Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Habe mal drauf geantwortet....


    Allgemein zu solchen Themen:
    Ich kann nur empfehlen sich ein gutes Grundwissen der Spielmechaniken anzueignen (Bsp.: Timing verpassen/ Ablauf des DMG Steps usw), dazu noch bestimmte Ruling Sachen, was aktuelle viel gespielte Decks betrifft.
    Ritual Beast betreffend z.b.:
    - Die zweite normal Summon von Elder kann nicht durch Veiler/Fiendish/etc negiert werden
    - Man kann verdeckt Kontaktfusionieren


    Letztes BSP, hat mir auch schonmal n Sieg eingebracht.
    Mein gegner hatte Iron Walls und ich hatte nur ne Wen im Angriff und sonst nix, ziehe n Pettle von oben.
    Viele hätten einfach nur den Pettle genormalt, was den Gegner direkt die Ironwall aktivieren lässt und euch eure Plays versaut.
    In meiner Situation hab ich so getan, als ob ich nix hätte, hab die wen in Def gedreht und den Delfin gesettet. Er hat darauf nix gemacht, und ich konnte die beiden dann bannen und ihm mit ulti apelio beatdown geben und so gewinnen.


    Fazit: Wissen ist Macht :)

  • Das einzige was ich von dir gelesen habe ist, wie man die chain bildet um den ihr Timing verpassen zu lassen. Leider genügt solch eine Antwort nicht.


    Wer aber zu Gladi Zeit gespielt hatte, sollte das mit der verdeckten Fusion kennen ^^
    Durfte mich letztens bei der Hobbyleague damit rum streiten xD
    Selbes Spiel mit Elder oder damals castor.


    Danke für den Link :)

  • Ich glaube, je länger man spielt, desto mehr lernt man halt auch dazu. Jeder fängt ja bei 0 an.


    Wenn du z.B. Teus nutzt und marksman abwirfst, musst Marksman auch immer CL1 sein und Teus CL2, was die kettenbildung angehty obwohl beide mandatory sind und man annehmen könnte, dass man sie so legen kann, wie man will.
    Aber marksman erfüllt seine Bedingung zuerst und deshalb muss er auch zuerst kommen, obwohl beide Effekte auf eine Chain gehen und so was eben.


    Das sind alles so Kleinigkeiten, die ein Anfänger Oder eben nicht so erfahrener Spieler, einfach nicht wissen kann.


    Deshalb einfach mal alles in Ruhe lesen. Und oftmals lernt man wie gesagt solche Sachen auch erst beim Spielen so richtig.

  • obwohl man ja sagen muss das RB nicht wirklich einsteigerfreundlich ist, also vor allem für leute die lange nicht/noch nie ernsthaft gespielt haben


    da würde ich sowas wie hero oder yosenju eher empfehlen , aber is ja eigentlich offtopic :P


  • Wenn du z.B. Teus nutzt und marksman abwirfst, musst Marksman auch immer CL1 sein und Teus CL2, was die kettenbildung angehty obwohl beide mandatory sind und man annehmen könnte, dass man sie so legen kann, wie man will.
    Aber marksman erfüllt seine Bedingung zuerst und deshalb muss er auch zuerst kommen, obwohl beide Effekte auf eine Chain gehen und so was eben.


    Ist nur im TCG so. Im OCG gab es noch nie Early Trigger (ist zumindest mein Stand), da lassen sich Ketten beliebig bilden ohne auf diese zu achten, was die Reihenfolge von non-optional und optional natürlich nicht betrifft, die gibt es da auch.
    PS: Ich wusste nichtmals, dass Teus non-optional ist, da man den Effekt ja so oder so nutzt. :D


    Ich kann nur empfehlen sich erstmal mit dem PSCT auseinander zu setzen, dann mit den Effekttypen (Ignition, Trigger, Quick, ... - wie viele Probleme es da manchmal gibt, aber das lernen geht schnell), dann Kettenbildung (i.d.R. wichtiger als der Damagestep, da dies Spiele retten kann, wenn man die Ketten richtig bildet zwecks (Anti-)Karten des Gegners sollen das Timing verpassen) und dann dem Damagestep. Sonderrulings würde ich als letztes durchnehmen, da die unwichtig sind, wenn keine der Karten im Meta ist.


    Um nicht nur zu spammen:
    Valoritual Beast Tamer Zefram-Pilica, den spielt man doch mit dem nächsten Set oder verwechsel ich den? Wie oft würdet ihr den spiele und was kommt dafür raus?

  • Würde für die Namen eine gegen Lara tauschen.
    7 Tamer sind perfekt und an dem Cut will ich nichts ändern.

  • Hi leute, versuche mich auch an RB. Hatte nen paar spielsituationen, bei denen ich nicht wusste was ich machen soll.


    1) Habe Elder+Cannahawk+2 Apelio+random Karte starthand und will in den loop gehen, er wirft auf canna Normalsummon Maxx 'c' ab. (gegner BA)
    Was mache ich?


    2) Habe Elder+Cannahawk + steeds was suche ich mit dem Loop?

  • 1)
    Ulti-Pettel mit Canna auf nen Tamer, go
    2)
    Rösser, Hinterhalt, Lara/Wen (dann statt Pengu Apelio bannen um Trishula ausweichen zu können solltest du nichts außer dem Play aktiviert haben)

  • Zu 1: Ich würde denk ich ne Wen bannen, da man sicherlich nächste runde eh apelio ruft und den canna bannen kannt (falls man gezwungen war zu dekontakten und die monster dann zerstört wurden)


    Zu 2: Bei Steeds auf der hand würde ich evtl zu nem anderen Loop greifen, kommt dann aber auch auf die restlichen Karten an.


    Ban Apelio mit canna
    Search chain decon und return apelio für ambush, ban lara mit canna.
    Fuse in Ulti Pettle