eTCG Pokémon Liga - werde der neue eTCG Pokémon Champion!

  • Boden hätte ja Sumpex, Stalobor, etc. um Rotom auszugleichen. Gerade ein HA Stalobor, das schneller ist als Rotom tötet es sofort.
    Man könnte natürlich erstmal ein Testturnier machen und dann sehen, ob jemand mit Pflanze oder Eis wirklich sehr schlecht läuft.Im Zweifel kann man solche Typen ja auch rausnehmen, denn es wäre ja schon extrem unfair, wenn jemand mit Eis fast gar keine Chance hat.
    Ich fände auch ein Turnier lustig wo man nur Pokemon spielen kann, die nur einen Typ haben, aber leider sind das so wenige. :(

  • Sind 10 Tage etwa viel zu wenig? Ich denke hier gibt es sicher genug Leute, die dir was täuschen oder leihen könnten^^

    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Wer verstärkung braucht: Ich hab noch ein Perfektes Trikephalo über, komplett auf Evs trainiert. Wers für sein Team haben will, PN an mich, er kann es dann auch nach dem Turnier behalten, da ich es nicht mehr brauche.

  • Sind 10 Tage etwa viel zu wenig? Ich denke hier gibt es sicher genug Leute, die dir was täuschen oder leihen könnten^^


    By the way, muss eigentlich jedes Team immer perfekt sein? Oder allgemein ausgedrückt: Ist jeder Pokemonspieler ein Perfektionist, der nur mit Pokemons mit 31 DV's antritt? :D


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Das Zehn Tage zu wenig sind, will ich nicht sagen, ich könnte es schaffen, mir ein Team zu züchten, jedoch habe ich im Real Life zu viel zu tun und kann da halt nicht wirklich viel Zeit ins Züchten investieren. Außerdem habe ich die Ankündigung zu spät gesehen, ich hätte früher anfangen können und es mit meinen RL-Stuff planen können.


    Ich will einfach in mein Team Arbeit reinstecken, ich fühle mich besser, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag lang Eier ausgebrütet und nach einem Spielbaren Exemplar gesucht habe.
    Wenn das Pokemon spielbar ist, kann man es meiner Meinung nach besser vergleichen, und wenn ich schon die Pokes auf Level 100 trainiere und EVs verteile, muss es sich schon lohnen.

  • Feen haben genug zu bieten.
    Pixi, Guardevoir, M-Guardevoir, M-Flunkiefer (Allerdings Uber), Azumarill, Feelinara.
    Und die weniger Top Pokemon, die trotzdem was zustande bringen. Togekiss, das Magnezone der Feenpokemon, Clavion und Elfun. Auch Granbull könnte was machen.


    Hab schon gegen spezialisierte Teams gekämpft und sie waren alle schlecht.
    Der Unlichtfan hätte was gerissen, den heute lässt sich Unlicht kaum mehr kontern war aber ein totaler Noob, der nie getauscht hat.


    Boden Vs Elektro wäre interessant.
    Zapplarang, Luftballon, Magnezone mit Robustheit, Rotom, Zapdos, die kontern Erdbeben einfach zu leicht.

  • Zitat

    Ich will einfach in mein Team Arbeit reinstecken, ich fühle mich besser, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag lang Eier ausgebrütet und nach einem Spielbaren Exemplar gesucht habe.
    Wenn das Pokemon spielbar ist, kann man es meiner Meinung nach besser vergleichen, und wenn ich schon die Pokes auf Level 100 trainiere und EVs verteile, muss es sich schon lohnen.


    Das Unterschreibe ich:


    Ich hab auch noch 3-4 lange Abende vor mir, bis mein Team fertig ist.

  • Ich hab für meins wegen damaliger Unerfahrenheit fast 2 Wochen gebraucht.
    Jetzt gehts etwas schneller aber HAs nerven immer noch.

  • Bei mir kommts aufs Pokemon an.


    Für mein perfektes Ignivor hab ich 5min gebraucht.


    Für ein Knilz dagegen 1 Woche, warum auch immer.

  • Es ist dazu auch extrem glückabhängig, für mein Irokex habe ich zwar auch nur einen Tag gebraucht, aber es sind jetzt mehr als 6 Boxen voller Abfall, während ich nur 2 Boxen voller Nebulak von meiner Gengar-Zucht habe. Für Nachtara habe ich circa 3 Stunden gebraucht, da liegt es aber auch daran, dass ich nur 4 Werte mit perfekten DV brauchte, damit es spielbar wird.

  • Ich hab's ja nicht so mit züchten. Ich hab ja nicht mal eine eigene Edition xD
    Aber ich kann mir in etwa vorstellen wie das aussieht.


    Wenn ihr euer Team erst ein paar Tage nach dem offiziellen Start fertig habt, ist das sicher auch kein Beinbruch.
    1. Mai ist zwar der Start angesetzt, aber da der 1. Mai bekanntlich frei ist - und danach ein Wochenende folgt - geht es womöglich bei vielen erst am 4.5. los. Ihr könnt euch ja sowieso eure Termine legen wie sie passen, also sein 1-2 Tage sicher nie ein großes Problem.


    Also fleißig weiter anmelden^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn nicht, wartest du eben auf nächstes mal.


    Naja, Zuchtabfall kann man immerhin für den Wundertausch verpfeffern. So bekommt man schnell Zuchtabfall von Pokemon, an denen man noch arbeiten wollte und kann Zeit abkürzen.
    Manchmal auch Shinys und Legis. Mann will endlich Wundertauschen können.

  • Apropos Tier. Das Element Vs Element kann man eigentlich auch machen, indem beide das selbe nutzen.
    Dadurch wären Eis und Gestein nicht so im Nachteil. Bei Gestein wäre echte Kreativität gefragt, weil man sonnst nur Despotar und Terrakion spielen würde. Pottrott und M-Aerodactyl könnten sich auch gut machen, aber entscheidend wäre dann doch, wie gut man Chancen erkennt und wie Kreativ man baut.

  • Diancie, ansonsten Wetter, Sandsturm boostet ja die SpezDef um 50%.
    Hab mir grad ma die Möglichkeiten angeschaut und es gibt Möglichkeiten da was rauszuholen.
    Vielleicht setz ich mich mal ran sobald ich mein OU fertig hab. Die 4 Schwächen sind zwar hart, aber damit sollte man umgehen können.
    Ok, nachdem ich mirs jetzt mal ausgedacht hab ists doch eher lala, halt alles ungetestet.