Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Wäre es nicht vll Interessant Drachenodem des Inferno im Main zu spielen ?? Rot auge an sich aufs feld zu bekommen sollte ja mehr als leicht sein....

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • So, ein gewisses Programm hat heute ein Update gekriegt und ich habe mal ein bisschen getestet. Meine bisherige Deckliste:

    Tja, die Ruler tun schon weh. Aber Asar macht seinen Job eigentlich ganz gut. Problem sind definitv tote Starthände. Ideen, wie man das ganze Konstanter kriegt, ohne komplett auf einen Fusions-Build umzusteigen?


    Für sowas wie den Drachenodem fehlt mir einfach der Platz...

  • Finde ich super das das das thema wieder platz im aktuellen meta findet :)
    Sehr schöner thread ,ich werde das deck auch gleich mal bisschen anspielen,werde dann wenn ich eine konstante liste habe die hier posten.

  • Der Red Eyes Lightning Lord,Evil Archfiend zählt der zu den Erzunterweltlern ?? Weil bei einen besagten Online Programm zählt er nähmlich nicht. Will ja ein Fusions Build spielen und bin am überlegen ob er nur einmal ins deck kommt oder gar nicht dafür dan halt 2x Herbeigerufener Totenkopf. Der Zählt zu den Erzunterweltlern....oder wird sich der effekt noch ändern was meint ihr ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Klar, er hat es schließlich in seinem Namen. Das ist aber nicht der einzige Bug. Von der Xyz funktioniert auch nur einer der drei Effekte und die Falle kann auch keinen Red-Eyes beschwören, wenn sie geschossen wird ||


    Wenn du ihn nicht vom Deck fusionieren kannst, liegt das aber daran, dass er dort nicht als normales Monster zählt. ;)

  • Den Archfiend spiele ich zum beispiel gar nicht mehr,da sich nur der Summoned Skull ausm Deck fusionieren lässt, und Red Eyes Black Dragon für Red Stone etc. das bessere Ziel ist.

  • ich spiele den Archfiend im Grunde auch nur wegen seines Effekts, ist manchmal gar nicht schlecht. Hat jemand ne Idee wie man den Black metall dragon gut spielen könnte? Weil sein Sucheffekt ist ja richtig gut, bloß er muss dafür ja immer vom Feld auf grave und sein timing kann er auch verpassen.
    Wie siehts bei euch aus den XYZ konstant raus zu bringen? Bis jetzt hab ich immer das Problem nur einen red eyes aufs feld zu bekommen aber keinen zweiten.

  • Hat metal dragon nicht nen if effect?


    Joa über die falle... Ich spiele ja konstant darauf die großen mit der zieh Karte zu entsorgen...
    Spiele ja 3 Red-eyes, 3 flare.... 3 Red Juwel und 2 seven Sta... Dazu noch halt 3x den metal da der mir alles suchen kann

  • Richtig schöner Thread,
    wird ach endlich mal Zeit das der kleine Bruder des Blue-Eyes (ich weiß es sind keine Geschwister)
    mal nen schönen Support erhält.
    Nur leider finde ich kann es nciht mit dem Momentanen Meta mithalten.
    Wenn ihr es anders seht klärt mich gerne auf =)


    LG DaFreak

  • Er hat einen If...you can effekt, diese können das Timing nicht verpassen (s. Shaddoll, BA, etc.).


    Um besser auf 7 er xyz zu spielen kann man ja auch Swing of Memories ausprobieren, genug Normal Monster sollte man durch Ravine, Shrine und Red Jewel ja haben.

  • Er hat einen If...you can effekt, diese können das Timing nicht verpassen (s. Shaddoll, BA, etc.).


    Um besser auf 7 er xyz zu spielen kann man ja auch Swing of Memories ausprobieren, genug Normal Monster sollte man durch Ravine, Shrine und Red Jewel ja haben.


    Du glaubst gar nicht wie häufig es mir jetzt schon passiert is, das ich kein red eyes im Friedhof hatte und aus irgendeinen Grund ich in wirklich jedem Duell den summoned skull ziehe den ich nur 2x spiele -.-


    Ja der Black metal dragon scheint in devpro immer noch verbugt zu sein

  • Ja, keine Red-Eyes im Friedhof haben, wenn man sie braucht, kenne ich auch. Ich finde es immer besonders blöd, wenn man das Xyz hat, darunter einen Red-Eyes liegen hat und diesen nicht abhängen kann, um ihn sofort wieder zu beschwören, weil das Xyz erstmal ein Ziel im Friedhof braucht -_- (Wobei das im Moment eh egal ist, da dieser Effekt in besagtem Programm überhaupt noch nicht funktioniert)


    Kann Black Metal Dragon sein Timing denn jetzt verpassen, oder nicht? Wenn nicht, könnte man ihn gut mit Doppelzyklon oder Parallel-Twister triggern. Alternativ das ausgerüstete Monster als Xyz-Material nutzen, Einen Darkness Dragon draus machen oder Geschenk des weißen Elefanten drauf anwenden...


    Um auf 7er-Xyzs zu kommen nutze ich nach wie vor Priesterlicher Drache von Asar, der macht das eigentlich ganz gut. (Auch wenn er Licht-Drachen erfordert, also muss man noch Eclipse Wyvern und/oder weitere Hieratics spielen.)

  • ich spiele den Archfiend im Grunde auch nur wegen seines Effekts, ist manchmal gar nicht schlecht. Hat jemand ne Idee wie man den Black metall dragon gut spielen könnte? Weil sein Sucheffekt ist ja richtig gut, bloß er muss dafür ja immer vom Feld auf grave und sein timing kann er auch verpassen.
    Wie siehts bei euch aus den XYZ konstant raus zu bringen? Bis jetzt hab ich immer das Problem nur einen red eyes aufs feld zu bekommen aber keinen zweiten.


    mit dem kann man doch von der hand nen anderes rotaugen monster ausrüsten oder net ?? Mach das einfach so hat dan mal rotaugen drache 3000 atk oder die fusion 3800


    und wenne ihne weg haben willst mst drauf...puff efekt kommt

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • So nachdem ich ein wenig getestet und umgebaut habe kann ich euch eins sagen, spielt Beast eyes pendelum dragon in eurem Extra. Kein Scherz! Kinka byo holt black metal dragon wieder und man kann den beast eyes specialn + man darf sich mit black dragon was suchen.
    Asar spiele ich jetzt auch 2x. Ist einfach zu gut mit Eclipse. Dazu dann noch Wyburster um gut auf rank 4 XYZ zu kommen.

  • Cerus: Kinka-Byo und Beast-Eyes sind eine nette Idee, sofern man Black Metal Dragon spielt.


    Würdest du vielleicht deine Deckliste mit uns teilen? Mich würde intessieren, wie du diese ganzen Karten unter einen Hut bekommst. Ich spiele ja keine Fusion, keinen Herbeigerufenen Totenkopf, keinen Black Metal Dragon usw. und habe trotzdem Platzprobleme bis zum Gehtnichtmehr...