Yu-Gi-Oh! Championship Series 150th Yu-Gi-Oh! Championship Series - Columbus, OH (22-24 Mai 2015)

  • Draft ist an sich gar nicht so schlecht, aber dann eher für die letzten Vorrunden.


    Wird aber wohl eher nicht umgesetzt, da der Personalaufwand deutlich größer ist. Auf irgendeiner YCS gab es eine Giant Card im Draft Format (glaube, das war Turin, da gab es das Dark Magician Girl als Giant Card) und da waren wir auch irgendwie 5 Judges. Und das nur für 64 Spieler.


    Bei Top 16 ist das Draft natürlich besser durchzuführen, aber wirklich bescheiden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Aber wo bleibt der Reiz von professionellen Spielern, die es weit gebracht haben mit ihren ausgeklügelten Decks? Am Ende dann der Axt der Verzweiflung unterliegen dank Beat down oder andere witzige und lächerliche Situationen.

  • Naja, in den Vorrunden kann man sich so eine Niederlage ggf. noch erlauben. In den Tops bist du dann definitiv raus. Wenn du zu 0 in Tag 2 reingehst, dann tut genau so eine Niederlage erstmal nicht weh.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Anfangs hatten wir auch relativ häufig die Kameraeinstellung "von der Seite" anstatt die Draufsicht und jedes Mal ist der halbe Twitch-Chat explodiert, weil man "nichts vom Spiel sieht". Insofern muss man sich da halt einfach vor Augen halten, dass die Geschmäcker verschieden sind. ;)


    Ich konnte den Stream leider heute noch nicht anschauen (Rechte-Probleme) und ich hol's dann wohl mal morgen nach, weil meine Frau mich eben zwingt, den Eurovision Song Contest zu schauen...


    soul :cool:


    Ich würde ehrlich gesagt behaupten, dass die amerikanische Variante ganz objektiv die bessere ist. Guck dir einfach mal eine beliebige Sendung im Fernsehen an und zähle bewusst die Sekunden zwischen 2 Einstellungen. Du wirst nur in den allerseltensten Fällen etwas finden, was deutlich über 10 Sekunden hinaus geht (Daredevil S01E02 \o/) und in der Regel sind dann technische Limitierungen daran schuld (Spieler-Interviews nach einem Fußballspiel sind ein Beispiel, was mir spontan einfällt).


    Auf dem Spielfeld passiert zu 90% der Zeit eh absolut überhaupt nichts. Eine Kameraeinstellung auf die Handkarten oder Mimik eines Spielers ist da deutlich interessanter. Am Ende ist es eine Frage guter Regiearbeit, ob die Kamera immer dann auf dem Feld ist, wenn tatsächlich etwas passiert. Ich könnte mir sonst aber auch vorstellen, dass man da mit Splitscreen oder so arbeitet (SCG nutzt dieses Kompromiss afair sehr gerne).


    In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass ich es supergruselig finde, wenn man Stream-Kommentatoren minutenlang in einer einzigen Einstellung sieht und denen beim Labern zuguckt. Das findet man aber tatsächlich selbst bei sehr professionellen Produktionen noch von Zeit zu Zeit (Looking at you, LPL!).

  • Wie siehts denn derzeit aus? Ich kann den stream ja net schauen. >>


    T32: Nekroz besiegt BA 2-0.
    T16: Auf dem Weg


    Edit:
    Benno noch in T16.


    Edit2:


    T16 FM:
    Terrance Kinsley (Nekroz) vs Spencer (Wieselbart) Beinish (Qlis)



    Man hat es endlich geschafft die Decks der Spieler unter ihre Namen zu setzen!



    Game: Raigeki macht Nekroz nackt und es folgt ein OTK vom Qli Spieler.

  • Ein Beweis nochmal dafür, dass wir Europäer den Amis überlegen sind. Weil es kein zufall sein kann, dass benno 2x toppt. Und erinnert euch noch an merlin mit dragonruler ende 2013

  • Benno spielt so gut wie jede YCS in Amerika mit, nur weil er 2x toppt heißt das noch lange nicht, dass Europäer pauschal besser als Amerikaner sind.
    Denkt mal an Samuel Pedigo.

  • Benno ist echt gut. Sehr gute Leistung. Qliphort scheint doch net ganz so tot zu sein, wie viele glaubten.
    Hoffentlich gewinnt er das.


    :-)

  • Ein Beweis nochmal dafür, dass wir Europäer den Amis überlegen sind. Weil es kein zufall sein kann, dass benno 2x toppt. Und erinnert euch noch an merlin mit dragonruler ende 2013


    Aufgrund von vereinzelten Tops, auf so eine verallgemeinernde These zu kommen ist mehr als nur gewagt. In meinen Augen gar realitätsfern.


    Hoffe, dass sich der Qli-Spieler durchsetzt. Aber RB als YCS-Winner hätte auch was.

  • ich würde gerne das Deck vom RB player haben...hab die Situation von grade eben mal nachgespielt...hätte der Irvine nen Leviair im Extra gehabt hätte er zumindest mit nem Leviair nem ulticannahawk nen steeds und ambush set abgeben können und benno noch 3200 dmg drücken können...und nicht ganz schutzlos dagestanden hätte....

  • ist der Livestream noch on? finde ihn nicht mehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.