Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Achso, dann hab ich das falsch gelesen. Aber naja, muss genormalt werden dann muss man 2000LP opfern um 2 zu specialn, finde ich alles etwas zu teuer muss ich ganz ehrlich sagen.


    Macht der Gedanken könnte allerdings noch gut kommen zum Gegner stoppen.

  • Wenn Overdrive durchkommt und der gegner kein Feld hat (monarch stormforth gegn monster tributen)
    kann man mit den 2 gespecialten farmgirls otkn. ist mir aber zu unkonstant.


    Ich schmeiß mal zwei Ideen rein, mit denen ich im Moment spiele:


    Cyberdragon engine
    Kreaturentausch


    Hat da noch jemand erfahrung gemacht?

  • Also ich teste im Moment einen Overdrive Teleporter und er kam fast immer gut. Wie Largio schon sagte, ist er bei einem leeren Feld einfach göttlich. Entweder holt man sich Farmgirls und / oder Ghost Ogres die einem schier unendlich Möglichkeiten bieten. Da ich kein Warning Spiele hatte ich auch noch keine großen Probleme mit den 2000er Kosten.


    btw. finde ich die Raritys extrem gut. Habe ja noch die Hoffnung das Kozmotown zusätzlich in Ulti rauskommt.


    Hätte eher damit gerechnet das eins von den Schiffen Secret wird. Aber freuen wir uns mal nicht zu früh. Wer weiß was in den nächsten Sets rauskommt ... Spätestens das Bossmonster wird wohl High werden .

  • also wenn man den effekt von farmgirl in der battlephase verwenden kann, ist generation shift empfehlenswert:
    mit einem schiff gegenrisches Monster zerstören, shift aktivieren farmgirl special eff schiff farmgirl direkt sollte nun möglichsein, karte suche schiff special; direkt angreifen

  • Ein 2 Karten OTK


    E-Tele oder Farmgirl + Generation Shift


    Generation Shift:
    Target 1 face-up monster you control; destroy that target,
    then add 1 card with the same name as the destroyed card from your Deck to your hand.


    Vorraussetzung:
    - Im Deck: 2 Forerunner, 1 Goodwitch


    Schritt 1:
    Angriff mit Farmgirl, suche Forerunner aus dem Deck.
    Schritt 2:
    Farmgirl entfernen, Forerunner von der Hand specialn und angreifen.
    Schritt 3:
    Generation Shift auf den Forerunner aktivieren, neuen Forerunner in die Hand suchen.
    Schritt 4:
    Der erste Forerunner, der in den Friedhof geht, entfernen und eine Goodwitch vom Deck specialn und angreifen.
    Schritt 5:
    Goodwitch entfernen, zweiten Forerunner von der Hand specialn und angreifen.


    1500+2800+1800+2800 = 8900 Schaden.


    ======================================================================


    Overdrive Teleporter OTK


    Overdrive Teleporter
    This card cannot be Special Summoned.
    You can pay 2000 Life Points to Special Summon 2 Level 3 Psychic-Type monsters from your Deck.
    This effect can only be used once while this card is face-up on the field.


    Vorraussetzung: Farmgirl in der Banish Zone.


    - Overdrive aufs Feld bekommen + effekt.
    - Die 2 Lv3 Psychics zu Leviair aufeinander legen.
    - Farmgirl aus der Banish Zone holen, mit allen angreifen, Farmgirl effekt sucht Forerunner.
    - Banish Farmgirl, special Forerunner von Hand.


    2100+1800+1500+2800 = 8200 Schaden


    ==============================================================


    Overdrive Teleporter + E-Tele Combo


    - Special nen mit E-Tele einen Psychic, opfer fuer Overdrive Teleporter.
    -Effekt vom Overdrive, special Farmgirl + Psychic Commander, angriff mit allen und den Effekt von Farmgirl nutzen,
    sie sucht Forerunner.
    - Farmgirl entfernen, Forerunner von der Hand specialn und Angriff.
    2100+1500+1400+2800 = 7800 Schaden


    -Hier ist man Flexibel und kann das Feld umwandeln zu:
    - Leo + Overdrive
    - Forerunner + Hyper Psychic Blaster



  • Ohne Vorrausetzung:


    -special 2 farmgirls
    -angriff für 2000+2*1500 = 5100
    -such witch und schiff
    -special witch attack, special schiff attack


    5100+1800+2800 = 9100

  • Ausgezeichnet! :D


    Ich dachte beide Effekte von Farmgirl waeren nur 1x pro Zug.
    Habe den Karten text seit ueber ner Woche mir net mehr angesehen. xD


    Ich glaube es sind sogar 9700 damage, da du Overdrive nur als 2000atk berechnet hast.

  • Laut Spoiler ist es auch so das du den Specialsummon"Effekt" von Farm Girl nur einmal pro Zug nutzen kannst.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich finde das Thema cool und habe evtl eine Option für das 7er problem. Getestet habe ich das Deck noch nicht und daher weiß ich nicht, wie oft Kozmos Tributbeschworen werden.
    Wenn, dann mit stormforth und sliprider. Dazu kann man dann Illusory Snatcher spielen, der lvl 7 ist und durch die Tributbeschwörung lvl 5/7 hat.
    So hätte man ein weiteres Schwert Ziel und XYZ-Optionen

  • Jo
    Also ich habe auch extrem intereesse am deck und willst mir warscheinlich bauen
    Wie sieht es den überhaupt mit den extra deck aus braucht man eins oder kann mann auch ohne spielem
    Wäre es eventuell möglich das deck mit Chaos zu kombinieren alle kozmo Karte sind ja Licht ist eventuell eine Überlegung wert
    Und denkt ihr das Farmgirl wird wertvoll werden?


    Hf☆Dn