Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • Lol. Schöner Thread.
    Ich hatte auch schon den Typen vom alten Toon-Thread angeschrieben, ob man nicht nen neuen aufmachen sollte oder er aktualisieren würde. Da der ne Weile nicht online war, hätte ich, sobald der Support auf gewissen Plattformen gewesen wäre, auch einen neuen thread aufgemacht.
    Als ich gelesen hatte, dass der Support kommt, hab ich förmlich in die Tischplatte gebissen. Habe von den SRL-Originalen nur noch den Toon BEWD und dreimal Toon-World. Meine Archfiends sind weg ...
    Dafür aber drei GR Inhaltsverzeichnisse rumliegen xD



    Sturmkraft dürfte doch bei den alten Toons gar nicht funktionieren, da das keine Tributbeschwörungen sind. Und ansonsten lohnen eigentlich nur die alten sowie der Cyber Drache, da die per Special Summon kommen.
    Was haltet ihr von einer "Draw-Engine" rund um 3x Toon BEWD, 1x Golem, Toon table und Trade In?

  • Naja, ich teste erstmal eine Lose a turn Variante mit Antiken als Boss, mit 3 mermail und 2 cyberdrachen. An und für sich, ließe sich das Deck auch sehr gut auf anti Spielen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • So- Startpost ist Aktualisiert und soweit fertig. Es fehlen nurnoch Decklisten & ggf. Verbesserungsvorschläge.


    Zur Comic Hand: Themeninterner Schnappstahl den man 3x Spielen darf nehmen wir doch gerne. Das ist Support der nötig ist um es konkurrenzfähig zu machen. Bin gespannt ob da noch die eine oder andere Karte folgen wird. Ich gehe mal stark davon aus. So ein Toon Black Rose Dragon der alles sprengt außer Toon Karten hätte ja was. :D


    Es fehlt meiner Meinung nach vorallem was im Monster Line Up & eine Zauber / Falle die es den Toon Monster erlaubt in der Runde wo sie beschworen wurden, direkt angreifen zu dürfen.


    Freut mich das der Thread so langsam zum Rollen & vorallem gut (an)kommt! :)


    - Gotham

  • Ich wäre ja für einen Toon Utopia, rank 4 geht immerhin einfach raus :)
    Immer wenn eine Toonkarte zerstört werden würde, kannst du ein material abhängen, um die Zerstörung zu annulieren. Simple aber Schloß schützend^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hat irgendwer schon eine gute Deckliste gefunden ?


    Es gibt so viel lustiges Zeug, dass man spielen könnte.


    Edit: Copycat fehlt im Startpost ^^

  • Neue Karte bekannt


    Toon MaskTrap Normal(1) If you control “Toon World”: Target 1 face-up monster your opponent controls; Special Summon from your hand or Deck 1 Toon Monster whose Level is equal to or less than that opponent’s monster’s Rank/Level, ignoring the Summoning conditions.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Nett :) das hilft natuerlich undma ist ein anfang. Kein hammergeiler anfang aber spielbar. Hoffemtlich es kommt noch mehr. Ein 2 tes toonverzeichnis waer geil. 3 searcher sínd fuer so ein deck zu wenig.


    Ich würde eh empfehlen Terraforming zu Spielen da das Deck auf World / Kingdom angewiesen ist. Und mit 2/3 Terra und 3 Content hat man meiner Meinung nach genug Sucher. Man spielt ja auch noch ein paar Draws, und mit dem neuen Jar ist das Content und die Kingdoms mega leicht recyclebar.


    Ich finde es es fehlt dem Deck eher an guten Level 3/4 Monster als an sucher. Um mit der Maske oder Snatch nicht auf den Gegner angewiesen zu sein.


    Klasse finde ich das Toon BEWD endlich Spielbarer wird. ich freue mich schon riesig das Deck intensiv zu testen.


    Startpost wird im im laufe des Tages geupdatet wenn ich wieder am PC bin.


    - Gotham

  • Auch der maskierte Toon Hexenmeister ist nicht zu verachten.
    Ne karte ziehen ist nie verkehr.
    Am schönsten ist natürlich, dass man mit dieser Karte einfach mal die Toon drawback ignorieren kann.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Hallo, ich habe schon viel mit den neuen Toons getestet und möchte euch einmal meine Deckliste vorstellen.
    Das Deck ist sehr gut spielbar, solange das Kingdom auf dem Feld ist.


    41 Karten


    Monster(13):
    1x Toon Drache
    1x Toon Schädel
    3x Toon Magiermädchen
    3x Toon Jungfrau
    2x Toon Elfenzwillinge
    2x Toon Hexenmeister
    1x Lava Golem (noch nicht getestet)


    Zauber(20):
    3x Toon Königreich
    3x ComiHand
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Doppelgänger
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Landformen
    3x Magischer Reflektor
    1x Feldbarriere


    Fallen(8):
    3x Toon Maske
    3x Tollkühne Gier
    1x Finstere Bestechung
    1x Reißender Tribut


    Ein Side Deck ist wichtig, man muss sich oft an Decks anpassen die mehr auf Monstereffekte spielen.


    Der Golem erscheint auf den ersten Blick unnötig, aber kombiniert mit der Maske und Comichand ist er stark, Magiermädchen holen und den Golem übernehmen, dann min. 5000 Punkte Schaden machen.
    ich bin dankbar für alleVerbesserungsvorschläge.

  • Er hat das Magier Mädchen erwähnt, weil es in dem Zug in dem man den Golem beim Gegner gespielt hat sofort angreifen darf. Holst du den Antriebsgolem oder Drachen kannst du nur mit dem Lava Golem per comic Hand angreifen.
    Reflektor ist an sich sehr wichtig das man nicht gleich von MST zerpflückt wird. Kann aber auch tot sein wenn man kein Kingdom bekommt oder es sofort von mst zerschossen wird.

  • Könnte man nich auch mit Summoner Monk spielen ? Der Großteil der Toons sind ja Finsternis Monster, dann könnte man mit den Eflenzwillingen schnell einen Key Beetle Bauen, damit Toon Kingdom nicht mehr zerstört wird.

  • Könnte man nich auch mit Summoner Monk spielen ? Der Großteil der Toons sind ja Finsternis Monster, dann könnte man mit den Eflenzwillingen schnell einen Key Beetle Bauen, damit Toon Kingdom nicht mehr zerstört wird.


    Es sind nur 3 Toons Finsternis. Dämon, Hexenmeister und Magiermädchen. Die Zwillinge und der Angriffstrupp sind Erde :

  • Dachte, die wären Finsternis .__.


    man hätte immer noch Maskierter Hexenmeister für Key Beetle, und Außerdem noch Rang 4 Optionen mit den Elfenzwillingen.Werd die Karte mal ausprobieren.