Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Maskenaufladung kann man durchaus spielen, sollte man eigentlich sogar fast schon 1-2x spielen (könnte sich jetzt mit Norden ändern?)


    Gestaltwechsel sieht man meistens nur in der aggressiveren Variante die mehr auf OTK ausgelgt ist


    Maskenwechsel2 ist die Karte von den dreien die aber wirklich nicht gespielt wird weil sie einfach minus ist xD warum sollte man die auch spielen wenn man den normalen MaskChange nutzen kann :D


    Ich würde Maskenwechsel II jetzt spielen damit ich zum Beispiel aus nem Goblindbergh nen Dian machen kann weil der normale Maskchange ja auf "HELD"-Monster beschränkt ist. Und wenn man beide nicht spielt (Maskchange II und Formwechsel) Wie will man denn dann Dian raus bekommen?
    Weil so weit ich weiß spielt man Dian eigentlich schon.


    Mir ist auch noch eine weitere Frage eingefallen; Wie viele Bubblemans spielt ihr denn so?

  • ich spiel kein dian weil der zu unnötig lieber rufe ich mit den goblinbergh und das was aus der hand special kam durch den bergh ein XYZ Monster was viel besser ist als Dian


    edit 2x Bubbleman


    edit 2: ich warte sowieso erstmal bis ich mir Noden ranholen kann dann packe ich wieder Hero aus (auch die interessante Blazeman und fusionsersatz werd eich dann mal ausprobieren)

  • Ne, Dian spielt man eigentlich nicht..wäre mir zumindest neu ?!


    Bubbleman 2x


    Wieso nicht, ich meine mit seinen 2800/3000 ist Dian in meinen Augen echt sehr praktisch wenn man bedenkt wie einfach man ihn beschwören könnte...


    Könnte mir jemand vielleicht mal seine Deckliste schicken? Ich hab mittlerweile ja heraus gefunden dass man Hero sowohl mit als auch ohne Fusionsmonster spielen kann und würde mir gerne mal ansehen, welche Spells und Traps ihr in den verschiedenen Varianten so spielt. Kann auch gerne per PM sein.

  • Wieso nicht, ich meine mit seinen 2800/3000 ist Dian in meinen Augen echt sehr praktisch wenn man bedenkt wie einfach man ihn beschwören könnte...


    Wenn Stratos wieder erlaubt wird, wäre Dian echt stark. Wobei es hierfür auch noch einen besseren Erd-Helden geben sollte.

  • Heute habe ich in Zürich wieder mit Heros gezockt.
    Ich habe meinen Build überarbeitet und es bockt einfach extrem und ich glaube ich hatte nie einen besseren.


    4-0 in den Vorrunden.


    Matchups:


    Heros 2-0 win
    Nekroz 2-0 win
    Red eyes 2-0 win
    Nekroz 2-0 win


    Top 4:


    Kozmo 0-2 Lose


    (2 mal spielfehler gemacht zurrecht verloren)


    Deckliste:


    Monster: 10


    3x shadowmist
    3x bubbleman
    1x goblindbergh
    2x summoner monk
    1x diamond dude (Extrem gut wegen den 11* normal spells und gutes target für mask change)


    Spells: 18


    3x hero lives
    3x mask change
    3x rota
    2x forbidden lance
    2x mst
    2x mask charge
    2x instant fusion
    1x raigeki


    Traps: 12


    2x mirrorforce
    2x fiendish chain
    2x call of the haunted
    3x mind crush
    1x bth
    1x traptrix traphole
    1x emptiness


    Im Main sehe ich keine Verbesserungen.
    Evtl die mind crushes raus für ne prison, fiendish und compuls aber es kommt auf das Meta bei euch an.


    Extra:


    Excalibur
    dweller
    emeral
    exzitonenritter
    101
    2x castel
    anki
    3x dark law
    2x acid
    2x noden


    Habe alle beschworen ausser excitonknight


    Side deck:


    2x light mirror (würde 3 zocken weil kozmo kein einfaches matchup ist)
    1x rai oh (raus für 3rd mirror)
    1x galaxy cyclone (test nie gezogen also kann nix dazu sagen)
    1x traptrix traphole (gegen nekroz und hatte oft 1 und war sehr gut)
    3x vergeltendes C (naja was soll man sagen... nekroz, shaddoll, infernoid wrecker)
    2x flying C (würde 3 zocken da ba hässlich ist wenn die setup haben)
    2x ghost ogre (evtl 3 muss man sehen da qli net einfach ist)
    2x royal command (gute karte keine frage aber de-fusion ist denke ich besser da es gegen hero auch sehr gut ist.)
    ptolemaeus (gegen shaddoll weil scheiss matchup)
    tellar diamond( siehe oben)


    Dieser Build geht mehr in den xyz spam und bockt richtig.
    Bitte kritisch sein und vorschläge bringen vor allem für das sidedeck gegen ba, dolls und kozmo

  • also ich sah instant fusion nur 2x aber da war sie stark.
    der nachteil ist das er das geholte monster banished und das stört mich einbisschen da ich net will das ein held gebanished wird.
    Werde aber weiter mit 2 instant zocken.


  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wie kommen denn 3 Bubblemen im Main? Ich hab schon bei 2 Bubblemen immer in 50% der Fälle einen auf der Starthand...


    2 MST im Main...sicher? Gegen was brauchst du sie denn? Würde hier lieber erst mal die Lanzen auf 3 aufstocken. Breaktroughskill tötet Law / das Deck sofort und mit Lanze ist das super, da dann BTS nicht im Grave landet.


    2 Mask Charge find ich geil. Wie kamen die? Sind die mit Noden besser? Spiele derzeit 1, hatte aber auch schon mal 3 drin :D


    Raigeki...gegen was? Ich finds auf der Starthand schlecht..und wenn man zu viele solche Karten (Bubbleman, Mask Charge, Instant, Call,...) spielt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, zu Beginn nicht viel tun zu können.


    2 Mirror Force und 2 Fiendish..Hmmm. Wie kommst du zu der Entscheidung? Fiendish ist mMn klar besser als Force, daher spiele ich 3 Fiendish und 1 Force.


    Mind Crush würd ich nicht raus nehmen, ist einfach zu stark und klar besser, als das, was man noch spielen könnte.


    Zum Extra:
    Krass, dass du 2 Castel spielst, statt zB Cowboy oder Blade Armor Ninja. Mit Blade Armor und Xcalibur kriegste sofort nen OTK hin, erst recht, wenn man mit Mask Charge spielt. Finde die Option einfach zu stark, um sie nicht zu spielen.
    Ragna Null vermisse ich auch...sie ist echt stark, besonders gegen Qli. Oder auch gegen Yosenyu. Und sie hat 2400, d.h. du kommst mit ihr über Unicore, gegen was du sonst nicht drüber kommst.


    Side Deck ist nicht so mein Geschmack.
    Royal Command ist top und nicht schlechter als De-Fusion. De-Fusion kann man, wenn dann zusätzlich spielen. Auf Noden ist das ziemlich dick^^
    Und Xyz-Monster boarden find ich nicht toll. Würd ich die Plätze lieber für wichtige Floodgates oder ähnliches, was dir sofort was bringt und nicht erst vom Extradeck kommen muss, spielen.


  • Man hat sehr einfach zugriff auf Diamond und er ist einfach zu stark gegen dolls und bissle gegen ba.
    Eig das beste floodgate mit 2700 atk. Wenn du dann noch ne lanze für ihn hast sieht es düster für den doll und ba spieler aus.
    Ich denke ich werde de-fusion reinpacken ins side bin echt von ihr überzeugt.


    Habe mal versucht deine Fragen halbwegs gut beantworten zu können.

  • Da er wie gesagt mehr auf XYZ spielt, braucht er nicht umbedingt 3 Lanzen.^^
    Trotzdem ist die Karte natürlich krass in Kombination mit Acid oder auch einfach den Dark Law zu beschützen.


    Ich würde Raigeki gegen die dritte Fiendish wechseln.




    Andere Sache :


    Ich spiele ja mehr auf Dark Law und irgendwie gefallen mir Helden immer weniger.^^
    Man will den Shadow Mist first turn specialn können und packt deswegen so viele Karten rein, die cloggy kommen könnten, aber die Chance auf nen first Turn special erhöhen. Deswegen finde ich, dass 2x Summoner Monk auch ein Muss ist. Das Problem bei der Sache ist, dass man deswegen nicht so viele Traps reinhauen kann, um auf Control zu gehen. Und wenn man dann first Turn doch nicht gut zieht, dann ist es gg. (Natürlich sind bei jedem Deck schlechte Starthände gg, abeeer wenn das ganze Deck drauf ausgelegt ist, Shadow Mist first Turn zu specialn und es dann doch daneben geht, dann hat man halt verkackt :D)


    Ich präferiere (rein theoretisch)irgendwie eine XYZ-Control Hero Variante, obwohl ich schon seit Ewigkeiten auf first enemy Turn Dark Law gehe^^



    Ich müsste aber mein Deck wegen Noden so wieso umbauen... Also mal schauen

  • Zitat

    Fiendish ist nicht klar besser. gegen ba und dolls willste sie eher net
    sehen. Und construct gibt uns hart deswegen 2 force. Ich denke auch
    darüber nach ne prison zu spielen da sie auch sehr gut kommen kann.


    Sobald irgendwelche Xyz kommen, bringt dir die Force auch nix mehr, wenn der Law entsorgt wurde. Oder Exciton Knight das Feld sprengte.
    Construct legste in die Fiendish und dann ist dort Ruhe.^^ Gegen Winda bringt Force auch gar nix.
    Mit Fiendish kannste auch mal einen geflippten Shaddoll Dragon / Squamata verhindern. Und natürlich auch den Mill vom Construct. Sonst legt Construct einfach Dragon rein und schießt dir die Force weg.


    Würde dir daher auch den Prison nicht empfehlen, als erstes die Fiendish auf 3 aufstocken. ;)
    Aber klar, das ist ja nur meine Meinung. Finde Force eben ganz nett, aber nur als Bonus stark. Fiendish sehe ich eher als Pflicht an. ;)


    Zitat

    Doch mit darklaw kommste drüber


    Dazu brauchste aber Mask Change. Sonst hast du in deinem Deck keine Möglichkeit mit 2 Monstern über Unicore zu kommen. Und es ist ja nicht das einzige Argument für Ragna Null, sondern eher die anderen Sachen, was ich vorher geschrieben habe ;)


    Zitat

    Die Otk bringer bringen eig schon nicht
    mehr da viele die performage engine zocken und wenn du deine ressourcen
    für den otk raushaust und er dmg juggler hat schauste doof.


    Jo, stimmt. Das mit Dmg Juggler hab ich vergessen bzw. wurde damit noch nicht konfrontiert. Klar, dann kannste Blade Armor ignorieren. Dennoch finde ich 1 Ragna Null und 1 Castel besser als 2 Castel, erst recht, wenn du noch 101 spielst.


    Zitat

    Raigeki finde ich schon recht gut wenn Dark Law liegt. Ist halt immer etwas Situationsabhängig.


    Jede situationsabhängige Karte macht es schwieriger, konstante gute Spielzüge / Siege zu haben. Raigeki ist stark, keine Frage. Jedoch im Herodeck unwesentlich, da man alles auch anders und/oder besser weg bekommt. Dass Raigeki im Nekroz / Shaddoll / Qli / Sylvan etc. gespielt wird, ist ja klar, da diese Decks viel offensiver sind und entsprechende Probleme gegen Monster wie Dark Law haben.

  • @Tarra77
    Nein da ich 2 mask charge gezockt habe und book ist kacke gegen alles ausser ba und vlt mirrormatch.
    und gegen ba habe ich flying "C".


    @"Meister Yoda"
    gegen BA finde ich die fiendish einfach nicht gut. Also nicht gut genug um Sie auf 3 zu setzen für mich.


    Evtl werde ich Ragnanull zocken aber dann eher den 3ten law raus nehmen.
    Viele sind auch überrascht wenn du ihnen nen Castel gibst und nächste runde kommt noch einer.


    Raigeki ist für mich einfach eine Karte die zu stark ist um Sie nicht zu spielen