Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • Falls jemand mit Deskbot auf ein Turnier gehen sollte bitte vorab bescheid geben!


    Irgendwann mal vielleicht^^
    Aktuell habe ich noch ein paar Maschinenwesen-Karten ausprobiert.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Explosivität dadurch noch mehr erhöht. Wenn ich daheim bin, poste ich mal meinen aktuellen Build, der mir insgesamt noch ein Stück besser gefällt als vorher.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die Maschinenwesen addieren einfach noch mehr leicht verfügbare Schlagkraft hinzu und erlauben einen Plan B der ansonsten gerne mal fehlt. Und ja, die OTK-Power kann auch die jetzigen Metadecks häufig genug wegfegen, solange kein Schutz in irgendeiner Art und Weise vorhanden ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Normale Backrowremover sollten langen und Deskbots kommen auch ohne Gemeinsam sind wir stark auf über 9000 Schaden, von daher überflüssig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich finde das Deck ebenfalls sehr witzig und würde bei Gelegenheit mal den unten stehenden bzw. einen ähnlichen Build testen wollen. Die Idee mit dem Cybertal klingt interessant, vielleicht nehme ich den mal noch mit rein.


    Persönlich bevorzuge ich die "reine" Deskbot-OTK-Variante, da sie den Gegner ziemlich überrascht und auch recht schnell auf den OTK kommt.



    Monster:
    3x Deskbot 001
    3x Deskbot 002
    3x Deskbot 003
    3x Giant Rat
    1x Redox, Dragon Ruler of Boulders


    Zauber:
    3x Maschinenduplizierung
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Gemeinsam sind wir stark
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Schwarzes Loch / Raigeki
    3x Emporkömmling Goblin


    Fallen:
    3x Ruf der Gejagten
    3x Magischer Zylinder
    3x Fallenbetäubung
    2x Teuflische Kette



    Side und Extradeck fehlen noch, wobei letzteres in diesem Build auch eigentlich nicht nötig ist.

  • 3 Deskbot 001
    3 Deskbot 002
    3 Deskbot 003


    2 Karakuri Kuick
    2 Karakuri Saizan
    2 Karakuri Nishipachi


    3 Machina Fortress
    2 Machina Gearframe
    1 Machina Megaform
    1 Redox


    3 Machine Duplication
    3 MST
    3 Iron Call
    1 Foolish Burial
    1 Soul Charge
    1 Book of Moon
    1 Raigeki
    1 Begrenzer-Entferner
    1 Schnappstahl


    1 BTH
    1 Solemn Warning
    1 Zwangsevakuierungsgerät


    Extra:


    2 Karakuri Bureido
    2 Karakuri Burei
    1 Stardust/Stardust Spark
    1 Black Rose Dragon
    1 Goyo Guardian
    1 Naturia Barkion
    1 Naturia Beast


    1 Fellgrant
    1 Big Eye
    1 Drachossack
    1 Gear Gigant X
    1 Castel
    1 Abyss Dweller

    So ist der Stand aktuell bei mir. Die Maschinenwesen machen ihren Job echt gut, mit Fortress + 001 kann man auch mal mit Bureido eröffnen.
    Zudem sind sie einfach eine gute Alternative, falls die Deskbots mal nicht wollen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Und nun bekommen wir auch einen Deskbot #4 spendiert:


    Deskbot 004
    Earth Machine / EffectLV4 500/500
    (1) During damage caculations when this card battles a monster: You can send 1 “Deskbot” monster from your Deck to the Graveyard, except “Deskbot 004″; during this damage calculations, this card gains 500 ATK and DEF for each Level that sent monster had. After you activate this effect, your opponent takes no battle damage for the rest of this turn. (2) If this card destroys a monster by battle: You can Special Summon 2 “Deskbot” monsters with different Levels from your hand/Graveyard in Defense Position.


    Quelle: http://ygorganization.com/cros2electricbugaloo/


    Damit eröffnen sich viele neue möglichkeiten - ich bastel gerade an einer Synchro Variante und mit dem 4er sollte das noch um einiges konstanter sein. Mit den richtigen Karten auf der Hand kommt man sogar auf nen Quasar. :D


    Sobald der 4er verfügbar ist, werd ich meine Deckliste & Tests hier niederschreiben.


  • Ja hab ich auch heute gesehen, der bringt dem Deck noch mehr Speed! Echt super!
    Ich hoffe wir bekommen noch eine Falle oder Zauberkarte!

  • Gotham es ist bereits ohne den 4er
    möglich auf Quasar zu Spielen.
    Ich Spiel schon seit der 3er drausen ist
    auf folgene Strategie erst versuchen OTK
    versuchen und falls es nicht funktioniert
    danach auf Synchros zu gehen. Bestenfalls kommt Quasar, sonst Sternschnuppe sonst Stardust oder im Schlechtesten Fall Samsara.


    Das ist meine derzeitige Deckliste:


    Monsterkarten: 20


    3x Büroboter 002
    3x Büroboter 003
    3x Getriebria Aufbohrer
    2x Büroboter 002
    2x Maschinenwesen Festung
    1x Getriebria Auto
    1x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Antike Antriebskiste
    1x Unbekanntes Synchron
    1x Genex Verbündeter Vogelmensch
    1x Trümmerdrache
    1x Redox Drachenherrscher der Felsen


    Zauberkarten: 16


    3x Eiserner Ruf
    3x Maschinenduplizierung
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Seelenlast
    1x Buch des Mondes
    1x Schnappstrahl
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer Für Einen
    1x Kreaturentausch
    1x Begrenzter Entferner


    Fallenkarten: 4


    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x BTH
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck:


    1x Daigusto Emeral
    1x Getriebe Riese X
    1x Drachossack
    1x NebelVogel Clausolas
    1x Herold des Bogenlichts
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Photonenpulsdrache
    1x Samsara Drache der Wiedergeburt
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Sternschnuppen-Drache
    1x Leo, der Hüter des Heiligen Baums
    1x Quasarschnuppen-Drache


    werde sobalt der 4er draussen ist die getriebria Engine und die Antike Antriebskiste raushauen und dafür
    die 4er reintuen sowie Raigeki und nen dritten Windsturm. Im Extra werde ich Samsara gegen Naturia Ungeheuer Tauschen.
    Was haltet ihr eig. von Rüstung der obtischen Tarnung?
    Auf der Hand braucht man nur den 3er
    duplikation und die rüstung um mit 8500 direkt anzugreifen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Pfannkuchen ich gebe jetzt nen paar Starthände an mit denen man auf Quasar kommt, wenn du mit einer starthand nicht verstehst wie man auf Quasar kommt sag es ruhig dann schreibe ich den zug gerne aus.


    Kombis mit Seelenlast, Kreaturentausch und Schnappstahl lasse ich bewusst weg weil das viel zu lang wäre und zu viel Zeit verschlingt.


    4 Handkarten Kombis:


    1. Maschinenduplizierung, den 3er und 2x Iron Call.
    2. Maschinenduplizierung, den 3er, Iron Call und Törichtes Begräbnis.
    3. Maschinenduplizierung, den 3er, Iron Call und Unbekanntes Synchron.
    4. Maschinenduplizierung, den 3er, Unbekanntes Synchron und Törichtes Begräbnis.


    5 Handkarten Kombis:


    1. Maschinenduplizierung, den 3er, Iron Call, Redox und eine Erde Monster.
    2. Maschinenduplizierung, den 3er, Unbekanntes Synchron, redox und 1 erde Monster.
    3. Maschinenduplizierung, den 3er, Törichtes Begräbnis, Redox und 1 Erde Monster.
    4. Maschinenduplizierung, den 3er, Iron Call , One for One und 1 Monster.
    5. Maschinenduplizierung,den 3er, Unbekanntes Synchron, One for One und 1 Monster.
    6 Maschinenduplizierung, den 3er, Törichtes Begräbnis, One for One und Erde 1 Monster.
    7. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Unbekanntes Synchron und Iron Call.
    8. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Törichtes Begräbnis und Iron Call.


    6 Handkarten Kombis:


    1. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Unbekanntes Synchron, Redox und 1 Erde Monster.


    2. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Törichtes Begräbnis, Redox und 1 Erde Monster.
    3. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Unbekanntes Synchron, One for One und 1 Monster.
    4. Maschinenduplizierung, den 3er, Birdman, Törichtes Begräbnis, One for One und 1 Monster.


    Mehr Kombis Folgen heute Abend da ich nicht alle mit 1 S-Bahn Fahrt Schaffe.
    Die Schweren Kombis Folgen noch.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • 4 Handkarten Kombis:


    1. Maschinenduplizierung, den 3er und 2x Iron Call.
    2. Maschinenduplizierung, den 3er, Iron Call und Törichtes Begräbnis.


    Da hört es bei mir schon auf^^
    Ich komme mit 3x Deskbot 003 und einem 001er auf keinen Quasar.
    Ich bin ratlos, also helf mir bitte irgendwann nach^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 5 Handkarten Kombis:


    6 Handkarten Kombis:


    Da hört es bei mir auf.
    Wenn ich 5-6 Handkarten auf einen Quasar verschwende, warum spiele ich dann Deskbot? Zumal viele der Karten auf 1 sind oder nur 1 mal gespielt werden. Das ist keine alternative Strategie bei vereiteltem OTK, das sieht für mich aus wie Quasar-Overhype. Für den OTK brauchst du sowieso die Dreier und Dupli, da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich weiß auch nicht genau, warum man überhaupt eine alternative Strategie die ~5 Extradeck Plätze verbraucht benötigt. Sich auf den OTK zu konzentrieren halte ich auf lange Sicht für besser.

  • pfannkuchen zu 4 1.


    Du Normal beschwörst Büroboter 003, rufst damit den 001 Aktivierst dann Maschinenduplizierung auf den 003.
    Dann versucht man mit 10000 atk Gesamtstärke zu OtK. Falls es nicht klappt in der Main phase 2 Synchron 4 zu Herold. Dann Iron Call auf 001. Dann Synchron 4 zu Waffe aus der Waffenkammer. Wieder Iron Call auf 001 dann synchron zu Photonenpulsdrache. ( sein eff nicht nutzen damit er stufe 4 bleibt).dann zum Schluss zum Quasar Synchroniesieren.


    Zu 4 2. Törichtes Begräbnis auf 001.
    Jetzt Selbe wie oben, nach Resolve Maschinenduplizierung eff 001 aus dem grave um sich zu beschwören.
    Dann versuchen mit 15000 atk Gesamtstärke zu OtK. Danach wie oben zu Quasar.


    Jellal Fernandes die 5 und 6 Handkarten Kombis gehen Meistens über T.G. Hyperbibliothekar wodurch man Normalerweise 2 neue Handkarten bekommt. Ausserdem ging es ja nur darum Pfannkuchen die Kombis mit denen man auf Quasar kommt näher zu bringen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Hatte eigentlich schon jemand die idee die Deskbots mit Cyberdrachen zu kombinieren?
    Ich hab mir die verschiedenen version mal angeschaut und durchgetestet und muss sagen das sobald machina dabei war das deck irgendwie bei mir nur darauf hinauslief wie bleibt der Fortress auf dem Feld und da hab ich so die Killer kombis mit den Deskbots nie wirklich gezogen. Bei den Karakuris ähnlich nur find ich die als splash ziemlich schwach (besonders weil ich karakuri allgemein nicht so mag). Darum kam mir ebend die idee mit den Cyberdrachen die zwar in den builds die ich bis jetzt getestet habe auch ziemlich präsent sind aber die deskbots und besonders der 1. mit seiner reborn fähigkeit und als tuner nicht zu kurz kommen und allgemein mehr machen können. Mein Deck sieht momentan so aus:


    So ist halt die Chance relativ hoch entweder den Cyber Dragon otk zu bekommen, oder eben die Deskbots durchzubekommen, oder eine völlig durchschwungene version aus beiden gleichzeitig dadurch das die Deskbots ja auch die Atk der Cyber Drachen pushen und so ein Cyber Twin der mit Bond so schon otk macht noch mehr atk hat. Meine Überlegungen wären noch die Reckless Greed zu kicken weiß nur noch nicht so genau was da noch Sinn machen könnte. Mit den Extra Deck karten bin ich auch noch sehr unsicher die Armory Arm ist beispielsweise eher ein Minus Geschäfft wie ich bemerkt habe.
    Das Deck ist definitiv noch Verbesserungswürdig und vorallem fehlt noch das Side wo ich mir bisauf 3x Mst 3x Twister 3x Schatteneinsperrender und die anderen üblichen Verdächtigen eher wenieger gedanken vorerst gemacht habe.
    Naja schauts euch mal an und sagt auch mal was zu der Idee allgemein das ganze mit den Cyber Drachen zu Testen.

  • Ohne den 4er würde ich garnicht erst versuchen auf Quasar zu spielen. Wie man an deinen beispielen sieht braucht man teilweise 6 bestimmte Handkarten, und das kann einfach nicht gut gehen. Ich habe zwar ohne den 4er auch schon hin und wieder ein Quasar rausgebracht, aber nur dann wenn ich gegen Decks gespielt habe die selber ewig brauchen um ins Spiel zu kommen.


    Mit dem 4er wird das um einiges leichter, aber auch da braucht man 1-3 Züge für. Ich werd es bei release mal testen, die Online Tests waren sehr gut, allerdings auf die OTK Variante ausgelegt. Die Synchro Variante ist noch etwas zu unkonstant aber sehr explosiv.


    Wer direkt Quasar spielen möchte, soll zu Plant Synchro greifen. Die brauchen "nur" ne Blüte und Seelenlast auf der Hand. Aber die Deskbots sind dafür definitiv nicht geeignet.

  • Meine Version spielt auch vorallem auf OtK und erst Zweitrangig auf Quasar falls der OtK fehlschlägt. Aber haken wir das Thema erstmal ab sonst kommt es noch zu unötigen Gesprächen.


    Kommen wir zurück zu meiner Frage was haltet ihr von Rüstung der obtischen Tarnung im Büroboter Deck?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.