Kann es sein dass Ultra Pro zimlicher Crap ist?

  • mir ist kürzlich bei ein paar Duellen mit Freunden etwas sehr unschönes aufgefallen, nämlich dass sich die Hüllen meines Decks auflösen.
    Hier mal ein Beispiel damit ich mir lange Erläuterungen sparen kann.



    Ich dachte eigentlich, dass so was bei original Ultra Pro Deck Protector Sleeves (Small falls das was zur Sache tut) nicht vorkommen sollte, zumal ich die auch erst seit 2 Wochen im Gebrauch habe.
    Kommt so was öfter vor oder mach ich irgendwas falsch? (wobei man ja beim einfachen Mischen nicht all zu viel verkehrt machen kann)

  • naja, man kann beim mischen schon einiges 'falsch' machen (gibt ja leute die beim mischen des gegnerischen decks die sleeves beschädigen um dir nen game lost oder nen DQ zu bringen) also ich nutze auch ultra pro hüllen, hab damit nie probleme gehabt.


    sowas kann halt mal passieren (hüllen bei produktion beschädigt o.Ä.) ist aber nicht die regel


  • aber mit den standart hüllen hatte ich nie das problem
    würde dir daher empfehlen mal die standarts auszutesten


    Die Standard Size hatte ich davor auch. Aber das ist für mich eigentlich keine Option da ich die ziemlich beschissen finde für YGO-Cards. Erstens verdeckt das Hologramm bei denen die ATK und dann rutschen die Karten da immer so drin rum.
    Ich hab auch noch andere die auch von Ultra Pro sind mit Bildchen hinten drauf, die machen keine Probleme. Sind aber natürlich auch teurer... ||



    sowas kann halt mal passieren (hüllen bei produktion beschädigt o.Ä.) ist aber nicht die regel


    Das natürlich aber von den 60 Hüllen die in dem Pack drin waren sind jetzt schon ca. 12 kaput.

  • Ich würde es niemals riskieren meine eigenen Karten mit Ultra Pro Sleeves zu gefährden...


    ..Schön für dich? Wie wäre es mit einem Beitrag mit einem Inhalt, zum Beispiel mit einer Alternative, die du sicherlich nutzt. In der jetzigen Form ist dein Beitrag für die geistige Mülltonne.


    -
    Habe ebenfalls eher schlechte Erfahrungen mit UP-Hüllen gemacht. Neu wirken sie (Hyper Mat) hervorragend, nutzen sich jedoch verdammt schnell ab und man sieht die Abnutzungen relativ schnell.
    Falls man gewillt ist, die Hüllen regelmäßig zu wechseln, sind sie sicherlich toll, aber Nichts für eine lange Zeit (muss sicherlich definiert werden).

  • ..Schön für dich? Wie wäre es mit einem Beitrag mit einem Inhalt, zum Beispiel mit einer Alternative, die du sicherlich nutzt. In der jetzigen Form ist dein Beitrag für die geistige Mülltonne.


    Schlecht gefrühstückt? Meins war geil <3


    Ich benutze Player's Choice (White). Ist nur zu empfehlen!
    KMC Hyper mats sind auch ziemlich gut, die nutze ich für PKMN.

  • Schlecht gefrühstückt? Meins war geil <3


    Ich benutze Player's Choice (White). Ist nur zu empfehlen!
    KMC Hyper mats sind auch ziemlich gut, die nutze ich für PKMN.


    Mit einem "geilen" Frühstück einen solch schwachen Beitrag produzieren? War wohl doch nicht so geil :P.
    Zumindest wurde nun die Alternativen genannt.


    Zumindest vom Fühlen her finde ich Matten von UP besser als die KMC Hyper Mats. Ist auch wohl Geschmackssache, von der Qualität her würde ich auch eher zu KMC tendieren.

  • Ich komme nur mit Ultra Pros wirklich klar und meine Hüllen halten in der Regel mehrere Wochen problemlos, kommt wohl wirklich aufs mischen an (manche mischen echt wie ein Schmied). Für Großturniere wird selbstverständlich frisch eingehüllt.


    Und was ihr zum Frühstück hattet interessiert echt niemanden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Zunächst mal ein Fettes Danke an euch alle! :daumen:
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einer Resonanz gerechnet.
    Nach dem was ich hier jetzt so gelesen habe scheint das noch nicht mal so besonders zu sein, dass die Dinger den Geist aufgeben. Ich hatte mir nur etwas mehr davon erwartet. Also was die Beanspruchung angeht so kommt eine Lebensdauer von 2 Monaten eigentlich hin. Das hätte ich nur nie gedacht dass es so wenig ist.
    Ich denke ich werde trotz dem die Marke wechseln. Daher bedanke ich mich nochmal besonders für die ganzen Vorschläge an besseren Herstellern. Mich würde nur mal interessieren, wo bezieht ihr denn eure Hüllen so? Ich hab bei Amazon nach den KMC Hyper mats geschaut und da bezahle ich für 60 Small Size Hüllen knapp 9€. Das ist meines Erachtens doch ne menge Holz für 60 Stück.

  • Bei den meisten Sachen geh ich grundsätzlich zum Händler meines Vertrauens. Nur wenn ich mir große Anschaffungen zulege, hol ich mir was aus dem Internet :)


    Ja, genau da ist bei mir das Problem, ich komme aus nem kleinen Kaff am Arsch von Hessen und der einzige Spielwarenladen hier hat nur Ultra Pro Standard Size Hüllen. Der nächst größere Ort ist Gießen und da gibts wenn dann ach überall nur Ultra Pro. Daher bin ich eigentlich Aufs Internet angewiesen.


    Aber auf Cardmarket hätte ich eigentlich auch selber kommen können, danke Terrortoat. :thumbsup:

  • Ja, genau da ist bei mir das Problem, ich komme aus nem kleinen Kaff am Arsch von Hessen und der einzige Spielwarenladen hier hat nur Ultra Pro Standard Size Hüllen. Der nächst größere Ort ist Gießen und da gibts wenn dann ach überall nur Ultra Pro. Daher bin ich eigentlich Aufs Internet angewiesen.


    Aber auf Cardmarket hätte ich eigentlich auch selber kommen können, danke Terrortoat. :thumbsup:

    Du kannst sie auch direkt von mir kaufen xD

  • Obwohl in Cardmarket es eigentlich auch nicht viel billiger ist, wenn man den Versand mit berechnet.

    Bist halt bei 6 € und paar Cents drüber, wenn überhaupt. Das ist immer noch billiger als die 9 € von Amazon. Im Real Life verkaufe ich die für 5 €, sozusagen als Kompromiss zwischen dem eigentlichen Warenwert und den Versandkosten, die bei Cardmarket ja immer durch eine Versandpauschale künstlich aufgestockt werden.


    @Echse™: war nur ein Angebot, damit er keine 1,95 € Versand zahlt, sondern 1,45 :P