The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • spiel im magician build ein stufe 7 kaiju über gameciel. den kannst du wenigstens pendeln und fuer diene xyz plays benutzen


    Ist an sich auch ne gute Idee, aber den Kaiju spielst du ja auch nur im Side, um gegen Kozmo oder Tower-Kopien anzukommen. WENN du sie sidest, dann willst du die nicht pendeln.

  • was halten ihr von 2x lonefire blossom, 1x spore und 1x Bulb? Die LFB kann gependelt werden und ist evtl sinniger als dieser Tuning Magician. Mit Bulb kommt man auf Naturia Beast, oder LV 8 synchros. Ein Netter Nebeneffekt ist sie durch Pendelcall abzuwerfen.


    Wozu Kaijus?

  • Die Plant Engine ist auch interessant. Aber ich habe festgestellt, dass man eigentlich nie mehr als einen Tuner braucht. Ich habe in all meinen Duellen nie mehr als 1 Synchro gebraucht.
    Dieser Tuner muss aber zur Stelle sein, WENN man ihn braucht. IMMER zur Stelle ist aber nur das Extra Deck. Und da gibt es nur 2 Empfänger, welche man über das Extra Deck suchen kann. Das sind das Maskierte Chamäleon und X-Saber Polomuro. Beide sind über King of the Feral Imps suchbar, den man wiederum schnell bekommt, egal ob ihm puren Build (Joker, Insight, Pulse) im Majespecter (Ogama, Kyubi) oder auch im Dark Build (Zephyros, Armageddon).
    Welchen von beiden man spielt bleibt jedem selbst überlassen, aber meiner Meinung nach sind es die einzigen Tuner, die man wirklich spielen kann.

  • Hi Leute,
    bräuchte mal Ratschläge zu meinem Majespecter Magician Deck. Habe das Deck seitdem das Pendel SD rausgekommen ist gespielt - mal mehr mal weniger erfolgreich und habe derzeit keine Ahnung wo ich bei den Techs/Engines ansetzen soll und ob das Deck überhaupt noch "zeitgemäß" ist was die Auswahl bestimmter Main/Side/Extra Deck Karten betrifft.


    Main Deck:


    Extra Deck:


    Side Deck:


    An sich bin ich einigermaßen zufrieden - gut gegen Kozmo und Monarch sowie viele Rouge Decks.
    Aber echt Grütze gegen PePe (kein Plan wieso) und Backrow-Decks die first gehen. Außerdem von Zeit zu Zeit echt fiese tote Hände...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg
    Lamb


  • Da du mindestens 5 Plätze (+Wavering) frei bekommst, solltest du Sky Iris noch eine Chance geben. Durch den Odd-Eyes sind einfach zu viele OTKs möglich. Außerdem ist das schießen ganz nett.
    Du könntest 2 Terra Forming, 1 Mejestys Pegasus und 1 Sky Iris spielen auf 2 Odd-Eyes.


  • Wie wäre es wenn du dafür einen eigenen Thread im DR-Bereich aufmachst? Es nervt wenn leute hier nur ihre Liste reinposten um sich schnell mal Feedback abzuholen.

  • Top konstruktiver Beitrag FL0W Hova :rolleyes:


    @hendrik-sanders: Danke für die Vorschläge. Den Odd-Eyes Splash mag ich zwar aktuell nicht so werde ihn aber mit SHVI mal testen.
    Bei den freien Plätzen die ich jetzt im Main habe teste ich derzeit wieder mit verschiedenen Splashes rum. Bin am Sonntag dann auch auf 'ner Regional und werde es dort mal testen. Ergebnisse werde ich dann zeitnah mal posten.


    mfg
    Lamb

  • Geilt euch doch nicht wegen so was auf...
    Ist auf internationalen Platformen wie pojo Gang und Gebe.


    Damit's nicht Off-Topic wird:
    -Was haltet ihr von der Speedroid-Engine im Magician:
    Also
    3x Terrortop
    1x Take
    1x Dice


    Pro wäre halt leichter Zugriff auf Totemvogel und Glasflügel welche gegen PePe und Monarch ganz gut sind.
    Kontra, dass sie keine Pendelmonster sind und recht wenig Synchronität mit den Magiern/Odd-Eyes haben.
    Denkt ihr, dass die Armageddon-Engine auf lange Sicht besser ist als die Speedroids (wegen der Rang 4 Optionen)?


    mfg
    Lamb

  • Zitat

    Kontra, dass sie keine Pendelmonster sind und recht wenig Synchronität mit den Magiern/Odd-Eyes haben.


    ancient fairy dragon. 7er synchro monster für xyz's, meteordrache...



    Zitat

    Pro wäre halt leichter Zugriff auf Totemvogel und Glasflügel welche gegen PePe und Monarch ganz gut sind.


    black rose/break sword gegen asf oder naturia beast.


    ka, gibt für beides pro und kontra. für arma würde bald giant hand sprechen. glasflügel ist in der hinsicht mmn nicht so gut gegen monarchen, die bieten glasflügel einfach als tribut an. können sie bei giant hand natürlich auch, aber die hält den gegner wenigstens von edea ab.


    ansonsten: black rose/break sword können an sich mehr schaden beim gegner anrichten, können aber gegen trap holes versagen. arma + shaddoll dragon nicht.


    trishula ist gegen kozmo besser aber theoretisch hat man da mit der speedroid engine auch optionen.

  • Hi wie versprochen der Turnierbericht von der Regional (Marburg) gestern.
    Ich habe Magician Majespecter mit Rabbit-Engine gespielt (Liste im Spoiler).
    Endergebniss 5:1 und 2ter von 36 Leuten. Das Meta bestand aus gefühlt 40-50% Monarch -.-


    Hier die Match Ups:



    Und hier die Deckliste:



    Fazit: Monarch und DracoPal sind immer noch meine ätzendsten Match-Ups und durch das verändern der Anzahl bestimmter Main Deck Karten (Exzentrick, Tempest, Majespecter Anteile) ist das Deck insgesamt deutlich konstanter geworden. Danke nochmal an @hendrik-sanders für die Anregungen.


    mfg
    Lamb

  • Also Monarchen findet ich recht einfach. Das gute an OEM ist das man sehr flexibel auf viele Situationen reagieren kann. Meine Problemkinder sind da eher Mermüll und Kozmo da aber eher ausgeglichen weshalb ich nun die abgewandelte Version des Dracopals spiele

  • Hab mein Deck OEM jetzt auch mal Richtung OEM Draco umgebaut und bin bisher eigentlich recht zufrieden. Die Drachen verbünden sich: OEM mit Dracosplash
    Einziges Problem: Ich habe einfach so gut wie nie Handkarten über :D


    Hab das jetzt mal als Chance für den Void Ogre genommen, da der ohne Handkarten eigentlich relativ geil kommt.


    Zum Thema Monarchen:


    Die nevern extrem, die bekomm ich eigentlich nur über den OTK mit Utopia Beyond + OED down, was auch eigentlich relativ konstant klappt, solang "The Monarchs Erupt" nicht liegt -.-

  • Utopia funktioniert halt nur nicht, wenn Domain liegt. Das beste Werkzeug gegen Monarchen ist Kirin. Er kommt aus der Hand gependelt und löst den Lock. Auch Armaggedon ist super gut, dank Shaddoll Dragon. Oder selbst, wenn man Dragon zieht einfach mit Iris poppen und so den Lock lösen. Ohne Lock ist Monarchen kein einfaches aber machbares Match-Up. Ich sie die Chancen wohl bei so ca. 60/40 für Monarchen bei Spieler auf selbem Niveau :)