Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • wie schaut es eig aus mit makro oder veiler ?? kann ich dann trotzdem fusionieren und de fusionieren ???


    Klar kannst du.
    Zumindest fusionieren kannst du immer, weils der "Effekt" (Eher Summoning Condition) der Fusionen is, dass du keine Poly brauchst und nicht der der Tamer oder Ungeheuer.
    De Fusionieren geht auch, zumindest wenn du ihn an eine abgeworfene Veiler ankettest.
    Wenn du ihn bei nem negierten Effekt durch Veiler oder BTS de fusionieren willst, kannste ihn zwar ins Extra legen, aber kein Tamer und Ungeheuer aus der banished beschwören.


    Falls ich irgendwo falsch liege, kann man mich gerne berichtigen.

  • Wieso sollte Makro das irgendwie behindern? Im Gegenteil, wir spielen sie alle Main, wenn Fusionieren nicht ginge würden wir sie nicht spielen ;)
    Und das defusionieren sind Kosten.
    Also entweder defusionieren wir, dann geht eh kein Veiler weil das Monster schon im Extra ist.
    Oder er macht Veiler z.b. auf Ulti Cannahawk, dann können wir den trotzdem, wie alle anderen Fusionen anchainen und Veiler ins Leere laufen lassen.

  • Ja, geht auch.


    Wobei Skill Drain einen schon einschränkt.
    Aber immerhin kannste den Effekt von Ulti-Cannahawk weiter verwenden, indem du ihm nach seinen Such-Effekt einfach seinen De-Fusions Effekt ankettest.
    So kommen beide Effekte durch. Es verhält sich also anders als bei einer erfolgreichen negierung durch Veiler etc., denn bei Drain muss das Monster beim resolve auf dem Feld sein, damit der Effekt nicht durch kommt.


    Edit:
    Ne Karte die den Ritual Beasts das fusionieren verbietet, wären lediglich Karten die das verbannen verbieten (Lancea, Eisenmauer), Special Summons verbieten (Emptiness, Vanitys Fiend) oder eben Karten die explizit sagen keine Fusionsbeschwörungen (Nichtfusions-Gebiet).

  • So Also hier mal mein Bericht^^


    Also ich bin mit dem Deck 4:2 gegangen und 9. geworden >.> (Fck the Tiebreak -.-) Naja schade um die Tops ^^



    Erste Runde 1:2 Tellarknights


    War irgendwie das schnelleste Game des Tuniers ^^
    Erste Runde war ziemlich Krass hab einfach Elder Canna Start gehabt und ziemlich easy gewonnen XD
    Zweite Runde hab ich verloren weil er mir EEK gab auf alles -.-
    Dritte Runde hat meine Hand gebrickt und nix nachgezogen -.-


    Zweite Runde 2:0 LSW Haufen


    Naja dazu gibbet nicht viel zusagen hab beide male Elder Canna gehabt und er nie JD xD


    Dritte Runde 2:1 Artifact Trix Scythe Control


    Erstes Game eröffne ich mit Elder Canna und hab alles gebe ab und er macht Kruibandit geht in die EP und ich Chaine Macro for Insatnt Game


    Zweite Runde Hab ich einfach Gebrickt und verliere gegen Scythe >.<


    Dritte Runde eröffne ich mit Rampengu und E-Tele für zumindestens einen Search ^^ Und hatte noch 1 Ambush und 1 Steeds in der Hand


    Vierte Runde 2:0 Nekroz


    Hier muss ich sagen das er ziemlich unerfahren mit dem Deck war und auch den Djinn Lock nicht gebaut hat. Zudem wusste er auch nicht (wie die Meisten) wie die RBs Funktionieren.


    Runde 1 hab ich alles und gebe ab mit Macro. Er macht Valkyrus und greift an ich Defusioniere Cannahawk und hole Rampengu und Lara zurück er deklariert den angriff und ich chain Steeds er chaint Gungnir und safet Valkyrus. Er killt meinen Pinguin, dann gibt er und ich chaine in die Ambusch hole 2 wieder dann Loope ich wieder Canna und gebe ab mit Set Anti Spell Fragrance. Er zieht ich aktiviere ASF und er chaint seinen gezogenen MST -.- Naja was solls recht ging dann total schnell und ich gewinne weil er keine Ressourcen machen kann.


    Runde 2 ging extrem schnel ich hab alles (Elder Canna) und gewinne über Ressourcen Vorteil ... ^^


    Runde 5 2:0 Volcanic


    Das Match dient leider keinerlei Erklärungen da er beide Games Gebrickt hat :/ (schade eigentlich da es n Kumpel von mir war)


    Runde 6 0:2 Yosenju


    Das war kranker scheiss -.- das Match-Up ist Ultra schlecht und ich wusste bis ich die Deck Liste geschrieben habe und selbst heute nicht was man dagegen Boarden kann -.- Die Matches waren Ultra Schnell er packt jedes mal alles aus und gibt mir immer alles zurück hatte beide Games Raigeki -.-


    Alles in allem muss ich sagen das das Deck echt stark ist aber wie ich mir bereits gedacht habe echt nach 2 Runden mega Langweilig :/
    Das einzige Vortei ist die Tatsache das das Match-Up gegen ALLES ausser Yosenju mega gut ist ^^


    Nun gut die Einzige Änderung die ich an dem Deck machen würde wäre Mind Crushes ins Main Packen und Dimensional Fissure.


    EMVP des Decks war definitiv Macro Cosmos und Ritual Beast Ambush (die auch auf 3 erhöhe)


    Deck Liste:


  • Regional Heute, ca 100 Teilnehmer


    Runde 1 Kiddie 2:0
    Runde 2 BA win 2:1
    Runde 3 Nekro 0:2
    Runde 4 Qli 2:1
    Runde 5 BA 1:1
    Runde 6 Ritual Beast 2:0
    Runde 7 Evilswarm 0:2


    Runde 3 Gegen n Freund gefailt :P Er hatte mir Denko Exciton auf Ulti Kana, reckless, 2 steeds, ambush gegeben. Kam nach 2 Runden wieder ins Game, in meiner Runde wurde dann Time ausgerufen, als ich am aufbauen war, habe aber einfach nur gefailt und deswegen verloren. da wäre aber das Draw drin gewesen.


    Runde 5 hat sich Game 1 relativ lange gezogen und schließlich hat er dann gewonnen. game 2 hatte ich alles, starte mit Maxx C auf TGU und hatte hinterher elder kana und wiretap flying c + mst auf der Hand und konnte komplettes Feld aufbauen...leider schon Timeout, deswegen nur Draw



    Runde 7 Lswarm
    Game 1 hat er erst in Runde 3 Ophion rausbekommen den ich dann aber entsorgen konnte, genau wie den danach. ein zu früh genutzter Mindcrush, hat mich dann aber das Spiel gekostet, welches ich sonst sicher gehabt hätte -.-.... sehr ärgerlich
    Game 2 einfach nur zu enttäuscht von dem Fail in G1 gewesen und fange deshalb an, was einfach nur Bad ist.



    Mit dem Build an sich sehr zufrieden...



    Fazit, Spielfehler abstellen, Plays schneller durchblicken um nicht ins Timeout zu kommen :P


    Kritik und Fragen haut raus

  • Warum willst du gegen Iswarm NICHT anfangen.
    Kenn kaum was nervigeres als Ophion.
    Und Time ist für RB nur Standard, ich schaffs auch nur rechtzeitig wenn 2 Games reichen (und selbst das manchmal net).

  • Hmm also irgendwie ist dein Turnierbericht eher ernüchternd Astro..
    Täusch ich mich oder hast du bei allen Games die du gewonnen hast Elder + Canna?
    Und wenn nicht gewinnst du weil dein Gegner brickt bzw. richtig schlecht zieht?
    Sry aber wenn ich konstant Elder + Canna habe und teilweise noch Kosmos gegen Kuribandit etc. dann frag ich mich ob du die anderen Games verloren hast weil du nicht Best Hand hast oder weil du komisch spielst.. Soll keine Anfeindung sein..
    Aber du spielst z.b. keine Lara oder hast du die vergessen? Wie kann man nur 2 verschiedene Tamer spielen? Zudem finde ich ist 3 Ambush ein Muss.. Anti Spell Fragence obwohl man selbst 14 Spells spielt nur wegen Nekroz gegen die man eh ein Super Matchup hat? Gegen BA, Stella und viele andere Decks behindert man sich mit sovielen Spells selbst mehr und Schutz spielst du auch irgendwie nicht.. Nur Steeds ist da deutlich zu wenig, da ändert auch nen Book nichts.. Sry ich halt von dem Build garnichts..
    Abgesehen davon das ich Makro nicht finde.. Das Extra ist auch seltsam.. Downerd nur wegen Totembird und Snatch? Dafür kein ARK / Exciton / Chidori / Lavalval Chain. Dafür nen Emeral der relativ nutzlos sein sollte da man alles banished.. Und 3 Ulti Pettelfin.. Cowboy find ich auch nicht gut nur wegen dem OTK.. Zu unkonstant.. Da spiel ich lieber Daigusto Phoenix ist sicherer OTK auf Ulti-Apelio. Kornblume ist auch zu gut.. Blue-Eyes versteh ich auch nicht..

  • Zitat

    Warum willst du gegen Iswarm NICHT anfangen.Kenn kaum was nervigeres als Ophion.Und Time ist für RB nur Standard, ich schaffs auch nur rechtzeitig wenn 2 Games reichen (und selbst das manchmal net).


    Ich gehe immer lieber als 2tes, wegen der Extra Karte. Außerdem Hatte ich Flying C gesided, die evtl noch n first Turn Ophion verhindert hätte...hab keine Encore mehr vor dem Turnier bekommen.
    Wenn man seine Combos noch besser durchblickt, dann kann man das alles noch schneller machen....im Mirror Match kamen wir z.b. gar nicht ins Timeout.

  • Hab mich heute dann doch entschieden Nixenrüstung zu spielen da mir einige Karten fehlten und es mir zu anstrengend war die noch vor Ort zu besorgen. Hab das Deck jetzt vollständig und werde mal die Tage intensiv testen.

  • Jetzt zu meinem Bericht zum Display turnier in Duisburg
    Ich bin mit meinem Ergebnis unzufrieden. Hätte von mir selbst mehr erwartet und ich glaube, dass ich einfach dumme Spielfelher gemacht habe.
    Stand am ende auch 4:2 bin aber nur 11. Geworden
    Ich hatte ein schreckliches tie break
    1. Runde mirror Match 2:1 gewonnen
    2. Runde mermail 2:0 geklatscht und 2 mal mit einem otk
    3. Runde gegen yosenju verkackt 0:2 beide Spiele unendlich Fehler gemacht
    4. Runde gegen volcanic verloren 0:2 glaube ich
    Es kam doomfire 2 mal for game und er hatte immer alles
    Ich hatte weder riss noch makro
    Er hat mit null handkarten und nur 2 feldkarten natürlich ne firestorm guard getopdeckt. Normalerweise habe ich ein sehr gutes match-up gegen das deck
    5. Runde wieder gegen mermail 2:0 geklatscht
    6. Runde yosenju 2:0 geklatscht


    Mirror matches sind nicht spaßig. Wer ein bisschen skill hat und anfängt und dann natürlich ne fusion rausbringen kann hat meistens gewonnen auch wenn der Gegner skillvoll spielt
    Yosenju ist halt kacke, da sie einfach emptiness aufflipen und dir dann Beat down mit den ganzen yosenjus geben


    Sorry für diesen Bericht. Bin halt ziemlich enttäuscht. :/

  • Ich gehe immer lieber als 2tes, wegen der Extra Karte. Außerdem Hatte ich Flying C gesided, die evtl noch n first Turn Ophion verhindert hätte...hab keine Encore mehr vor dem Turnier bekommen.
    Wenn man seine Combos noch besser durchblickt, dann kann man das alles noch schneller machen....im Mirror Match kamen wir z.b. gar nicht ins Timeout.


    Das wir im Mirror nicht ins Timeout kamen lag nur daran das wir beide das Deck + Kobos natürlich kennen. Dadurch haben wir uns viel Zeit mit lästigen Erklärungen erspart und man konnte einfach runterspielen.
    Sobald man, gegen andere, aber anfangen muss zu erklären und jede Aktion anzusagen ist das mit der Zeit ganz schön knapp. Meine Spiele haben so gut wie immer bis ins oder bis kurz vors Time Out gedauert.


    PS: ich rege mich immer noch nen bischen über dein Draw-Luck mit der Reckless auf :|

  • hey hey. ich hab das deck mittlerweile komplett und hab die letzen tage auch gut damit getestet in meinen locals. mittlerweile beherrsche ich die combos ach ganz gut yay^^


    mein build sieht aktuell so aus:



    Irgendwelche Anregungen?

  • @xXMomoXx


    Wenn du nachgezählt hättest wäre dir aufgefallen das ich das Deck noch nicht Kompletiert hatte da ich das Deck nicht bei mir liegen hatte hab ich ausm Kopf das reingeschrieben was noch da war.
    Davon ab ist Lara Natürlich ein muss ^^


    @MedaBat


    Ich weiss das es keine Anfeindung sein soll ;) KD


    Nun erstmal ja ist etwas mager aus gefallen da ich richtig Fertig bin immoment da bei mir ein Umzug in die Schweiz ansteht und das nicht einfach ist alles ^^ Davon ab bin auch Gesundheitlich nicht auf der Höhe.


    Nein ich habe NICHT immer mit Elder Canna angefangen war halt im gesamten Tunier ich glaube in 4 Duellen der Fall den Großteil hatte ich häufig Sowas wie Goldsarc + Wen oder auch Lara Foolish war häufig darunter. Warum ich grade Fast immer mit Elder Canna angefangen habe war halt eher mehr Glück als Konstanz.


    Der Build ist wirklich nicht der Beste das gebe ich zu aber es ist auch nicht der Schlechteste. Warum ich Anti-Spell Fragrance 2 Main Spiele war eher der Grund nicht nur wegen Necroz sondern weil ich viel mehr mit T2 Decks gerechnet habe. Ich bin fast jeden Samstag in CP und hab ungefähr ne Ahnung was dort rumrennt. Das sind halt häufig sachen wie Shaddoll, Karakuri (Trap Less) und sowas Also viel was man damit Behindern kann habe sie auch in jedem Match ausser gegen Nekroz rausgeboardet und auch sonst nie gezogen die Fliegen auch wieder.


    Der Grund warum ich kaum Schutz Spiele liegt eher daran das ich mit viel mehr Denkos gerechnet habe und auch Decrees (der sogar n Paar mal kam) Daher habe ich mich entschlossen das Deck über den Spell Slot n bissle mehr schutz und Geschwindigkeit zu spielen. Hat nicht so ganz geklappt ich werde mich mit dem Deck auch noch ein wenig auseinander setzten. E-Tele zum bsp hat mir so GAR nicht gefallen.


    Desweiteren hatte ich meine 3. Ambush nicht mehr gefunden gestern und musste deswegen nur 2 SPielen snst hätte ich unter Garantie 3 gespielt ^^ (Muss sie nur mal suchen :/)


    Ich muss sagen das ich in dem Gesamten Tunier sage und schreibe 1 Xyz Monster rufen konnte das war Castel und der kam dann auch nur um mir nen Decree zurück zu legen >.> So gesehen sind die Xyz Zweit rangig. Hinzu kommt das ich weder ARk/Exi/Chidori besitze ich hatte nen Chidori bestellt jedoch wurde dieser bei seiner Preis Explosion dann stoniert :/ Lavalval CHain finde ich in diesem Deck sowieso Ultra Unnötig -.-


    Downered war n Fill weil ich Kp hatte was ich noch spielen sollte und ich auf 15 gehen wollte....


    Emeral ist garnicht so unnötig ich hatte gegen Yosenju zb das Problem das er mir alle 3 Ulti Cannahawks immer wieder wegegenommen hatte sei es über Warning oder Secret Shot....


    Ich spiele IMMER Einen Blue-Eyes im Side Board ist halt meine Lieblingskarte und meistens hab ich eh immer einen Platz frei von daher störts mich nicht muss auch keiner verstehen :)


    Das Match-Up gegen Yosenju ist aufgrund der Harten Backrow und der Mass Removals extrem Schwer :/
    Ich hatte das Problem das er immer irwie alles hatte sei es Kama 3 und 1 oder Diesen Komischen Pumper ... Es war halt ziemlich nervtötend und dann hat er mich per Ironwall im seinem Board sowie mit Emptiness endgültig Game 2 Shut Downed und ich hab kein Out gezogen..


    Das Kern Problem des SB decks gegen Yosenju ist das sie im Grunde genommen IMMER Secret Shot haben und auch damit unseren Defusions Effekt Negieren können was ungemein weh tut. Ebenso kommen sie mit Ulti Apelio zurecht da sie diesen +1000 ATK Pump spast haben der dann doch ziemlich krass weh tut...


    Dazu muss ich sagen das ich immer ziemlich ungewöhnliche Builds Spiele und auch eigentlich damit recht erfolgreich seit ich nicht mehr 90% des Decks net Decke gehe ich mit einem Positiveren Gefühl und auch erfolgreicher aus Tunieren heraus :)


    Ich bin nunmal ein Spieler der sich nicht bevormunden lässt wie man etwas zu spielen hat ich versuche immer meinen Character in das Deck einzubringen und wenn es nicht Funktioniert dann halt nicht.


    Aber davon ab ich habe nicht nur gewonnen weil meine Gegner IMMER gebrickt haben ich war fast immer der Letzte Duellant in dem Tunier und war Fast immer im Time Out.


    Klar man hat das mal das auch in nem sehr Konstantem Deck wie Tellars mal die Hände Bricken aber nunja das kommt halt vor ich will auch nicht bestreiten das ich mit dem Tunier mal unfassbar viel Glück hatte das meine Gegner mal Absolut nichts hatten aber ich glaube eher das dieses Meta einfach unglaubich Inkonstant ist weil alle mit einer unfassbar Menge an Nekroz rechnen und daher ihre Decks dementsprechend anpassen um sich auf das Match-up einigermaßen gut vorbereiten zu können und so halt in Game eins häufig die Hände Bricken wenn sie Nicht gegen Nekroz spielen das wird am anfang auch so bleiben erst wenn sich der Nekroz Hype wieder etwas gelegt hat wir das auch aufhören.


    Ich hab auch von vielen auf dem Tunier gehört das sie das erste mal ihr deck spielen so auch der Yosenju Spieler gegen den ich verloren habe (war übrigens Marcel Leuker) man merkt dadurch aber auch vielen ihre Spiel erfahrung an ich konnte mein deck auch nur gegen Volcanic Testen was halt unfassbar toll ist.


    Aber davon ab ist es halt wohl eher die Tatsache das ich auch einfach keien SPass mehr an dem Deck hatte in der Letzen Swiss Runde weil es mir zum Halts raus hing immer und immer wieder über die gleiche Kombo zu gewinnen.


    Ich schiesse in der EP des Gegners sein Monster Feld hab 4 Monster gewinne über OTK -.- Oder ich verliere gegen Emptiness weil ich mal wieder keinen MST zog (hab sowieso nur 2 MST im gesmaten Tunier gezogen fand ich echt krass....)