Extranetz / Extra Net

  • Hallo,


    mit Secrets of Eternity ist heute auch eine interessante Spielfeldzauberkarte erschienen. "Extranetz" / "Extra Net"
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Extra_Net


    Was meint ihr? Wäre dies eine gute Side-Deck-Karte? Im aktuellen Meta wird ja pro Zug mindestens 1 mal was vom Extra Deck beschworen. Bei BA uns Shadoll sogar noch öfter.


    Klar macht die Karte erst mal -1. Aber das stört bei Maxx C doch auch niemanden. Und somit gibt es ein permanentes Maxx C.
    Weiterhin negativ ist das Deathdraw-Potenzial. Im ersten Zug mag die Karte ja nett sein, aber später...


    Der (wohl wichtigste) Nachteil ist auch klar: Der Gegner kann (und wird) wahrscheinlich auch davon profitieren können. Deshalb wird die Karte von aktuellen Meta-Decks wohl nicht gespielt werden. Aber Außenseiter-Decks und Retro-Decks werden von ihr profitieren können. Ganz speziell die Monarchen könnten davon profitieren.


    Ich persönlich bin gespannt, wann und in welchem Deck ich die Karte mal treffe. In meinem Anti-Deck werde ich sie wohl nicht spielen, da ich lieber gleich solche Spezialbeschwörungen verhindere^^


    Was meint nun ihr?

  • Was meint nun ihr?


    Ich finde Maxx C trotzdem besser.
    Dieser lässt mich zwar nur für eine Runde ziehen, aber dafür bei jeder Spezialbeschwörung.


    Zudem kann man Maxx C nicht mit MST - der aktuell fast überall 3x gespielt wird - kontern.
    Maxx macht angekettet immer (mindestens) Ausgleich, aber diese Karte muss erst einmal eine Runde liegen, um das überhaupt zu schaffen.
    Dein Gegner kann sich auch noch auf sie einstellen und andere Lösungen finden.


    Ich bleibe klar bei Maxx C.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich finde die gegen Pendel Decks Genial :D


    Ne aber als Field Spell ist es ziemlich schlecht leider :/ Wäre sie ne schnell Zauberkarte wäre das ne andere sache >.>

  • Ziemlich Minus. Jedesmal, wenn du eine Spezial summon aus dem Extra machst, bekommt dein Gegner eine Karte zum ziehen. Bei Qli zählt die Pendelsummon nur als eine Spezial. So ziehst du nur eine Karte. In deinem Zug brauchst du quasi nen OTK, ansonsten zieht der Gegner 1-3 Karten

  • Die Karte hat durchaus Potenzial, erfordert aber das richtige Deck welches sich der Karte problemlos entledigen kann und vor allem das richtige Meta, welches wir zur Zeit und demnächst nicht so schnell haben werden. Aber merken würde ich mir die Karte schon, irgendwann kann sie was großes bewirken.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.