Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Laharl, danke für deine gut gemeinte Hilfe, aber als Nicht-DBT-Mitglied hast du du nicht das Recht auf diese Frage zu antworten (wahrscheinlich darf das niemand außer der Cheffe, @Pfannkuchen).
    Deine Liste kannst du ja einem der DBT-Member zukommen lassen, weil wir verpflichtet sind Decks von Außenstehenden nochmal durchzutesten.
    Wir müssen ja auf unsere Qualität achten.

  • @Laharl wozu hat zB Lenant ein großes DBT in seiner Sig?
    Bist doch immer ein Verfechter von Regeln lesen, dann solltest du das vielleicht auch mal tun.
    Deine vorlaute und arrogante Art geht nämlich schon genug Usern auf die Nerven.


    Glaubst doch echt nicht, dass ich auf Anhieb weiß was DBT bedeutet?!

  • So ist das Prinzip, ja, allerdings wäre es ziemlich unübersichtlich wenn man sich wild helfen würde.
    Dazu käme die Gefahr auf dass sich da auch eher unerfahrene Deckbauer beteiligen, die dann Listen mit niedriger Qualität stellen.
    Dafür gibt es das Team.
    Die Deckbauer sind schon länger im Forum unterwegs und haben bereits mehrfach bewiesen dass sie in der Lage sind auch eher ungewöhnliche Wünsche (z.B. ein Deck um Timäus, Critias und Hermos) in ein gutes und spielbares Deck zu verbauen.
    Aus dem Grund baut und testet man untereinander und auch mit Decks die externe uns geben, weil es ja blöd wäre wenn man sich als Anfänger hilfesuchend an das Team wenden würde und am Ende nicht mal ein gutes Deck hat obwohl man genau das wollte.

  • @Lenant Du hast ja gesagt, mal schauen, ob sich jemand für ein Morphtronicdeck meldet, aber wenn sich niemand dafür meldet, dann bleibt diese Anfrage ja ewig bestehen und ich dürfte keine andere Anfrage mehr stellen :p Ich sag das jetzt auch nur für den FALLS-Moment. Morphtronic nehmen ja viele nichtmal wirklich ernst und deswegen, ka, weiß ich ja nicht ob sich bei sowas jemand findet, der sich damit gut auskennt oder gute Ideen hat oderso ^^

  • Morphtronic suchen wir grade nach nem guten Ansatz, dass es stark ist kann ich dir bestätigen, hatte zwar das Deck nie in der Hand, ist aber schon ein paarmal gegen mich gelost worden und war immer ziemlich problematisch

  • Morphtronics sind halt ein äußerst kompliziertes Deck, sowohl was das Spielen als auch das Bauen angeht, deshalb kann man sich da nicht so eben auf die Schnelle reinfuchsen. Ich hab es zwar mal kurz auf Alpaca gespielt, aber ich hatte damit nie so viel Erfolg, wie andere, die sich länger mit dem Deck beschäftigt haben. Und da scheinbar keiner aus dem Team einschlägige Erfahrungen mit dem Deck hat, ist es entsprechend arbeitsintensiv.


    Wenn du eine weitere Anfrage hast, die du gerne loswerden willst, dann stell sie doch einfach. Vielleicht findet sich ja da jemand, der mehr Erfahrungen hat. So eng würde ich das jetzt mit der Regel nicht sehen, die ist mehr eine Richtlinie, damit sich nicht irgendwelche Spaßvögel fünf Decks auf einmal wünschen...

  • Neja, habe früher immer mit Morphtronic gespielt, war damit auch nicht gerade schlecht, könnte mir auch selber ein Deck zusammenstellen, aber halt nur mit Kartenkenntnissen bis zu den erstem Nordic Karten undsou deswegen könnt ich natürlich auch dem Team halt bei dem Ansatz helfen nur weiß ich halt alle neuen Karten nicht. Dementsprechend weiß ich nicht, welche Themendecks dazugekommen sind (sind ja anscheinend viele), kenne keine neuen OP-Karten, die jeder spielen sollte, kenne keinen neuen Support für Morphtronic etc.
    Bräuchte halt vielleicht noch ein Blackwing-Deck. Habe schon eins, aber ka, es ist gut, aber es ist nicht schön. Das wäre nett, wenn man mir vielleicht auch noch sowas basteln könnt (habe in einem Alpaca zwei Assault Blackwings gesehen, die Synchro davon schien sehr OP [Zerstöre soviele Karten, wie du andere Blackwings kontrollierst], weiß jemand, ob die auch ins TCG kommen? Wenn ja, bitte mit einbauen die Synchro, der 5 Sterne Tuner muss nicht unbedingt sein, je nachdem wie man das so sieht) Wie gesagt, bei meinem Morphtronicwunsch kann ich auch selber noch helfen.

  • Morph hab ich mal nen Video gesehen, wenn ich das Chaos-Ninja und das Monarche(da muss ich nur mal die Liste überarbeiten) fertig hab werd ich mich reinspielen und die Liste auf den aktuellen Stand bringen.

  • Untergegangen ist es nicht, hab heute wieder eine Liste der unerledigten Aufträge gemacht und da stehst du drauf.
    Dass sich niemand meldet ist nicht ungewöhnlich, du warst ja inmitten von 2-3 Aufträgen und da haben wir einfach vergessen dich mit einer Bestätigung zu zitieren.