Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Das fehlende Monster wird wohl n lv 3 Tamer. Denke es wird n Wen ähnlichen eff haben, das würde gut mit der Konterfalle der Zefras harmonieren...aber eff steht noch nicht fest



    Kleine Combo mit etele+rampengu+tempest


    Ergebnis:
    Feld: Tempest + ulti kana + ambush + combination
    banish: Beast + tamer


    alle Tamer im Spiel und 3 Beasts.
    ohne Tempest kann etele pengu leider nicht viel mehr als einen search ohne defusions material :/

  • So habe das Deck jetzt auch mal Getestet und mich ein wenig an der Liste aus seite 3 Orientiert und muss sagen das das Deck unsagbar viel Spass macht und dazu noch so unfassbar Komplex ist XD


    Ich habe jetzt schon 20 Spiele gegen Nekroz zum Testen gespielt und davon 17 Gewonnen xD


    Ich habe sehr selten mit Elder und Kanna gestartet (obwohl ich beide 3 mal SPiele) und habe auch schon mal n Paar Krasse Spielfehler gemacht (daran hab ich gemerkt das das Deck sehr komplex ist als alles was ich je gespielt habe xD ) Aber Trotzdem am Ende gewonnen Trish ist Total Latte ob der Effekt kommt oder nicht da man Turn 1 Spätestens Turn 2 immer alles hat und der Gegner in der EP immer Leeres Feld hat XD (Combination FTW !!!)


    Konnte auch schon einmal gegen Volcanic Testen (die sind ja immo auch sehr stark) hier siehts für das Deck aber nicht ganz so Rosig aus :/ (ausser man Spielt [und startet] mit Macro und Riss main)

  • Hier noch ne otk combo für turn 2, ist auf engl, da ich die bereits im pojo forum gepostet habe und einfach nur copy paste.


    turn 1 etele + pengu, mill kana banish ulti kana, search ambush by returning elder + ulti kana


    so u start ur turn with elder kana on field, pengu is banished.
    kana eff banish wen
    special ulti kana, return pengu, special wen + kana---search elder
    kana eff ban lion special ulti kana, return kana, special elder +lion----search rera
    normal elder, xyz daigusto
    normal wen, special pengu, pengu eff send dolphin
    lion ban dolphin
    special ulti apelion with lion and rerause daigusto on ulti apelio
    Field: daigusto, ulti apelio(can attack 2 times), rampenta(boosted by lion)in m2 u can still decontact ulti apelion into rera+ dolphin

  • Und wieso findest du E tele jetzt schlecht, wenn du sogar deine Combos hier reinschreibst, die iwie alle mit e tele sind? =D


    Aber wirklich gut an der Combo finde ich eher, dass man vorher noch mal zu Dolphin defusen kann, falls man was lästiges loswerden muss.


    Schade nur, dass man dann ein Tamer/Beast zu wenig hat, um noch mal zu defusen =(



    Und ich denke auch, dass das andere Pendel RitualBeast ein Wen abklatsch wird, so wie Pilica ein Rera abklatsch ist. Würde das Zefra pushen und Eben auch zu Pilica passen.

  • Der Zefra Tamer.....leider schlecht


    Nekritual Beast Tamer Zefra Wendy
    WIND/Psychic
    Level 3
    Pendulum/EffectScale 7
    Pendulum Effect:(1) You can only Pendulum Summon “Ritual Beast” or “Zefra” monsters. This effect cannot be negated.
    Monster Effect:You can only Special Summon 1 “Nekritual Beast Tamer Zefra Wendy” per turn.(1)
    When this card is Normal or Pendulum Summoned: You can add a face-up “Zefra” monster from your Extra Deck to your hand, except “Nekritual Beast Tamer Zefra Wendy”.

  • hi leuts :)


    weiß jetz nicht ob das unter die ganzen Antworten passt aber ich frag jetz trotzdem :)


    Ich tüftel grad an einem Spirit-beast deck herum läuft au ziemlich gut aber mein problem das Handtot kommt schon echt schnell und wenn ich dann so lese mit controll und dann otk umschalten komme ich nicht mehr mit :(


    Hiermal eine Deckliste von mein Deck:


    Main:
    2x Apelio
    2x kanahawk
    3x petelfin
    3x wen
    3x ältester
    3x Rela
    1x tempest
    1x trümmer
    1x dimmensionsriss
    2x notfallteleport
    2x mst
    1x g-shakophag
    1x törichtes
    1x raigeki
    3x kombination der
    2x teuflische kette
    1x makro
    1x solemm warning
    1x bodenlose
    2x poly
    3x topf der gegensätzlichkeit
    3x geisterungeheuer hinterhalt


    Extra:


    3x Ulti-kanna
    3x ulti-apelio
    2x ulti-petelfin
    1x castel
    1x chidori
    1x lavalval chain
    1x exi
    1x totemvogel
    1x blackrose
    1x stareater


    ist jetz noch im rohbau :)



    und das zweite ist das ich gern verstehen möchte warum man rapingu spielt und wenn dann nur einmal wie ich gelesen hab was macht der genau für kombis das man den spielt :)



    danke für die Hilfe :)

  • Mir fehlen ein wenig die Worte.....
    aber bevor man sich doch entscheidet ein Deck zu bauen, liest man sich normalerweise die Effekte der Karten durch, bzw informiert sich in Videos etc wie das Deck funktioniert.
    Deiner Liste nach zu urteilen, hast du weder gelesen, noch dir irgendwelche weiteren Informationen für das Deck eingeholt. (Dazu zählt z.b auch mal die letzten Seiten in diesem Thread zu lesen) :/
    Das erkennt man vorallem an folgenden Karten:
    2x Poly
    3x Duality
    3x Petolfin
    0x Pengu
    2x Kana


    Ich fasse hier mal die Funktionsweise des Decks zusammen


    1. Setup schaffen


    Ziel Numero 1 ist es so schnell wie möglich alle Beasts/Tamer in den Friedhof zu. Wichtigstes Beast hierfür KANNAHAWK!!!. Rampenta unterstützt diese Strategie, da er meistens Kanahawk ins Spiel bringt, und dieser dann über Umwege (Rera, Banish+Defuse) genutzt werden kann.


    2. Loopen/Searchen


    Das Thema hat zwei sehr starke Fallen, einmal den Ambush und einmal die Combination. Während man teilweise Setup schafft, kann man sich schon 1-2 dieser fallen suchen mit dem Ulti Kana. (Der dritte Search ohne Setup ist eig nur mit Tempest möglich)
    Falls man einmal alle Beasts/Tamer gebanished/im Grave hat, kann man mit der normalbeschwörung eines tamers bis zu 4x Suchen
    Beachte Ulti Kana Trick: 1. Eff Target Beast X + Y, chain 2. Eff Target Beast X + Tamer Z
    Resultat: Beast X und Tamer Z werden gespecialed und Beast Y geht auf den Friedhof und man darf eine Karte suchen.
    Man hat also nur eine Karte returned um den Such Eff zu bekommen.


    3. Field Control / OTK / Lock


    Hat man einmal Zugriff auf die ganzen Fallen/Tamer kann man sehr gut die Feldkontrolle halten, bzw einen OTK machen. (Manche bevorzugen Bond dafür, ich gehe meistens über Daigusto Phoenix)
    In bestimmten Situationen, kann man den Gegner auch quasi locken, in dem man ihm eine unnütze Karte oben aufs Deck legt, sodass er dadurch nächste Runde nicht ins Spiel zurück kommen kann.



    Noch eine Warnung vorweg:


    Das Deck ist relativ komplex/schwer zu spielen.
    Ich empfehle dir online zu testen, ob dir das Deck wirklich liegt/Spaß macht oder eher nicht.


    MfG Largio :)

  • Eben weil das Deck sehr komplex ist kannst du nicht direkt erwarten, dass ein neuer User direkt dahintersteigt, Largio. Aber gut, dass du gleich darauf hinweist was rein sollte. In diesem Thread kann es vielleicht schwer sein die Materie an den Mann/die Frau zu bringen, von daher seid nachsichtig und hilfsbereit.


    @Syneus95


    Polymerisation wird für die themeneigenen Fusionen nicht verwendet, da die Spielmechanik der Kontaktfusion verwendet wird, das heißt man braucht für die Ultifusionen nur die entsprechend aufgeführten Karten auf dem Feld zu haben, egal ob offen oder verdeckt, und kann die entsprechende Fusion direkt durchführen. Auf den Fusionen steht das auch nochmal extra ausgeschrieben drauf.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat

    Eben weil das Deck sehr komplex ist kannst du nicht direkt erwarten, dass ein neuer User direkt dahintersteigt, Largio.


    Das habe ich ja auch nicht erwartet, aber man sollte doch, wie oben erwähnt, erwarten, dass man die Karten vorher mal liest, bzw sich etwas mit der Materie beschäftigt (Videos bzw hier oder woanders lesen)


    Karten wie Poly und Dualitys lassen darauf schließen, dass Syneus95 ja nichtmal die Karten gelesen hat, da auf den Fusionen ja explizit steht, dass man keine Poly braucht, bzw da bei fast allen Monstern irgendwas mit "Special Summon" steht.



    Zitat

    In diesem Thread kann es vielleicht schwer sein die Materie an den Mann/die Frau zu bringen, von daher seid nachsichtig und hilfsbereit.


    Das Prinzip habe ich hoffentlich verständlich durch die 3 Punkte an den Mann bringen könne :D

  • Ich bezeichne das Deck nicht umsonst als das neue Infernity, hab mich mal kurz bei Pojo bedient, was man mit nur zwei Karten über zwei Züge anstellen kann.


    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja das ist das best Case szenario :P


    für den OTK braucht man sogar noch weniger


    Wenn man kana im spiel hat, reicht es in der EP des Gegners auf Kana+Tamer zu gehen mit ambush. (man braucht dann noch eine weitere gebannte Spirit Beast Karte.
    Dann kann man nächste runde falls alles durchkommt mit der Daigusto Combo auf


    1500+2300+5200 = 9000 Damage kommen....


    Es gibt sehr viele wege um aggressive Plays zu machen, ob jetzt mit daigusto oder Bond etc etc

  • Ich feier das deck einfach nur Ultra Hart grade spiele es ohne E-Teleport und es läuft trotzdem über Konstant xD Necroz ist kein prob ist easy zu handhaben Ba ist recht Okay und Qli ist echt nicht der rede wert einzige deck was nervt ist Volcanic solange man kein Riss oder Macro im spiel hat :/

  • Alle Tamer und Fusionen sind Secret, Rest Super =)


    Wird also schön blingbling machen *_*


    Zu Nekroz Match Up:
    Wie händelt ihr Denko? Mich nervt die schon ziemlich. Man kann halt den schönsten Start haben und sich alles suchen und sie kommt einfach und man heult =D


    Klar, wenn man die Runde überlebt, was gegen Nekroz jetzt kein Thema sein sollte, und man noch eine Rera/Wen auf der Hand hat, dann kann man wieder zurück kommen und Denko überrennen, aber muss dann wieder einen Zug lang warten, bis man den Gegner endlich finishen kann. Dazu kommt halt noch Valkyrus, der den Angriff aufhalten könnte (Und wenn wir defusionieren, um Ihn zu umgehen, liegen die Monster in def, das heißt, Denko liegt immer noch).


    Also bisher finde ich Denko tatsächlich am schlimmsten, weil das ganze gesuchte halt einfach nichts mehr bringt xD


    Und ich würde auch gerne eure Konstanz haben xD weiß nicht wje man so glückliche Hände haben kann, aber gut. Spiele mittlerweile neben 3 Upstarts sogar 3 Reckless und es kommt trotzdem vor, dass meine Hände scheiße sind, weil ich weder keinen Elder habe und First Turn halt keine Fusion bauen kann, sondern nur Rera oder noch schlimmer Wen, die halt alle warten müssen, bis sie zum Einsatz kommen können.