Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • Yosenjus laufen meiner Meinung nach am besten wenn man noch einige Kaijus spielt, da man die dann ganz einfach mir Kama 1 auf seine eigene Hand zurück schicken und wieder benutzen kann. Anstelle von MST würde ich entweder Kosmoszyklon oder Twin Twister spielen(falls du mit dem abwerfen kein Problem hast). Makrokosmos und Dimensional Fissure sind beides ebenfalls sehr gute Karten. Ertränkende Spiegelkraft ist wirklich genial in Yosenjus und fast so gut wie immer besser als die normale Spiegelkraft. Die Solemn Karten sind ebenfalls meistens besser als Geheimer Schlag, weil du sie während des Zuges deines Gegners aktivieren kannst ohne Shinju L auf dem Feld haben zu müssen und wenn du beide nicht mehr spielst solltest du genügen Platz für all die Solemns haben. Wiedergeburt ist mittlerweile auch wider legal und ich kann die Karte in jedem Deck empfehlen, man kann damit zum Beispiel das Monster, dass man mit einem Kaiju losgeworden ist, auf seine Spielfeldseite beschwören.

  • Aber er erlaubt dir eine Karte zu ziehen und hat weniger Attack als die kaijus

    :haha::haha::haha: Selten so gelacht! Die Karte zieht dein Gegner, wenn er den in der End Phase noch kontrolliert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • :haha::haha::haha: Selten so gelacht! Die Karte zieht dein Gegner, wenn er den in der End Phase noch kontrolliert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Denke nochmal kurz über deinen Post nach, vielleicht fällt dir dann auf, dass Neulinge im Forum vielleicht nicht unbedingt auf dem Wissensstand sind wie du.


    Und zum Weihnachtsunterweltler:


    Derjenige der ihn gerade auf seiner Seite hat zieht eine Karte, also sehr sicher nicht derjenige der sie seinem Gegner vermacht hat. Zudem helfen die 0 Atk nicht, weil der Gegner ihn in Def zugeschoben bekommt. Es stimmt, dass der Unterweltler teilweise weniger Def hat als so mancher Kaiju Atk, aber wenn du Yosenju spielst solltest du sowieso Wege und Mittel haben um Monster werteunabhängig vom Feld zu kriegen. Zudem ist alles was nicht über 2800 geht recht gut machbar bzw. sorgt Kama 2 dafür, dass du bei entsprechendem Schutz einfach Schaden vorbeidrücken kannst. Im Notfall hilft ein Tsujik-Abwurf.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Wegen den Kaijus, es ist eigentlich egal welche du spielst, da man normalerweise nur Slumber spielt und deswegen ihre anderen Effekte nie benutzt. Am besten ist wenn alle Kaijus, die man spielt, unterschiedliche Namen und ATK haben, damit man immer Slumber aktivieren kann solange man 2 Kaijus im Deck hat. Weil alle unterschiedliche ATK haben, kann man dann dem Gegner immer den mit weniger ATK geben.
    Ich persönlich spiele:



    Meine Deckliste falls es jemanden interessiert:



  • Du vergisst, das man vorher die Yosenju wieder auf die Hand nehmen muss, du bekommst dann keine 4 Handkarten sondern 1.

  • Betrachten wir es nüchtern, die Karte macht ohne jegliche Zuhilfe vom Gegner und ohne perfekte eigene Starthand zu oft viel zu wenig, wir haben aktuell bereits reichlich Zugriff zu anderen Karten die uns direkt ohne weitere Verrenkungen und Vorarbeit 2 ziehen lassen. Ich sehe nur einen Nutzen in der Karte darin, dass sie unsere Beschwörungskette aufrechterhalten könnte sofern der Gegner Removal in Reaktion auf die Beschwörungen zündet, und selbst dann ist das sehr situativ.


    Wäre interessiert ob man es sinnvoll hinbekommen könnte eine Daibak-Engine mit Sabou auf die Beine zu stellen, die sich jedoch bestenfalls nicht mit der grundlegend kompetitivsten Spielart beißt.


    Izun ist eine gute Addition und bringt den lange ersehnten konstanten Kartenvorteil mit. Man sollte aber meiner Meinung nach Tsujik nicht cutten, denke eher dass man gut mit +/- 12 Wiesel durchkommen kann (meine Ratio ist 3 Kama 1, 3 Kama 2, 2 Kama 3, 2 Tsujik, 2 Izun). Eine Pendelvariante müsste selbstverständlich entsprechend offensiver agieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.