Ich würde gerne von euch wissen welche Karten interessant sind die um Spielkenntnisse gehen.
Sowas wie Mind Crush, Verbot, Psi-Blocker. so karten die ein guten spielerischen vorteil bringen wenn man kenntnisse über das spiel besitzt. weil ich es satt habe nur von zwanghaften moves zu leben. ich würde gerne karten spielen die durch kenntnisse und erfahrung einen guten/warscheinlichen vorteil rauszuholen. ein beispiel wäre: man settet mind crush first turn. in der gegnerischen runde kommt mst auf mind crush angenommen ich kette es an was würdet ihr sagen? sollte man anketten? es kommt natürlich immer drauf an was mein weiß was der gegner benutzt. aber ich möchte bis ins detail gehen und die fakten des deckbaus genau kennenlernen und erforschen.
es gibt noch variante 2
welche karten könnt ihr vorschlagen die den gegner ein falsches bild von meiner eigenen taktik oder themendecks erzeugt um das folgende spielverhalten auszunutzen. ein komplexes beispiel wäre:
ich beginne mit turn 1.
sette 4-5 karten verdeckt und summone cardcar d.
effekt cardcar d und gegner ist dran.
du aktivierst in der standby phase ein vermächtnis von yata garasu/krug der gier
zu dem zeitpunkt ist es nicht unrealistisch zu denken das es ein chain burner oder exodia-deck sei.
doch unter den anderen sets befinden sich normale removals (so normalerweise wie sie in themendecks existieren)
nur als beispiel worum es geht: in so einer situation würde ein intilligenter (ja die intilligenz ist nicht sehr hoch wenn man das wort mit i anstatt e schreibt vorhanden) sehr warscheinlich kein mst random targeten, weil man logischerweise davon ausgeht das die karte chainable ist. er wird sie vermutlich setten und den zug so durchführen das er gegen die (feige) strategie gewappnet ist (mst facedown) keine angriffe riskieren da solche (trap lastigen strategie-verfolger decks) entweder auf den möglichen hohen burn faktor aus sind oder um hoffnung zum entkommen zu abusen. so wird ein spieler der kenntnisse hat auch so agieren. nun tritt der trick auf und durch die spieleinstellung des gegners erhaschen wir uns einen spielerischen kenntnis vorteil. das klingt jetzt wirklich hoffnungslos solche detailierten strategien zu thematisieren. ABER! wer logisch denkt weiß im endeffekt das die kleinsten kleinigkeiten schon den entscheidenen vorteil sein KÖNNEN!!! es geht mir einfach darum::: postet eure ideen die kleinigkeiten sind auch wenn sie noch so unwarscheinlich klingen.
es sollte eine variante sein die nicht die hauptaktionen vernachlässigt. beispiel hierzu:
hat man erfahrungen das man manchmal verliert weil etwas gefehlt hat z.B cowboy nicht reingetan weil man dachte (800 Lp kann ich auch so noch runterziehen) da diese karte eine extra deck karte ist macht die option sinn es als 1/10 gamebreaker zu spielen. einfach karten die zu dem hauptsächlichen grund ein psychologischen vorteil generieren können. ein beispiel der kleinigkeiten:::
du rufst den judge um ihn zu fragen ob man auf die pendulum summon declare reagieren kann, er wird dir natürlich sagen das er nichts verraten darf bevor er den move bringt den er vor hat. aber nur durch diese frage kann es den gegner beeinflussen indem er beispielsweise davon ausgeht das du ein maxx c auf der hand hast und so ein noob bist das du nichtmal weißt wie du handhaben sollst und deshalb den judge fragst. aber alles nur reine fassade. ihr ahnt glaube ich worauf ich hinaus will. es geht darum karten zu finden oder allgemeine spielmoves die die gedanken und erwartungen/einstellungen des gegner beeinflussen. und wenn auch nur geringfügig.