Premium Gold 2 - Spoiler komplett

  • Analog zu Brionac ist es nicht zwingend notwendig derzeit erlaubte Monster zu nehmen, oder Monster zu nehmen die VOR erscheinen des Sets mit der aktuellen BL verboten werden.


    Nicht zu vergessen werden hier wahrscheinlich bisher garantiert verbotene Karten drin erscheinen.


    Die Wunschliste von Karten die einen Reprint bräuchten, sprengt leider die gesammten Reprint Sets dieses Jahres.
    Da wünscht man sich wirklich ein neues Dark Beginning Booster.... (aber mit Mega Pack Seltenheitsverteilung!)

  • Analog zu Brionac ist es nicht zwingend notwendig derzeit erlaubte Monster zu nehmen, oder Monster zu nehmen die VOR erscheinen des Sets mit der aktuellen BL verboten werden.


    Nicht zu vergessen werden hier wahrscheinlich bisher garantiert verbotene Karten drin erscheinen.


    Die Wunschliste von Karten die einen Reprint bräuchten, sprengt leider die gesammten Reprint Sets dieses Jahres.
    Da wünscht man sich wirklich ein neues Dark Beginning Booster.... (aber mit Mega Pack Seltenheitsverteilung!)


    Ich meinte natürlich nur die Ultimate Version - die würde, wahrscheinlich dann im Astral Pack kommen. Und ich glaube das es bisher keine Verbotene Karte in den Ultimate Slot geschafft hat (Zumindest keine zu dem Zeitpunkt wo die Karte auf der Liste stand).


    Ein neues Dark Beginning / Revolution Booster würde ich zustimmen, schade das sie es damals nicht fortgeführt haben bzw. Dark Revolution 4 (?) erst garnicht nach Deutschland / Europa gekommen ist.

  • Ja, Dark Revelation 4 haben nur die Amerikaner bekommen, sprich war bei uns in Deutschland mit 5 Reprint-Boostern nach DR3 Schluss. Danach sind ja RP01 und RP02 gekommen. Da hätte ich lieber ein Deutsches DR04 bei uns gesehen und, wenn man ältere Karten haben wollte, war man sogar mit DB und DR besser bedient, weil man da fast jede Karte aus den älteren Editionen bekommen hat. Die Retro Pack-Booster RP01 und RP02 hatten allerdings interessante Promokarten (und editionsinterne Secret Rares) damals gehabt.


    DR04 hatte für damalige Verhältnisse auch beliebten Karten eine noch mehr verdiente Seltenheitsstufe gegeben, siehe Pot Of Avarice, Treeborn Frog und Cyber Phoenix als Ultra Rare und so weiter. In DR3 wurden die Seltenheiten, wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann, ja nahezu alle 1:1 aus den ursprünglichen Editionen übernommen.


    In knapp 2 Wochen erscheint schon dieses Set. Freue mich schon richtig darauf, weil wir wieder jede Menge spielbare Karten "in noch mehr schön" bekommen werden. :)

  • Der Grund warum DR3 und DR4 gefloppt sind, war die Differenz zwischen den Sets und dem Reprint.


    Das Hauptproblem war, das der GESAMTE Inhalt der 4 Original Sets genommen wurden, wo es keine 2+ Jahre her war das die erschienen sind, sondern gerade mal 1 Jahr UND das viele eben nicht zufrieden damit waren bei 12 Karten nur EINE Rare oder höher zu bekommen.


    Wenn man jetzt den aktuellen Nachfolger der Dark Revalations anguckt sind die extrem besser für Spieler und Sammler. Ich spreche hier von MP14.
    Denn genau dies ist die Fortsetzung der Dark Revalation Serie.


    Allerdings wäre eben eine Neuauflage der DB Serie (welche immer eine "Best of most usefull" war) in dieser Form sehr wünschenswert. (wäre doch ein schönes Oster "Event")

  • Ich kann nicht bezeugen, dass MP14 der nachfolger von dark revelations sein soll. Immerhin befanden sich in den dark-boostern zwar die karten anderer editionen, wie zb der jinzo aus psv in db1, aber die seltenheit wurde eben nicht angepasst, denn jinzo zb war ne scr in psv, aber ne ur in db1. In mp14 sieht es ein bisschen anders aus. Alle karten entsprechen ihrer rarität, wie sie einst waren.

  • Wenn man sich die Dark Revalation 3 und 4 anguckt wir man feststellen das wie auch beim MP14 die letzten 4 Sets dafür genommmen wurden.
    NUR wurde bei MP14 das ganze auf ein akzeptables Maß reduziert, und es waren 4 Rare+ Karten pro Booster.


    Dadurch war eine Änderung der Seltenheit unnötig.
    Ansonsten wenn es genauso wie die fehlgeschlagenen DR Sets hätte sein müssen wäre das Set 320 Karten groß gewesen und es gäbe nur EINE seltene Karte pro Booster... das wäre der nächste Flopp gewesen.

  • Ich kann nicht bezeugen, dass MP14 der nachfolger von dark revelations sein soll. Immerhin befanden sich in den dark-boostern zwar die karten anderer editionen, wie zb der jinzo aus psv in db1, aber die seltenheit wurde eben nicht angepasst, denn jinzo zb war ne scr in psv, aber ne ur in db1. In mp14 sieht es ein bisschen anders aus. Alle karten entsprechen ihrer rarität, wie sie einst waren.


    Da machst du auch gerade einen kleinen Fehler, hier wird von Dark Revelations geredet (DR) und nicht von Dark Beginning (DB).

  • Passion: DB und DR sind ein paar schuhe, wo liegt der unterschied? Ich hab DB1 nur als beispiel genommen, ich könnte auch DR3 oder 4 nehmen, ändert nichts daran.