Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Zitat

    ThergothonIf I'm mad, it's mercy
    Pures "Burning Abyss" oder, wie es im Moment gängiger ist, mit Phantomritter?


    Habe mal geschaut und die Phantomkarten scheinen doch etwas zu kosten vorallem die des zerbrochenen Schwerts oder uralten Schleiers.


    Hat ein pures Burning Absyss eine Chance oder braucht man eher diese Phantomritter? :)

  • Hallo zusammen,


    Ja, mal wieder jemand der nach etlichen Jahren doch mal wieder Lust bekommen hat Yu-Gi-Oh! zu spielen. Ich war damals nicht sehr aktiv und habe eher Hobbymäßig mit Freunden gespielt. Ich möchte mich jetzt intensiver mit dem Thema beschäftigen und brauch daher, als Neuling, Tipps für ein einigermaßen spielbares Deck. Es muss kein High-End Deck sein mit dem ich Turniere gewinne. Hauptsächlich soll es mir als Einsteiger eine Hilfe sein. Ich habe dazu ein paar Starterdecks, sowie einige Random-Kartensets auf ebay erworben und habe ca die Hälfte der Karten in eine LIste eingetragen. Den Link habe ich hier:
    https://docs.google.com/spread…75QhTPGE/edit?usp=sharing


    Ich bin natürlich bereit etwaige Karten hinzuzukaufen. Evtl lässt sich aber daraus schon etwas solides bauen? Ich freue mich auf eure Kommentare :)


    Edit1: So, zweites Tin mit Karten eingefügt, letztes folgt morgen.

  • @Altaria Kein Problem solang es überhaupt kommt ist mir ziemlich egal wann ^^


    Ist hochgeladen. Zwar jetzt nicht so intensiv getestet, da du sonst zu langen warten müsstest, außerdem ist es mehr auf Edymion und Arkanitmagier ausgelegt. MfG

  • Hallo Leute,


    habe vor kurzem ein Antiker Antriebs- und Cyber Drachen Deck geschenkt bekommen von meinem älteren Bruder. So sieht das aus:


    Fusionsmonster:


    2x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    3x Chimeratech Überdrache
    1x cyber Zwillingsdrache


    XYZ-Monster:


    1x Nummer 53: Hearth-Earth
    1x Nummer 92: Hearth-Earth Drache


    Monster (20):


    3x Antiker Antriebsgadjiltondrache
    2x Antiker Antriebsgolem
    3x Antiker Antriebsritter
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Phönix
    1x Antiker Antriebsingenieur
    2x Minenfeld-Bohrer
    2x Die Erde - Hex versiegelte Fusion
    1x Das Licht - Hex versiegelte Fusion


    Zauber (18):


    3x Antriebsstadt
    3x MST
    2x landformen
    2x Sündenbock
    1x One day of peace
    1x verräterische Schwerter
    1x Doppelbeschwörung
    1x kraftbündnis
    2x Überlastfusion
    1x Inzahlungsnahme
    1x Begrenzer-entferner


    Fallen (3):


    3x Königlicher Erlass


    Würde das Deck sehr gerne verbessern bzw aufpeppen, deswegen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!


    Mir ist klar, dass das ein etwas älteres Deck ist, aber ich hoffe dass ich das mit eurer Hilfe aufpeppen kann.


    MFG


    AAgolem

  • Ich kann dir sagen, das beide Decks überhaupt nicht gut zusammenpassen, da sie unterschiedliche Strategien verfolgen. Ich würde dir raten, die beiden Decks zu trennen. Zu beiden kann ich dir dann Decklisten geben.

  • Hey an das Deckbau Team , das is wohl jetzt der dritte versuch :D
    Ich schau zurzeit Yu-gi-oh! und ich bin grade bei der stelle an dem Joe den Rotäugigen schwarzen Drachen bekommt.
    Da fiel mir ein das ich am Anfang meiner Yu-gi-oh Zeit ein Rotaugen deck gespielt hab , und mir das Deck sehr viel Spaß gemacht hat.
    Nur gibt es ja was Drachen angeht ziemlich viel neues an Karten ,und ich blick da nicht mehr wirklich durch leider.
    Deswegen meine frage , könntet ihr mir ein Rotaugen Deck erstellen? An sich sollte es schon ein Themen Deck sein ,oder am besten ein Dark Deck ,eben mit out of Game usw.
    Falls es aber andere Möglichkeiten gibt ,die stärker, aber dennoch Spaß machen ,und man das Rotaugen fealing hat, würde ich mich auch darüber freuen Ich hab leider kein Rotaugen Deck zurzeit , hätte somit auch kein bsp o.ä.
    was das extra Deck angeht,können ruhig Fuisionen,Synchros oder XYZ's rein. An sich ,der letzte Wunsch wäre nur das,dass Rotäugige Küken dabei ist, es ist einer meiner Lieblings karten.


    Schon einmal vielen Dank im voraus, und vlt weck ich ja in einigen anderen auch den Wunsch sich dieses deck zu erstellen ,weil es einfach nur mega toll ist

  • @olitheking: Mit den Phantomrittern gilt es als stabiler. Aber es ist eine Preisfrage. Du entscheidest.


    Meine Schmerzgrenze liegt bei ungefähr 100€ also vermute ich mal das eine Kombi aus beiden eher nicht möglich ist. Habe leider auch keine einzige Karte von beiden Themen, also müsste alle erst kaufen.


    Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, würde ich mich über eine Deckliste mit Phantomritter und eine ohne sehr freuen. Falls es zu viel Arbeit ist bitte ohne Phantomritter :). Würde nämlich gerne bald Bestellen ^^


    Vlt noch eine kurze Strategie dazu :)


    Danke dir jz schonmal für deine Hilfe.

  • Liebes DBT! Ich hätte gerne ein "Watt"-Deck, kombiniert mit anderen Donner Monstern.


    Das würde ich gern machen. Allerdings ist es mit den anderen Donner-Monstern schwierig. 3x Donner-Seepferd und als Z/F-Support Recycling Batterys, was anderes lohnt sich nicht. Würde dir das reichen?


    Und willst du's im Real Life spielen oder kann ich ich OCG-Karten verbauen? Das Deck gehört zu denjenigen, die recht stark von Pot of Cupidity profitieren...