Generelle Fragen

  • Hi,


    Da ich relativ lange nicht mehr gespielt habe (habe nichtmal die Synchromonster mitbekommen) und mir zur Zeit relativ langweilig ist, habe ich überlegt, dass ich mal wieder mit Yu-Gi-Oh! anfange.


    Nun hätte ich zum Wiedereinstieg ein paar Fragen:


    1. Ich habe in etwa ein Budget von 150€ und würde gerne ein Deck mit dem Black Luster Soldier-Envoy of the Beginning bauen, da diese meine absolute Lieblingskarte ist und die einzige, die ich von früher noch habe. Ich will vor allem Packs und Structure Decks kaufen, da ich einfach gerne mal wieder Packs öffnen würde. Welche eignen sich dazu am besten?


    2. Da ich erst vor kurzer Zeit nach Würzburg umgezogen bin und ich mich dort noch nicht so richtig auskenne, suche ich einen Online-Shop, welcher ist zu empfehlen?


    3. Hat jemand eine Idee, wie ich Spieler in Würzburg finde? Vielleicht kennt jemand ja sogar eine Gruppe dort.



    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

  • 1.Da würde ich dir Chaos Dragom empfehlen.Dieses Deck ist speziell dafür ausgerichtet,Chaosmonster zur rufen.Außerdem ist es,verglichen mit den Meta Decks nicht ganz so teuer.Twillight(oder Lichtverplfichtet Chaos)kann ich dir auch empfeheln,da es dank des erscheinens des Lichtverpflichtet SDs (hast du LoD miterlebt)relativ günstig ist.


    2.Auf TCG Market kommtst du eigentlich relativ günstig an Karten.Eine ander Möglichkeit wäre,die foreneigene Tauschbörse zu nutzen.Ebay kannst du auch nehmen,aber die Karten sind dortt lächerlich überteuert.


    3.Nürnberg, Würzburg und Umgebung Thread


    MfG

  • Wenn du dir SD kaufen möchtest, kannst du das Hero SD im Januar kaufen.
    da sind vllt auch die stappels drin, musst aber noch acid, bts, mst, castel ... dazu kaufen und da komsmt du sogar auf deine 150€.
    du musst einzel karten kaufen, denkst du du ziehst mit 1 booster nen castel?


    wenn du dir das neue SECE kaufst kannst du dir necloths zu sammen bauen.
    bei DUEA kannst du BA und shaddoll zusamen bauen bei NECH quliphort.


    ich würde booster nur dann kaufen wenn in den display bis zu deinen zeitpunkt nur "rare-booster" und wenige holos und keine SCR gezogen wurde.
    dann aber das display leer kaufen, und verhandeln nicht vergessen.
    wurde bereits eine SCR gezogen, dann kauf dir nen display.
    display ist günstiger als booster und man kann dich nicht abzocken mit ne digitalwaage.
    display würde ich im internet kaufen ist meistens 15€ billiger als beim händler.
    wenn du sachen beim händler kaufen würdest immer verhandeln, händler die dich mit eine digitalwaage abziehen möchten verhandeln nicht und möchten nur geld einnehmen. so ab 3 booster kannste verhandeln. oder beim display leerkaufen auf jeden fall.

  • Wie schon richtig gesagt mit Duelist Aliance (DUEA) bekommst du Burning Abyss und Schattenpuppen, zumindest zum großen Teil, es werden noch Karten aus anderen Editionen gebraucht, aber die würde ich mir dann einzeln holen, weil für solche Karten lohnen sich keine Displays.
    Qliphorts bekommst du aus New Challenger (NECH) und dort hast du dann auch noch weiteren Support für die Schattenpuppen, der recht wichtig ist.
    Displays immer verpackt kaufen, denn es gibt wahrhaftig Leute, die die einzelnen Booster auswiegen. Vom Onlinekauf würde ich dennoch abraten, außer es sind wie gesagt gesamte Displays.
    Du kannst natürlich auch auf etwas älteres setzen. Die Lightsworns hatten ein sehr gutes SD (Realm of Light) - das drei mal und ein paar Einzelkarten, da haste auch schon ein ganz gutes Deck. Natürlich müssen die Karten für das Extra Deck dann noch dazu gekauft werden.

  • 3. Hat jemand eine Idee, wie ich Spieler in Würzburg finde? Vielleicht kennt jemand ja sogar eine Gruppe dort.

    Hallo! :)
    In Würzburg trifft sich regelmäßig eine Spieler-Community im Hellbound Shop (Obere Johannitergasse 1, quer zur Sanderstraße). Leider bin ich selbst aufgrund zu wenig Zeit nicht mehr allzu oft dort anzutreffen, die Leute dort sind aber alle nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Einfach mal vorbeigehen! Mittwochs und samstags finden häufig auch Turniere statt. Generell sind das so die typischen Yu-Gi-Oh!-Tage bei uns.


    Für mehr Infos kannst du dem Ladenbesitzer Daniel auch gerne mal über das Hellbound Shop Facebook-Profil schreiben: LINK


    Ich hoffe, ich konnte helfen und wir lernen uns bald mal persönlich kennen! ;)


    Kannst mich auch gerne in Facebook adden (Link), dann lade ich dich in unsere Gruppe ein. Auf etcg sind die meisten Würzbürger Spieler eher weniger bis gar nicht aktiv.

  • Lohnt es sich den Zexal Adventskalender noch zu holen? Sind ja einige XYZ Monster drin.


    Weihnachten ist doch schon vorbei :P


    Also den Adventskalender kann man sich - finde ich - immer holen.
    Sind sehr gute Karten dabei, unter anderem auch schöne Allrounder wie Nummer 11 und Mechabestückter Engenieur.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Woran erkennt man ein Langsames Deck und Woran erkennt man ein schnelles Deck ?

    Kann mir jemand auf die schon gestellte Frage oben antworten

    Ääääähm. Aus dem Gefühl heraus eigentlich xD
    Wenn du aber Indikatoren suchst:
    Schnelle Decks haben meist einen ziemlichen, ich nenn es mal, Kartendurchsatz. Sie arbeiten mit vielen Suchern, vielen Drawkarten, Möglichkeiten zur Deckausdünnung (z.B. Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP.) und so weiter, sodass sie schnell ihr Setup zum Loslegen zusammenhaben.
    Langsamere Decks eben nicht in dem Maße. Man könnte vielleicht sagen, dass die mit ihren gegebenen Möglichkeiten eher reaktiver auf das, was der Gegner tut, arbeiten.


    In Summe lässt sich aber sagen: wie der Begriff in der Community verwendet wird, sit er definitiv schwammig.

  • Hey,


    Ich will euch nicht nerven, habe aber mal wieder eine Frage.


    Nachher wollte ich mir unter Umständen diverse Tins oder ein Booster Display kaufen. Da ich ja nahezu keine Karten habe brauche ich noch diverse Standard-XYZ und auch Synchromonster.


    Gibt es Tins, in denen es wichtige XYZ/Synchromonster als Promos gibt? Oder gibt es ein Booster-Set in dem besonders viele dieser Karten enthalten sind?



    Liebe Grüße und :thx:

  • Gibt es Tins, in denen es wichtige XYZ/Synchromonster als Promos gibt? Oder gibt es ein Booster-Set in dem besonders viele dieser Karten enthalten sind?


    nein


    101 - LVAL / Megatin
    EEK - LVAL / Megatin
    Castel . DUEA
    Direwolf -
    Blackcorn ship - CT09


    ja mega Tin.
    aber ich bin mir nichts sicher ob du überhaupt eine karte ziehen wirst , welches du brauchst.
    meiner meinung nach braucht heut zu tage keiner mehr ein 101 oder EEK, das ist eher im letzten EM/National format.
    heutzutage braucht man themenspezifische extra deck karten wie z.b Dante oder Winda.

  • Doch in der Hanzo tin bekommt man sehr wichtige Karten an sich wie z.B. einen Tour Guide und Maxx "C". Gute XYZ wie Leviair bekommst du in der Heliopolis Tin ^^ Aber wie es schon gesagt wurde lohnt sich von allen auch in meinen Augen die mega tin am meisten, da man hier an sich sehr gute Karten ziehen kann. Oder aber auch die Legendary Collection 5Ds, obwohl da jetzt keine XYZ vorhanden sind.


    Gruß,
    TheXInvador/Anime-Gott

  • Preise kannst du hier erfahren:
    Der Preiswerte Thread


    Oder auch hier:
    https://de.yugiohcardmarket.eu


    Solltest du auf jeden Fall mal nachgucken, da ein paar der Karten, die du dort hast nicht wenig gehen. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...