You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • Naja, im Endeffekt ist das wichtigste, dass du weißt wann du welchen Effekt des Gegners annullieren musst um seinen Aufbau zu stören. Klassische Kombos gibt es im Endeffekt nicht, wenn die Synchros auf dem Feld sind, nutzt du in deiner Endphase ihre Effekte um gleich nochmal synchronisieren zu können. Massenremovals wie Torrential Tribute sorgen dafür, dass du deine Driver nicht zu schnell verbrauchst wenn mal keine Circuit auf dem Feld liegt und du öfter negieren kannst.
    Im Psenju gibt's natürlich noch den Cowboy Otk --> 4 Yosenjus und 2 Gagaga Cowboys ergeben: 1600+1600+1800+1500+800+800= 8100.


    Meine Liste ist Momentan:
    1 Trapnegierer (1 im Side)
    2 Spellnegierer ( 1 im Side )
    2 Effektnegierer
    2 Sucher
    3 Angriffnegierer
    2 Driver
    Ist im Allgemeinen das, was ich gegen die meisten Decks als wichtig erachte. Trapnegierer kommen Early Game ziemlich tot daher nur einer, gegen Backrowdecks (Yosenju,Satellar,Ba) ist noch einer im Side. Spellnegierer ab nächstem Meta vermutlich drei, momentan reichen mir 2. Den Angriffnegierer find ich persönlich wichtig, da er ein Monster nimmt und gleichzeitig das eigene Feld füllt, verhindert einige OTK's, außerdem gibt es einige Spieler die über Driver laufen wollen, ohne Circuit gut für uns^^. Sucher spiele ich 2 weil man nicht mehrere von ihnen auf der Hand haben will.
    Zu guter Letzt 2 Driver weil man die eig nicht ziehen will aber einer zu wenig ist, falls man ohne Circuit verbannen muss.
    Entschuldigung, dass ich nicht die Namen verwende aber ich hab die grad nicht parat, außerdem ist es so vermutlich besser nachzuvollziehen.


    2 Yosenju Kama 1
    2 Yosenju Kama 2
    3 Yosenju Kama 3


    Yosenju harmonieren gut mit Psy Frame weil sie sich am Ende des Zuges auf die Hand zurückziehen. Kama 3 deswegen drei mal weil er die anderen zwei suchen kann (wenn man mit einem anderen Yosenju Kampfschaden zufügt), wäre auf zwei aber auch okay.


    3 PoD (Weil wir's können)
    2 Fire Formation Tenki (Sucht Yosenjus und gibt Ihnen Atk Boost)
    3 Psy Frame Circuit (lässt uns bei Aktivierung der Negierungen sofort synchronisieren und gleichzeitig Tower Out wenn man nen Psy Frame abwirft)
    2 Psy Frame Overload (Wichtig gegen alles was man nicht im Grave will oder zerstören kann, sucht uns bei Zerstörung außerdem den Circuit).
    3 Mystical Space Typhoon (gefällt mir am besten, 2 + 1 Side ginge aber sicher auch)
    2 Psychic Pathos (holt uns Driver und iein Gear aus der Banish Zone)
    1 Torrential Tribute
    1 Solemn Warning
    1 CED
    2 Breakthrough Skill
    1 Storming Mirror Force (2 im Side Majespecter hate)


    Extra
    3 Stufe 8
    2 Stufe 7
    1 Stardust Spark
    1 Red Hot Archfiend Scar-Right
    1 Exciton
    1 Silent Honor Ark
    1 Castel
    1 Heartlandraco
    1 Harpie Pet Phantasmal Dragon
    2 Gagaga Cowboy
    1 Lightning Chidori


    Ziemlich Standard, Heartlandraco und Phantasmal drücken das letzte bißchen Schaden, Exciton, Chidori und Castel beseitigen Hindernisse.
    Spark und Scar-Right sind testweise drin, hab ich bisher nie gebraucht. Exciton cleart das Feld und Cowboy-finish habe ich ja schon angesprochen.


    Wenn du noch Fragen hast, immer wieder gerne^^.

  • Massenremovals wie Torrential Tribute sorgen dafür, dass du deine Driver nicht zu schnell verbrauchst wenn mal keine Circuit auf dem Feld liegt und du öfter negieren kannst.


    Da mir nur TT als "Massenremovals wie TT" nicht genug war, habe ich zu Needle Ceiling gegriffen, was gegen die meisten Decks einfach zu aktivieren ist, weniger von gegnerischen Aktionen abhängig ist als TT und im Gegensatz zu Circuit kaum aufzuhalten ist und Driver sicher in den Friedhof befördert. Man kann Ceiling auch an Karten wie Karma Cut chainen, was zwar keine Synchrobeschwörung sicher stellt, aber immerhin Driver rettet. Das Problem von nicht zielbaren Monstern wird weniger schlimm.

  • Im PSenju spiele ich keinen Cardcar, weil mir einmal der Platz dazu fehlt und darüber hinaus auch die Yosenjus bessere Normal Summon Ziele sind. Mit meinem Build bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, der kommt noch n wenig später.

  • Also hab jetzt Samstag ein langes Duell dagegen gehabt. Spielte Nordic und es wurde sehr knapp. Beide hatten noch vielleicht 400 LP und ich hatte genug ATK auf dem Feld fürs Finale und der Gegner nix draußen. Werd mal etwas davon berichten.
    Ich hab den Namen der Karte nicht beachtet, aber es ist was Externes, Zauber glaube ich und konnte entweder 2 verbannte Psimonster, oder 2 im Friedhof wählen und für eine Synchro benutzen. Dadurch konnte er seine eigenen Beschränkungen umgehen und dann doch nochmal genug Schaden machen.
    Die Falle und der Fieldspell waren für die Taktik echt sehr wichtig und allgemein konnte das Deck sehr nerven, bekam dann aber doch nicht selten Probleme mit ihren Handkarten. Zumindest hatte er viel Hand, aber scheinbar nicht immer die Konter, die er brauchte. Da hätte ich mir viel mehr Konterschläge vorgestellt, als am Ende wirklich kamen.
    Aber das Deck ist sehr vom Gegner abhängig, ich fürchte es ist derzeit nicht besser als T2, oder sogar unteres T2, allerdings nur auf Pur bezogen. Spielte übrigens mit Notfallteleporter.

  • Die Zauber, die du meinst ist wahrscheinlich Psi-Gespürzone (Eng: Psychic Feel Zone) und wird, zumindest von mir, bereits gespielt. E-Tele finde ich persönlich eher meh, allerdings spiele ich auch kein reines PSYFrame, sondern PSenju.

  • Du hast in der Tat recht, das war die Karte, welche ich gemeint habe.
    Kam ganz gut und war spielentscheidend, weils die Probleme des Decks umgangen hat.

  • Was haltet ihr von den Spirits als zusatz Thema, um das Deck auch im eigenen zu a life zu halten?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Spirits können wahrscheinlich eben so gut klappen, wie Yosenju. Müsste jemand mal testen ._.

  • Sunaki-sama: Das Deck ist halt reaktiv, pur wirds nicht Tier 2 weil du als Gegner eig. nur warten musst bis du deine Kombopieces hast, den PsyFrame Spieler mit ner belanglosen Karte lockst und dann durchziehst. Mit Splashes wie Yosenju (oder wie grade angesprochen Spirit) hat man auch eine proaktive Komponente die die eigene Engine so gut wie gar nicht einschränkt. Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt fast immer durch die Yo's gewonnen, pur hast du kaum Möglichkeiten.

  • Jep, so hab ichs mir auch vorgestellt. Ich wollte selbst nur etwas dazu sagen, weil ich jetzt halt etwas Erfahrung als deren Gegner hatte.

  • Danke übrigens, ist ja auch mal schön die Gegenseite zu hören^^.


    Edit: Guten Morgen zusammen, hat jemand schon maxx c Main getestet? Spiele ja seit kurzem die Cardcars und es lief nicht schlecht, allerdings ist das aktuelle Meta (v.a. BA, Nekroz, Satellar) auf ihre specials so angewiesen, dass man daraus vermutlich mehr Kartenvorteile generieren kann (oder der Gegner muss eine Kombo unterbrechen ). Passt natürlich auch gut ins Handtrap Konzept.

  • Maxx "C" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ist aber im PSenju ne gute Wahl, denke ich.

  • Also, in Dallas hat sich jemand mit PsyFrame ein Kozmo Farmgirl in extragroß geschnappt, zudem hatte ein anderer Spieler zwei FMs in Runde 2 und 9.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich bastel ja grad an PsyFrame/Assault mode rum... ne Deckliste hab ich auf youtube gesehen und es macht eignetlich ja auch sinn.... man spielt 2x Stardust Assault, 2x das Beast das die Falle sucht und 2x die Falle. IM gegnerischen zug sobald man auf LV8 kommt Stardust und dann Assault mode zu machen blockt den gegner erstmal


    da SDAM ja alles negieren kann und sich in den friedhof legt wenn er seinen effekt aktiviert können PSYs weiterhin gespecialt werden.


    Läuft noch nicht 100 % rund aber mir gefällts... ist halt quasi "ich negier dir alles" in extrem

  • Hört sich nach vielen DD's an, bzw. klingt sehr langsam. Wenn du ausgiebig getestet hast, wäre ein Resümee interessant.


    Wie findet ihr die Deckliste (Danke an Twinmold)?
    Pur fand ich bis jetzt immer ziemlich unkonstant, vll hat er ja viel geluckt.