme habe ich bisher nur gegen Decks, die viele Fallen spielen, daher überlege ich noch MST / Twin Twister / Verbotene Lanze zu integrieren, habe aber bisher keinen Platz gefunden. Eventuell könnte man sich noch überlegen auf Instantfusion und Norden zu verzichten, um dafür Dimensionsriss und Makrokosmos zu spielen, das dürfte zumindest unsere meisten Gegner mehr einschränken als uns selbst, aber ich denke da sollte man mal abwarten wie sich das Meta entwickelt. Des Weiteren hamoniert Norden auch sehr gut mit den Seraphen. (Zumindest für das Side-Deck wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.)


  • Then you lose LP equal to the Level of the monster you Special Summoned by this effect x 300.


    Lifeloss ist kein Schaden und keine Kosten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiele eine seraphen version online aber ohne chicken Game ich teste mit doppelbeschwörung um nach den seraphen plays und eigener zerschossener strafbank nochmal einen nachlegen zu können allerdings läuft dieses deck nicht killermäßig es sei den man hat ein zepter instant fusion und zwei Stühle oder so dann war das das mit dem game. Ich geh dann meist auf double orubourus und klau zwei Handkarten. Ist net ausgereift.