New Age Trishula - die Nekroz

  • Ist mir klar, aber es ist nur so dass es mir als TCG-Opfer nicht so wirklich weiterhilft. Wäre ich "da drüben", wäre meine Hoffnung Shurit auf 1 zu haben auch Realität und würde ihn direkt reinhauen.


    Hoffentlich kommt was mit der August-Banlist, was uns weiterhilft

  • Gehe eher in die Richtung;


    3x Senju
    3x Manju (zum seachen Standart)


    2-3 Giski Vision (gerade am probieren wegen Trish und Valk)


    Nekroz Standart Lineup;


    3x Claus
    1x Einhorn
    1x brio
    2x Valk
    1x trish


    Rituale:
    3 - 2 - 1 Kaleido, Spiegel, Zyklus


    Kaiju Engine:


    3 - 4x Kaijus
    + 2 Slumber

    Dann eben der Support:


    1x Rota
    1x Prep


    ->> 31 Karten + - 1 / 2


    Dann noch;
    2x Twin-Twister
    1x Raigeki // 2x Chalice??
    2x Droll and Lockbird / Ghost Oger?
    2x Solemn Strike
    1x Warning


    In diese Richtung würde ich momentan das Deck bauen :)

  • Das mit den windwitches ist ja eine ganz nette überlegung, aber was für drogen muss man nehmen, wenn man freiwillig auf shurit verzichtet? Er lässt einfach mal das beste tributmaterial des decks weg.
    Und dann spielt er 2 mirror, mit denen er ohne shurit nur trishula effizient beschwören kann? Von dem er nur einen spielt? Ergibt keinen sinn.

  • @Lemotium Warum Ernste Warnung und Feierlicher Schlag? Als Nekrozspieler ist man gegen Backrowremoval immun, da man nichts zum setzen hat. Jeder, der einen MST, Zwillings-Twister, usw. auf der Hand hat, wird, wenn er weiß, dass der Gegner Nekroz spielt, was quasi sofort ersichtlich ist, sofort die verdeckte/n Karte/n zerstören...Die Konterfallen sind natürlich megastark, aber ich will ungern tote Karten des Gegners nutzbar machen..

  • Wisst ihr was ich lustig finde? Das nekroz immer noch so Schweine teuer ist

  • Erstens war es nur eine kurze Liste, welche ich mal vor nem 3/4 Jahr gespielt habe, woraus einfach Instant gekürzt wurde :)


    Finde eben Solemn Strike und Warning sehr stark :D Meistens wird in den jetzigen Decks aber auch kein Twin mehr gespielt, sondern eher Cosmic und dann kann man auch wieder etwas mehr Backrow spielen.


    Sonst alternativ eben nen paar Handtraps, aber Ghost finde ich nicht mehr soo gut und Ashe ist zu teuer x.x Deswegen max. 2 Droll and Lockbird.


    Würde wie gesagt nen bisschen was zum interrupten reinpacken :) Sonst gerne bessere Vorschläge, um die 8 Karten Platz aufzufüllen :)


    @Extradeck;
    Nichts besonderes für Kaleido eben Futter 12sterne 11 Sterne.. und nen paar Generic 4xyz. Dann noch den Herold, um zu searchen und voila nichts besonderes :)

  • Wisst ihr was ich lustig finde? Das nekroz immer noch so Schweine teuer ist

    War ja auch nicht anders gewesen mit Ex-Metadecks, die mehr oder weniger bis heute spielbar sind. Mermails, Blue-Eyes, Spellbooks kannten auch teure Keycards von der Preisklasse über 20-30€... bis sie dann nen Reprint bekamen. Nekroz bisher eben noch nicht.


    Oder würdest du dir freiwillig das Set mit der grauenhaftesten Ratio der Yugioh-Geschichte kaufen um Nekrozkarten zu ziehen? THSF, alter....

  • So nun bin ich endlich dazu gekommen das Deck ein bisschen zu testen und habe eine aktualisierte Liste :)


    1x Maxx C (Staple kann immer noch sehr gut kommen)
    2x Droll and Lockbird (finde ich momentan besser als Ghost und wenn man das Geld hat lieber ne Ashe)


    3x Senju
    3x Manju (Search Power and Generic Rank 4)


    4x Kaiju (9, 8, 7 und 8 Sterne Kaiju - 2 Große und 2 Kleine - um Masterpeace oder andere Towers loszuwerden - starker 2 turn für die Extra Karte)


    2x Gishki Vision (der schlechtere Shurit - für Trish oder andere diverse Rituale)


    3x Exa Eisenkralle der Nekroz (Search Catastor und recyceln von Spiegelmaterial bzw. als Combo off Option - Comeback mit dem Special)


    2x Großer Zauberer der Nekroz (Searcher für Ritual Hexer - Einhorn, Gungir, Valk, Optional Combo mit Exa into Gy (Experimentierphase))


    1x Tanzende Prinzessin der Nekroz (Schützt die anderen Nekroz Karten)


    2x Valkyrus (Defensive Handtrap und gibt Konstanz - bin am hin und her wegen 2 bis 3, aber für mich reichen 2)


    1x Trishula (auf 1x reicht sie mir, dass Deck kann mehr als nur "trishen")


    1x Brio (Search)


    1x Einhorn (Recyceln)


    3x Clausolas (Search)


    1x Gungnir (Defensive Option gegen Drident und Masterpeace - kann auch selber schießen, Definitiv starker 1 off - vllt. sogar 2?)


    2x Catastor (Gerade vllt jetzt im Linkformat könnte dieser Geselle wieder kommen, um ein paar schöne Linkmonster auszuradieren - Effekt geht auf alle Nekroz Monster, Einfach zu beschwören, auf 2 solide - 3 ist zu viel)


    2x Kaiju Schlummer (solange es noch auf 2 ist sollte man es auch auf 2 spielen :D - otk Potenzial etc.)


    1x Verstärkung für die Armee (Clausolas Search..)


    1x Vorbereitung der Riten (zu stark - search Brio - Search alles + Ritual)


    3x Kaleido - 2x Spiegel - 1x Zyklus
    für mich die beste Ratio :)


    Extra-Deck:


    12 Sterne, 11 Sterne, 9 Sterne Kaleido Futter - Brionac für Brio 6 Sterne - 4 Slots
    2x Herold des Bogenlichts (Kaleido + Search für Einhorn)
    1x Tatsunoko (kaleido für claus)
    1x Utopia + Lightning
    1x Castel
    1x Dark Rebellion
    1x Number 101
    1x Gagaga Samurei (Otk)
    1x Abyss Dweller (Dinos, Paleo)
    bei den Generic 4 könnte man bestimmt noch etwas anpassen oder ändern :)


    Sonst fange ich gerne als 2ter an wegen Slumber und der extra Karte für die Ritual Sum. Mit Gungir und Prinzessin kann man auch als 2turn relativ stabil starten und durch trish das Feld clearen :)
    Sonst finde ich Nekroz eher ein reaktives Deck, welches je nach Gegner gespielt wird :)


    Was haltet ihr von der Liste :)? Irgendwelche Verbesserungen :)?


    Edit: Tut mir Leid ist am Handy geschrieben, deswegen Rip meine Grammatik :^ Sonst falls etwas nicht ganz klar ist gerne einfach nachfragen :)

  • Also beim Testen war diese Version echt Müll im nach hinein x.x Man hat viel zu oft mit dem Magier oder exa gebrickt, deswegen habe ich das Deck an die Seite gelegt :(


    Es hat auf jeden Fall Potenzial, aber eine gute Engine, um das Deck zu ergänzen ist mir nicht eingefallen :)
    Vllt etwas mit der neuen Spellbook Drawengine bauen, aber das Futter für die Rits und die Spellbook Engine fehlt :/

  • Da gehen dir zu schnell die resourcen aus und du musst immer passend tributmaterial und ritualzauber + monster haben. Selbst wenn du einmal passend alles hast, fehlt dir nach einer beschwörung schon wieder tributmaterial und das ritualmonster, die du dann hoffentlich nachziehst (was bei einem einzigen draw gar nicht möglich ist)


    Mit cyber angel hast du das problem nicht in dem ausmaß. Die tributmaterialien sind alle mit manju/senju suchbar und wenn sie als tribut angeboten werden, erhältst du wieder einen universalsucher, so hast du immer zugriff auf das, was du gerade brauchst.


    In einem mermail/atlantean/nekroz mix könnte man die gishkis (wahrscheinlich nur einen) spielen, da er mit dragoons suchbar ist. Dann stellt sich aber auch die frage, ob so ein mix überhaupt sinnvoll ist. Müsste ich nochmal testen, fand es damals nicht so gut, hatte oft schlechte starthände.

  • Jemand in letzter Zeit das Deck mal wieder angefasst :)?
    Mit der Spellbook Engine bekommt man wieder nen bisschen + rein, da man blue boy ja normaln kann (die normal wird ja nicht immer zwangsläufig genutzt).


    Andernfalls bin ich gerade am testen mit shaddoll (Allure als Drawengine) oder eben wegen dem interrupt. Man benutzt für Nekroz keinen extradeckslot und kann diesen mit ner Winda etc. besetzen.


    Andernfalls war ich am überlegen eine kleine True Draco Engine zu spielen (3 terras, 3 diagram und 2 Masterpeace), dafür fehlen dann aber ein paar sinnvolle traps oder spells zum tributen. Ungern würde ich mehr draco spells/traps spielen, da diese sehr schnell in einem ritual Deck bricken können :)


    Sonst noch Ideen für kleine engines? Habe auch überlegt Invoked mit Handtraps einzubauen, als kleine Engine? Da dieses auch eine Art one card Engine ist mit ali :)


    Das Problem an Nekroz ist ja meines erachtens die unkonstanz und die 'hohen' Ritualkosten. Um diese zu kompensieren würde eine kleine One Card Engine dem Deck gut tun :) Also Invoked ~ Zoo (hätten sie noch drident) oder etwas in die Richtung :)?

  • Ich denke mal sinnvolle Engines wären Engines, die keine Normal Summons benötigen oder Engines, die zumindest rechtfertigen, Senju/Manju zu reduzieren. Das wären dann Engines für Stufe 4 Synchros (bzw. Herold des Bogenlichts). Die sinnvollsten wären da wohl:
    - 2x Mathematiker + Aufblühende Blumenzwiebel
    - 3x Büroboter 003 + 1x Büroboter 001
    - 1x Tiefseetaucher + 2/3x Gishki-Vision


    Invoked finde ich nicht sinnvoll, weil man eigentlich nicht die Wasser-Fusion beschwören will. Wenn die Nekroz Licht oder Wind wären, wäre das ok, aber so nicht.


    Vielleicht wäre noch Stufe 8 Gishkis + Vision + Inzahlungnahme eine sinnvolle Idee? Das würde im Gegensatz zu der Spellbook-Engine keine Normal Summon verbrauchen, wären aber mehr Bricks im Deck.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Jemand in letzter Zeit das Deck mal wieder angefasst :)?
    Mit der Spellbook Engine bekommt man wieder nen bisschen + rein, da man blue boy ja normaln kann (die normal wird ja nicht immer zwangsläufig genutzt).

    die normal summon brauchst du für manju/senju, damit du immer spell + ritual + tribut zusammen bekommst. durch benten -> manju hat man nach jeder ritualbeschwörung einen universalsucher, der jedoch jeden zug die normal summon braucht.
    die normal summon für sb magician zu nutzen und zu hoffen, dass man was passendes zieht halte ich für schlechter.

    Andernfalls bin ich gerade am testen mit shaddoll (Allure als Drawengine) oder eben wegen dem interrupt. Man benutzt für Nekroz keinen extradeckslot und kann diesen mit ner Winda etc. besetzen.

    allure mit wie vielen shaddolls? potenziell tote karte, und wozu sollte man shaddolls spielen, um sie als tribut zu verwenden, nur um sie dann doch zu entfernen?

    Andernfalls war ich am überlegen eine kleine True Draco Engine zu spielen (3 terras, 3 diagram und 2 Masterpeace), dafür fehlen dann aber ein paar sinnvolle traps oder spells zum tributen. Ungern würde ich mehr draco spells/traps spielen, da diese sehr schnell in einem ritual Deck bricken können

    warum? welche synergie hat das ganze? 2 nicht übermäßig konstante combodecks in kastrierter version zusammenzuwerfen ist eine schreckliche idee. keines der beiden decks profitiert vom jeweils anderen.

    Sonst noch Ideen für kleine engines? Habe auch überlegt Invoked mit Handtraps einzubauen, als kleine Engine? Da dieses auch eine Art one card Engine ist mit ali

    invoked braucht die normal summon. jeden zug. ebenso die manjus. schlechte idee.



    hab in letzter zeit nicht gespielt, aber den effekt von trishula sollte man gegen die derzeitigen decks gut durchbringen können? und der effektivste weg, trishula im TCG zu beschwören und noch followup plays zu haben, ist mit cyber angel benten. dies ist meines wissens nochmal dadurch stärker geworden, dass die early trigger regelung aufgehoben wurde (korrigiert mich, falls ich falsch liege), also man CL 1 trishula, CL 2 benten setzen und der gegner kein stike o.ä. auf trishula aktivieren kann.


    mit den nekroz effektmonstern oder shaddolls als tribut war meist nicht konstant genug beziehungsweise haben die followup plays gefehlt, weil man entweder in dem eingeschränkt war, was man suchen kann, oder gar nicht suchen konnte und hoffen musste, durch ziehen an etwas passendes ranzukommen. mit gishki vision war das ganze noch schlimmer. eine beschwörung und danach kam nichts mehr.


    turbo/lockdownvarianten mit gale dogra und valkyrus sind durch magician zu leicht zu kontern (selbst herold + kristya + valk ist nicht wirklich ein problem), ausser man würde sie auf antispell fragrance spielen. problem ist hier jedoch, dass jede handtrap die strategie kontert und man es zu selten durchbringt. noch schlechter sieht es aus, wenn der gegner anfängt.


    Ich denke mal sinnvolle Engines wären Engines, die keine Normal Summons benötigen oder Engines, die zumindest rechtfertigen, Senju/Manju zu reduzieren. Das wären dann Engines für Stufe 4 Synchros (bzw. Herold des Bogenlichts). Die sinnvollsten wären da wohl:
    - 2x Mathematiker + Aufblühende Blumenzwiebel
    - 3x Büroboter 003 + 1x Büroboter 001
    - 1x Tiefseetaucher + 2/3x Gishki-Vision

    das problem ist, wie kommst du dann überhaupt ins spiel rein? ist ganz nett, herold als absicherung zu haben, aber dann musst du zu deinem bürobotter 003 noch ein sinnvolles ritualmonster, eine ritualzauberkarte, und tribut für die tributbeschwörung haben (eventuell sind das sogar 2 monster, shurit ist ja leider verboten und wenn man den herold nimmt, hätte man besser einen manju nehmen können, wäre sicherer und konstanter).


    also hoffst du, eine 4-5kartenkombo auf der starthand zu haben. gut ist was anderes.