Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Ja wie ich schon schrieb bringen die Hieratics logischerweise ohne Tributer nix. Deswegen spielte ich auch 3 Seal. Die Kombination war trotzdem zu selten. Also Lightpulsar und Summoned Skull reingestopft. Nur helfen die beiden natürlich dann nicht viel den 0/0 Red-Eyes zu verwerten.
    REDMD ist eine gute Karte, keine Frage, aber ich meinte er bringt unser Spiel nicht voran weil er viel Set-Up braucht um was zu bewirken. Nur ein Red-Eyes daneben ist nicht sonderlich beeindruckend.


    Zur Deckstrategie:
    Kann das Deck was besseres als 7er XYZ zu spammen?
    Control ist nicht durchführbar.
    Das Feld fluten braucht extrem viel Set-Up und das können andere Decks viel besser.
    6er XYZ sind nicht so gut wie die 7er und in dem Deck schwerer zu beschwören.
    Die Beatsticks sind auch nicht beeindruckend.
    Die Fusion an sich ist gut, hat aber den Summoned Skull bzw Archfiend als Nachteil. MMn ist der zu gross. Wobei ich mal for fun eine Version mit King of the Swamp bauen werde die sich auf die Fusion konzentriert. XD
    Das Ritual ist nun mal ein Ritual. Guter Effekt aber steht in keinem Verhältins zu dem Beschwörungsaufwand.
    Was bleibt da noch?
    Deswegen versuche ich das Deck so zu bauen dass ich konstant 7er XYZ rausbringen kann. Flare Meatl, Big Eyes und Dracossack alleine sind flexibel und gut.

  • Eset ist immer gut.
    Sobald ich einen Red Eyes Vanilla(oder Zwilling als Vanilla) auf dem Feld hab, hab ich Rang 7.


    Tefnuit ist nur dann von Vorteil wenn ich keine Monster auf dem Feld habe, was ab Midgame den Gegner verdammt viele Ressourcen kostet das zu erreichen.


    Darum auch nur 2 Einberufung, weil ich die Priesterlich nicht jeden Zug aufs neue bauen will.
    Zudem habe ich noch Red Eyes Fusion, Black Stone und Return mit denen ich sehr viel auf mein Feld holen.
    3 Einberufung kommen zu schnell tot, falls man mal 2 Priesterlich Starthand hat wäre die 3te bereits DD.


    @Jiggy4
    Nur das die neue Fusion mit dem König des Sumpfes nicht funktioniert.


    Und den Archfiend zu spielen hilft eigentlich mehr als das es Schadet.
    Zumindest meinen Build hat der Archfiend mehr Konstanz gebracht als der Skull es könnte.
    Dazu ist mit Return und Flare Metal das Feld fluten ein Kinderspiel.
    Die wenigsten Decks können so hochstufig wie wir das Feld fluten.

  • Ich kann euch nur weiterhin die 7 Spam Version mit Carboneddon und Drachenschlucht ans Herz legen und glaubt mir ich teste Rotauge jetzt schon seeeeeehr lange und das is der einzige Build mit dem ich so halbwegs zufrieden bin.

  • Zur Fusion: Stimmt, mein Fahler. Damit ist die Fusion noch schlechter. -.-


    Ja, Eset war definitiv besser als Tefnuit aber trotzdem ist das zu unkonstant.


    Der Archfiend ist grottig.


    Ich kann FLOW Hova da nur zustimmen. Das war die einzige Version die bis jetzt halbwegs vernünftig lief und auch den Gegner mal unter Druck setzen konnte. Wie ich oben schon schrieb: Was kann man sonst mit dem Deck machen was einem mehr bringt als konstant 7er zu spammen?

  • Hab heute mal gegen Infernoids getestet und ich mag es nicht.
    Werd definitv Eisenmauer im Side spielen. (Kozmo und Infernoid bekommen damit schwer zu schaffen)


    Bei meinem Build steht eher Flexibilität im Vordergrund.


    Mit der Fusion (welche leider derzeit noch die alte holt) kann ich halt ein sehr starkes Monster auspacken. (nächsten Monat kommt die neue Fusion her!!).
    Mit den Priesterlichen kann ich 2 Karten in ein Xyz gehen. (derzeit Lv7 aber ich bin echt am überlegen den Meteor zu testen für Atum/Insektor Plays)


    Der größte Nachteil am Meteor ist halt: das Ding ist Crap.
    Aber mit der Fusion hätte ich neben Skull 2 Optionen für die Red Eyes Fusion.
    Welche bei mir eigentlich immer der Topdeck war.


    Pendragon wird das Deck wohl verlassen. Weil ich bei der Red Eyes Fusion im Notfall auch den Skull von der Hand nehme.


    Hermos wird (sobald ich sie habe) mal ausgetestet.
    Gerade mit Insektor ist der Red Eyes ja wiederverwendbar. (und ein Insektor der mit 2200+ Red Eyes Sword Effekt Atk rumliegt und Karten wie Blackmetal in extremes Kartenvorteil verwandelt ist doch gerne gesehen.)


    So viele Ideen und Testmöglichkeiten hatte ich seid Chaos Priests nicht mehr.


  • Freut mich, dass du das Deck so toll findest :)


    Die Iron Wall ist schon gut gegen die 2 Decks, ja, aber bei Infernoid haben die halt neben gesideten MSTs auch noch ihren Decatron, der eben auch ein Out ist.


    Bei den Hieratics ist halt das Problem, dass sie (fast) immer nur in der Kombo funktionieren, zumindest funktionieren sie so am besten.


    Der Meteor Dragon isthalt schon Crap, wie du gesagt hast, aber ich denke trotzdem, dass du ihn mal testen könntest, da du so auch eventuell Su spielen kannst, der auch ein weiteres Hieratic ist, was eben gut ist.
    Die Fusion ist ganz nett, einfach halt ein Beatstick, aber so kannst du den Meteor Dragon schnell aus dem Deck verwerten.


    Beim Hermos ist halt das Problem, dass er ohne Red-Eyes tot kommt, was aber natürlich nicht das Hauptproblem ist, denn man kann schon davon ausgehen, oft den Red-Eyes zu haben.
    Ich denke, dass das Hauptproblem die Ziele für ihn sind, denn richtig gut ist halt keines von denen.


    Das wäre es dann, hoffe, dass kann irgendeinem helfen :)

  • Das die Red Eyes Sword Fusion nur einen Beatstick in einen Mega Beatstick verwandelt ist mir bewusst.
    Und das Meteor (ausser als zusätzliches Ziel für Daigusto Emeral auch nett zu haben) nur ein Beatstick ist mir auch klar.


    Aber warum sollte Hermos ohne Red Eyes tot kommen?
    Bei der Karte brauche ich nur einen Drachen.
    Priesterlich, LPD, Meteor sind dafür mehr als entbehrlich.
    Ebenso überzählige Red Eyes Drachen.

  • Im Grunde genommen sollte man eher Fragen:
    Wie wollt ihr auf Rang7 spielen?


    Weil welche die geeignetere Liste ist will ich hier nicht ausdiskutieren, weil das eh nie zu einem Ergebnis führt.


    Die Decks sollten eher der persönlichen Spielweise angepasst sein.
    Nichts gegen dich DJ09, aber du versprichst ein wenig viel mit deinem Build.
    Wie liefen deine Tests gegen Infernoid?
    Oder meinst du mit Meta etwa nur Shaddoll, BA, Nekroz und Fixstern?

  • Also z.b. im ersten turnierbericht habe ich auch gegen infernoid gespielt, 2:0 gewonnen.
    auch spiel ich recht häufig gegen den howa der das deck ebenfalls spielt. er führt an siegen, aber das spiel wird eigentlich immer durch reasoning entschieden, hat ers gewinnt er meist, wenn nicht dann meist ich.
    eigentlich mein ich mit meta nekroz shadoll und ba, die relevantesten decks zurzeit

  • Wie gesagt ich will keine Diskussion über eure Version halten.
    Für euch läuft sie und für euch reicht sie.


    Für mich ist sie etwas zu eingeschränkt in ihren Optionen. Aber das liegt eher an meiner Spielweise.
    Ich bevorzuge es wenn ich mehr als nur einen Move machen kann.
    Und Rang7 Only ist und bleibt halt zu anfällig für gute Spieler.

  • Glaube das wurde zwar schon mal gefragt (wenn auch ewig her) aber jetzt da No(r)den ja draussen ist hat ihn jemand schon mal getestet? Hab da so ein paar grobe Ideen und Kombos im Kopf.


    Z.B. Drachenschrein > legt Hüter/Rotauge in Grave > Instant/ Norden+Hüter >XYZ zu Queen Dragun für eher defensivere Plays oder Emeral für offensive.
    Bei der Queen kombo wäre auch denkbar einen RE Wyvern zu nehmen anstatt den Hüter. Warum? Dann könnte man diesen mit einem Black Metal ausrüsten, XYZ machen und noch was Suchen.
    Holt man bei Emeral einen Flare und normalt ihn hat man immerhin schon 6600 Damage. Noch irgendwie ein weiteres Monster dazu und es wird ein OTK ( z.B. einer der mini Choas Dragons). Auch wäre man dank dem Hüter im Grave nicht gleich ganz verloren wenn ein Gegner mal loslegt.
    So nebenbei gesagt hätte man ( außer bei der Emeral/ flare Variante) sogar noch seine Normalbeschwörung, könnte also quasie noch einen Stein/ Rotaugen daneben legen.


    Für spieler des Mathe builds sogar echt nice. Mathe millt entweder Carboneddon oder wieder, wie oben, ein lvl 4. Dabei könnte man überlegen Galaxyschlange ( merke gerade muss nicht die schlange sein da Mathe ja alles Mögliche weglegen kann wie auch den T.G. Tuner oder Seuchi) zu spielen und hätte schnellen, einfachen Zugriff auf den origalen Trish und wer mag auch auf andere Synchros wie Goyo. Bei lvl 4 dann auf die ohnehin nahezu überall gespielte Rank 4 Toolbox.


    Sollte jedoch mit der vielleicht, irgenwann, möglicherweise kommen nächsten Liste sowas wie Instant oder Mathe limitiert werden kann man das alles sowieso wieder vergessen.

  • Instant mit Norden für einen entsprechenden Build klingt sehr interessant.
    Vor allem ein Build der mit Arma/Grepher arbeitet kann hier einen ziemlichen Push bedeuten.


    Ich glaube ich werde doch noch einen zweiten Build antesten.
    Mit ein paar kleinen Optionen sollte da doch noch was rauszuholen sein.