Willkommen im FoW-Forum!

  • Ruler Dracula der Dämonische:


    Fähigkeit-Dauerhaft: Immer wenn ein Resonator, den dein Gegner kontrolliert auf dem Friedhof gelegt wird, lege ihn unter deine Kontrolle auf deiner Spielfeldseite, falls er in diesem Spielzug von dieser Karte Schaden erhalten hat. Er erhält die zusätzlichen Eigenschaften Apbtraum und Vampir.


    Das kannst du mit diesen Karten beschleunigen.


    Zauber Duell der Wahrheit, Bloodsucking impulse (eng 1st edition.)


    Ich will ja nicht zuviel verraten, aber man kann ja auch ein zweigfarbiges Vampirdeck spielen."g"


    Deine beschreibung trifft nur auf Camilla zu wenn du mit ihrer Fähigkeit einen Resenator zerstörst der Human ist. :)

  • hast recht übersehen habe bei finsternis viel gelesen die gegen menschen was gutes in petto haben


    guter vollstrecker der sich ja auch immer wieder recylkelt


    und die andere karte die du meinst die ist in der dritten edtion drin oder

  • Du meinst den Zauber Duell der Wahrheit? Wenn ja, nein der ist aus der 2 ten Edition man kann sich jetzt schon ein komplettes R/B Draculadeck bauen.


    ja das gute combo muss mann nur sehen mit was man es kombiniert ob man vampiere mit wasser spielen tut für speed oder mit feuer um noch mehr zu zerstören und vorteil zu erschaffen

  • Zitat


    Ich will ja nicht zuviel verraten, aber man kann ja auch ein zweigfarbiges Vampirdeck spielen."g"



    Ich werde die Vampire auf jeden Fall mit Feuer spielen. Gleichzeitig werde ich aber auch Grinsekatzen adden. Es gibt ja den Zauberstein der dunklen Tiefen, der sowohl Finsternis als auch Wassermana gibt.

  • Rot-blau verträgt sich auch, wobei Blau überwiegend den Support übernimmt, sprich Ziehen mit Meerjungfrau, Grinsekatze, Kaninchen etc, und dann mit Wölfen und weiteren aggressiven Karten angreife oder Zauber aufrufe

  • Würde auch gerne mit dem Spiel beginnen.. Welche Karten sind eigentlich muss in jedem Deck? Und wo bekomm ich die am besten? Würde mir warscheinlich erstmal ein vs pack hohlen, aber würd auch gern schonmal Einzelkarten die muss sind dafür hohlen.


    Edit:
    Achja, ich mag Vampir krams, Zombie krams, aber auch Decks die irgendwie Sexy aussehn... ich finde die englische Wiki Seite noch sehr unübersichtlich


    Edit2:
    Sollte man ein Starterdeck evtl. mehrfach hohlen? Wie gesagt kenn mich da nich so aus

  • Dann wäre das Alice vs. Alucard Starter dein Deck. Da sind viele Vampire drinne, die eine oder andere Karte sieht "sexy" aus und könnte somit wohl deinen Geschmack treffen. Ich persönlich finde, dass 1 Starter für dich reicht, da hast du eig alles. Eine Musskarte sollte woghl Camilla sein, da sie gegnerische Resonatoren/Monster so zerstören und sie Menschen sogar übernehmen kann, solltest du Alucard/Dracula spielen. Sonst kommt es sicherlich noch auf die Mischung an, ob du schwarz-grün, schwarz-rot oder wie auch immer du dein Deck spielen magst, aufstellt.


    Vielleicht mal ein paar Decklisten hier im Forum anschauen und nachgucken, ob es dich anspricht?

  • Ja ok danke^^ hab mir da auch schon was rausgesucht was meinem Spielstiel entspricht... muss mir dann noch irgendwie 2 x Cinderella ertauschen... mal schaun ob ich das hier hin bekomme XD

  • Ah^^ vielen dank. Heute kam das Dracula Pack (hatte das schon vor deinem Post bestellt gehabt, als ich es entdeckt habe).


    Jetzt bin ich feuer und flamme ^^ allein das Design der Karten is der Hammer und von dem was ich bisher auf YouTube an spielen sehen konnte, gefällt mir die Spielmechanik sehr gut.


    Werde warscheinlich bis auf mein Zombie Deck garnichts mehr bei YuGiOh machen und komplett auf FOW umsteigen. Noch irgendwelche Tipps?

  • Da ich selber noch sehr unerfahren bin, würde ich es so machen wie ich: Einfach testen was einem gefällt :) Ist ja nie verkehrt und man lernt dadurch neue Decks und die Karten besser kennen

  • Sind diese "vs." Decks eigentlich 2 Decks ? Oft steht da "2 Spieler Deck"...


    Die Frage stellt sich mir, da mein Kumpel und ich erstmal 2 Starter Decks kaufen wollen um zu schauen ob uns das Spiel spaß macht.

  • Sind diese "vs." Decks eigentlich 2 Decks ? Oft steht da "2 Spieler Deck"...



    Jedes Starter Deck besteht aus 2 halben Kartendecks + Zaubersteinen, die man für 2 Spieler Partien verwenden kann. Wenn man dann genug ,,Spielerfahrung hat", kann man die beiden Decks zu einem vollständigen Deck zusammenlegen.

  • Es kommt noch darauf an, ob du z.B. Amerikaner laut Papieren bist, deinen ständigen Wohnsitz jedoch in Deutschland hast. Denn dann könntest du z.B. als Brite/Amerikaner englische Karten spielen, sofern du nachweisen kannst, dass du es auch darfst

  • Ich hoffe die ändern irgendwann nochmal die Regelung... Sicher ich kann es verstehen, wenn sie anfangs den Verkauf deutscher Karten in Deutschland ankurbeln wollen, aber teilweise sind die Preise dadurch echt schon sehr happig (in YuGiOh und MTG wollt ich meistens die englischen, in FOW find ich komischerweise die deutchen Karten besser, aber die Preise....)