TCG/OCG Clash of Rebellions (Spoiler komplett)

  • Hammer =O seh'n die cool aus ich steh auf diese human robo kampfanzug Dinger

  • Die sind mir wiederum neu...aber bisher finde ich die nicht so dolle..alles Vanilla Monster,die gerade mal den pendeleffekt haben,das du deine Pendelbereiche zerstören kannst,um ein Fire-Warrior zu suchen..mal sehen was da noch kommt..


    finde es aber nett,das es weitere Red Eyes Karten in dem Set geben wird,die hier noch nicht erwähnt wurden


    Protector of the Shrine
    Stufe 4 Dragon/Effect
    You can only use the (2) effect of “Protector of the Shrine” once per turn. (1) You can treat this card as 2 Tributes for the Tribute Summon of a Dragon-Type monster. (2) If this card is in your hand or Graveyard while a Dragon-Type monster you control other than “Protector of the Shrine” is sent to the Graveyard by either a card or being destroyed by battle: You can Special Summon this card. If that monster sent to the Graveyard is a Normal Monster in your Graveyard, you can also add 1 Dragon-Type Normal Monster from your Graveyard to your hand.


    Card of Red Jewel
    Normal Spell
    You can only activate 1 “Card of Red Jewel” per turn. Send 1 Level 7 “Red-Eyes”
    monster from your hand to the Graveyard; draw 2 cards, then you can
    send 1 Level 7 “Red-Eyes” monster from your Deck to the Graveyard.



  • Warte... WAS?! Jetzt bin ich noch trauriger... solche Karten hätte das Vampir-Deck auch gebrauchen können, aber nö. Kostenloses Tribute-Fodder? Zählt als 2 Tribute für Drachen? UND nen Search falls das Monster nen normales Monster war (Blue Eyes, Hieratics, Red-Eyes, Red-eyes Gemini....) ?! Ja, na sicher. Und nen Red-eyes spezifisches Trade-in + Foolish. Wunderbar. Man sieht mal wieder, wie viel Drachen-Bias Konami eigentlich hat. 3 großartige Effekte auf einem lvl 4 Monster, das mit Goblindbergh etc. einfach wie sonstwas beschworen werden kann(Protector of the Shrine) vs eins das Tributbeschworen werden muss und noch ne "Du darfst das nur für DARK XYZ benutzen (wovon es grade mal 3 gute rank 5 gibt) und eine "Nur das beschworene Monster darf angreifen" klausel, dafür das man grade mal ein Monster ausm Deck beschwören kann, für das es normalerweise genau ein lohnenswertes Ziel gibt, weil nur eins nämlich seinen Effekt bekommt (Shadow Vampire). Aber nein, Konami ist garnicht biased. Oder wie sie die letzten Zombies (Tristan, Isolde, Charon) komplett ruiniert haben. Oder selbst Uni-Zombie (ist trotzdem ne großartige Karte für Zombies), der hat, wenn er seinen Foolish Burial-Effekt benutzt ne Angriffseinschränkung auf Zombies. Hat irgendeine der neueren Drachen-Karten bzw Drachen-Support-Karten solche Einschränkungen? NÖ. Dragon Shrine kann nen doppeltes Foolish sein, Protector hab ich ja grade genannt, und Dark Matter Dragon ist eh komplett broken in Kombination mit Rulern und Eclipse-Wyvern. Und wäre auch ohne diese noch verdammt stark.

  • Diese Igknights (Links funzen übrigens nicht. Stattdessen hier) riechen irgendwie stark nach Spam... Du kannst halt, solange du noch mindestens einen auf der Hand übrig hast (Pot of Riches, Heart of the Underdog, RotA und Bibliothek des Königs helfen), immer deine Pendelzonen sprengen, eine neue legen, wieder sprengen usw, bis du keine mehr übrig hast und dein Extra Deck unendlich voll mit Pendelmonstern ist, die du dann nach Herzenslust spammen kannst...


    Irgendwie ziemlich stumpf... mal sehen, ob noch mehr Effektmonster kommen und etwas Abwechslung bringen. In negativer Hinsicht gespannt bin ich auch darauf, zu sehen, wie die Zensur die Dinger Zerpflücken wird...


    shiki: Weil Vampire und Zombies ja auch die einzigen Decks sind, die mal mehr/besseren Support bräuchten. Man kann halt nicht alles haben. Jedenfalls ist REBD einer meiner All-Time-Favourites und ich freue mich riesig über den Support, egal wie viel besser er ist als der für andere Decks. Und wenn man mal zurückdenkt: Seit Beginn der Arc-V-Ära (DUEA) war doch eigentlich fast jeder Support für alte Decks erstklassig, selbst jener, der zunächst nicht danach aussah (z.B. Morphtronisches Smarfon). Man muss da ja auch immer den Power Creep beachten. Mittlerweile muss neuer Support halt so extrem sein, damit er überhaupt auffällt.

  • Diese Igknights (Links funzen übrigens nicht. Stattdessen hier) riechen irgendwie stark nach Spam... Du kannst halt, solange du noch mindestens einen auf der Hand übrig hast (Pot of Riches, Heart of the Underdog, RotA und Bibliothek des Königs helfen), immer deine Pendelzonen sprengen, eine neue legen, wieder sprengen usw, bis du keine mehr übrig hast und dein Extra Deck unendlich voll mit Pendelmonstern ist, die du dann nach Herzenslust spammen kannst...


    Irgendwie ziemlich stumpf... mal sehen, ob noch mehr Effektmonster kommen und etwas Abwechslung bringen. In negativer Hinsicht gespannt bin ich auch darauf, zu sehen, wie die Zensur die Dinger Zerpflücken wird...


    shiki: Weil Vampire und Zombies ja auch die einzigen Decks sind, die mal mehr/besseren Support bräuchten. Man kann halt nicht alles haben. Jedenfalls ist REBD einer meiner All-Time-Favourites und ich freue mich riesig über den Support, egal wie viel besser er ist als der für andere Decks. Und wenn man mal zurückdenkt: Seit Beginn der Arc-V-Ära (DUEA) war doch eigentlich fast jeder Support für alte Decks erstklassig, selbst jener, der zunächst nicht danach aussah (z.B. Morphtronisches Smarfon). Man muss da ja auch immer den Power Creep beachten. Mittlerweile muss neuer Support halt so extrem sein, damit er überhaupt auffällt.



    ich wurde sabotiert :D

  • Nekroz-Power benutz mal mal bitte den Bearbeiten button, so musst du nämlich keine doppelpost machen welche du eigentlich nicht darfst ;)


    @Red eyes support: Der Protector ist zwar ganz nett aber der neue Stein für REBD macht das alles wie ich finde besser. Die draw Karte ist natürlich hammer.

  • Diese Igknights (Links funzen übrigens nicht. Stattdessen hier) riechen irgendwie stark nach Spam... Du kannst halt, solange du noch mindestens einen auf der Hand übrig hast (Pot of Riches, Heart of the Underdog, RotA und Bibliothek des Königs helfen), immer deine Pendelzonen sprengen, eine neue legen, wieder sprengen usw, bis du keine mehr übrig hast und dein Extra Deck unendlich voll mit Pendelmonstern ist, die du dann nach Herzenslust spammen kannst...


    Irgendwie ziemlich stumpf... mal sehen, ob noch mehr Effektmonster kommen und etwas Abwechslung bringen. In negativer Hinsicht gespannt bin ich auch darauf, zu sehen, wie die Zensur die Dinger Zerpflücken wird...


    shiki: Weil Vampire und Zombies ja auch die einzigen Decks sind, die mal mehr/besseren Support bräuchten. Man kann halt nicht alles haben. Jedenfalls ist REBD einer meiner All-Time-Favourites und ich freue mich riesig über den Support, egal wie viel besser er ist als der für andere Decks. Und wenn man mal zurückdenkt: Seit Beginn der Arc-V-Ära (DUEA) war doch eigentlich fast jeder Support für alte Decks erstklassig, selbst jener, der zunächst nicht danach aussah (z.B. Morphtronisches Smarfon). Man muss da ja auch immer den Power Creep beachten. Mittlerweile muss neuer Support halt so extrem sein, damit er überhaupt auffällt.


    Jedenfalls eher als das drölfzigste Drachen- Hexer- Krieger- oder Unterweltlerdeck. Vampire habe ich nur genommen, weil die WIRKLICH schlecht waren.


    Reptilien hatten wenigstens zwischendurch nen ziemlich gutes Deck. Pyro schlägt gard ordentlich rein mit Volcanics, Thunder hat die Hunder-Family und Batterymen, Maschine Cyber Drachen (die dank neuem Support wider gut austeilen) ,Chronomaly und Wind-Ups, Psychics haben jetzt die Ritual Beasts, die nicht schlecht sind und Gustos, Insekten haben Inzektors, Sea Serpents/Aqua/Fish haben Mermail/Gishki/Atlanteans, usw. usw.


    Im Endeffekt hat JEDER Typ einern Archetype, der irgendwann extrem stark war. Zombies hatten das nie. Klar waren mal Builds mit Zombies oder "echte" Zombies in der Meta, aber kein archetype. Alle Zombie-Archetypes sind Müll. Burning Skull? Lachhaft. Vampire? Hätten super sein können wenn Konami nicht "Bias much" gespielt hätte und Effekte, die in anderen Decks teilweise noch nen zusätzlichen positiven Effekt mit sich bringen, mit absolut unnötigen Restriktionen belegt hätte. Und zwar nicht nur einer pro Karte, sondern am besten gleich 3 Stück. UND sie haben dafür gesorgt, dass das Deck Tributbeschwörungen für die Effekte verlangt, wo andere Decks (zB. Constellars) 3 level 4 Monster rufen, und dann entscheiden können ob sie statt level 4 nicht doch gerne level 5 wären. OHNE EINSCHRÄNKUNG. Außer der "once per turn" klausel. Und ganz ehrlich, wenn Shadow Vampire, Vampire Duke usw. einfach "you can only use this effect once per turn" hätten, aber dafür bei jeder Beschwörungsart triggern würden und einen NICHT auf DARK Rank 5's locken UND zuätzlich noch die Battlephase zerstören würden, dann wären sie vielleicht sogar ein spielbares Deck gewesen. Immer noch nicht gut dank den drölfzig Rank-4-Spam und "ich banish dich" und "ich schick dich wieder auf die hand/ins deck zurück"-Effekten, aber immerhin spielbar.

  • Zitat von 'ShikiKuro


    Jedenfalls eher als das drölfzigste Drachen- Hexer- Krieger- oder Unterweltlerdeck. Vampire habe ich nur genommen, weil die WIRKLICH schlecht waren.


    Genau das sind die Themen aber die sich sehr gut verkaufen. Du kannst starke Decks machen mit Reptilien oder Zombies usw. und den Spieler damit begeistern (was dem sogar egal ist, hauptsache das Deck ist stark). Aber immer noch sind 3/4 Käufern keine Turnierspieler oder Händler sondern Leute die du niemals zu Kenntnis nimmst.

  • Reptilien hatten wenigstens zwischendurch nen ziemlich gutes Deck.


    ???
    Würmer oder Alien oder wie?


    Das ist schwachsinn, keines der Decks war wie du sagtest extrem Stark....

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Zombies sind an sich immer recht stark,besonders wenn man nicht damit rechnet..man schenkt ihnen nur zu wenig beachtung...du versteifst dich nun auf Vampire..aber vergieß nicht,die Zombies bekommen noch Tristan und Isolde..nicht zu vergessen,das es noch passende XYZ`s gibt,die wir nur noch nicht haben...Zombiestein,Lacelot...allgemein ist es aber so,das alle Decks mal Support bekommen,ob früher oder später..wie gut der ist,is eine andere Sache...nehmen wir mal Unizombie..ne Common Karte..und schon gibt es Zombie Builds in dennen du ein Beelze nach dem anderen rauskloppen kannst.


    Drachen und Hexer..naja..wie Yami schon sagte,das sind halt Themen die für die nicht Turnierspieler sind..ich glaube kaum das die kleinen aus unseren kleinen Laden was mit Nekroz anfangen könnten.


    Edit : Wenn ich es mir gerade so überlege...es soll doch glaube ch,noch eine Gold Secret kommen,die noch nicht bekannt ist...glaube zumindest sowas gelesen zu haben...wer weiß,vielleicht ist das Lancelot,würde zu Tristan und Isolde passen. :-)

  • Zitat von 'Guyver1981


    Drachen und Hexer..naja..wie Yami schon sagte,das sind halt Themen die für die nicht Turnierspieler sind..ich glaube kaum das die kleinen aus unseren kleinen Laden was mit Nekroz anfangen könnten.


    Nein, die wollen Produkte wie Legendary Collection 1 & 3, Strukture Deck Saga of the Blue-Eyes, Starter Deck Kaiba & Yugi Reloaded und diese warten auf Premium Gold 2.


    Deswegen kann Bläuaugiger w. Drache, Rotäugiger Schwarzer Drache, Dunkler Magier, Exodia, Agyptische Götter usw. auch alle X Monate wieder kommen, stört die Spieler/Sammler überhaupt nicht.
    Und wenn neuer Support für die Decks kommt, so freuen sich noch mehr Spieler.

  • Nein, die wollen Produkte wie Legendary Collection 1 & 3, Strukture Deck Saga of the Blue-Eyes, Starter Deck Kaiba & Yugi Reloaded und diese warten auf Premium Gold 2.


    Deswegen kann Bläuaugiger w. Drache, Rotäugiger Schwarzer Drache, Dunkler Magier, Exodia, Agyptische Götter usw. auch alle X Monate wieder kommen, stört die Spieler/Sammler überhaupt nicht.
    Und wenn neuer Support für die Decks kommt, so freuen sich noch mehr Spieler.


    wäre Klasse wenn dieser Stuff kommt, passt ja auch mit den nächten Display´s...

  • ???
    Würmer oder Alien oder wie?


    Das ist schwachsinn, keines der Decks war wie du sagtest extrem Stark....


    Nein, Evols. Gut, sie waren nen Mischdeck, aber sie waren ne Zeit lang auch ziemlich gut. Und ich meine mich zu erinnern das Würmer gar nich mal so schlecht waren...


    Genau das sind die Themen aber die sich sehr gut verkaufen. Du kannst starke Decks machen mit Reptilien oder Zombies usw. und den Spieler damit begeistern (was dem sogar egal ist, hauptsache das Deck ist stark). Aber immer noch sind 3/4 Käufern keine Turnierspieler oder Händler sondern Leute die du niemals zu Kenntnis nimmst.

    Oh, ich nehme sie schon zur Kenntnis... nur erklärt es mein Hauptproblem immer noch nicht, nämlich warum, WENN sie denn schon mal Zombie-Karten rausbringen, diese mit voller Absicht schlechter machen als Support für jeden anderen archetype. Case in point, Charon. Das ding ist komplett nutzlos, aber Red-Eyes-Fusion darf ausm Deck und fusionieren mit ner Bedingung, die perfekt an den neuen Red-Eyes-Kram angepasst ist. Oder warum eben Shadow Vampire 3 Einschränkungen hat, während sowas wie Constellar existiert die in ALLEN Punkten (kein Tribut notwendig, level 4 für die lächerlich starke Rank-4-Toolbox, triggern auch bei Spezialbeschwörung) besser sind, selbst OHNE das man auf DARK Rank 5's und verkrüppelte Battlephase hardlocked ist? Du wirst kein anderes Deck seit 5D's finden was solche hirnrissigen Einschränkungen auf seinen Haupt-Kombo-Karten hat. Selbes für Isolde : "Cannot be special summoned except for "insert way to situational condition here"". In einem Zombie-Deck. Während andere Level-Changer-Tuner spezialbeschworen werden dürfen, egal wovon, und am besten noch nen zusätzlichen Effekt haben.


    TL;DR : Sollen sie ruhig Drachen alle 2 Sets rausbringen, aber sie sollen doch bitte wenigstens WENN sie schonmal nen Zombie rausbringen, den nicht auch noch schwächer als 10 andere Karten, die zusätzlich noch perfekt mit ihrem jeweiligen Deck harmonieren, machen. Beispiel: Vampire : Nehmen sich die Zeit diese Karten zu erschaffen aber machen sie schlechter als jedes zu der Zeit bereits existierende Deck, und zwar um einiges.

  • Drachen (und Krieger) sind halt die coolsten Karten. Man muss sich halt damit abfinden, dass 2012 Chaos Dragons sehr stark waren, 2013 Dragon Ruler regiert haben und jetzt Red-Eyes (wobei überhaupt nicht klar ist, was das Deck jetzt kann) ordentlichen Support bekommt, während Zombie halt kaum etwas bekommt.
    So kommt mit Satellarknight ein wunderbar spielbarer, einfach gestrickter Krieger-Archtype, HERO bekommt starken Support (wobei HERO halt z.T. eine andere Geschichte ist, weil HERO an sich schon beiebt ist), RotA gibt's in der Form auch nur für Krieger und kam wieder auf 3, Noble Knight bekamen über eineinhalb Jahre lang in vielen Sets verteilt Support.


    That's YGO.