Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • Ich hab einige Ideen zu Supportkarten z.B. Gagaga Magier Für XYZ Plays mit Cyber Drache oder auch für Norito indem man ihn und Dark Toon magician kontrolliert . Außerdem ist er Dark und bringt material für Black luster . Gute Support Karten sind auch Hidden Armory , BLS , Scapegeot oder auch Necroface. Anstatt Lava Golem würde ich Volcanic Queen spielen da sie mit Maske zusammen mit Comic Hand 6 xyz Monster ermöglicht . Auch Robbin Goblin ist erwähnenswert , da die Toons direkt angreifen und der Gegner darauf immer eine Karte abwerfen kann .

  • Mit xyz und syncro spiele ich zuwenig und kenne auch kaum welche, ich bin bisher aber ganz gut ohne klar gekommen.
    ich wüsste bei deinen aufgeführten Karten nicht auf welche ich dafür


    verzichten würde.
    den Gegner schnell durch direkte Angriffe erledigen. Und ihm nicht noch die Chanse geben das Königreich zu Zerstören!
    Das Ist die beste Strategie!

  • Die Strategie wird aber keine Chance haben, generell ist ein Extra Deck Heutzutage unfassbar wichtig und nahezu in jedem Deck absolute Pflicht.


    Nur durch direkte Angriffe wirst du nicht weit kommen solange die eine Runde warten Effekte nicht ausgehebelt werden können.


    Bin in gespnnt ob da noch was für die Toons kommt. Ich hoffe j immernoch auf eine Toon Synchro / XYZ, mal schauen...


    startpost wird morgen aktualisiert, mit Glück vielleicht auch noch heute.

  • Ich habe mir die Karten gedruckt und somit konnte ich schon testen.
    Das Ergebnis ist sehr positiv!
    Gegen Helden mit Masenwechsel wie auch immer man das Deck nennt sehr gut, Drachen, Vulkanisch auch gut zu schaffen, nur Lichtgerpflichtet macht viel ärger, weil Michael das Kindom einfach so verbannen kann an allem Schutz vorbei.
    Aber mit einem guten Sinde Deck ist das auch leicht zu schaffen.
    Ich wüsdte auch keinen XYZ der in dem Deck nützlich ist.
    und das Magiermädchen darf in dem Zug in dem die beschworen wird Angreifen.
    Wenn du ein guten XYZ kennst der da hilfreich ist, und durch den man auf 2 Direckte angriffe verzichten kann sage mirseinen Namen !

  • Und ich habe "gehört" da alle Toon Karten aus der Serie auch rauskommen.
    Das müssten dann noch 3 sein wenn ich mich nicht irre :)
    Was dem Thema fehlt ist eine Schutzkarte die das Königreich schützt.
    oder ein xyz der aus 2 Toons St4 gebildet wird und von dem man ein Material ablegen kann um das Königreich zu schützen.
    Meine Hoffnung ist der Aktenkoffer zum schützen.

  • Ja, der Schutz für das Königreich fehlt wirklich, mir wird schon übel, wenn ich an die ganzen Destruktionskarten des neuen Meta-Games denke und dazu noch die üblichen Verdächtigen (verflucht seist du MST!). Ich werde mir aber trotzdem ein Toon-Deck zulegen, schon alleine weil man das ganze Deck des Gegners gegen ihn verwendet und wenn man dann noch Lava-Golem spielt, wird es schon fast zu einem Troll-Deck. ;)

  • Möchte nur kurz etwas zum startpost anmerken, der toon summond skull stammt ursprünglich von Yugi, nicht von Joey.


    was haltet ihr von call oder powerful rebirth sowie Oase der drachenseelen um das angriffsproblem zu umgehen?

  • Diese Wiedergeburtskarten sind ein Anfang, aber lösen auch nicht das Problem, da sie selbst erst auf das Spielfeld gebracht werden müssen und diese auch schnell zerstört sind. Generell fehlt den Toons noch etwas, wenn Toon Kingdom vom Feld ist, kann man nicht viel machen. Auf diversen Online-Plattformen kann man die Karten bereits testen und ich habe noch kein anständiges Deck zusammen bekommen, da Toon Kingdom sofort vom Spielfeld verschwindet und man somit aufgeschmissen ist.


    Magische Hüte ist eine schöne Karte, wenn man Antriebsstadt und den Golem spielt: Gegner greift an, wir aktivieren die Fallenkarte und wählen zweimal die Antriebsstadt. Der Antriebsgolem wird zweimal beschworen und wir können in unseren Zug direkt angreifen für 6000 Schaden und wenn wir z.B. auch noch Cyber Drache vom vorigen Spielzug haben, ist das Spiel gelaufen.

  • Vielleicht könnte man das auch mit Malefic Stardust kombinieren und auch mit dem Malefic Cyber End weil dann könnte man vielleicht so bisschen vorher druck aufbauen auch wenn man denn erstmal nur mit den Malefics angreifen kann ?

  • Hier mal ein kleines Deck-Profil von mir:


    Monsterkarten (15):
    1x Lava-Golem
    2x Toon-Antiker Antriebsgolem
    3x Toon-Cyber Drache
    3x Toon-Elfenzwillinge
    3x Toon-Maskierter Hexenmeister
    3x Verräterischer Schwertkämpfer


    Zauberkarten (18):
    2x Instantfusion
    2x Galaxiezyklon
    2x Inzahlungsnahme
    2x Landformen
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Comic-Hand
    3x Toon-Königreich
    2x Antriebsstadt


    Fallenkarten (7):
    2x Toon-Maske
    2x Durchbruchfähigkeit
    3x Magische Hüte


    Extra-Deck:
    1x Panzerdrache
    1x Noden
    1x Cyber Drache Nova
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    (Rang 4,5 & 8 nach freier Wahl)


    Wie gesagt, wenn Toon Kingdom weg ist, viel Spaß. xD Wenn man Infinity und Kingdom am Feld hat, ist es schon fast mit Sicherheit ein Sieg (aber ehrlich gesagt, hoffe ich das es Infinity nie ins TCG schafft ...). Magische Hüte -> Antriebsstadt -> zwei Golem, überrennen so ziemlich alles, sonst mit den Hüten Galaxiezyklon oder Durchbruchfähigkeit wählen (zwecks Friedhofaktivierung).


    Weiß jemand ein gutes Level 8 Monster? Bräuchte es für Inzahlungnahme und zum Ersetzen vom Verräterischen Schwertkämpfer und natürlich viel Spaß beim Testen. ;)

  • Ich bin zwar einbisschen Raus aber würde gerne mit Toons anfangen weil ich sie noch fast alle habe habt ihr schon mal vielleicht dran gedacht mit Anti karten zu spielen wie geheimes dorf der hexer weil man die elfenzwillinge und die dunkle magierin noch hat
    Und dann weil man Lava Golem ja drin spielt das man vielleicht auch auf Relinquished greifen könnte also eine kleine Ritual option einbaut ? Das sind bisher so meine gedanken kann sie aber noch nicht umsetzen

  • Sooo nun werde ich mich nach zweimonatiger Testphase und etlichen Builds auch mal zu Wort melden und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.


    Vorab:
    Es ist wirklich schwer "DEN" Build zu finden, da es wirklich viele Möglichkeiten gibt, aber das Hauptaugenmerk liegt einfach auf der Konstanz.
    Hast du Königreich nicht auf der Hand, ist das Spiel in der Regel gelaufen, da die Toon Monster ohne Schutz einfach keine Chance haben, ABER: liegt Toon Königreich verfügt das Deck durchaus über Qualität.
    Ich habe mich vor allem gefragt, wie ich tote Hände vermeiden, den richtigen Draw Engine splashen und vor allem Toon Königreich (und damit die zu verhindernde Zerstörung der Toon Monster) schützen kann.
    Ich habe hier eine Menge von Feldbarriere und ähnlichem gelesen, die ich aber für nicht geeignet halte, da es eine viel bessere Karte gibt - Notvorräte -
    Die Toon Monster besagen, dass sie zerstört werden, wenn Toon Welt zerstört wird.
    Durch einen gezielten MST oder ähnliches, kann man Notvorräte anketten, Toon Welt wird auf den Friedhof gelegt (nicht zerstört), die Toon Monster bleiben auf dem Feld und man erhält zusätzlich noch 1000 Lebenspunkte.
    Die Karte hat mir des Öfteren echt geholfen.
    Ebenso verhält es sich mit dem verbotenen Kelch, er verhindert ebenfalls die zerstörung der Toon Monster oder ermöglicht uns im selben Zug anzugreifen.
    Zu anderen Karten: Comic Hand ist einfach DIE Karte in dem Deck, dreht ganze Spiele zu euren Gunsten und die Monster profitieren ebenfalls vom Schutzeffekt des Königreichs.
    Genau deswegen ist Snatch Steal auch verboten, da die Karte eig wirklich unfair ist und jedes Spiel in einer aussichtslosen Situation drehen kann.
    Auf die Toon Welt habe ich bewusst verzichtet, da ich lieber Draw Engine und Sucher integrieren wollte und Toon Welt einfach nicht über die nötigen Effekte verfügt die uns weiterhelfen.
    Daher zwei Landformen, Goblins, one day of peace, Maxx C und Inhaltsverzeichnis.
    Über Karten wir Sarkophag, Untergang des Landes u.ä. habe ich auch nachgedacht, leider ist dies alles zu langsam und ich wollte vor allem auf Konstanz bauen.
    Der Hexenmeister ist geschützt von Toon Königreich eine schöne Plus Karte und die Zwillinge machen ihren Job ebenfalls gut.
    Sündenbock dient zum EInen als Schutz, vor allem aber für den Tribut des Toon Dragon.
    Mimcat spiele ich nur einmal, da zweierlei Dinge erfüllt sein müssen, des Weiteren vertraue ich lieber auf meine eigene Strategie.
    Wenn ihr noch fragen haben solltest oder Ideen habt, kommentiert einfach, mein Deck Build liegt anbei.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln und würde mich über einen regen Meinunsgaustausch freuen


  • Warum hast du denn auf das Girl verzichtet? Das ist doch das einzige Monster das im selben Zug der Beschwörung auch angreifen darf.

  • ich teste gerade das Magier Mädchen, bin mir bei ihr aber auch unsicher. Klar sie kann mit 2000 sofort angreifen, kommt aber wenn man kein anderes Monster hat tot. Cyber Dragon kann man dann noch ohne Tribut specialn aber sie braucht halt immer ein Tribut. Und da Konstanz das größte Problem für das Deck ist, ist sie nicht optimal.


    Ich spiele es im Moment so:
    Monster: 11
    2x Toon Cyber Dragon
    3x Toon Gemini Elf
    3x Toon Mermaid
    3x Toon Masked Sorcerer


    Zauber: 19
    3x Upstart
    2x Landformen
    2x Mst
    1x PoD
    2x Mimicat
    3x Comic Hand
    3x Toon Table of Contents
    3x Toon Kingdom


    Fallen: 10
    1x Ring
    1x Vanity
    1x bth
    1x tt
    1x warning
    3x fiendish
    1x Toon mask
    1x Toon briefcase

    Im extra einfach Rank 4 und 1-2 Rank 5. Vorallem Cairngorgon hat mich oft gerettet weil der Gegner so nicht kingdom zerstören konnte.
    Weis auch noch ne Überlegung wert ist, sind fissure und macro Cosmos weil sie viele top Decks stören und und nicht.