Der Feind in meinem Körper - der neue Graydle - Strategiethread

  • hey!
    erstmal super das es einen strategiethread du den greydles gibt:)


    ich war zwar jobbedingt seit geraumer zeit nicht mehr ganz uptodate aber die greydles haben es geschafft mich erneut zu begeistern!!


    aber ich fang mal direkt mit ner frage an....


    ich teste es im moment mit den kaijus ( die finde ich auch echt top)....aber kann mir evtl jemand verraten...wie man diese beiden themen am besten komibiniert??
    weil meistens blockiert mich die schildkröte wenn ich sie erstmal meinem gegner gegeben habe!!
    um meine zu specialn!
    für mich scheints als ob die kaijus, so cool sie auch sind, nicht so richtig funktionieren!


    und mein primär ziel ist es ja eh erstmal 2 mal dragon beschworen zu bekommen


    oder hat jemand ne idee für ne andere engine?




    lg der lump



    ps: oder sollte man ohne strand von k spielen?...
    weil gameciel (die schildkröte)...blockiert mich meistens leider sofort

  • wie wäre es einfach mal NICHT mit Turtle zu spielen??


    In einem Pure Build seh ich das ja noch ein (da man da einfach Turtle auf seine seite specialt) aber in einem mix hilft Turtle wie du schon gesagt hast nur dem Gegner. Ich selber spiele nur 3x den 3000 ATK Drachen/whatever der Rest ist dann nur Anti stuff :D

  • Mir ist das mit der Turtle auch schon aufgefallen, daher habe ich sie rausgeschmissen und spiele auch nur die ganz großen, wobei ich auch noch Radian spiele, weil der einfach mal so auf 5600 kommen kann mit seinem Klon.
    Spielst du den Strand noch? Mit 3 Dogoran erscheint mir das irgendwie nicht sehr sinnvoll.


    Fraglich ist halt, ob man ein besseres Anti-Element als Gameciel, zumindest theoretisch finden kann. Der macht halt einfach mega-Plus, wenn er auf deiner Seite ist und du ein paar Zählmarken hast.


    Was spielst du stattdessen?


  • Mitte Seite 6 kam diese Problematik bereits zur Sprache

  • Ich bin bei 2 Gameciel, 2 Dogoran und einem Kumo angekommen und denke aktuell darüber nach was ich mit dem Kumo machen soll, bin sicher ich kann den Slot besser besetzen, bin nur unsicher mit was, 3. Upstart oder 5. Lv 8 Kaiju.
    Dazu 3 Kyoutou (Pflicht), 2 Capture Mission (da muss ich auch noch testen, glücklich bin ich mit ihr nur manchmal, die fliegen wahrscheinlich bzw eine kommt wahrscheinlich raus), 2 Trade-In auf 2 Calls (bin unsicher ob 3 nicht vielleicht besser kommen könnten) und 2 Plantern (3 sind zuviel, einer zu wenig).
    3 Remove Brainwashing Pflicht!
    Du willst Gameciel auch mal suchen können und ohne Verzögerung beschwören können, da glänzt Remove (zwar beißt sie sich mit dem Graydle-Teil, aber die nehm ich dann einfach als stumpfes Removal mit Slime um Impact).
    Online klappt es soweit ganz gut, nur auf den Locals wills nicht so recht laufen... da werd ich mal an der Konstanz bzw Draw-Engine schrauben, vielleicht main ich auch Foolish, müsste mal wieder testen, hab in letzter Zeit recht wenig damit gespielt.

  • hello und erstmal frohe weihnachten euch allen !!!!
    hoffe ihr habt schöne feiertage!!


    also im moment spiele ich mit 5 kaij....2x dag, 2x turtle, 1x radi....+ 2x slime + 9 greydles
    das problem welches ich mit turtle habe habe ich ja oben schon beschrieben.
    allerdings lässt es sich ganz gut spielen wenn svk liegt und ich meinem gegner radi oder dag gebe. allerdings mach ichs nur wenn ich weiß das ich in diesem zug unseren drachen aufs feld bekomme
    um meinem gegner den kaiju zu nehmen.


    remove brain...habe ich versucht...aber hat mich nicht überzeugt!!
    finde es einfach stärker dem gegner seine monster klauen zu können.
    aber werde es noch einmal mit magischer pflanzer versuchen!!


    könnte auch ganz gut laufen...remove liegt geb gegner nen kaiju..der kommt zu mir...pflanzer +2
    dann unseren drachen holen wenn die sterne gut stehen...und drauf!


    desweiteren spiele ich dann 2x svk + 1x hemmung +1x landformen


    foolish werde ich die tage mal testen.


    ansonsten läuft es relativ okay...nur ne etwas konstantere draw engine..wäre gut!! jemand ne idee??...


    fände auch aromakrug ganz interassant...ich weiß passt nicht wirklich aber kann meinen gegner schon mal blockieren!! besonders wenn ich die turle liegen habe und ihm effekte nix bringen...


    lg grüße

  • Ich finde die Graulien pur besser, da die Kaijus mich zu stark blocken.
    Ohne die kann man mit den Graulien auch deutlich besser auf Synchro und Xyz spielen.
    Einfach mal meine Monster Liste :
    9 Graulien
    2 Slime
    3 Mutter Grizzly
    1 Trümerdrache
    1 Unbekanntes Synchron
    1 Verlorener Blauer Brecher (hin und wieder mal nutzbar)

  • Spiel immer noch mit Kaiju, der Autoloss gegen Kozmo im Puren ist einfach nicht annehmbar
    3 Dogoran
    2 Game
    10 Graydle
    3 Strand
    2 Upstart
    2 Planter
    2 Trade-In
    3 Impact
    2 Call
    3 Remove


    Online läufts konstant, nur im RL werd ich von Brick-Händen und Yosenju getrollt

  • Mit den Kaijus sollte Kozmo relativ machbar sein, oder?


    Edit: Strand von Kyotou und Ruf der Gejagten

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Was haltet ihr von einem Mix aus Graulien und Yang Zing ?
    Beide Decks können/spielen auf Synchros und triggern wenn sie zerstört werden.
    Grobe Deckidee:
    9 Graulien
    2 Slime
    2 Suanni
    2 Bi'an
    2 Bixi
    2 Chiwen
    2 Jiaotu


    3 Impact
    2 Mst
    2 Pfad des Yang zing
    1 Reparieren
    2 PoD


    3 Split
    3 Schöpfung des Yang Zing
    3 Oase der Drachenseelen


    Extra Deck bekommt noch einen Trishula , 2 Baxi und 2 Yazi

  • Mit den Kaijus sollte Kozmo relativ machbar sein, oder?


    Geht, wenn man schnell Gameciel +4 Counter hat ists natürlich schon Zucker, aber trotzdem muss man immer auf der Hut sein, z.B. Honest + Kozmotown + Light Kozmo mit nem großen Schiff auf der Hand ist trotzdem ziemlich kacke, man muss einen konstanten Kaiju-Support hinkriegen und wissen wann man was negieren muss.
    Würde es als Fair bezeichnen, kommt immer auf unsere Hand an, Kozmo hat ja inzwischen recht konstant gutes Setup, wenn wir das gut brechen können gewinnen wir, wenn nicht oder er genug Backrowhate hat bzw zum richtigen Zeitpunkt Honest hat wirds sehr eng.
    Dafür haben wir halt ein ziemlich grottiges Pendel-Matchup bzw müssen uns hier auf Dragon verlassen, aber da habe ich einfach mal Vertrauen in die neuen Kaiju-Karten, die haben ja bis jetzt immer ganz gut ausgesehen.

  • weiß kaum noch wo ich das reinschreiben soll,ob in den Kaiju Thread oder hier..aber da ich selbst auch Graulien mit Kaiju zocke,äußere ich meine Vermutung einfach mal hier...


    ich gehe mal davon aus,das wir wieder ein 7er und 8er bekommen...wobei ich bei dem 8er dann auch Mothra tippen würde..bisher sind die 8er stets die guten gewesen (sofern Dogoran doch Godzilla sein soll) und die 7er,waren halt ihre Gegner...na so oder so,sollte es mit Inzahlungnahme dann besser laufen..und mit ein kleinwenig Glück,wir der neue Zauber endlich mehr konstanz bringen..


    jetzt heißt es nur noch warten..solange dauert es ja nicht mehr bis zu den Sneaks,hoffe das wir noch in diesen Jahr die Effekte der Kaiju Karten bekommen.

  • Ich denke, jetzt wo kozmo dominiert ist der kaiju-splash pflicht. da stellt sich mir erneut die frage nach dem ratio. dazu dann die frage nach remove brainwashing. sie gibt doch dem gegner auch seine monster zurück.

  • Ich denke, jetzt wo kozmo dominiert ist der kaiju-splash pflicht. da stellt sich mir erneut die frage nach dem ratio. dazu dann die frage nach remove brainwashing. sie gibt doch dem gegner auch seine monster zurück.


    Ich spiele Graydle mit Super Quantum. Damit bekommt man Leo und diverse Rank 5er hin. Außerdem macht der Splash Graydle aggressiver. Und Egal was viele Leute mir sagen: Graydle hat ein gutes OTK Potenzial! Das sehe ich immer wieder an meinem Deck. Und mit Quantum Graydle habe ich letzten Samstag die HL gewonnen (ist zwar eben nur ein 4 Runden Turnier, aber immerhin mit dem Deck 4:0 durchgerannt gegen Kozmo, Monarch, PePe und Nutella...)