TCG/OCG Dimension of Chaos (Spoiler komplett)


  • Das stimmt in der Form nicht ganz. Sie wären theoretisch auf einer Ebene, spielerisch würde dies bedeuten, dass der spielerische Aspekt darauf beschränkt wird, wer eben zuerst diese starken Karten auf der Hand hat, was in einem strategischen Kartenspiel vielleicht nicht so optimal ist.

  • http://ygorganization.com/superheavydrumming/



    Zitat

    Superheavy Samurai Tsuzumi
    Level 1 EARTH Machine-Type Tuner Effect Monster
    ATK 300 DEF 300
    You can only use the effect of “Superheavy Samurai Tsuzumi” once per turn.(1) If this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard: You can target 1 “Superheavy Samurai” monster in your Graveyard, except “Superheavy Samurai Tsuzumi”; Special Summon it.


  • Pot of Greed, Giant Trunade, Raigeki und Trap Dustshoot in einer Karte?
    Bitteschön:
    Kinki no Tsubo / Pot of Taboos
    EARTH / Rock / Flip / EFFECT
    ATK 2000 / DEF 3000
    You can only use the effect of “Pot of Taboos” once per turn. (1) If this card is flipped face-up: You can activate 1 of the following effects.-Draw 2 cards.-Return all Spell/Trap Cards on the field to the hand.-Destroy all monsters your opponent controls.-Look at your opponent’s hand, and shuffle 1 card there into the Deck

  • http://ygorganization.com/probablynotmajestic12/





  • @PotOfTaboos: So, also wenn der Gegner in Zukunft zwei Monster als Tribut anbietet, um ein anderes verdeckt zu setzen, wissen wir, was er im Schilde führt :D Ich frage mich, ob sich daraus irgendwie ein Fundeck schustern lässt. Jedenfalls ist die Karte ein weiteres Argument dafür, das Buch des Mondes wohl so schnell nicht von der Liste geht...


    @Magispecter: Na ja, scheinen mir nicht wirklich was besonderes zu sein, aber ich finde es schön, dass die Supportkarten statt mit dem Namen mit Attribut und Typ der Monster arbeiten. (Tribute 1 Wind Spelccaster-Type Monster statt 1 "Magispecter"-Monster) Das könnte sie eventuell auch für spätere Decks interessant machen.

  • Find ich als Thema interessant, die Karten sind bis jetzt nicht schlecht, wenns bezahlbar wird weiß ich was mein erstes Pendel Deck wird.

  • Pot Of Taboos würde ich mit Mausoleum Of The Emperor oder Earth Effigy in einem Fun-Deck testen. Finde den Kartennamen auch sehr gut, weil er den Effekt verbotener Karten hat, aber den Kartenvorteil, welchen man mit diesen erwirtschaften konnte, durch ein Tributsetzen nicht unbedingt bekommt. Obwohl im OCG-Raum Raigeki ja auf 0 (außer die nächste Banned List ändert daran etwas), aber bei uns erlaubt ist, macht die ganze Idee dann kurioser. Das Artwork ist auch sehr schön.

  • Pot Of Taboos würde ich mit Mausoleum Of The Emperor oder Earth Effigy in einem Fun-Deck testen. Finde den Kartennamen auch sehr gut, weil er den Effekt verbotener Karten hat, aber den Kartenvorteil, welchen man mit diesen erwirtschaften konnte, durch ein Tributsetzen nicht unbedingt bekommt. Obwohl im OCG-Raum Raigeki ja auf 0 (außer die nächste Banned List ändert daran etwas), aber bei uns erlaubt ist, macht die ganze Idee dann kurioser. Das Artwork ist auch sehr schön.


    Ich fände das ganze mit Seichtes Grab viel witziger. Bei seinem effekt kann man auch mal ignorieren das der Gegner ein Monster zurück bekommt :D

  • Stimmt, das könnte man auch ausprobieren. :D Das sind so Karten, welche ältere wieder interessant machen. Zwar nicht unbedingt turniertauglich, aber spielbare Optionen hätte man. :D

  • Majespecter werden schon kein schlechtes Deck werden. Erinnern etwas an Gadgets oder auch an Prophecy (search, search, search...).
    Alle 3 Monster (hoffentlich kommen noch mehr) suchen etwas (Spell, Monster oder ne Karte in der EP).
    Dazu gibt's 3 Zauber- & Fallenkarten, die entweder ein Monster des Gegners banishen, ins Deck mischen oder zerstören., plus eigenes Solemn Judgment und ne Art Dojo, die was aussm Deck holt.
    Scales sind 2 und 5, Monsterstufen sind 3 oder 4, Scales haben keine Einschränkungen, sodass Xyz's, usw. möglich sind.
    Bin gespannt, aber daraus wird was werden, da leg ich mich jetzt einfach schon mal fest.


    Zu Pot of Taboos:
    Coingnoma the Sibyl kann das Ding aus dem Deck/Grave specialn; das Ritualmonster des Decks aus Hand oder Grave und im gegnerischen Zug aufflippen lassen und später wieder zuflippen. Wenn es da nicht mal irgendwann eine Loop zu gibt...

  • Ich bezweifle, dass es ihn treffen wird. Du brauchst normalerweise 2 Tribute. Und selbst, wenn du mit Alternativen ihn holst, dann brauchst du immer noch eine Karte, die du in den aktuellen Decks neben ihm normalerweise gar nicht spielen möchtest, weil er sich mit den restlichen Karten im Deck gar nicht verträgt. Außer in einem Fun-Deck würde ich ihn vielleicht im Monarch-Themendeck testen, aber auch da wird es schwierig, weil Pot Of Taboos und Karten, wie Mausoleum Of The Emperor, gar nicht mit den Monarch-Monstern harmonieren. Und nun hatet mich. :D


    Obwohl, das, was Dark Something gesagt hat mit einem möglichen Lopp, gefällt mir ganz und gar nicht... . Wenn man das konstant hinkriegt, dann könnte die Karte durchaus ein Problem werden, aber warten wir erst einmal ab. Tarotray The Sibylla könnte auch helfen, um ihn immer wieder auf- und zuzudecken.

  • Also wenn dann würde ich auch Waffenstillstand in einem Deck mit dem Pot spielen.
    Wozu warten bis man ihn selbst flippen kann.


    Bücher wären natürlich auch noch was. BoM, BoE oder das Buch von Tayou....


    Naja mal schaun wenn der Topf dann mal hier ist.

  • Der Topf hat keinen Flippeffekt. Sondern er aktiviert sich wenn er aufgedeckt wird (Flipp ist nur vmwo am Anfang auch Flipp steht. (