New Age Trishula - die Nekroz

  • spiegel und Kaleidoskop nutze ich schon am häufigsten hatte Kaleidoskop 3 für Zyklus 2 gecuttet und fahr damit bisher ganz gut. Ich will hauptsächlich mein board aus Herold valk und krystia stellen und dafür sind Spiegel oder Kaleidoskop wichtig. Zyklus ist aber ganz nice für trishuls/brionac sowie unicore vom grave. naja der cut auf 5 Ritual spells ist nicht unbedingt notwendig aber dient evtl nochmal der Optimierung fürs Start draw um besagtes board noch eher zu stellen obwohl es Ansich schon sehr stabil zeigt. Ist nur schwer alles an etablierten Hindernissen zu umspielen wie u.a Kirin, Frosch, paleocoic, Barrier, strike, Duft etc

  • Interessant wäre die Liste schon. Ist den auch der neuste Support für Nekroz mit eingebunden der erscheint? Wenn du denn neusten Support mitreinimmst wirst du aber die anderen 3 die schon existieren jeweils 1 mal miteinbinden müssen.
    Die Frage ist auch ob man das mit dem Espirit-Lord Build kombinieren kann oder mit der Kaiju-Engine oder anderen? Nur als Anregung.


    In meinen Build kommt da Spirits Wasser sind dank Flussgeist Bahamut/Awesome konstanter wenn man vorher unicore über Kaleidoscope und Herold des violetten Lichts spielt->Espirit Lord suchen und spezialbeschwören Effekt nutzen für Flussgeist->gegebneenfalls kann im nächsten Zug Valkyrus durch Nekroz Zyklus vom friedhof wiedergeholt werden, da die beiden Spielmarken durch seinen Effekt die Battle Phase überleben.

  • Denke das Deck wird durch die großen Einschnitte trotzdem nicht in der Lage sein, wieder vorne mitzuspielen. Das einzige Powerplay ist die Trish, die leicht gekontert werden kann. Außerdem weiß man noch nicht, wie das Meta da aussieht und was da kommt.


    Abwarten, aber große Hoffnung auf ein Revive würde ich nicht haben.

  • Leider verliert Unicore eben etwas an Relevanz, soweit es noch eine hat. Muss LL-Hunter da weitestgehend zustimmen. Allerdings denke ich, dass Ritualhaufen allgemein besser werden. Ich will keine großen Prognosen abgeben, aber irgendwo am unteren Tier 2 Rand wird man sich vielleicht halten können.
    Aber als Fun-Deck ist es allemal spielbar.

  • Ich beende fast immer mit Herold krystia sowie valkyrus plus 3-4 Negation kann man sich ja denken wie gut das ist. Etablierte board bekomme ich auch oft geregelt. Hab Wochenende so z.b öfter gegen metalfoe zoodiak gespielt und bis auf ein Spiel alles gewonnen. Jedenfalls cyber nekroz geht ganz gut und braucht wenn überhaupt 1 extra deck Slot aufm board . Bin gefühlt nicht darauf angewiesen ob was zurück kommt von der Liste.

  • Meine Meinung ist ja, dass Rituale weiterhin spielbar und flüssig laufen müssen. Nachdem Synchros, Xyz und Pendel andauernd laufenden Support bekommen haben, kann ich nicht verstehen warum Rituale generell außer Acht gelassen werden obwohl sie auch eine eigene Monsterart darstellen... wahrscheinlich liegt es einfach dem Fakt geschuldet, dass es eine uralte (wenn nicht die älteste) zusätzliche Monsterart ist und wegen der speziellen Karten die man für die Beschwörung braucht zu langsam ist (wenn man vergleicht, welche Bedingungen die anderen Monsterarten haben...brauchen ja keine spezielle "Synchrozauberkarte").


    Aber ich hoffe und glaube daran, dass Nekroz noch ein Ritualmonster dazubekommen werden, weil sonst Ariel das einizge Normal-Nekrozmonster wäre, die ohne korrespondierenden Ritual dastehen würde. Noch sind die Slots für ne Level 1,2 und 12 frei).

  • Naja. Es liegt halt am allgemeinen Problem von Ritual-Monstern:


    Die beschwörung der Mechanik und die nötigen Combo Pieces sind unglaublich groß. Entweder ist es deshalb durch zu guten Search OP(Nekroz first version oder Gishki-Loop, weiter in der Vergangenheit dann halt das Demise-Deck) oder schwach wie ein Kuscheltier(diese Spirit dinger). Gerade bei Ritual ist der Design-Spalt zwischen OP und Crap ziemlich dünn(was perfekt reinpasst ist mMn. dieses fairy-Deck um Cyber Angels und Herold of perfection. Wobei das aber auch an unserem modernen YGO liegt was voll mit Kaijus ist)


    An Support mangelt es der Mechanik atm. weniger(Nekroz, jedes 2. set gefühlt ein ritual Monster + Spell, sowie halt diese Spirit vögel), es ist eher wieder der Power-Level-Unterschied, die den Support "worthless" oder "too Strong" machen. Oder hat irgendwer bedacht, dass Sauravis in einem Ritual-Deck irgendwann op sein wird, wenn es mal wieder ein OP-Ritual-Deck gibt?

  • wahrscheinlich liegt es einfach dem Fakt geschuldet, dass es eine uralte (wenn nicht die älteste) zusätzliche Monsterart ist

    Fusionsmonster gibt es noch länger..


    Ich denke auch nicht, dass Nekroz tier 1 im Link format wird, es sei den Shurit kommt mind auf 1, Brio und Unicron gehen auf 2 & Unicorn und Clausolas können die Verlinkung negieren. Ansonsten sehe ich Nekroz nicht ganz so stark.

  • Ich beende fast immer mit Herold krystia sowie valkyrus plus 3-4 Negation kann man sich ja denken wie gut das ist. Etablierte board bekomme ich auch oft geregelt. Hab Wochenende so z.b öfter gegen metalfoe zoodiak gespielt und bis auf ein Spiel alles gewonnen. Jedenfalls cyber nekroz geht ganz gut und braucht wenn überhaupt 1 extra deck Slot aufm board . Bin gefühlt nicht darauf angewiesen ob was zurück kommt von der Liste.

    Wie definierst du "fast immer"? Das hört sich für mich fast zu stabil an, um wahr zu sein.
    Die Cyber Herald Variante kann ja schon ordentlich ins Wasser fallen, wenn da noch nekroz dazu kommt als Engine kann ich mir nicht vorstellen, dass du da nicht öfter mal unspielbar ziehst. Dass du nicht aufs extra angewiesen bist lass ich mir gefallen.

  • Fusionsmonster gibt es noch länger..


    Er sprach von der ersten zusätzlichen Monsterart. Soweit ich weiß gab es Fusionen im Tcg schon von Anfang an.




    Ich beende fast immer mit Herold krystia sowie valkyrus plus 3-4 Negation kann man sich ja denken wie gut das ist. Etablierte board bekomme ich auch oft geregelt. Hab Wochenende so z.b öfter gegen metalfoe zoodiak gespielt und bis auf ein Spiel alles gewonnen. Jedenfalls cyber nekroz geht ganz gut und braucht wenn überhaupt 1 extra deck Slot aufm board . Bin gefühlt nicht darauf angewiesen ob was zurück kommt von der Liste.


    Also ich spiele CyberHerold (mit wechselndem Nekrozanteil) jetzt schon relativ lange und schon Herold + 4 Negates heißt, wenn du angefangen hast, soweit ich weiß Pre Prep + Manju + 2 Feen auf der Hand. So weit, so wahrscheinlich. Dazu noch ein Brio/Valk. Da Benten dir die letzte Fee sucht hast du jetzt noch vier Feen, davon eine gesucht, eine Benten und meinetwegen noch deinen NS, weil du anstatt Manju Benten hattest. Von den vier Feen ist eine wohl Krystia. Bleiben zwei Feen (oder meinetwegen auch Handkarten, die zu 4 Feen im Grave werden und sich auf der Hand durch Feen ersetzen.


    Wie genau kann es sein, dass du ein Play regelmäßig hast, für das ich eine Hand ewig lang konstruieren müsste nur um festzustellen, dass es nicht klappt?


    Kein Hate oder so, aber es klingt für mich eben stark übertrieben/unmöglich. Aber bitte, sag mir wie du drauf kommst und was für Hände das können, man will ja immer besser werden und ich mag den Hybriden echt gerne.

  • Die Aussage fast immer ist eben ne Tendenz die ich nicht in Zahlen ausdrücken wollte ich meine wenn ich 80 oder 90 Prozent schreibe klingt es ja auch übertrieben aber evtl ist es auch gehüpft wie gesprungen XD


    So nun zum eigentlichen also ich habe meinen build ne Seite zuvor geposted und habe es bis auf die Spiegel ratio nicht verändert und das auch nur zu test Zwecken.
    Beste Hand ist Dogra Pre Prep und benten


    Pre Prep in Herold mit benten Take benten zurück und suche benten 2 nun summon Dogra pay 6000 und suche brionac und valkyrus nun nutze brionac für search clausolas für search Spiegel nutze den summon valkyrus und opfere Dogra und 1 benten search krystia. Aktiviere valkyrus Effekt und opfere 1 benten für zieh eine und suche eine Fee nun summon krystia und nehme benten. Ich habe 1 unbekannte gezogen und noch 2 nicht genutzt Start Hand Karten die alle 3 off sind und garantierte 2 Negation weil der andere benten nicht gesucht Hat und krystia noch zurück gibt . Und board besteht aus Herold valkyrus und krystia.


    Ich schau das ich weitere Hand Beispiele hier einfüge ansonsten schaut euch den build von der Seite zuvor an. Ich spiele auf dieses Feld zu. Die Negation unterscheiden sich und ich hatte auch mal nur krystia und valkyrus oder Herold und valkyrus aber oft genug eben alles und außer gegen paleo lief es bis zoodiac auch recht gut .Ich Spiel zurzeit Grad selbst zoodiac und spiele deswegen mit nekroz nicht oft genug dagegen um da mehr sagen zu können aber insgesamt macht es das was ich beschrieben habe. XD