Welches Deck würdet ihr aus diesen Karten bauen?

  • Hallo Leute! Ich schau mich nach wie vor nach starken Themendecks um, die halbwegs bezahlbar sind und ausgegangen von meinen bisherigen Karten auch recht einfach zu konstruieren sind.
    Ich würde euch gerne eine kleine Liste mit nennenswerten Karten geben, welche sich inzwischen in meinem Besitz befinden. Danach hoffe ich auf ein paar Anregungen, welches Deck man damit ansteuern könnte.


    Hier sind meine Karten. Ich fange bewusst mal mit den Zaubern an, da es einfach sehr viele Monster gibt und diese ja je nach Deck recht stark variieren.


    Zauber:


    Schwarzes Loch
    Mystischer Raum-Taifun
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Emporkömmling Goblin
    Maskenwechsel (I und II)
    Buch des Mondes
    Einige Zauber zum T.G. Thema


    .. und einige weitere weniger nennenswerte


    Fallen:


    Bodenlose Fallgrube
    Sakuretsu-Rüstung
    Reißender Tribut
    Zwangsevakuierung
    Ruf der Gejagten
    Schwerkraftbindung
    Einige Fallen des T.G. Themas


    .. und ein paar weitere, welche wohl weniger benutzt werden.


    Für ein Extradeck sind bisher folgende XYZ und Synchros vorhanden:


    Getriebriagetrieberiese XG
    Getrieberiese X
    Nummer 17: Leviathan-Drache
    Nummer 39: Utopia
    Aufzieh-Zenmeister
    T.G. Wundermagierin
    T.G. Klingenbrecher
    T.G. Hellebardenkanone
    T.G. Hyperbibliothekar
    T.G. Kraftgladiator
    T.G. Wechsellibelle
    Formel Synchron
    Schwarzer Rosendrache


    Zu den regulären Monsterkarten kann ich nur sagen, dass ich immer ein paar von verschiedenen Themen habe.
    Ich habe alle Karten von Tech Genus, ein paar Aufzieh-Monster, die meisten Getriebrias, die meisten "antiker Antrieb" Karten, ein paar wenige Karakuris, ein paar Meklords und einige Monster des Psi-Typs.


    Vielleicht kann mir jemand eine Richtung weisen, welche sich aufgrund meiner Karten lohnen würde. Danke!

  • Must Haves kann man für jedes Deck komplett Anders definieren.
    Aber bekanne "Must Haves" sind..


    Spiegelkraft
    Teuflische Kette
    Raigeki
    Vanity´s Emptiness
    Ernste Warnung


    Und dann die, die du so Alle genannt hast.
    Man muss die Karten nicht spielen, aber es wäre von Vorteil, wenn man Sie spielt, finde ich.


    MfG

  • Ich wiederhole mich wirklich nur ungern, aber Spiegelkraft wurde wie Sakuretsu gegen was besseres ersetzt. Auf die Hand geben, könnte natürlich nix gegen Yosenju und so was machen, aber die neue Karte ist echt besser.
    Raigeki hat auch keinen gejuckt. Da Nekroz nicht floatet, ist sie wieder etwas besser, aber auch nicht must have.


    Man könnte schaun, ob man was mit Karakuri hinkriegt. Immerhin hast du die Rank 4 Maschinen Xyzs.

  • "Stürmische Spiegelkraft". Müsste inzwischen schon raus sein.
    Ist eine MF Version von CEG, wobei die normale MF wie gesagt einige Vorteile mitbringt.

  • Gegen was genau wurde Spiegelkraft denn ersetzt?


    z.B. "Storming Mirror Force"
    Tut alle Monster des Gegners auf die Hand


    (Ok Suna war schneller)


    Und ja "Stürmische Spiegelkraft" ist schon lang raus

  • Okay, danke. Dann besorg ich mir die 3 mal.


    Schade, dass keiner vom tech genus Thema begeistert ist.. da hätte ich halt schon viel. Scheint halt schlichtweg scheiße geworden zu sein. Besteht mit sonem deck denn wirklich keinerlei Chance gegen ein meta deck zu bestehen?

  • Also die Karte ist gut, aber ob man sie 3x braucht? Ich meinte lediglich, dass sie besser als MF ist und MF längst kein Must have mehr ist.
    Was T.G. angeht. Es ist halt ein Deck das Floatet und Spamt und davon gibts genug Decks, die das selbe besser machen und zwar um einiges.

  • Tech Genius finde ich cool...


    Es war damals ein gutes Deck aber selbst das Stufe 12-Monster wurde überholt...


    Ich glaube der Bibliothekar wird aber noch gespielt...


    Nun denn ich könnte meine alte T.G. - Deckliste raussuchen?!

  • Achso, ich dachte es wäre unabdinglich diese Karte mindestens 2x im Deck zu haben. Gut zu wissen, dass das nicht zwingend notwendig ist.
    Schade, dass das T.G. Deck nicht mehr so aktuell ist, da ich halt schon das ganze Thema besitze.. aber solange ich nichts anderes habe, werde ich es trotzdem spielen. Immerhin habe ich dann ein Deck für den Anfang :)

  • Die karten MF bzw. stürmische MF. Zu denen wurde ich ja gerade gut informiert.


    Also ich tue sie nur rein wenn ich Platz habe...


    Übrigens habe ich mein Technik Genius - Deck gefunden als ich mit YGO anfing (Ja es war mein 1.Deck)
    Willst du die Liste?!