Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread

  • Klar aber mit Ptelomeäus ist niemanden geholfen.
    Dieses Deck arbeitet am besten Pur (weil dann die Einschränkungen uns egal sein können).
    Und zu versuchen es auf "Teufel komm raus" zu einem Random Rang 4 zu bauen ist einfach genauso wenig Erfolgversprechend wie bei Fixstern.


    Konstanz vs Vielseitigkeit
    Hier muss man sich entscheiden.
    Will man die Konstantere Version müssen Abstriche bei den Optionen sein.


    Dazu heißt es ja nicht das du jede Runde Fuzzy spielen muss. Oder seinen Search benutzen musst. Dazu kannst du diesen Search auch bekommen wenn er im gegnerischen Spielzug auf den Friedhof gelegt wird. (wo er dann ja auch weniger eine Einschränkung ist).

  • Der ganze Quatsch mit OCG/TCG ist doch einfach nur scheisse. Ich würde des Deckthema echt gern ausprobieren, aber wenn man dann hier als Neuling liest "Die wichtigsten Bossmonster sind momentan OCG-only" dann hat man irgendwie nichtmehr soviel Motivation :D Könnte man die Dinger hier irgendwie mit Blackwing mixen? Im Thread stand ja mal "Sie sind wie mechanische Blackwings" :D

  • Habe ich das richtig verstanden, dass wir durch "Wing Raiders" (OCG November 2015; TCG evtl. im Februar 2016) einen eigenen Booster bekommen? Dort könnten dann die ganzen Raidraptor Animee Spells und Traps erscheinen.


    Im OCG Spoiler (ist ja noch nicht sicher ob der Pack ins TCG kommt, oder?) sind zumindest ein paar brauchbare Karten bekannt:


    SPWR-JR014 Raidraptor - Necro Vulture
    FINSTERNIS/Geflügeltes Ungeheuer - Effekt/4/1000/1600
    Effekt unbekannt.
    (Im Animee musste er tributed werden, um eine Schnellzauber Rangsteigerungskarte auf die Hand zu hollen)


    SPWR-JP024 Raidraptor - Satellite Cannon Falcon
    FINSTERNIS/Geflügeltes Ungeheuer - Xyz - Effekt/Rang 8/3000/2000
    2 Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer der Stufe 8
    Falls diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wurde, indem ein "Überfallraptor"-Monster als Xyz-Material verwendet wurde: Du kannst alle Zauber- und Fallenkarten zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effektes aktivieren. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; es verliert 800 ATK für jedes "Überfallraptor"-Monster in deinem Friedhof.


    SPWR-JP028 Rank-Up-Magic Soul Shave Force
    Normale Zauberkarte
    Zahle die Hälfte deiner LP, dann wähle 1 "Überfallraptor"-Xyz-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es, dann beschwöre 1 Monster, aber einem um 2 höheren Rang als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du es als Xyz-Material verwendest. (Diese Spezialbeschwörung wird als Xyz-Beschwörung behandelt.)
    (Wäre als Schnellzauberkarte schöner, aber auch so brauchbar)


    Zudem soll in diesem Booster "RR Force Strix" "reprinted" werden (so könnte er ins TCG gelangen)


    Nett wären dann noch Zauberkarten wie Raidraptor - Call, die im Animee ein gleichnamiges RR Monster (wie eines von der Spielfeldseite ) vom Deck speciallt. Wäre halt netter Support...


    Auch wenn diese Karten nur fürs OCG bestätigt sind, vielleicht wirds hier etwas lebendiger...

  • Einfach so?
    Naja in einem Deck wo die höchste Monsterstufe bis jetzt 6 ist, ist so ein Rang 8 alles ander als übertrieben.
    Noch dazu bekommt es den Effekt nur wenn es ein Raid Raptor Xyz als Material hat.


    Es ist wirklich mal eine brauchbare Karte für dieses Deck und hilft mit Pendel/Backrow Decks umzugehen.
    Jetzt muss man nurnoch einen stabilen Build dafür hinbekommen, weil die neue Rank Up ist zwar nett, aber die hälfte der LP ist doch sehr heftig.

  • Naja da gibt es da noch eine weitere Rangsteigerung, da es sicherlich keine Stufe 8 RR geben wird.
    Bisher auch nur im Animee erschienen: Rank-Up-Magic Death Double Force
    Target 1 Xyz Monster in your Graveyard that was destroyed by battle; Special Summon it, then Special Summon from your Extra Deck, 1 "Raidraptor" Xyz Monster whose Rank is double that monster's, using it as the Xyz Material. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)
    Wäre wenn sie bestätigt würde (ich wundere mich nur, dass sie noch nicht bestätigt wurde) eine einfachere möglichkeit mit einem totem Force Strix/Aufsteigendem Falken/ sogar mit Zerophyne (ist aber schlechter da kein RR Monster) die Satellite Cannon zu rufen.


    So hier der bestätigte Effekt von RR Necro Vultur
    Raid Raptors – Necro Vulture / Raidraptor – Necro Vulture
    Dark Winged Beast / Effect
    LV4 1000/1600
    (1) Once per turn: You can Tribute 1 “Raidraptor” monster, then target 1
    “Rank-Up-Magic” Spell Card in your Graveyard; for the rest of this
    turn, you cannot Xyz Summon, except with a “Rank-Up-Magic” Spell Card,
    also add that card to your hand.

  • ToBakai: Das ist der bestätigte OCG/TCG-Effekt. Wenn ich mich nicht irre, wurde das Backrow zerstören sogar extra für den Realdruck hinzugefügt, weil die Karte sonst wahrscheinlich zu schwach gewesen wäre.


    Das Booster wird außerdem ziemlich sicher ins TCG kommen. Ist schließlich der Nachfolger von The Secret Forces und Highspeed Riders.

  • Und der nächste Support aus Wing Raiders(TCG Realese 12. Februar ) :


    Raid Raptors – Call / Raidraptor – Call
    Spell Normal
    You can only activate 1 “Raidraptor – Call” per turn. You cannot Special Summon monsters during the turn you activate this card, except “Raidraptor” monsters.
    (1) Target 1 “Raidraptor” monster you control; Special Summon 1 monster with the same name from your hand or Deck in Defense Position.
    (Der schon erwähnte Call, eig. ganz nett nur blöd wegen den beschränkungen)


    Raid Raptors – Last Strix / Raidraptor – Last Strix
    Dark Winged Beast / Effect
    LV1 100/100
    You can only use the (2) effect of “Raidraptor – Last Strix” once per turn.
    (1) During damage calculation, when a “Raidraptor” monster you control battles: You can Special Summon this card from your hand, then, you gain 100 LP for each Spell/Trap Card you control and have in your Graveyard.
    (2) You can Tribute this card; Special Summon 1 “Raidraptor” Xyz Monster from your Extra Deck (with some blocked restriction?), but its effects are negated, it is returned to the Extra Deck during the End Phase, and for the rest of this turn your opponent takes no battle damage.


    Rank-Up-Magic Death Double Force
    Spell Quick-Play
    (1) Target 1 “Raidraptor” Xyz Monster that was destroyed by battle and sent to your Graveyard during this turn; Special Summon it, and if you do, Xyz Summon 1 Xyz Monster whose Rank is double the Rank of the target by using the target as the Xyz Material.
    (Die zweite Möglichkeit auf die Satellitenkanone zu gehen)


    Pusht DAS das Deck?

  • Pust...


    Ich hab das Deck mal heute aus Interesse angetestet und bin ehrlich gesagt von seiner blanken Konstanz sehr beeidruckt.
    Allein was man aus Tribute Lanius + Vanishing/Fuzzy/Nest machen kann ist mehr als solide für den 1st Turn, bin bei 16 Monstern grad im Main (12 RR + 2 Monk/Harpyien Harfistin) und ich hab selten die Situation in der ich nicht sofort mit Force Stryx beginnen kann. Und wenn da der erste im Spiel ist läuft das Deck recht flüssig.


    Allerdings habe ich schon jetzt 2 Probleme bemerkt:
    Wenn wir die Stryx spammen bauen wir zwar ne irre Geschwindigkeit auf, allerdings können wir das schlecht in Schaden umwandeln und nach den Searches liegen die mehr oder weniger nutzlos rum (ok, nen Stryx mit 3000+ Def zu überrennen ist auch nicht einfach)
    Effektnegierung.
    Wenn wir die Plays beginnen wollen müssen wir zumindest den ersten bzw die ersten beiden Effekte durchbringen, sonst können wir fast nichts machen. Eine Veiler oder eine Notice/Warning tut da schon extrem weh und kostet ganz einfach einen kompletten Zug.
    Werd es mir wahrscheinlich mit Wing Raiders ranholen, da wird ja viel gereprintet und die wichtigen Stryx und Tribute Lanius kommen endlich ins TCG.

  • Effektnegierung


    Du hast leider vollkommen Recht first turn effektniegierungen a la veiler, solmn... können echt weh tun und alles kaputtmachen. Auch die Tatsache, dass die starken Bossmonster Rang 8 und 10 haben tut richtig weh.
    RR ist zwar das Themendeck mit den meisten Rank-Up's, doch nicht jede davon ist brauchbar, was alleine daranliegt, dass sie meist an Bedingungen gekoppelt sind (gegnerisches Monster ohne Material, muss durch Kampf zerstört werden,...). Zudem ist es von Rang 4 zu Rang 8/10 ein verdammt weiter weg...
    Mal schauen ob uns der Support aus Shining Victories weiterhilft...

  • Finde die Konterfallen ziemlich mies, den Rest kann man mit Schwalbennest gut umspielen...
    Und wie geht das Ultimate 1st Turn Play?
    Hast mein Interesse geweckt