Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 01/15 (OCG) + zahlreiche Erratas

  • Die Erratas haben erfolgreich davon abgelenkt das...


    ... vier Karten aus den Necloth-Deck limitiert wurden, davon gehören drei zum allgemeinen Ritual-Support.
    ... Qliphort (vom CCV-Entbann abgesehen) unberührt bleibt.
    ... Shaddoll mit Super Poly und Instant Fusion auf 1 wieder einen auf den Deckel bekommen hat.
    ... 3x Card Trooper + Dupli wieder möglich ist.
    (und noch mehr "Kleinkram")


    Zitat

    Und ich habe gehört, dass der Errata von Harpies Feather Duster "You must control a face-up Harpie to activate and resolve this effect" sein soll.


    Falsch. Laut der Jump behält Feather Duster seinen Effekt. Das wurde schon längst geklärt.

  • Es wurden doch bereits einige andere Versionen von Karten entworfen, warum nicht jetzt auch?


    Nostalgie kann es nicht sein, denn außer dem Kartenbild ist alles anders, hat für mich nicht viel mit Nostalgie zu tun.
    KONAMI logic: ey jungs lass mal das Konzept der Liste auf den Haufen werfen und verstümmeln wir die Karten die noch drauf sind.


    Den Schritt des Effektveränderndem Erratums hätte nie gegangen werden dürfen und jetzt wird einfach alles auseinander genommen.

  • Ich glaube schon, dass mit dem Feather Duster jetzt auch mehr Backrow gespielt wird. Immerhin ist die eigene Backrow nun vor dem eigenen removal sicher.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Ich glaube schon, dass mit dem Feather Duster jetzt auch mehr Backrow gespielt wird. Immerhin ist die eigene Backrow nun vor dem eigenen removal sicher.


    Die japaner spielen quasi gar keine backrow derzeit, außer in vulkanisch oder irgendwelchen antis. Da hat sich Konami dann einfach gedacht, erlauben wir HFD weil wir ihn sowieso reprinten und es keine sau interessiert ob nun Sturm da ist oder HFD. Sturm dann auch noch zu verbieten ist einfach Geldmachrei.


    CED gefällt mir aber echt. Suchbar mit Wyvern und jederzeit wiederholbar. :D

  • OMG Hornet ♥


    ...naja ok, ändert sich dadurch eh nichts.
    Was ich von den ganzen "Errata" (müsste man eig. ein neues Wort dafür erfinden) halte, habe ich bereits in einem älteren Thread dargelegt.


    Zudem sehe ich die unterschiedlichen Interaktionen zwischen Backrow und Feather Duster bzw. Storm nicht, sodass ich den Tausch überhaupt nicht verstehe.

  • finde die textänderungen echt kacke weil ich dann meinen ioc ced nich benutzen kann falls wir den jemals so bekommen wie die japaner

  • finde die textänderungen echt kacke weil ich dann meinen ioc ced nich benutzen kann falls wir den jemals so bekommen wie die japaner


    Doch, kannst du.


    Du musst ihn dann eben nur mit dem aktuellen Effekttext spielen, also wenn er kommt, mit dem geänderten.


    Ansonsten stimmt es schon, mit Errata hat das schon nichts mehr zu tun.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der Ring wurde auch mega kastriert, schade drum. Kann man nicht einmal mehr seine eigenen Monster damit zerstören zudem kann man mit der Karte den Gegnerso gut wie nicht mehr auf 0 bringen. Wenn es um den Draw Faktor ging, haben Sie dieses Problem doch mit dem nicht gleichzeitigen Verlust der Lifepoints doch eh gelöst gehabt. Muss ich nicht verstehen ...

  • is CED EOTE ein only monster oda nomi ? ich hab nähmlich auch schon text gesehen wo er "must first..." hatte damit wäre er ja ein nomi... so ist er ja ein only


    "Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways."


    Sie haben ihn zu einem Nomi gemacht

  • Naja Feather Duster zerstört nunmal nicht seine eigene Pendelskala, mehr Argumente gibt's ansonsten eigentlich nicht.

    Dachte auch daran. Gegen Qliphot dürfte es jedenfalls gut ankommen. Dass die Karte nicht Harpyien Only wurde, ist aber schon schade.


    Ich weiß auch nicht was die Errata sollen. Vielleicht hatte man es einfach satt, diese Listenleichen drauf zu haben, die in jedem Meta over power gewesen wären.


    CED interessiert mich, als Chaosspieler. Vielleicht hole ich mir einen, für den Fall, dass er erlaubt wird und sich er Preis verzehnfacht, wie bei Raigeki.


    CCV könnte nun auch im TCG zurückkehren. Ich mag das Virus, es sieht episch aus und half bei OTKs. Wenn eine Tourguide gegen Vanity rennt, hat man jetzt nochmal Verwendung dafür.

    Edit: Die Zitatefunktion muss ich neu lernen, irgendwie fehlts mir da noch an Verständnis.

  • is CED EOTE ein only monster oda nomi ? ich hab nähmlich auch schon text gesehen wo er "must first..." hatte damit wäre er ja ein nomi... so ist er ja ein only


    Zwischen Dragon und Effect steht "特殊召喚", wie bei den Infernoids. CED ist damit ein Nomi.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Special_Summon_Monster


    CardLord91
    Symbol of Heritage auf 1 muss sein, damit Lonefire Blossom auf 3 kann.