Dragons of Legend 2 (Spoiler komplett)

  • Toon-Königreich wird vielleicht auch eine Shortprint.

  • TCGM zeigt euch, welche Karten ca. Shortprints sind.

  • Short Prints:


    In ca. jeden 96ten Booster*


    DRL2-DE003 Tödlicher Virusdrache
    DRL2-DE005 Spiegelkraftdrache
    DRL2-DE027 Kopierkatze


    In ca. jeden 60ten Booster*


    DRL2-DE006 Kralle des Critias
    DRL2-DE013 Klaue des Hermos
    DRL2-DE023 Toon-Königreich


    *Natürlich nicht pro Displays oder Case bezogen.


  • Natürlich 4 der Karten die ich haben will sind short Print....
    Da wollt ich mir fast nen Dissy mal kaufen, aber so müsst ich ja glück haben eine davon zu ziehen :heul:
    Diesmal muss ich mir gleich mal die 2 Drachen Zauber holen, sonst bekommt man sie ja kaum noch wie Auge des Thimeus...

  • Sinnvoll, dass man sogar die Toonkarten extrem selten drucken lässt.
    Ich will es zwar nicht spielen, aber ich glaube, es gibt da sicher einige, die sich sehr drauf gefreut haben und jetzt umso mehr enttäuscht sind (wie damals bei Nekroz Brionac).

  • Diese Shortprints sind doch echt mega nervig. Ich brauche jetzt keine der Karten aber ich fände es extrem unmotivierend zu wissen dass eine Karte die ich brauche nur in jedem 96. Booster zu finden ist. Dann würde ich mir gar keine Booster holen sondern die Karte direkt aufm Zweitmarkt. Ich verstehe gar nicht was Konami da reitet, dass sie inzwischen in fast jedes Produkt Shortprints reinhauen. Es reicht doch dass in normalen Boostern alle guten und begehrten Karten ne hohe Rarität haben...

  • Also ich denke und hoffe das es mit Dragons of Legend weitergehen wird. Sicherlich haben wir inzwischen schon einiges bekommen, allerdings fallen mir so spontan z.B. schon Siegfrieds Valküren ein oder auch Leons Märchenkarten die sicherlich noch interessant wären. Es gibt sicherlich noch viele andere Decks oder auch Einzelkarten, die ebenfalls nicht uninteressant wären.

  • Also ich denke und hoffe das es mit Dragons of Legend weitergehen wird. Sicherlich haben wir inzwischen schon einiges bekommen, allerdings fallen mir so spontan z.B. schon Siegfrieds Valküren ein oder auch Leons Märchenkarten die sicherlich noch interessant wären. Es gibt sicherlich noch viele andere Decks oder auch Einzelkarten, die ebenfalls nicht uninteressant wären.


    Aber denkst du, dass das Set dann überhaupt noch Dragons of Legends heißen würde? Die Drachen sind ja jetzt alle released.

  • Diese Shortprints sind doch echt mega nervig. Ich brauche jetzt keine der Karten aber ich fände es extrem unmotivierend zu wissen dass eine Karte die ich brauche nur in jedem 96. Booster zu finden ist. Dann würde ich mir gar keine Booster holen sondern die Karte direkt aufm Zweitmarkt. Ich verstehe gar nicht was Konami da reitet, dass sie inzwischen in fast jedes Produkt Shortprints reinhauen. Es reicht doch dass in normalen Boostern alle guten und begehrten Karten ne hohe Rarität haben...


    Wenn alle Karten gleich selten wären -> alle ähnlich billig -> bei einem aus competitive Sicht schwachen Set wie DRL2 will kaum ein Händler das Set kaufen -> kein richtiger Zweitmarkt.


    Man könnte ja eigentlich jetzt schon anfangen, die Sammlerstücke zu kaufen und zu bunkern ...^^

  • Vielleicht, allerdings haben sie es auch schon in den Anime geschafft und ich denke mal solange man ihnen nicht gerade ihre aus den Märchen bekannten Namen gibt sollte das machbar sein. Ist ja bei der dt. Übersetzung größtenteils so gehandhabt worden, mit Ausnahme von Cinderella fällt mir jetzt kein Name ein, der direkt auf eine bestimmte Märchenfigur verweisen würde. Und was das Artwork angeht, soweit ich weiß gibt es da keine Bildrechte, weil die Figuren in so jedem Märchenbuch anders dargestellt werden.


    Drachen sind sehr häufig Legenden, es sind damit zwar alle wichtigen Drachen aus der Orichalcos-Saga so gut wie veröffentlicht, aber es gibt noch einige andere Drachen da draußen, die noch nicht veröffentlicht wurden. Außerdem muss der Boostername nicht zwingend seinen Inhalt wiederspiegeln. Ich wüsste z.B. nicht wie beispielsweise der Boostername Pharaohs Servant in irgendeinem Zusammenhang mit dem Boosterinhalt stehen würde.


  • Drachen sind sehr häufig Legenden, es sind damit zwar alle wichtigen Drachen aus der Orichalcos-Saga so gut wie veröffentlicht, aber es gibt noch einige andere Drachen da draußen, die noch nicht veröffentlicht wurden. Außerdem muss der Boostername nicht zwingend seinen Inhalt wiederspiegeln. Ich wüsste z.B. nicht wie beispielsweise der Boostername Pharaohs Servant in irgendeinem Zusammenhang mit dem Boosterinhalt stehen würde.


    Ach doch, abgesehen von den Core-Sets verraten eigentlich alle Namen der Erweiterungen etwas über ihren Inhalt. Secret Forces, Hidden Arsenal, Number Hunters, Gold Edition (Haunted Mine, Return of the Bling), World Superstars (captain obvious is strong in this one),


  • Wenn alle Karten gleich selten wären -> alle ähnlich billig -> bei einem aus competitive Sicht schwachen Set wie DRL2 will kaum ein Händler das Set kaufen -> kein richtiger Zweitmarkt.


    Man könnte ja eigentlich jetzt schon anfangen, die Sammlerstücke zu kaufen und zu bunkern ...^^


    Ich will ja nicht dass alle die gleiche Seltenheit haben. Es gibt ja in dem Set Secrets. Dadurch sind die ja schon seltener. Aber wenn eine Karte in jedem 96. Booster ist finde ich es einfach nur dreist. Ich verstehe es halt einfach nur nicht. Aber gut, brauche sowieso nichts aus dem Set :)

  • Dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass ich "wenn alle Secrets gleich selten wären" meinte...
    Nekroz von Brionac war theoretisch in jedem 120. Booster, Trishula/Valkyrus in jedem 72. Booster und was war? Es war gut so.
    In den nächsten Tagen/Wochen werden sich die Preise eh einpendeln. Wenn man nicht unbedingt alles auf deutsch haben will, dann reicht es, die günstigeren englischen Karten zu holen, um das eigene Toon Deck zu vervollständigen ;)