Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread

  • Eigentlich ist das weniger ein Problem als eher eine Hilfe:
    1 Effekt von Chaosjägerin:
    Wenn dein Gegner ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du 1 Karte abwerfen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.


    Damit könnte man früh Ziele für Waage in den Friedhof bekommen.

  • Habt ihr mal über volcanic splash nachgedacht ? Man könnte damit das Feld immer easy freisprengen und blaze accelerator reload (BAR) Kann man Ja auch aus dem Friedhof verbannen um das Feld für benkei frei zu machen und die Effekte der shs zu bekommen den BAR kann man mit dem schon angesprochenen gigantes auch wieder easy in den Friedhof befördern.

  • Naja bevor ich Vulkanisch spiele warte ich auf den PSCT.
    Aber für mich ist das im Monster Mash keine Option, weil der Effekt zu sitautionsabhängig ist.
    Dazu will ich nicht unnötig meine Vulkanisch aufziehen oder nach einmaliger Benutzung im Friedhof rumgammeln haben, weil ich keine Summon für die Feuersturmwache habe.

  • Bald kommt ja Galaxiezyklon, die sollte hier den Platz von MST einnehmen, ohne die SHS zu behindern, da er ja vom Friedhof verbannt wird, wie BTS und Skill Prisoner

  • Nunja Option 1 als MST Ersatz ist derzeit wohl Schrottdrache.
    Da wir das 6er Synchro leider nicht so schnell bekommen werden.


    Dann wäre der Splash mit Maschienenwesen noch eine 2te Option. (auch wenn wir ohne Redox leider keine Wiedergeburt in Monsterform derzeit haben...)


    Option 3 wäre Rüstungsbrecher als Unionsmonster ins Deck zu nehmen.


    Option 4, welche allerdings wohl einen sehr speziellen Deckbau bräuchte, wäre Ungeheuerkönig Barbaros. Zwar ist er für Susanovo nicht zu gebrauchen, aber immerhin kann man ihn für einen Instant Leo benutzen.


    Man könnte sogar so dreist sein und noch Mythischer Wasserdrache in so einen Build mit reinnehmen, weil alle unsere Monster ja Erde sind. ^_^

  • Wie bekomme ich das Thema denn aktuell auf Tempo?
    3x Gorz ist Pflicht, oder? Ich sehe nämlich keinen Schutz, so ganz ohne Traps und den Big Benkei hat man auch nicht immer instant aufm Feld nach meinen Tests.
    Lohnt es sich wirklich komplett auf Karten wie Maschinenduplizierung und Black Farden zu verzichten?

  • Wgn MST ersatz: Spielt Gigantes, da kann dann sogar skilldrain euch egal sein, einfach in ein gegnerisches Monster reinrennen, effekt kommt aus dem Friedhof und sprengt alle Z/F auf dem Feld.
    Wgn. gegnerische Monster wegsynchronisieren, funktioniert glaube ich nicht für unser 10er, weil da extra draufsteht das abgesehn vom Empfänger Superheavy samurai als Material benötigt werden, wenn der gegner gerade nicht superheavy spielt, wird das leider nix.
    Das gleiche zählt dann auch für den 6er SHS Synchro, steht ebenfalls drauf dass man SHS Material benötigt. Was hat sich Konami dabei gedacht, tze tze


    Verbessert mich wenn ich mich irren sollte


    blackburner: Schutz hast du in diesem Sinne durch:
    + Hohe Deff
    + Nicht durch Kampf zerstörbar (Blauer Streiter)
    + Kampf - Effekt Schutz (Seelenfeuer Anzug)
    + Zielende effekte (Flötenspieler)
    + BTS (Spiele ich 3x)
    + Kräfte Einkerkern (aktuell nur 1x)
    + Veiler (aktuell 2x)


    Support:
    - Werde aufjedenfall Superheavy Samurai Soulbuster Gauntlet testen, kommt 2-3x wahrscheinlich rein.
    - Bei Superheavy Samurai Gigagloves bin ich mir nicht sicher, man kann sie egal wie auf den Friedhof legen und der Effekt kommt, jedoch spiele ich aktuell keine Kosten/Mill karten, weswegen es mir leider meine Normalbeschwörung nehmen würde, 0x. Wäre Redox noch erlaubt hätte ich sie wahrscheinlich 2x gespielt, schade drum.
    - Superheavy Samurai Battleball werde ich garnicht spielen, auser ich irre mich was ich oben geschrieben habe.
    - Superheavy Samurai Big Waraji erlaubt glaube ich, ihn für 2 Tribute zu nehmen, unnötig für mich, leider.

  • Also so wie ich das lese umgeht "Battleball" die Bedingungen, weil:
    SECE-JP008 Superheavy Samurai Tama - C
    DARK/Machine - Tuner/2/100/800


    You can use the Effect of "Superheavy Samurai Tama - C" only once per
    turn. ①: If all Monster you control are "Superheavy Samurai" Monster,
    and there is no Magic or Trap Card in your Graveyard, you can activate
    this effect by targeting 1 face-up Monster your opponent controls: Send
    that Monster and this card from the field to the Graveyard.
    Afterwards you can Special Summon 1 "Superheavy Samurai" Synchro Monster from your
    Extra Deck whose Level equals the total original Levels of the 2 Monster
    sent to the Graveyard by this effect. (This Special Summon is treated
    as Synchro Summon)


    Diese Karte macht einen "wenn -> dann" Effekt.
    Wenn diese Karte + Gegnerisches Monster auf den Friedhof gelegt wird, Dann wähle ein SHS Synchro mit passender Stufe und beschwöre es als Spezialbeschwörung (welche als Synchrobeschwörung zählt)

  • Ich hab schon mal das neue SHS zeug zusammen dank ein paar freunden Ich hab zwar noch keine battleballs aber sonst Ist das Neue zeug gut Ich mag vor allem den waraj und der soulbuster Ist sowieso toll. :D Gigaglove Ist mMn nicht so praktisch.

  • Hab es nun mehrfach mit der reinen Monster-Version versucht und ich kann mich damit nicht anfreunden.
    Der 10er Synchro lohnt sich nicht wirklich. Wenn der 4500 Def hätte, dann vielleicht. Aber der Effekt ist nur so lala.
    Hab das Deck nun wieder auf die lustige und erfolgreichere Variante mit den Maschinenwesen + Panzereinheit + Call + D2 Schild umgebaut. Die ist so herrlich nervig und macht mir persönlich sehr viel mehr Spaß ;)
    Und von dem neuen Support halte ich genau nichts. Ist für meine Version einfach komplett unbrauchbar. Wenn der Soulbuster doch nur nicht diese dämliche Einschränkung beim 2. Effekt hätte, wäre es genial gewesen, aber so...

  • ja klar, dem 10er Synchro 4500 Deff und mit Soulbuster nen OTK/FTK drücken, währe übertrieben oder? ;)
    Ich spiele ohne Maschinenwesen, mag das überhaupt ned.


    Nicht SHS aktuell in meinem Deck sind:
    2x Veiler
    3x Riesenratte
    3x MAXX C
    3x Blechgoldfisch (geht auf 2 wenn ich die neuen karten habe)
    2x Gigantes
    1x Grandmole


    SHS aktuell:
    3x Benkei
    3x Trompeter
    3x Flötenspieler
    3x Waage
    3x Blauer Streiter
    3x Seelenbrecher
    2x Seelenfeueranzug


    Fallen:
    3x BTS
    1x Kräfte Einkerkern



    Geht recht stabil, zum suchen hat man Waage, Riesenratte, und Getrieberiese im Extra deck, für die extra draw power Maxx C, zum Gegner nerven Veiler, BTS, Kräfte Einkerkern und Flötenspieler. wunderbar bis jetzt.
    Wenn jetzt Soulbuster Gountlet drausen ist kommt die ebenfalls 2x rein, frage: kann ich den effekt nur nutzen wenn ich angreife oder auch wenn mein SHS angegriffen wird mit dem deff verdoppeln?