eTCG Pokémon Liga - werde der neue eTCG Pokémon Champion!

  • Pfannkuchen, da OU und UU dann abgehakt sind. Nächstes Turnier bitte in AG oder Uber, damit es mal richtig zur Sache geht. Mein Wahlschal Kyogre und mein Lugia wollen endlich mal eingesetzt werden.


    Also meine Schwester hat Lugia auch im OU eingesetzt und dennoch 0:6 verloren, also sehe ich da kein Problem xD


    Kommt alles auf die Liste. Wobei Anything Goes schon so brutal wie YGO ohne Banned List klingt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • AG Ist eigentlich normales Über + Life Orb Mega Rayquaza Spam . Aber Über reicht eigentlich auch vollkommen aus.

  • Darf man eigentlich während den Turnier Pokemon wechseln oder stehen die Sets ab Turnierbeginn fest?
    Vergiss nicht Gefühlswippe und ko-Attacken

  • @Lenant
    Teams kannst du auswechseln wie du Spaß hast. Auch Movesets und Items kannst du jederzeit tauschen, so zumindest in der aktuellen Liga.
    Sachen wie Gefühlswippe kommen noch in den Startpost und werden verboten, da ich mich noch mit einigen Infoplattformen auseinandersetze, um am Ende keinen Fehler wie beim letzten Mal zu machen (wo Lugia auf einmal im OU war).


    Grundlegende Regel ist auch noch, dass du alle Pokemons und Items nur einmal verwenden darfst (denke das ist normal bei Turnieren). 6 Altarias hätten zwar den selben Style wie ein Team auf FIFA 15 bestehend aus 11 Mal Manuel Neuer, aber es wird hier diese Limitierung geben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also ich spiele gerne Gen 1. Random. Auch weil ich zu faul war, ein Tam dafür zu machen.
    Aber ein Gen 1. Turnier wäre schon nice, auch wenn die Gen. noch verdammt unausgeglichen war.
    Aber Back to the Roots.

  • Klar, mach ruhig, geht ja noch lange nicht los, wollte nur Altaria sagen warum ich AG als total unverschämt empfinde.

  • Das Götterpokemon?
    Hat mal im Random eine Explosion, die an Simsala ging abgefangen. Einfach episch, das Teil.
    AG ist eigentlich ganz nützlich. Viele Legis sind eh nicht mehr so over power.
    Giratina wird auch grad im Suspekt getestet.

  • ich wäre auch mal fürn Reihumkampfturnier.


    Wie gesagt, jetzt wird erstmal das Underused Format getestet, danach können wir euch als User gerne mehr miteinbeziehen.
    OU und jetzt UU haben sich halt für die ersten Male angeboten, da es die beiden beliebtesten Formate sind.


    Ich bin gespannt, ob neben einigen Leuten vom letzten Mal viele "Neulinge" dazu kommen.
    Unser Ziel ist es ja diese Art Liga regelmäßig (fast durchgehend kann man sagen) anzubieten und eine konstante Spielergemeindschaft zu finden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich würd' eigentlich gerne mitmachen, UU ist auch ein schönes Format, aber ich werde es nicht schaffen, ein fertiges Team zu breeden. Showdown finde ich dabei etwas Stillos.
    Bin aber gespannt, was nächstes Mal für ein Format gewählt wird, vielleicht finde ich da die Zeit, mich darauf vorzubereiten.

  • Grundlegende Regel ist auch noch, dass du alle Pokemons und Items nur einmal verwenden darfst.


    Sehr gut! Beim letzten Mal durfte man identische Items noch mehrmals spielen, finde aber gut, dass das jetzt geändert wird.



    6 Altarias hätten den selben Style wie ein Team auf FIFA 15 bestehend aus 11 Mal Manuel Neuer.


    Genialer Vergleich, wirklich nicht schlecht. xD



    Wollte nur Altaria sagen warum ich AG als total unverschämt empfinde.


    Da sprichst du wohl dem Großteil aus der Seele. Uber verstehe ich ja noch, aber AG finde ich einfach witzlos...

  • Ich denke bei Pokemon gibt es 1000 Formate, die lustig sind. Monotype sollten wir aber mit Banned List spielen, denn es gibt ja hier und da Pokemon, die jeder spielen oder in Erwägung ziehen würde wie zb Mega Altaria in Drache. Das ist ja langweilig. Dann wäre es ja nur ein Mega-Altaria Counter Turnier.


    Baby Pokemon finde ich auch lustig. Also alles in seiner ersten Entwicklungsstufe, dass aber im Prinzip 2x entwickeln kann.
    Fun Stuff gibt es da genug.


    AG finde ich persönlich auch langweilig. Man spammt sich halt mit den härtesten Combos, die im Prinzip möglich sind kaputt.
    Ob man Items mehrmals oder nur 1x verwenden kann, ist mir eigentlich total egal. Bei Smogon ist es erlaubt alles zu verteilen wie man will und im VGC eben nicht. Kann man natürlich auch mischen.
    Generell können wir viel austesten, ABER es bringt halt nix, wenn nur 3 Leute bei einem Test mitmachen wollen. Das ist dann halt sinnlos. Das könnt ihr dann auch unter euch klären. :)
    Schlagt ruhig was vor, aber diskutiert auch darüber und meldet euch, wenn ihr sowas gut findet. Sonst sehen wir ja nicht welcher Vorschlag gut ist und welcher schlecht.

  • Monotype wäre sehr interessant, aber dann müsste sich halt jeder im Vorraus für einen Typen entscheiden und das auch bekannt geben.
    Denke das war gemeint und ich mag den Vorschlag.
    Reihumkampf hab ich 0 Erfahrungen mit und 1st Gen only mag ich nicht, weil es dann sein kann dass jedes Team gleich aussieht. Vom MMM und Metronom-Only halte ich nichts. Beide entweder total langweilig oder pures Glück was man trifft.

  • Ich bin der Ansicht dass es interessierter wäre wenn jeder Spieler einen eigenen Typ erhält.
    Ob das gelost wird oder nicht ist egal.
    So hat man nicht immer dieselben Pokemon als Gegner (Flug/Boden z.B. Demeteros).

  • Naja, der Nachteil ist aber, dass der Gegner oder man selber dann einen fast Autowin haben kann, wenn man typenmäßig extrem im Vorteil ist.
    Alleine der Spieler, der Stahl hat, ist deutlich mehr im Vorteil als der Spieler, der Pflanze hat, da der Typ Stahl einfach viel besser ist als der von Pflanze und der Feenspieler wird vermutlich problemlos gegen den Drachenspieler gewinnen.
    Mir persönlich ist das egal, aber der ein oder andere könnte sich schon aufregen, wenn er einen schlechten Typ erhält oder wenn er gegen einen Typ spielen muss gegen den er kaum eine Chance hat. (Wie Fee vs Drache und Elektro vs Boden)
    Das müsstet ihr dann per Abstimmung oder Diskussion entscheiden, ob jeder einen Typ bekommt oder ob alle einen Typ bekommen.

  • Elektro vs Boden würde ich sehr gerne sehen, das Matchup wäre cool (Rotom lässt grüßen).
    Aber du hast da nicht unrecht, Eis wäre z.B. einfach die ultimative Niederlage, Stahl oder Drache ziemlich mächtig.
    Die Typenmatchups wären interessant zu sehen weil ein guter Spieler vielleicht auch diesen Nachteil wettmachen kann (Feen z.B. haben ja ziemlich wenige Pokemon zur Auswahl, während Drachen ein großes Sortiment an starken Pokes haben).
    Fände den Versuch interessant, weil es bei "normalen" Typen ziemlich schwer wäre die Schwächen zu kompensieren und das Geschick im Teambau voraussetzt.