Yosenjus laufen meiner Meinung nach am besten wenn man noch einige Kaijus spielt, da man die dann ganz einfach mir Kama 1 auf seine eigene Hand zurück schicken und wieder benutzen kann. Anstelle von MST würde ich entweder Kosmoszyklon oder Twin Twister spielen(falls du mit dem abwerfen kein Problem hast). Makrokosmos und Dimensional Fissure sind beides ebenfalls sehr gute Karten. Ertränkende Spiegelkraft ist wirklich genial in Yosenjus und fast so gut wie immer besser als die normale Spiegelkraft. Die Solemn Karten sind ebenfalls meistens besser als Geheimer Schlag, weil du sie während des Zuges deines Gegners aktivieren kannst ohne Shinju L auf dem Feld haben zu müssen und wenn du beide nicht mehr spielst solltest du genügen Platz für all die Solemns haben. Wiedergeburt ist mittlerweile auch wider legal und ich kann die Karte in jedem Deck empfehlen, man kann damit zum Beispiel das Monster, dass man mit einem Kaiju losgeworden ist, auf seine Spielfeldseite beschwören.
Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU
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Welche Kaijus würdet ihr empfehlen und spielt ihr dann nur die Monster sprich ohne Zauberkarten.
Ich persönlich finde den weihnachtsunterweltler auch ganz gut um gegnerische monster zu zerstören. -
Wieso sollte man jemals den Unterweltler spielen? Er ist einfach eine schlechtere Version jedes beliebigen Kaijus.
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Aber er erlaubt dir eine Karte zu ziehen und hat weniger Attack als die kaijus
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Aber er erlaubt dir eine Karte zu ziehen und hat weniger Attack als die kaijus
Selten so gelacht! Die Karte zieht dein Gegner, wenn er den in der End Phase noch kontrolliert
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Oh Sry das hab ich falsch verstanden bzw. mein Freund hat mich beim Spielen reingelegt
Dann versteh ich es natürlich -
Selten so gelacht! Die Karte zieht dein Gegner, wenn er den in der End Phase noch kontrolliert
Denke nochmal kurz über deinen Post nach, vielleicht fällt dir dann auf, dass Neulinge im Forum vielleicht nicht unbedingt auf dem Wissensstand sind wie du.Und zum Weihnachtsunterweltler:
Derjenige der ihn gerade auf seiner Seite hat zieht eine Karte, also sehr sicher nicht derjenige der sie seinem Gegner vermacht hat. Zudem helfen die 0 Atk nicht, weil der Gegner ihn in Def zugeschoben bekommt. Es stimmt, dass der Unterweltler teilweise weniger Def hat als so mancher Kaiju Atk, aber wenn du Yosenju spielst solltest du sowieso Wege und Mittel haben um Monster werteunabhängig vom Feld zu kriegen. Zudem ist alles was nicht über 2800 geht recht gut machbar bzw. sorgt Kama 2 dafür, dass du bei entsprechendem Schutz einfach Schaden vorbeidrücken kannst. Im Notfall hilft ein Tsujik-Abwurf.
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Wegen den Kaijus, es ist eigentlich egal welche du spielst, da man normalerweise nur Slumber spielt und deswegen ihre anderen Effekte nie benutzt. Am besten ist wenn alle Kaijus, die man spielt, unterschiedliche Namen und ATK haben, damit man immer Slumber aktivieren kann solange man 2 Kaijus im Deck hat. Weil alle unterschiedliche ATK haben, kann man dann dem Gegner immer den mit weniger ATK geben.
Ich persönlich spiele:
Monster
1x Gameciel
1x Kumongous
1x Dogoran
1x Thunder King
Zauber
1x Unterbrochener Kaiju-Schlummer (Slumber)Meine Deckliste falls es jemanden interessiert:
Monster
3x Kama 1
3x Kama 2
3x Kama 3
2x Tsujik
1x Gameciel
1x Kumongous
1x Dogoran
1x Thunder KingZauber
3x Demise
3x Duality
2x Desires
3x Tenki
1x Raigeki
1x Slumber
1x WiedergeburtFallen
3x Ertränkende Spiegelkraft
3x Reißender Tribut
3x Strike
1x Warning
1x JudgementExtra Deck
Decode Talker und normales Rang 4 Zeugs(Chidori, Castel, Bagooska, Utopia the Lightning Combo etc.) -
PUSH UND UPDATE!!!
Rising Rampage bringt uns Yosenju-Support
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Quick Play Spell
If you control 3 or more "Yosenju" Monster Cards with different
names: Return all "Yosenju" Monster Cards you control to the hand, then
you can draw until you have 5 cards in your hand. You can only activate 1
"Yosenju Wind Ritual" per turn.Okay vielleicht bin ich ein bisschen zu hyped darüber, dass es neuen Yosenju-Support gibt, aber...
WIE BROKEN IST DIESE KARTE BITTE?Ein Beispiel
Wir starten mit Folgender Hand: Yosenju Kama 1, Yosenju Kama 3, Yosenju Kama 2 + 3 beliebige HK
Normal
Summon Kama 1, Normal Kama 3, Normal Kama 2 alle greifen direkt an Kama
3 sucht uns Yosenju Wind Ritual. M2 setzen wir beispielsweise 2 der 3
beliebigen HK's aktivieren das Wind Ritual und ziehen 4 Handkarten von
den wir wohl gemerkt nicht wie bei Card of Demise etwas abwerfen müssen!Also ich finde diese Karte sehr sehr gut! Und werde sie definitiv 2 mal nebst 3 Card of Demise spielen.
Du vergisst, das man vorher die Yosenju wieder auf die Hand nehmen muss, du bekommst dann keine 4 Handkarten sondern 1.
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Ouch okay, das wirft natürlich ein komplett anderes Licht auf die Karte.
Dann ist die doch nicht so gut.
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Oder halt 2 wenn du alles setzt.
2 Karten ziehen Und als cost die Monster eine phase früher auf die Hand nehmen is auch nicht die schlechteste karte -
Dann kann man aber kein demise mehr spielen weil wenn man beides auf der Hand hat kann man nur eine davon sinnvoll aktivieren.
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Betrachten wir es nüchtern, die Karte macht ohne jegliche Zuhilfe vom Gegner und ohne perfekte eigene Starthand zu oft viel zu wenig, wir haben aktuell bereits reichlich Zugriff zu anderen Karten die uns direkt ohne weitere Verrenkungen und Vorarbeit 2 ziehen lassen. Ich sehe nur einen Nutzen in der Karte darin, dass sie unsere Beschwörungskette aufrechterhalten könnte sofern der Gegner Removal in Reaktion auf die Beschwörungen zündet, und selbst dann ist das sehr situativ.
Wäre interessiert ob man es sinnvoll hinbekommen könnte eine Daibak-Engine mit Sabou auf die Beine zu stellen, die sich jedoch bestenfalls nicht mit der grundlegend kompetitivsten Spielart beißt.
Izun ist eine gute Addition und bringt den lange ersehnten konstanten Kartenvorteil mit. Man sollte aber meiner Meinung nach Tsujik nicht cutten, denke eher dass man gut mit +/- 12 Wiesel durchkommen kann (meine Ratio ist 3 Kama 1, 3 Kama 2, 2 Kama 3, 2 Tsujik, 2 Izun). Eine Pendelvariante müsste selbstverständlich entsprechend offensiver agieren.