Yu-Gi-Oh! Championship Series Lille - ABGESAGT!

  • Leute... Was versteht ihr hierbei nicht?


    Wenn dort ein Anschlag stattfinden würde... wäre das so hart minus für Konami... und das haben die schon gut bedacht...


    MfG


    Das wäre es immer.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Man kann keinen Anschlag verhindern, wenn ich jemanden umbringen will, dann wird es keiner wissen, wenn ich es nicht vorher kommuniziere.
    Eine YCS ist weltweit weitaus unbekannter als ein Death Metal Konzert. Unbekannt heißt auch, sie wissen nicht mal, dass es sowas gibt. Ohne mich stark mit dem Thema befasst zu haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Terrorakt bei so einer falschen Veranstaltung durchgeführt wird = 0.
    Es ist bestimmt in Ordnung so etwas abzusagen. Aber es wäre garantiert nichts passiert.

  • Leute... Was versteht ihr hierbei nicht?


    Wenn dort ein Anschlag stattfinden würde... wäre das so hart minus für Konami... und das haben die schon gut bedacht...


    MfG




    Es ist auch sehr gut möglich, dass Konami die Entscheidung nicht alleine trifft. Nicht nur der Veranstaler, sondern auch z.B Inhaber der Location oder Sicherheitsbehörden treffen solche Entscheidungen mit. Genauso wie bei abgesagten Fußballspielen.

  • Klar trifft Konami die Entscheidung nicht alleine aber ich denke nicht dass alle Veranstaltungen in Frankreich abgeblasen werden...auf einer YCS sind ja auch nur um die Tausend Leute vielleicht. Wenn es danach ginge müsste man ja auch alle Universitäten schließen etc.
    Ich hoffe mal, dass wenn es keine Alternative gibt, CCG noch schnell was organisiert bekommt für die Leute, die schon gebucht haben und dort auch hin möchten.


    Für meinen Geschmack wurde etwas überreagiert aber gut :)

  • Es gibt wichtigeres als ein Kartengame. Das würde ich aber mal schreiben: Satiremagazine waren wegen ihrer 'Beleidigungn' ausgesucht wurden, das Konzert weil es mit der Ideologie des Islam bzw. gewisser Leute nicht funktioniert (Alkohol, etc. ) Stadion wegen dem Hollande und den Medien. Würde ein YGO Turnier irwas tun, würden
    alle Zuschauer erstmal fragen was YGO eig. ist. Aber es wären dutzende von Typen. Europa hätte dicht machen sollen für Syrien-Heimkehrer und Exrremisten mit einem Sonderbeschluss des Parlaments Landes verweisen hätten.

  • Mein Tipp an diejenigen, welche ihre Flüge nicht stornieren können.
    Macht euch ein schönes Urlaubswochenende, schaut euch die Stadt an und nutzt die doofe Situation so gut es geht aus.


    Fände ich sinnvoller, als einfach gar nicht zu fliegen.

  • Ich denke wir verfahren hier in dem Schema: Keiner glaubt das etwas passiert, bis es dann passiert. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist das es passieren könnte, kanns passieren... schließlich gewinnen auch Leute im Lotto, obwohl die Chance extremst gering ist.


    Anyway: Viel interessanter ist es, ob KONAMI zeitnah einen anderen Turnierort findet, denn sie schreiben ja selbst auf ihrer Website:


    "We are currently researching alternative options and will make an announcement once those details are confirmed."

  • Mein Tipp an diejenigen, welche ihre Flüge nicht stornieren können.
    Macht euch ein schönes Urlaubswochenende, schaut euch die Stadt an und nutzt die doofe Situation so gut es geht aus.


    Fände ich sinnvoller, als einfach gar nicht zu fliegen.


    Und was machen die dann wenn das Event am gleichen WE statt findet.




    Ich bin zwar nur 1x in meinen Leben in einen Flugzeug geflogen und ich habe auch keine Ahnung wie das mit den stornieren aussieht. Ich würde der Fluggesellschaft kontaktieren und den die Situation erklären, vielleicht bekommt ihr das Geld wieder.

  • alle Zuschauer erstmal fragen was YGO eig. ist. Aber es wären dutzende von Typen. Europa hätte dicht machen sollen für Syrien-Heimkehrer und Exrremisten mit einem Sonderbeschluss des Parlaments Landes verweisen hätten.


    Versteht den letzten Satz nicht?

    Ich denke wir verfahren hier in dem Schema: Keiner glaubt das etwas passiert, bis es dann passiert. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist das es passieren könnte, kanns passieren...


    Ich könnte auch vom Blitz getroffen, von einem besoffenen Raser überfahren (ist erst kürzlich in meiner Gegend passiert, war ein 17 Jähriges Mädchen), oder von einem Geisteskranken erstochen werden.
    Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Wie oft kamen weitere Anschläge kurz nach dem 1.?
    Und wie hoch ist die Chance, dass exakt da was passiert, wo man selbst rumdaggelt?
    Man muss eben drüber hinwegsehen, dass was passieren könnte. Denn es könnte immer was passieren.
    Wenn nicht wird man nur paranoid und verpasst was.

  • Und was machen die dann wenn das Event am gleichen WE statt findet.




    Ich bin zwar nur 1x in meinen Leben in einen Flugzeug geflogen und ich habe auch keine Ahnung wie das mit den stornieren aussieht. Ich würde der Fluggesellschaft kontaktieren und den die Situation erklären, vielleicht bekommt ihr das Geld wieder.


    Musstest du zwei sitze buchen?


  • Glaubst du wirklich, dass eine Diskussion über den Sinn der Absage zielführend ist?


    Ist ja nicht so, als ob eine DIskussion was ändern würde... Abgesagt ist es so oder so.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wow, und jetzt sollen wir alle Großveranstaltungen meiden und so den Terroristen genau das geben, was sie wollen? Super.
    Terror bedeutet Angst, und genau das zeigt sowas. Und ne YCS, ich bitte euch. Als ob der IS von der Existenz der YCS wüsste. In einem Jahr oder paar Monaten, sollte der IS nicht völlig ausgelöscht sein, ist ein Anschlag auch nicht unwahrscheinlicher. Nur jetzt pissen sich alle ins Hemd, weil gerade erst etwas passiert ist, in paar Monaten interessiert es dann auf einmal niemanden mehr und man geht gepflegt überall hin oder was? Oder wird jetzt jede Veranstaltung der nächsten Zeit aufs Eis gelegt? Sicher nicht. Wäre die YCS nicht in Frankreich gewesen, wäre sie wahrscheinlich auch nichtmal abgesagt worden denke ich. Blöder Zufall.


    Ich wollte eh nicht nach Lille, aber ich finde es dennoch total schwachsinnig. Es kann immer und überall was passieren. Ich krempel doch jetzt nicht meinen kompletten Lebensstil wegen dem IS um und lasse mir alles verbieten und lebe in totaler Angst. Schwachsinn. Das ist genau das, was die wollen.
    GG well played...


    MfG

  • @prezident @mys.tomato @ExoMaestro


    Das Spammen ist zu unterlassen. Es ist unnötig, durchaus ernsten Themen dieser Art ins Lächerliche zu ziehen, bzw. dabei andere Leute zu beleidigen. Aber dazu komme ich jetzt noch...


    Musstest du zwei sitze buchen?


    Ermahnung aufgrund von Beleidigung. ;)



    ~ MfG Echse

  • ich stimme zu, auch wenn ich es weniger hart ausdrücken will. Der IS will in erster linie angst machen, terrorisieren. das töten bzw die anschläge sind nur mittel zum zweck um uns einzuschüchtern. Doch was bringt es, anschläge zu verhindern in dem man nur noch in angst lebt? das ist wie kapitulieren. nein. es ist kapitulieren. statt zu kämpfen und zu sagen: "Nein, ich habe keine angst, eure strategie geht nicht auf!" , sagen wir: "Ok ok, ihr wollt das wir angst haben? haben wir, aber dafür bitte keine anschläge mehr". der richtige weg ist: Keine angst haben, soweit wie möglich sicherheit erschaffen OHNE sein leben einzuschränken. und natürlich terroristen weltweit jagen und töten.

  • Wenn man Bedenkt, dass die Anschläge in Frankreich noch keine ganzen 5 Tage alt sind, hat Konami sicher nicht langsam reagiert. Die müssen sich ja auch erst mal besprechen.


    Ja. Für Konamiverhältnisse ist das schon ziemlich schnell entschieden worden. Normalerweise hätte ich mit der Absage frühestens am Mittwoch oder Donnerstag vor dem event gerechnet. Von daher ein großes Lob an Konami.