Vorbereitung für Rimini: Die Performage Engine

  • Immer noch kein Artikel über Infernoid :(


    Aber gut das macht ja den Artikel hier nicht schlechter xD Top Artikel und interessant wie du gezeigt hast das man die von mir geglaubte tote Clown Engine doch in Meta Decks integrieren kann.

  • Ich finde die Performage Engine echt krass. Sind 5-9 Karten, die man fast in jedes Deck rein hauen kann. Finde diese Karten auch klar besser als die Star Seraphen, welche ja schon extrem glücks-/ ziehabhängig sind.


    Besonders gut ist die Sache, dass die Performages alles häufige Commons sind, wodurch sie jedem leicht zugänglich sind.

  • Alles in allem ein super Artikel und ich stimme dir zwar zu dass sie eine große Bereicherung sind doch gerade im Shaddoll bin ich da gespalten. So gut alles in der Theorie klingt und so gut alles harmoniert... Kann es doch ziemlich Deathdraw werden. Klar nen Mathe auf Trickclown, dazu den der sich specialt ist instant XYZ aber man verzichtet auf den (meiner Meinung nach) stärkeren Shaddoll Effekt (den Mathe gebracht hätte) und benutzt den Clown von der Hand was auch ne bessere Karte hätte sein können. Zudem gibts kaum XYZ die Shaddoll braucht da ihre Fusionen udn auch Synchros deutlich besser sind. Gerade ich hab z.b. gerademal Platz für EEK und Castel... Und ich spiele nichtmal Sacred Wyvern, Clearwing etc.
    Zudem kann Shaddoll easy bricken. Hab selbst gesehen wie jemand Clowns über Clowns zieht, die aber nutzlos sind weil keine Fusion da ist. Und auch zuviele Fusions ohne Clowns ist dann nicht gut. Und man steht immer vor der Frage: Mathe auf Clown oder Doll?
    Ich selbst mag es nicht. Streite nicht ab das es gut ist aber ich finde konstante Dolls besser mit Shadow Games, Schutztraps, Denko etc. Irgendwie braucht man einfach den OPlatz für Clowns und verzichtet mit Dolls oder Shadow Games auf Konstanz, wichtige Schutztraps oder OTK Ermöglicher wie Denko..

  • Bis auf eine Sache Stimme ich den meisten aus dem Artikel zu und zwar:

    Zitat

    wird "Clownblade" bei uns wohl keine große Rolle spielen.


    Jeder der Clownblade trotz fehlender Chain getestet hat weiß wie stark das Deck immernoch ist. Zugang zu Trishula, Naturia Beast, Constellarknight Diamond, OTKs mit Trapeze Magician. Zudem ist das Trap line-up sehr stark insbesondere mit der neuen Mirror Force.
    Hab auch erst gedacht ohne Chain wird das Deck nichts, aber dank Mathematiker hat man immernoch die gleiche Konstanz und das Deck hat ein starkes Toolkit, dass durchaus gegen Topdecks mithalten kann.
    btw. zur Frage von MedaBat: Mathe auf Glow-up ^^

  • Trotzdem sind die Clowns immer noch konstanter als die Seraphen, die man oft in Shadoll gespielt hat.


    Sein volles Potenzial entfaltet Clownblade zwar noch nicht, aber man kann mit Pleiaden/Durendal/Dweller/Diamant auch jetzt schon mit XYZ Monstern dem Gegner dazwischen funken.