Anti Yosenju Karten

  • Gegen Yosenju ist es mMn ziemlich schwer was gutes zum Boarden zu finden.
    Die meisten Karten, die man boarden kann sind gegen jedes andere Deck sinnlos.
    Z.B. Degenerierter Kreislauf.


    Deswegen würde ich gegen Yosenju eher auf Massenzerstörer setzen. Also vor allem Spiegelkraft und Reißender Tribut.
    Aber da Yosenju auch selbst einige Massenzerstörer spielt kann man auch gut Straße zum Sternenlicht spielen. Kam bei mir (Qli) auf der DM einmal für Game :P

  • Gegen Yosenju ist sehr gut:


    - Geisteszersetzung (Mind Crush)
    - Ragnanull (Ragnazero) (wegen Tenki)
    - Spiegelkraft
    - MSTs
    - Hände

  • Aaaaaber eine Frage habe ich noch
    Degenerierter Kreislauf:
    Der Beherrscher dieser Karte bezahlt 500 Life Points während jeder seiner Standby Phasen (dies ist nicht optional). Monsterkarten, die vom Spielfeld auf die Hand zurückgegeben werden würden, werden stattdessen aus dem Spiel entfernt.


    Was heist ,, dies ist nicht optional,, ????

  • Gegen Yosen, wenn sie das feld voll haun wollen durch ihre monster effekte einfach nen veiler dazwischen werfen oder teuflische kette irgend was zum effekte negieren tut, skill drain kommt auch gut gg :D


    gg das backrow einfach den ganzen standart kram mst, trap stun

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Vergiss Degenerierender Kreislauf schnell wieder, die ist unglaublich schlecht gegen Yosenju. Wenn du die draußen hast spiele ich einfach keine Monster bis ich ein Out habe und du zahlst dafür, währenddessen schützen mich die Fallen. Wenn ich zwei Monster habe geh ich in ein Xyz. Wenn ich Kama1+Wiesel habe gebe ich es dir jede Runde auf die Hand. Ziemlich sinnlos die Karte.


    Mind Crush funktioniert sehr gut, Backrow musst du wegbekommen können, genügend Effektnegierer und Spiegelkraft/TT sind deine besten Freunde, boarde dafür nutzlose Karten wie Raigeki, Zwangsevakuierungsgerät, Vanity usw. raus.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()