Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Warum sollte der Gegner Mask Change in seiner Runde machen, wenn er mit AHL/Goblin anfängt (btw macht Maxx selbst dann +1 und nicht +2...)? Da wäre er schon ziemlich schlecht. Ich persönlich spiele lieber MST Main, aber ich habe ja auch nicht vor das Deck auf der nächsten YCS zu bringen oder so...
    Ambush habe ich schon immer 3 gespielt und bin damit gut gefahren. Habe öfter den 3. gebraucht als einen toten gezogen. Wenn man keine RBs hat, kann einem sowieso nicht viel helfen.

  • @roberta, du nimmst aber auch an, dass dein gegner was am kopf hat, oder? xD


    warum sollte er denn im eigenen zug noch mask change aktivieren? er darf nicht für shadow mist suchen und du ziehst ne karte. logischerweise wird er einfach mask change setzen ( macht man sowieso immer, wenn man nicht gezwungen ist, sie zu aktivieren ) und abgeben.


    ambush spiele ich auch immer schon 3, finde ihn zu gut. wenn man ihn oder steeds zieht, kann man auch mit einer schlechten eröffnung noch was rausholen oder bei einer fusion mit dolphin oder apelio den gegenpart suchen. wenn dann gaiapelio kommt, wird er noch besser.

  • Die Diskussion ist größtenteils eh todes unnötig.
    Weil es einfach zwei fronten sind die immer die gleichen Argumente bringen.
    MST und Maxx "c" haben beide pro und contras.
    Ob man nun MSTs gegen Tier 2 Decks behalten will.
    Oder mehr speed gegen Tier 1 Decks haben will ist letztendlich peronal preference.
    Ich finde Maxx "C" sinnvoll ,da es oft mindestens ein 4 oder 5 Upstart goblin ist.


    Davon auszugehen das dein Gegner einen IQ von unter 90 hat um mit einer Karte plus zu machen ist aber sinnfrei.


    Ambush 2/3 Diskussion ist halt auch ne Frage du kannst die Karte searchen und sie kann todes bad kommen, kann man aber auch so auslegen mit du sparst dir einmal suchen wenn du die auf der Starthand hast & die Karte kann gut kommen.


    Ich bin eher Interessiert am Extra Deck grade.
    Ich will die Fusionen auf 2/2/2 cutten damit ich platz habe hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder wird das zu instabil auf 2 Rampenguin?

  • ich mache auch so gut wie nie XYZ


    ich finde wir haben im extra deck mehr als genug slots frei um jede fusion 3 mal zu spielen bzw pettel 2 mal


    alle paar games kommt halt mal daigusto/totem bird/dweller/castel , aber das wars dann auch schon


    ich habe sobald mehr als 2 backrow liegt sowieso den OTK faktor in meinem spiel rausgenommen ,weil wenn du in der kombo um zu otken gestört wirst kann es auch mal vorkommen dass man ziemlich nackt da steht , ich bin da eher so der spieler der bei viel backrow sicherer spielt,sodass ich halt aufjedenfal plays übrig hab und nicht all out gehe


    man hat ja eh nicht so eine brutale eile auf teufel komm raus durchkommen zu wollen , weil man sogut wie jedes deck im resourcengame schlägt

  • ich glaub mittlerweile spielt jeder hier 2-3


    wenn dus net spielst musst du halt reckless oder sowas spielen , dann will dein deck immer das beste opening haben , anstelle von turn 1 irgentein opening



    du hast nur 3 elder im deck und einen davon musst du dann halt ohne teleport starthand haben , weil du sonst nichts hast ( außer halt noch lara+foolish und wen+ sarkophag )



    ich glaub wir hatten da mal vor 20 seiten ne diskussion drüber und manche spielen ihn nicht, ich meine z.b largio spielt komplett ohne

  • man muss auch sagen ,dass teleport für dieses budget deck , was es ja nunmal is ne rieseninvestition ist, wenn man keine besitzt


    deswegen sollte man sich vorher sicher sein wie man spielen will


    ich glaub billigstes playset auf tcg market is mittlerweile bei knapp 55-60 Euro

  • achso jetzt versteh ich es, die reckless ist demnach der ersatz für die Teleport um den elder first zuhaben. frage an Largio würdest du deine Reckless durch Teleport ersetzen wenn die net so teuer wären?


    das sie net billig sind hab ich schon gemerkt, frage nur weil ich mir grad 2 SCR für knapp 40 euro ertauschen könnte.

  • Naja, nicht unbedingt ersatz....eher mehr drawpower.
    Und nein würde ich nicht. ich habe das Deck von Grund auf ohne gespielt, dass die teuer sind spielt keine Rolle, ich spiel den rest des Decks in Highrare, soweit es geht, wenn ich den Tele spielen wollen würde, hätte ich ihn mir schon lange geholt.


    Ist halt deine Entscheidung, ob du das Deck mit oder ohne spielst. Es ist auf jeden Fall kein einfaches Deck.