Nekroz von Trishula vs Hügel des Gebundenen Schöpfers /Gishki Zielgigas

  • Hallo! Sind die Feldeffekte von Nekroz von Trishula zielend, ich denke die Random Karte von der Hand nicht!? Was ist mit der Karte von Grave und Field? Als Veranschaulichung folgende Situation: Ich kontrolliere Hügel des Gebundenen Schöpfers + Gishki Zielgigas, habe eine Karte in Grave und Hand, der Gegner beschwört Trishula, kann der Effekt von Trishula Zielgigas wählen? Der Hügel verbietet ja das anzielen!


    Vielen Dank im Voraus.

  • Nekroz of Trishula zielt nicht, in seinem Kartentext kommt das Wort "target" nicht vor.


    Ansonsten, dadurch, dass eine Karte von der Hand verbannt wird, zielt der gesamte Effekt schon nicht. Es ist ein Effekt, und davon kann ein Teil nicht zielen und der andere wiederum zielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das Trishula nicht zielt weiß ich aber den letzten Satz von dir versteh ich nicht ganz .
    Effekte die was mit der Hand machen können also nicht zielen ??? Wär mir neu :o

  • Das Trishula nicht zielt weiß ich aber den letzten Satz von dir versteh ich nicht ganz .
    Effekte die was mit der Hand machen können also nicht zielen ??? Wär mir neu :o


    Ja, man kann nicht auf die Hand zielen.


    Darum, auch wenn eine Karte keinen PSCT hat, kann man daran festmachen, ob sie zielt. Beispiel wäre Trishula, Dragon of the Ice Barrier:
    When this card is Synchro Summoned, you can activate this effect to remove from play up to one card each from your opponent's hand, field and Graveyard. (The card in the hand is chosen at random.)


    Da eine Karte von der Hand bestimmt wird, kann der Effekt nicht zielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...