Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten für das TCG (April 2015)

  • Beste Liste seit langem überhaupt! Warum?


    - Dragon Ruler-Monster auf 0 -> Dragon Ravine auf 1 macht Dragunity-Themendecks sowie diverse Builds mit Monstern vom Typ Drache wieder spielbar und Charge Of The Light Brigade auf 2 unterstützt pure Lightsworn-Themendecks oder Varianten mit Zombie-Monstern und da sind wir wieder bei Premium Gold 2
    - Gladiator Beast Bestiari auf 3! <3 Ironischerweise verzichtete ich beim Gewinnspiel diesmal auf ihn
    - Das Burning Abyss- und Qliphort-Themendeck haben endlich einen verdienten Tritt in den Hintern bekommen
    - Konami legte die Spieler rein, indem Necroz Of Brionac auf 2 geht, weil viele sich 3 gekauft haben und 1 einzelner schon teuer genug war -> Durch Preparation Of Rites auf 1 wird das Deck mehr abhängig auf die Normalbeschwörung themenexterner Karten, wie Manju Of The Ten Thousand Hands und Senju Of The Thousand Hands
    - Snatch Steal wieder auf 0, die Karte ist immer noch Broken, zwar konterbar durch Mystical Space Typhoon, aber darauf kommt es an, ob man sie hat oder nicht
    - Mit der Schwächung der besten Decks wurden zusätzlich ältere Decks automatisch gestärkt
    - Dazu war es die beste Entscheidung Vanity's Emptiness und Skill Drain zu limitieren, denn diese wären mit der Schwächung der besten Decks noch stärker geworden und zerstören allgemein Decks im Alleingang
    - Es wurden wieder einige Karten von der Liste genommen, die lange überfällig waren


    Das alles reicht schon aus, dass diese Liste die beste seit September 2013 ist.


    Diesen Decks rechne ich zazsächlich wieder mehr Chancen zu:
    (Legendary) Six Samurai-, Lightsworn-, Gladiator Beast-, Satellarknight- und HERO-Themendecks.


    Vor allem das HERO-Themendeck dürfte neben dem Satellarknight-Themendeck wohl zu den konstantesten nun gehören. Mich als HERO-Spieler freut mich das natürlich, auch, wenn Elemental HERO Stratos weiterhin auf 0 bleibt.


    Und auch positiv an dieser Liste: Konami hat sich nicht allzu viel Zeit mit einer Veröffentlichung gelassen. :D

  • ccv, sinister, ring und co war zu erwarten.


    jetzt heisst es, verkaufszahlen von PGL2 steigt noma.
    ja net jeder spielt das game schon seit ewigen monaten,
    wie viele etcg'ler hier. ;)


    dark matter angeblich nun muell bzw. ohne hieratic geht gar nichts? ¯\_(ツ)_/¯


    lightsworn und gb... bissle time travel ins jahre 2009... xD

  • Ich weis nicht was ich von der Liste halten soll, eine hälfte findet es einfach nur geilomat und die andere hälfte ist traurig. Auch wenn ich Gladis nicht spiele, bin ich froh für die anderen Gladis Spieler, das Bestiari auf 3 gekommen ist. Aber das Tourguide auf 1 gepackt wurde muss ich erst einmal verkraften. Aber wie ihr sagt, endlich sind hier ein paar Karten vertreten, die längst fällig waren.

  • Beste Liste seit langem überhaupt! Warum?


    Diesen Decks rechne ich tatsächlich wieder mehr Chancen zu:
    Shaddoll, (Legendary) Six Samurai-, Lightsworn-, Gladiator Beast-, Satellarknight- und HERO-Themendecks.


    Fixed ^^


    Lonefire auf 3 <3

  • Die Liste ist auf den ersten Blick die beste, die ich seit langem gesehen habe! Auch wenn ich als Yang Zing Spieler Skill Drain lieber länger gesehen hätte, ist es doch eine gute Entscheidung, sie gemeinsam mit Vanitys Emptiness zu limitieren. Und wer sich über Symbol of Heritage wundert: Bitte denkt immer an Lonefire auf 3... die beiden sind ein echtes Dreamteam im Doppelpack.


    Auf das neue Format!




    Funkie

  • Tourguide tut BA schon weh, aber ganz alternativlos ist man da ja auch wieder nicht, wenn ich auf Mathematiker und Kranichkran schaue. Klar synergieren diese nicht so harmonisch wie Tourguide aber sie erfüllen einen ähnlichen Zweck.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wieder kein Rabbit auf 2. Warum nur?? Der ist längst nicht mehr so broken wie damals. Ansonsten mal ne zufriedenstellende Liste. Ravine wieder da. Freut mich für Dragunity. Qli so zu schwächen, hab ich net erwartet. Nekroz kommt mal wieder mit nem blauen Auge davon. Tour Guide auf 1 finde ich nicht unbedingt gut, da ich sie selbst spiele und nu 2 raustun muss.
    Aber mal wieder ne Liste, die sich sehen lassen kann und nicht nur 3 minimale Änderungen.

  • Bei Tour Guide From The Underworld war es leider wohl am Ende ein notwendiges Übel. Ohne Sangan konnte die Karte hoch, aber dann sind die Burning Abyss-Monster ihr in die Quere gekommen. Weil man hätte die Karte in jedem beliebigen anderen (kreativen) Deck ebenfalls spielen können, um es zu verstärken.


    Wie lange gilt die Liste? Weil da nur April 2015 steht. Ich hoffe doch, mehr, wie 1 Monat. :D


    Und das Qliphort-Themendeck ist weit weg davon, tot zu sein. Dann spielen die Leute eben Performapal Trampolynx und Odd-Eyes Pendulum Dragon. Abgesehen davon, dass Summoner's Art unberührt blieb.

  • zombiesworn dürfte jetz auch witzig werden mit 2 Charge 3 solar 3 raiden 3 lyla und felis oder?


    Nö, beim spielen verlasse ich mich lieber auf mein Können.



    Die Liste ist irgendwie geil, also hätte niemals erwartet mal Konami zu loben aber...


    ...irgendwie, aaaahh ich muss es tun, ich kann es aber nicht... *flüster, keuch* gut gemacht Konami.


    Decks wie GBs finde ich prinzipiel fair und geil. Faire Decks erkennt man daran das sie gegen D-Prison und Mirror Force (faire Karten) verlieren.