Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • "nur die fusion" is aber auch ne gierige aussage


    das is zumindest besser als garkein opening


    und das deck hat nunmal nicht konstant en gutes oder das beste opening , das ist einfach nicht machbar


    auch wenn jetzt wieder viele widersprechen werden:


    das is der unterschied zwischen nem 700 Euro nekroz deck und nem 20 Euro RB deck, hätte man in RB konstant das beste opening ,wegen einer krassen konstanz wäre das deck auch locker T1 , das ist aber leider unmöglich


    ich finde das deck aber trotzdem extrem stark und ich denke ,dass man trotzdem versuchen sollte möglichst viele optionen auf openings zu haben auch wenn diese nicht immer das perfekte setup beinhalten

  • Ich sehe es ähnlich wie du Hofi.
    Wenn man in dem Deck immer konstant Fusions legen könnte, zb indem viele von denen selber was aus dem Deck specialn oder man Zauber hätte, die das ohne viel Aufwand können, dann wäre das Deck deutlich besser. Vielleicht nicht unbedingt T1, je nachdem wie genau die Karten wären und wie viele es wären, aber ein gutes Turnierdeck wäre es sicherlich. Vielleicht wie Tellarknight oder Evilswarm.
    Das Deck wäre schon besser, wenn die Tamer ihre Effekte auch bei einer Special bekommen würden, sprich durch Teleport oder Call.

  • Hmm wieviele hier sagen das das Deck kein Konstantes Opening hinlegt :/


    Da Stimme ich zu das Deck hat wirklich starke Konstanz Probleme... Aber ich frage mich wie das Deck ohne die Once Per Turn Summon Klausel ausgesehen hätte ....


    Naja ich glaube dann wäre es T0 gewesen ^^ Einfach aus dem Grund heraus das es Turn 1 mit Cannahwk und Elder alles gehabt hätte und zwar EASY XD


    Aber das nur mal so als kleine Rand notiz :)


    An sich ist das Deck wirklich schon Stark und ich glaube in nem Meta ohne Necroz und BA oder Qli wo alles noch recht Normal laufen würde wäre das Deck Locker T1. So ist es aber nunmal dadurch das es n Reines Kombo Deck ist das wohl momentan Stärkste T2 Deck.


    Dennoch empfinde ich die Tatsache Etwas schade das dem Deck keine wirkliche ENtfaltungsmöglichkeit geboten wurde. Die Tatsache wie einfach es dann doch Gestrickt ist vom Gedanken her wie es gewinnt.


    Es ist einfach Starte ich mit Elder Canna hab ich Turn 2 Gewonnen (im Normalfall) Starte ich nicht mit Elder canna hab ich Turn 3 max. 4 wenn ich durchhalte gewonnen....


    Das ist leider wirklich schade da das Deck so aufgebaut ist sich alles zu searchen 1 Runde Deffen (also Monster Field clearen über Steeds) und dann T2 OTK machen :/

  • So läufts bei mir sogar am seltensten.
    Meistens deffen bis der Gegner keine Optionen mehr hat und dann OTK (ich lock lieber erst die Outs raus bevor ich den potentiell riskanten OTK versuch).
    Gegen BA und Necroz OTKt sichs ja bekanntlich schlecht...
    Bei BA hab ich meistens nen ewig langen Ressourcenkampf bei dem Missplays und der Draw entscheiden, bei Necroz ists für eine Seite immer schnell rum, da kommts auf die Starthand an.
    Und klar ist ne Fusion ganz nett, aber ohne nen Instant search kloppt man nen Randomremoval drauf und überrennt eines der liegengebliebenen Monster und aus ists.
    Da leg ich persönlich lieber die Fusion nicht gleich in Runde 1, sondern geh erst ma ins Setup dass ich was größeres machen kann.
    Ist so meine persönliche Einstellung, ins Setup kommt man ja ganz gut, mich nervt nur die mangelnde Konstanz, wenn ich die in Richtung Satella hinkrieg bin ich zufrieden.
    Werd ma Maxx oder Shared Rite mainen und testen...
    Für Locals erst ma Maxx, wenns was größeres wird Shared Rite, ma schaun ob ich dann zufriedener bin...

  • Naja Potenziell Riskant ist der OTK ja nicht -.- Gegen Necroz OTKed es sich sogar mehr als Easy >.> Wenn er Valkyrus auf die Fusion schmeissen will Defusioniert man einfach und dda ich mir immer Bonds vor dem OTK suche hab ich den OTK dennoch. Mehr als einen Valkyrus haben die eh nie in der Hand weil er eig reicht (zumindestens Game 1) Game 2 wird es schwieriger wegen dem Ganzen Backrow Hate.


    Was mich nur richtig Ankotzt ist dieses Ständige selbe Kombo... man tut nichts anderes als sich sein Setup zu searchen und OTK...


    Nekroz hingegen hat selbst situations bedingt immer alles ....


    Diese Ultra Konstanz von Nekroz geht mir richtig auf die Eier und wenn ich mir dan RB angucke laufen mir echt die Tränen...

  • Mit dem BA match-up stimme ich dir zu, weil es bei mir genau so war, wie fu es gesagt hast. Ich habe im Endeffekt 1:0 gewonnen auf der regional. Wir hatten sogar 5 minuten extra Time. Seine 3 dantes waren weg und er hatte nur noch 8-10 deckkarten. Das War ein schreckliches Spiel... -.-
    Aber gegen nekroz ist es überraschend leicht ihm ein otk zugeben, da es im Ritual beast sehr einfach ist valkyrus zu umspielen. Valkyrus muss den Angriff erfolgreich annullieren, damit dir battle phase beendet werden kann. Wenn du dann mit ulti-apelio angreifst bringt valkyrus nichts, da er von Effekten unberührt bleibt.
    Du kannst ja auch einfach während der battle phase defusionieren oder bond aktivieren.
    Ich hatte keine Probleme gegen nekroz und otk's gegen das deck waren sehr einfach.



  • Genauso ist es!! Deshalb haben DragonRulerMaster und ich uns auch dazu entschieden den 3. Rampengu und 3. Teleport zu adden, um möglichst immer eine Fusion parat zu haben.
    Und auch die anderen Listen die toppen haben diese beiden Karten 3 mal gespielt, denn wie schon erwähnt: Die größte Schwäche des Decks ist die Konstanz. Bist du erst mal im Game, schafft man es in der Regel die Kontrolle zu behalten und zu gewinnen, bzw gleich Runde 2 den OTK hinzulegen, wenn man Elder+Canna eröffnet.


    Und nicht ohne Grund wurden wir 1. Und 2. Platz ;) Das Deck hat somit schon eine Menge an Konstanz gewonnen.


    Und ich denke ebenfalls: Wäre das Deck konstant, wäre es LOCKER T1, wenn nicht sogar T0.



    Freue mich schon so hart auf Gaiapelio, der wird das Deck noch im einiges sicherer machen. Gibt durch Rampengu nun auch ein bisschen mehr Konstanz (vllt erhöhe ich dann ambush auf 3, da Ambush +Canna/Rampengu auch ein solider Start sein können) und kann zudem einfach Games gewinnen, wenn der OTK nicht durch kommt.

  • Wir haben ja sogar Tamer Nr5.
    Ich habe ihn derzeit in meinem OCG Build, nur zum testen, auch mit der naiven Hoffnung, irgendwann vllt mal eine Pendel beschwörung durchzuführen, aber bisher kam das noch nie und wäre auch einfach schlecht, da dann jedes Monster schon mal Spezial beschworen wurde und somit kaum noch defusionen möglich sind.
    Und nur so als weiterer Tamer ist sie bisher auch nicht wirklich zu gebrauchen. Sie bringt jetzt nicht so wirklich den Unterschied rein, bin also nach wie vor enttäuscht von ihr.

  • Ist mir schon klar, und ich habe von Tamer Nr5 geredet....damit meinte ich Wendy ;)


    Edit:
    Habe vergessen, dass man hier ja keine Videos verlinken darf...



    Beim neusten Video von MonnlightComet jedenfalls erklärt er Combos Ca ab Minute 4:20.
    Hatten ja manche nach gefragt =)

  • Werde morgen am Display Tunier in Duisburg mit dem Deck Teilnehmen wenn Interesse an einem Tunier Bericht besteht dann werde ich auch einen Bericht hier Posten inkl. Deck Liste

  • Turnierberichte würden mich auch interessieren.
    Aber auch die Analyse danach wäre gut, denn viele machen die nicht. Was würde man verbessern? Was lief gut? Was erfüllte die Erwartungen nicht bzw. übertraff sie (lief Karte X besser/schlechter als gedacht)?