Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Wenn Waterfront da war, war es gut. Wenn Waterfront halt nicht da war, hatte man eine andere karte, was auch okay war. also behaupte ich mal, man ist nicht 100% abhängig von der Fieldspell. Überlege eventuell noch 1 Landformen einzubringen, aber das wäre dann wirklich genug.


    Mehr als 2 Ninjitsus sind schlecht. Man braucht nicht mehr.


    Ja, habe ich, danke. xD Wenn Call kam, dann war er gut. Bringt Kumongous zurück um den Gegner zu blocken, Dogoran um 3k ATK zu haben, Myrmeleo um zu schießen oder einfach Rang 4 XYZ Futter. Alles in allem also sehr flexibel. Mehr als einmal will ich sie aber nicht im Deck haben.

  • Bei der Feldzauber muss man immer halt bedenken, dass der Gegner auch die Marken nutzen kann. Also von daher ist der Feldzauber durchaus auch mal zweischneidig und man muss gut abschätzen wann dieser sich auch mal als negativ erweist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Eben. Aber wenn man das Deck gut spielen kann kann man auch um solche Situationen geschickt herumspielen.

  • Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen, ob ihr eigentlich alle mit dem Ninja Build spielt oder spielen wollt?
    Ich spiele nämlich gerade eine reine Brainwash Variante, die bis jetzt ganz gut lief.


    Hier mal die Liste :


    MONSTER :
    3 Dogoran
    2 Kumongous
    3 Schleifgolem
    2 Lava Golem
    2 Feuerhand
    2 Eishand
    1 Myrmeleo


    ZAUBER:
    3 Siegel des Besitzes
    3 Upstart
    3 Kyoutou Strand
    3 Inzahlungnahme
    2 Landformen
    1 Buch des Mondes


    FALLEN:
    3 Brainwash
    3 Teuflische Kette
    1 Ring of Destr.
    1 Warning
    1 BTH
    1 Traptrix Nightmare



    Mit dem Build kriegt man auch leicht die guten 8er XYZs raus :)
    Was haltet ihr davon?


    Heute werde ich das Deck auch mal bei einem Local Turnier testen

  • Hi, ich hab meine Variante der Kaijus heute mal aufm Local Turnier getestet.
    Kaiju-Traptrix-Ninja mit Somkescreen Side-Deck auf Anti Meta.
    Ergebnis 3:2 (Siege:Niederlagen) - alles in allem für einen ersten Test zufriedenstellend.


    Hier mal ein kurzer Überblick wie die Matches aussahen:


    Runde 1 VS Igknight (Synchro Build)
    Game 1: Er holt Stardust Angriffsmodus -> Tribut für Kumo + Remove Brainwash. Danach kam von seiner Seite nicht mehr allzu viel^^
    Game 2: Gegner startet mit 3 Backrow. Ich suche über Hanzo die Transformation sette insgesamt 4 in die Backrow (2x Tansfo, 1x BTH, 1x Mind Crush) und kassiere "Königlicher Erlass". Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen...
    Game 3: Ich boarde erstmal um auf Anti (wegen Eishänden gegen Erlass). Lasse den Gegner beginnen er startet defensiv mit recht viel Backrow. Es folgt ein Schlagabtausch mit recht viel Kleinzeug; irgendwann wurde Time-Out ausgerufen und ich kam mit meinem Klienzeug nicht über die 2500 DEF von dem LV5 Igknight rüber und hätte noch mind. 2000 Schaden machen müssen -.-'


    0:1


    Runde 2 VS Yosenju
    Game 1: Die Yosenju Monster gehen auf die Hand zurück, somit gammelten meine Kaijus tot auf der Hand rum. Dann folgte ein recht einseitiges Beatdown meines Gegners...
    Game 2: Ich boarde wieder um auf Anti um wenigstens noch ein paar Chancen zu haben, hat aber leider auch nichts gebracht Yosenju ist einfach zu schnell im Aufbau.


    0:2


    Runde 3 VS Edle Ritter
    Game 1: Gegner startet mit der Kombo über Medraut in das 5er-Xyz mit 4 Ausrüstungen. Im Folgezug wurde dieses aber zu Dino-Futter für Dogoran. 2x Remove Brainwash hat das ganze dann abgesichert und er kam nicht mehr über die 3000ATK.
    Game 2: Gegner lässt mich beginnen. Hanzo in Super-Transfo und 2 weitere Backrow (BTH und Warning). Er will die Kombo beginnen doch die Super-Transfo entledigt sich vorher von Medraut - und ich hatte wieder den 3000er Beatstick draussen.
    Durch die beiden Backrow ist er die folgenden Züge nicht mehr ins Spiel gekommen und ich konnte mit Dogoran und Traptrix Leo ihn auf 0 runterbringen.


    1:2


    Runde 4 VS Masked HERO
    Game 1: Ich starte mit Traptrix Leo in BTH und eine weitere Backrow (Transfo). Er spielt erstmal ein paar Züge um die BTH rum, dann will er mit Acid die Backrow entsorgen dieser wird allerdings von Traptrix Traphole Nightmare geblockt. In den folgenden Zügen hatte ich dann Waterfront (mit 5 Zählern), Kumongus und Remove Brainwash draussen worauf er entnervt aufgegeben hat.
    Game 2: siehe Game 1^^


    2:2


    Runde 5 VS Igknight (OTK mit Hemmung! und Bibliothek)
    Game 1: Ich verliere das Würfeln und soll starten = totale Brickhand. Nächsten Zug gibt er mir den OTK.
    Game 2: Hatte durch das Igknight aus Runde 1 dazugelernt und nun direkt auf Anti geboardet.
    Hat auch gut funktioniert, durch MST/Mind Crush/Eishand und Transfo in Leo hab ich ihm permanent die Scales genommen und er ist erst gar nicht ins Spiel gekommen.
    Game 3: Ich hatte wieder ne gute Hand (Hanzo/Eishand/Warning/BTH/RotA) und er hat diesmal ziemlich gebrickt also ging das recht schnell an mich.


    3:2


    Hier die Deckliste:


    Fazit zum Deck:
    - Die Hände liefen Bombe evtl. wandern beide 2x ins Main.
    - Golden Upstart Ninja kam IMMER schlecht, fliegt garantiert!
    - 2x Traptrix Traphole sind zu viel, spätestens nach der ersten rechnet der Gegner damit, werde sie denke ich mal durch Void Traphole oder Space-Time-Traphole ersetzten.
    - 1x Landformen auf 3x Feldzauber hat eigentlich immer ausgereicht, hatte nier das Problem das ich Waterfront nicht hatte.
    - 3x Remove Barinwash kommt einfach zu wenig, evtl. +1-2 Owner's Seal noch zusätzlich ins Main Deck.
    - Somkescreen Side kam einfach göttlich, die gegner haben extra dafür Zeug wie Warning und Spell-Shattering Arrow/Feenwind geboardet und dann kamen weder die Kaijus noch der Feldzauber^^


    Ich hoffe, dass der Bericht ein wenig hilfreich sein konnte!


    mfg
    Lamb

  • Glaubt ihr in Dimension of Chaos kommt weiterer Support?
    Eigentlich spekuliere ich zwar nicht so gerne, aber nach den ersten Tests
    mit dem Thema bin ich richtig euphorisch geworden. Habe lange nicht mehr so viel Spass mit einem Deck gehabt. Zumal es ENDLICH mal ein Deck ist, welches mir von
    der Mechanik UND den Artworks her gefällt. Beides zusammen hatte ich zuletzt bei der ChaosDragon-thematik.


    Erstmal hoffe ich ja auf eine "Mecha Godzilla Variante".

  • weil's nebst Kozmo das 2. TCG Only Thema ist - wie damals U.A. . Mit absoluter Sicherheit wird man dies aber erst beim Release des nächsten Set's wissen, aber ich lehn mich auch mal sehr stark ausm Fenster und schliesse mich der Aussage von Dark Burger an.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)