[OCG + TCG] Breakers of Shadow (SPU: 07. Dezember / OCG komplett)

  • Jetzt fehlt nur noch das Konami endlich damit aufhört neue sinnlose Seltenheiten zu erfinden. Das wäre das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde.
    Jedenfalls bringen sie mich tatsächlich wieder dazu Booster zu kaufen :D

  • [quote='Der_Mathematiker','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469825-OCG-TCG-Breakers-of-Shadow-SPU-18-September/?postID=3203291#post3203291']Bloß dass damals die SCR fast unmöglich zu ziehen waren, wenn ich mich recht erinnere.[/quote


    2 scr pro set, richtig.

  • Ich finde es generell gut nur haben jetzt die ganzen händler ein kleines problem xD


    für uns spieler ist das perfekt , weil dadurch die karten auch net mehr so teuer sind.

  • Nur müssen wir jetzt noch einigen Deppen klar machen das eine UR oder SCR keine 40+ € mehr Wert ist.
    Sondern das der höchstpreis solcher Karten bei ca 20€ liegt.


    Die Händler werden an dummen Kunden immernoch genug verdienen.

  • Guter Schritt von Konami. Das wird sicher einige Spieler motivieren (wieder) mal ein paar Packs zu kaufen. Was mit den Kartenpreisen an sich passiert bleibt abzuwarten, ist ja auch nichts worauf Konami jetzt besonders achten müsste, verdienen sie nichts dran.

  • War das nicht schon bei Magic: The Gathering so, dass man in jedem Booster definitiv eine Holo-Karte hat? Die Ghost Rare werde ich vermissen. Wer die Ultimate Rares gemocht hat, wird wohl nun einen Anreiz haben, diese bald exklusive Seltenheit nur noch auf Turnieren bekommen zu können.

  • Das hier soviele User meinen das Negative Aussagen immer nur sie selbst betreffen.


    Allgemein fand ich deine Preise für Karten eigentlich immer im Mittelfeld.
    Daher hatte ich nicht das Gefühl das du ein Abzocker bist.
    Aber wenn du das selbst von dir behaupten willst.....


    Wie gesagt es wird lange dauern bevor die dummen Käufer (ein Faktor der Preistreiberei) begriffen haben das sie keine Unsummen für SCR/UR mehr ausgeben müssen.

  • Ich glaub eher die Preise steigen.


    Warum? Die Händler müssen jetzt zwangsläufig alle Packs öffnen, da jedes nun etwa gleich viel wiegen wird. Das heißt also im umkehrschluss das sie keine/kaum noch "Crap" Booster verticken. Um also das Geld für das Display + Gewinn wird eben jede Karte etwas im Preis angehoben. Die eine mehr die andere weniger

  • Naja die User welche die Booster auf deine beschriebene Weise geöffnet haben zählen eher zu den Abzockern (das wissen nur "schlechte" Booster rauszugeben ist nunmal Abzocke)


    Diese werden versuchen Preise hochzutreiben.
    Aber die "normalen Händler" kaufen ja eine bestimmte Menge an Karten und verkaufen alles aus diesen Produkten. (siehe Terrortoast und Mega Tins)

  • Weitere Karte:



    Goyo King
    Earth Warrior / Synchro / Effect
    LV8 2800/2000
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner Synchro Monsters
    (1) When this card declares an attack on a monster: This card gains 400 ATK for each EARTH Warrior-Type Synchro Monster you control, until the end of the Damage Step.
    (2) When this card destroys an opponent’s monster and sends it to the Graveyard: You can activate 1 of the following effects.
    -Special Summon that destroyed monster to your side of the field.
    -Take control of 1 face-up monster your opponent controls.

  • Sehr schöne Effekte hat die Karte, weil man sich gegriffen aussuchen kann, welches Monster man nun übernehmen möchte und auf Stufe 8 zu kommen, sollte auch kein Problem sein. Dass er noch 400 ATK und DEF bekommt, kann ausschlaggebend sein in einigen Fällen.

  • Wobei die Beschwörungsbedingungen diesen Effekt ohne Zweifel rechtfertigen. Ich denke, dass man ihn gerade mit dem Structure Deck: Synchron Extreme gut kombinieren kann. Leider dauert es noch, bis wir ihn kriegen.

  • Wenn der ein Nicht Synchro Monster bräuchte, wäre er in der Tat ein bisschen zu krass xD
    So ists aufjedenfall in Ordnung, und ne nette Lv8 fürs Synchron Deck.


  • BOSH-JP032 Swordsmith of Shiranui

    FEUER/Zombie - Effekt/4/1000/0
    Falls diese Karte auf dem Spielfeld als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 "Shiranui"-Karte von deinem Deck hinzufügen, außer "Swordsmith of Shiranui". Du kannst diesen Effekt von "Swordsmith of Shiranui" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; Monster vom Typ Zombie können für den Rest dieses Spielzugs nicht durch Kampf zerstört werden.


  • BOSH-JP032 Swordsmith of Shiranui

    FEUER/Zombie - Effekt/4/1000/0
    Falls diese Karte auf dem Spielfeld als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 "Shiranui"-Karte von deinem Deck hinzufügen, außer "Swordsmith of Shiranui". Du kannst diesen Effekt von "Swordsmith of Shiranui" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; Monster vom Typ Zombie können für den Rest dieses Spielzugs nicht durch Kampf zerstört werden.


    Diese Karte zeigt mir, das die Designer immernoch auf ihrem "Wir hassen Zombies" Trip sind. In jedem anderen Deck wäre der Effekt "If this card is sent to the graveyard". Sollten wir keine Zauber/Fallenkarte für Shiranui bekommen, oder sollte diese nur mittelprächtig sein gibt es keinen Grund, diese Karte statt Goblinzombie zu spielen. Der sucht wenigstens immer wenn er vom Feld auf den Friedhof geht, und zwar jeden beliebigen Zombie mit 1200 oder weniger DEF...und das sind beinahe alle.

  • Vielleicht wird sein zweiter Effekt eine Rolle spielen. Die Karte ist offensichtlich auf Shuranui zugeschnitten, nicht unbedingt auf die alten Zombie builds.


    Für mich ein wenig "tragisch", aber kein Problem.
    Der lvl 8 Synchro alleine reicht aber schon für Zombies. Ehrlich. Uni-Zombie ist nun ein instant out gegen Leo und Towers, mal ganz abgesehen davon, dass man late-game dank Mezuki und Book of Life sofortigen Zugriff auf eine 4000+ ATK threat hat.


    Ich erwarte noch eine Spell/Trap für das Thema, auf der Wunschliste ist ein D-Draw für Zombies :D