Paar Fragen zu Spezialbeschwörungen

  • Hallo zusammen,


    1. ich will in meiner standbyphase baumfrosch beschwören mein gegner spielt leere der eitelkeit. Bleibt mein baumfrosch einfach im Friedhof liegen? Wie ist das dann bei synchros. ich habe bspw. 1 empfänger mit 2 sterne und ein 6 sternemonster auf dem feld. ich will eine synchro machen zu bspw. sternenstaubdrache und mein gegner kettet leere der eitelkeit ist das synchromonster kaputt oder bleiben die beiden monster einfach auf dem feld liegen?


    2. mein gegner hat einen e-hero absoluter nullpunkt draussen. wenn ich ihn mit zwangsevakuierungsgerät auf die hand gebe verlässt er dann das spielfeld und meine monster werden zerstört? wie ist das wenn ich dimensionsgefängnis spiele?


    3. kann man einen baumfrosch mit ernste warnung kontern?


    4. wenn ich ende von anubis draussen habe kommt mein baumfrosch?


    danke

  • 1. baumfrosch bleibt im grave, material für synchro bleibt liegen
    2.bei dimensionsgefängnis ist es dasselbe wie zwangsevakuierung
    3. Ja solem warning kann den Baumfrosch negieren
    4. Ende von anubis:"die im Friedhof aktiviert werden", nein er kommt nicht da sein effekt im friedhof aktiviert wird.

  • Hi,


    1. Dein Gegner kann Leere der Eitelkeit nicht an eine Synchrobeschwörung anketten, da eine Synchrobeschwörung keine Kette startet. Er muss die Leere schon vorher (z.B. auf die Beschwörung des Monsters hin) aktivieren. An Baumfrosch kann sie angekettet werden, dieser bleibt dann im Friedhof.


    2. In beiden Fällen werden deine Monster zerstört.


    3. Ja, Solemn Warning kann Baumfrosch negieren. Würde ich aber nicht machen, da sich Baumfrosch daraufhin einfach erneut aktivieren und Beschwören kann.


    4. Baumfrosch kann hier nicht beschworen werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~