Der Kartenkreations-Thread
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Yugi2007: In den Regeln auf Seite 1 steht das man die Karten vom Vorgänger bewerten soll bevor man eigene reinstellt.
Demnach hab ich nix falsch gemacht oder?
Oh sorry bin derzeit unterwegs, sobald ich heute Abend wieder zu Hause bin holle ich das nach.
EDIT:
@Laharl
Auch ich habe nun die bewertung hinzugefügt. -
@Asenfreak und @Yugi2007 ich habe das Deck (Komplett) wie jedes meiner eigenen Decks auf Duel Portal getestet und muss sagen, dass ihr mit dem was Lucia angeht Recht hattet. Darum muss sie nicht drauf gehen um zu suchen. (Übrigens das Artwork von der ist ein Hase damit man eine Anspielung auf Bugs Bunny hat)
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@Yugi2007
Nun zur Bewertung von Kettendes "C"
Zwar kann diese Karte nicht sofort wie Effektveiler kommen aber ey sie hat dafür einen Draw Effekt.
Perfekt gegen andere Handtraps (So Pussy Karten wie Ash) Also spielen würde ich sie...
8 von 10-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Asenfreak
Das Thema ist interessant aufgebaut und zeigt viel Potenzial... mit Karten wie Photonlead und Co könnte man sicherlich ein interessantes Deck daraus machen... selbst Galaxy Soldier wäre hier eine guter Stufe 5 Supporter welche ja nicht dringen für Bewahrer Monster sondern für Monster wie Super Quantal Magnaliger, Adreus und Co verwendet werden könnte. Von all den Monstern vermute ich stark, dass Magier der wichtigste ist...
9/10-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist noch mehr Cuphead Kram für euch...
Kobalt vom Jahre 1930
Unterweltler | Stufe 3 | | Effekt
ATK 1900 | DEF 900
Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du ein "1930" Monster in eine Spalte rufen wo eine "1930" Zauberkarte liegt. (Außer "Kobalt vom Jahre 1930")
Prinzessin Luzy vom Jahre 1930
Teuflisches Ungeheuer | Stufe 6 | TEUFLISCH | Effekt
ATK 2600 | DEF 1900
Du kannst diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung in eine Spalte mit einer "1930" Zauberkarte beschwören. Wenn du dies tust kannst du eine "1930" Karte von deinem Friedhof verbannen um 2 "1930" Karten von deinem Friedhof in dein Deck zu mischen und eine Karte zu ziehen.
Sepia TV vom Jahre 1930
∞
Eine "1930" Karte die in der selben Spalte liegt wo diese Karte aktiviert wurde erhält folgenden Effekt:
Einmal pro Spielzug, wenn du ein "1930" Monster beschwörst und eine "1930" Zauberkarte in der selben Spalte aktivierst, kannst du ein gegnerisches Monster zerstören. (Du kannst diesen Effekt von "Sepia TV vom Jahre 1930" nur einmal pro Spielzug aktivieren -
Wie soll ich es sagen... durch die Karte wird Effect Veiler fast überflüssig.
Ja, aber er annulliert nur Effekte die in der Hand aktiviert werden. Das darf man nicht vergessen.
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Danke, dass du das erwähnst das habe ich überlesen ich ändere es sofort
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Und die Bewertung meinses Themas wurde übersprungen -_-
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@Asenfreak
Werde ich gleich dazu editieren -
Kobalt vom Jahre 1930
Unterweltler | Stufe 3 | | Effekt
ATK 1900 | DEF 900
Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du ein "1930" Monster in eine Spalte rufen wo eine "1930" Zauberkarte liegt. (Außer "Kobalt vom Jahre 1930")
Prinzessin Luzy vom Jahre 1930
Teuflisches Ungeheuer | Stufe 6 | TEUFLISCH | Effekt
ATK 2600 | DEF 1900
Du kannst diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung in eine Spalte mit einer "1930" Zauberkarte beschwören. Wenn du dies tust kannst du eine "1930" Karte von deinem Friedhof verbannen um 2 "1930" Karten von deinem Friedhof in dein Deck zu mischen und eine Karte zu ziehen.
Sepia TV vom Jahre 1930
∞
Eine "1930" Karte die in der selben Spalte liegt wo diese Karte aktiviert wurde erhält folgenden Effekt:
Einmal pro Spielzug, wenn du ein "1930" Monster beschwörst und eine "1930" Zauberkarte in der selben Spalte aktivierst, kannst du ein gegnerisches Monster zerstören. (Du kannst diesen Effekt von "Sepia TV vom Jahre 1930" nur einmal pro Spielzug aktivierenInsgesamt haben alle deine Karten diesmal 4 von 5 Sternen verdient.
Effekte sind solide und ergänzen sich gut, gefällt mir echt gut, Daumen hoch dafür.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alibi Drache
Drache I Licht I Link I Effekt
ATK 2500 / LINK 4 [Pfeile Oben, Unten, Links, Rechts]
2+ Effektmonster
Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt und auf den GY gelegt wird, erschafft sie einen "Alibi Token"
Drache / Licht / Stufe 7 / ATK 2500 / DEF 0 in Angriffsposition. Die Position des Tokens kann nicht verändert werden.
Wenn sich diese Karte in deinem GY befindet: Während des Spielzugs deines Gegners kannst du diese Karte von deinem GY verbannen: Zerstöre bis zu 2 Karten die dein Gegner kontrolliert und wenn du dies tust, überspringe deine nächste BP. -
Alibi Drache
Coole Karte. Man kann ihn durch eine starke Spielmarke ersetzen und das Beste ist, man kann ihn einfach für irgendwas opfern, damit man den Token bekommt. Leider ist nicht angegeben, wo die Pfeile liegen.
Und der Friedhofseffekt ist interessant. Zerstören betrifft nicht mehr viele Bossmonster, außer eben Linkmonster und da der Effekt Spellspeed 2 hat und so auch Materialmonster zerstört. Die Bossmonster können so unzerstörbar sein, manche Decks sind trotzdem sehr unterbrechungsanfällig. Außerdem kann man immer noch Zauber und Fallen beseitigen. Gute Karte._____________________________________________________
Zeus, Vater des Olymps
Xyz / Warrior / Light / Rank 10
2 Rank 10 Monster
ATK 4000 / DEF 3500
Während des Spielzugs deines Gegners, du kannst 1 Xyz Material entfernen, um bis zu 6 Karten in seinem Extradeck auf den Friedhof zu legen. (Ohne sie vorher anzusehen)
Während deines Spielzugs kannst du 1 Xyz Material von dieser Karte entfernen, um 1 Monster deines Gegners zu wählen und die Kontrolle darüber zu übernehmen. Das Monster erhält bis zur Endphase ATK in Höhe seiner Stufe, oder seines Rangs mal 200.
Während der nächsten Endphase deines Gegners, lege diese Karte ins Extradeck zurück.
Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, beschwöre 1 Olympic God Karte von deinem Extradeck.Damoklesische Eier
Zauber
Du kannst in dem Zug kein Monster normalbeschwören, außer durch diesen, oder einen anderen Karteneffekt.
Beschwöre 3 Faule Eier Spielmarken. (Fels / Stufe 1 / Erde / ATK & DEF 0)
Anschließend grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus.
Tributbeschwöre so viele Monster die du ausgegraben hast wie möglich. (Führe wenn nötig mehrere Normalbeschwörungen durch.)
Für jede Faule Eier Spielmarke die nach Auflösung dieses Effekts auf dem Spielfeld liegt, erhältst du 2000 Punkte Schaden.Schattenhand
Falle
Wenn ein Monster angreift. Annulliere den Angriff und beschwöre ein Monster der Stufe 4, oder niedriger von deiner Hand. -
Zeus
Erstmal Punkt Abzug, weil er keine Fee ist was eher gepasst hätte.
Das Extradeck millen ist Okay aber was zum ... soll der 2.Effekt?
Das ist ja wie Schnappstrahl und sollte nicht erlaubt sein dazu noch starker ATK Push.
Ich kenne keine anderen Olympic God Karten darum kann ich zum letzten Effekt nichts sagen
6 von 10Eier
Ist ganz Okay und kann Decks wie Darklord supporten...
Sehe ich kein Problem damit sowas wie Darklord, Gimmick und Co freut sich darüber...
Wäre ein netter Speed-Up
9/10Schattenhand
Ganz Okay, kann man spielen, muss man aber nicht...
Eine bessere "Angriff annullieren"
10/10----------------------------------------------------------
Queen Zaphina vom Jahre 1930
Ungeheuer-Krieger|TEUFLISCH|Stufe 6|Effekt
ATK 2600 | DEF 1900
Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du eine deiner "1930" Karten auf dem Friedhof legen um eine gegnerische Karte zu zerstören.
1930er Farb-TV
Gebundene Spielfeldzauberkarte |
Einmal pro Duell kannst du eine Bund Beschwörung für ein "1930" Bundmonster verwenden indem du eine "1930" permamente Zauberkarte + 1 "1930" Monster das als Material aufgeführt ist benutzt. Du kannst die benutzte Zauberkarte auf dem Friedhof legen um 1 Karte zu ziehen.
Lord Laharl vom Jahre 1930
Teuflisches Ungeheuer|TEUFLISCH|Bund|Bund Level 6|Effekt
ATK 2600 | DEF 1900
2 "1930" Monster der Stufe 3 + 1930er Farb-TV
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Bundmaterial abhängen um eine deiner "1930" Zauberkarten zu zerstören und eine andere von deinem Maindeck in die selbe Spalte zu aktivieren.----------------------------------------------------------
Bund
1.) Man benötigt eine Gebundene Spielfeldzauberkarte + 2 Materialien die die Hälfte vom Level des Bundmonsters haben.
2.) Das Monster wird mit seinem Material ausgerüstet wenn das Bundmonster vom Extradeck kommt (Sind somit Ausrüstungszauberkarten)
3.) Es kann dieses Material abhängen für Effekte
4.) Sollte es zerstört werden, kann stattdessen ein Material abgehängt werden (Schaden wird trotzdem berechnet)
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1930 ist komplett... eine Gesamtbewertung wäre nett
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Das ist ja wie Schnappstrahl und sollte nicht erlaubt sein dazu noch starker ATK Push.
Erstmal, du wärst überrascht wie viele Menschen glauben dass es Schnappstrahl heißt.
Es heißt aber Stahl. Glaubs ruhig.
Und eigentlich ist der Effekt nicht stärker als Nummer 11, der zwar im selben Zug nicht angreifen kann, aber trotzdem das Monster klaut. Für ein Monster das 2. Xyz benötigt und damit eine Link, oder Wiederbelebungskarte, ist der Effekt mehr als angemessen. Das Deck ist ehrlich gesagt auch extrem unausgeglichen. Man kriegt schlimmere tote Hände als in Monarch und Zeus bleibt nicht mal auf dem Feld, er verschwindet in der geg. Endphase, wenn man nicht gerade den Feldzauber draußen hat.Eine bessere "Angriff annullieren"
Eher nicht, denn angriff annullieren beendet die Battlephase. Wollte nur eine typische Animeschutzkarte designen.
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Coole Karte. Man kann ihn durch eine starke Spielmarke ersetzen und das Beste ist, man kann ihn einfach für irgendwas opfern, damit man den Token bekommt. Leider ist nicht angegeben, wo die Pfeile liegen.Und der Friedhofseffekt ist interessant. Zerstören betrifft nicht mehr viele Bossmonster, außer eben Linkmonster und da der Effekt Spellspeed 2 hat und so auch Materialmonster zerstört. Die Bossmonster können so unzerstörbar sein, manche Decks sind trotzdem sehr unterbrechungsanfällig. Außerdem kann man immer noch Zauber und Fallen beseitigen. Gute Karte.
Hab mal die Pfeile dazu editiert, hatte ich ganz vergessen.
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Ich überblick grad nicht ob jemand was an karten gepostet hat oder nicht, eventuell zu erstellende ratings kommen demnach wenn nur nach^^'''
-EDIT-
Okay, jetzt ist doch kar was zu bewerten gewesen wäre, los gehts
Queen Zaphina ----Der Effekt klingt zwar wenig sutzungsüberredend da kosten die auswirkung nicht unbedingt heiligen, aber die werte sind gut und ich finde es niedlich dass du bilder für deine karten malst 7/10
1930er Farb-TV---Das klingt recht mächtig, da "einmal pro duell" direkt ausreichend einschränkt auch nicht zu stark 8,5/10
Lord Laharl----auch dieser ist durch seine verbundenheit mit dem TV gut eingeschränkt, klingt ansich seehr mächtig wenn auch mit draw-risiko verbunden da es ne tote karte ist solang kein TV in sicht is, daher ist der starke effekt in ordnung(: 9/10
Kartenfluch
Zauber / Continuous
Solange diese Karte offen in deiner Zauber/Fallenzone liegt, lege jede deiner Karten, die du auf den Friedhof legen oder aus dem Spiel entfernen würdest stattdessen auf diese Karte. Karten mit dem selben Name wie Karten, die auf dieser Karte liegen können von keinem Spieler aktiviert werden. Wenn diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen eine zufällige Karte, die auf dieser Karte platziert ist auf den Friedhof legen. Diesen Effekt kannst du nur 1x Pro Spielzug verwenden.
Überäffer - Kopieren war Gestern
Licht Effekt
Lv1 A:0 D:0Du kannst diese Karte nur als Spezialbeschwörung beschwören, in dem du "Nachäffer" In deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof vorzeigst und dann auf den Friedhof legst. Wähle ein Monster deines Gegners, die Atk und Def dieser Karte werden zur Grund Atk und Def des gewählten Ziels x der Anzahl an "Nachäffer" in deinem Friedhof.
Wimjam-Garasu
Wind Spirit Effekt
Lv1 A:100/D:200*Typische Spirit passage alá wenn beschworen in endphase auf hand zurück etcetc*
Diese Karte kann nicht durch kampf oder Karteneffekte zerstört werden. Wenn diese Karte in diesem Spielzug angegriffen hat: Wähle 2 Karten mit unterschiedlichem Name aus deinem Deck. Dein Gegner wählt eine der Karten und legt sie auf deinen Friedhof ab. Wenn diese Karte in diesem Spielzug angegriffen wurde und in der Endphase durch ihren Effekt auf deine Hand zurückgegeben wird: Wähle 3 Karten mit unterschiedlichem Name in deinem Friedhof. Dein Gegner fügt eine der gewählten Karten deiner Hand hinzu. -
Und wo ist meine Bewertung? -.-
@Bloody Wolve -
Ich wollte sowieso auch mal wieder was kreieren
------------------------------------------------------------------Zaphina
Nicht zu stark, weil sie Level 6 ist.
Kann durchaus das Feld räumen aber ist nicht so relevant
6/10Colour TV
Hätte das once per Duel weggelassen und durch ein Once per Turn getauscht. Am besten ein Hartes... ansonsten ganz solide
8/10Laharl
Kann einen Wechsel einer 1930 Karte machen jedoch gibt es nur 2 Targets bisher
6/10------------------------------------------------------------------
Kartenfluch
Erscheint mir zu OP, da man in 1 Zug diverse Zauberkarten verbieten kann.
4/10Kopieren
Ganz Okay würde jedoch keiner Spielen.
Man könnte daraus eventuell ein Fun Deck bauen...
5/10Yata
Zu OP, kann Handtraps, Raigeki, Etc. recyceln Sorry
3/10------------------------------------------------------------------
EDIT: Habe die Taktik des Decks geändertSensei des Feuers
Krieger/Stufe 4/ /Effekt
1200/2200
Du kannst diese Karte auch in deine Pendelzone legen.
In dem Fall wird sie als permamente Zauberkarte mit folgendem Effekt behandelt:
Wenn du diese Karte aktivierst, beschwöre 1 "Sensei" Monster von deinem Maindeck außer "Sensei des Feuers"Sensei des Wassers
Krieger/Stufe 4/ /Effekt
1300/2300
Du kannst diese Karte auch in deine Pendelzone legen.
In dem Fall wird sie als permamente Zauberkarte mit folgendem Effekt behandelt:
Wenn du diese Karte aktivierst, du kannst dir 1 "Tempel des Kults" auf die Hand nehmen.Tempel des Kults
Feld
Bekommt folgende Effekte je nach "Sensei" Monster in den Pendelzonen
: Du kannst einmal pro Spielzug zusätzlich 1 weiteres "Sensei" Monster als Normalbeschwörung rufen.
: Einmal pro Spielzug, du erhälst LP in Höhe deiner "Sensei" Monster x400
: Zweimal pro Spielzug, du kannst eine "Sensei" Karte von deiner Pendelzone auf die Hand nehmen.
: Diese Karte kann nicht zerstört werden. -
@Bloody Wolve
Bei 1930 sind die nicht gemalt ich habe in dem Fall Kisekae genutzt
Habe ich etwa gesagt, dass Bund Monster im Maindeck sind? -.- -
@Bloody Wolve
Bei 1930 sind die nicht gemalt ich habe in dem Fall Kisekae genutzt
Habe ich etwa gesagt, dass Bund Monster im Maindeck sind? -.-Ich mach das viel zu selten um besser bewerten zu können.
Wenn dir meine Bewertung nicht zusagt, Kakashi002 hat dich ebenfalls bewertet, ich denke seine Bewertung dürfte mehr Hintergrund wissen enthalten als meine.und @ Kakashi002: Warum ist der Yata zu OP? Oo Der kann normalerweise nur 1x etwas recyclen, da der gegner ja dann weiss dass du ihn spielst und ihn wohl kaum vorsätzlich angreifen würde o~o
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@Bloody Wolve
Habe ich etwa gesagt, dass Bund Monster im Maindeck sind? -.-Toll, wenn man eine eigene Mechanik erfindet und es nicht für angemessen hält, sie bei neuen Karten nochmal in einen Spoiler zu packen, damit die Leute in dutzend Seiten und haufenweise Kommentaren recherchieren müssen, um den Post zu finden, in welchem die Mechanik originär erklärt wird, nicht? Nachtrag: Oder man editiert sie noch schnell dazu, nachdem man gemerkt hat, dass es doch fehlt.
Habe ich mal erwähnt, dass ich diese 1-Satz-Bewertungen, die zu 50% noch den Effekt beschreiben, immer wunderbar finde?
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Sensei des Feuers
Wenn man sie auch in die Pendelzone legen kann, wieso ist es dann kein Pendelmonster? Ich finde Mechaniken, die den etablierten Mechaniken widersprechen oder unlogisch entgegen dieser handeln, einfach nicht gut. Ein Stern wird abgezogen Die DEF ist für Stufe auch ein wenig hoch, aber darüber kann man noch hinwegsehen. Der Effekt ist an für sich in Ordnung, kann relativ leicht ausgekontert werden. Kritisch sehe ich jedoch ein fehlendes, hartes OPT, da man den Effekt theoretisch sooft zünden kann, wie man den „Sensei des Feuer“ zerstört und wieder der hinzufügt.
★★☆☆☆Sensei des Wassers
Selbes Problem: Wenn man sie in die Pendelzone legen kann, wieso sind es dann keine Pendelmonster? Dafür ziehe ich abermals einen Stern ab. Im Endeffekt haben wir hier einen Sucher für exakt eine Karte. Das ist in Ordnung, per se, da man wohl diesen Effekt kaum mehr als dreimal verwenden kann. Wunderbar finde ich, dass nicht spezifiziert wird, von wo der „Tempel des Kults“ gesucht wird - dem Deck, dem Friedhof, dem Deck des Gegners, der Hand des Gegners?
★★☆☆☆Tempel des Kults
An für sich eine nette Karte, ich bin ein Freund von Spielfeldzaubern mit einem breitem Sprektrum an Effekten, welches von der Diversität der eigenen Typen oder, wie in diesem Fall, Eigenschaften abhängt. Die Effekte sind größtenteils in Ordnung. Eine zusätzliche Normalbeschwörung eines themeninternen Monsters ist sicherlich nicht zu kritisieren, da es ja inzwischen ein gefühltes Dutzend an Karten gibt, die das ganze themenspezifisch oder -undspezifisch machen. LP zu generieren ist auch in Ordnung, wobei mit sechs Monstern das Maximum von 2400 LP pro Spielzug vielleicht einen Hauch zu angesetzt ist. 300 wären, denke ich, auch in Ordnung gewesen. Den WIND-Effekt finde ich sehr amüsant - ich gebe eine Handkarte auf die Hand zurück? Was kommt dann, ich lege eine Karte im Friedhof zurück in den Friedhof? Wenn eine Karte auf dem Spielfeld gemeint ist: Hier fände ich ein hartes oder weiches OPT angebracht. LICHT ist verhältnismäßig fair, es gibt genügend nicht-zerstörende Alternativen. Ein Stern wird für den WIND-Effekt abgezogen.
★★★☆☆--------------------------------------------------------------------------------
Fallenstellerin-Albtraum Brunfels
Link | ERDE | Insekt | ATK 1900 | LINK 2 | Linkpfeile: Unten links / Rechts
2 „Fallenstellerin“-Monster
Bleibt von Falleneffekten unberührt. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Fallenstellerin“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in eine Zone beschwören, auf diese Karte zeigt. Wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 2 Normale „Fallgrube“-Fallenkarten von deinem Deck auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst 3 „Fallenstellerin“-Monster von deiner Spielfeldseite und/oder von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von „Fallenstellerin-Albtraum Brunfels“ nur einmal pro Spielzug verwenden.Fallenstellerin-Albtraum Hyacinth
Link | ERDE | Insekt | ATK 1800 | LINK 2 | Linkpfeile: Links / Unten Rechts
2 „Fallenstellerin“-Monster
Bleibt von Falleneffekten unberührt. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Fallenstellerin“-Monste in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. Wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 2 Normale „Fallgrube“-Fallenkarten von deinem Friedhof verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 „Fallenstellerin“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst jeden Effekt von „Fallenstellerin-Albtraum Hyacinth“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Fallenstellerin Vespa
Effekt | ERDE | Insekt | Stufe 4 | ATK 1500 | DEF 1300
Diese Karte bleibt von den Effekten von Normalen „Fallgrube“-Fallenkarten und „Weißes Loch“ unberührt. Falls du ein „Fallenstellerin“-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Fallenstellerin Vespa“ nur einmal pro Spielzug auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Fallenstellerin“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Fallenstellerin Vespa“; füge es deiner Hand hinzu. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normale „Fallgrube“-Fallenkarte oder „Weißes Loch“ in deinem Friedhof wählen; mische das gewählt Ziel ins Deck und falls du dies tust, ziehe 1 Karte. Du kannst diesen Effekt von „Fallenstellerin Vespa“ nur einmal pro Spielzug verwenden.Fallenstellerin Atropa
Effekt | ERDE | Pflanze | Stufe 4 | ATK 1900 | DEF 900
Diese Karte bleibt von den Effekten von Normalen „Fallgrube“-Fallenkarten und „Weißes Loch“ unberührt. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Fallenstellerin“-Zauber- oder Fallenkarte von deinem Deck hinzufügen. Falls eine Normale „Fallgrube“-Fallenkarte oder „Weißes Loch“ aktiviert wird: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; mische das gewählte Ziel ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Fallenstellerin Atropa“ nur einmal pro Spielzug verwenden.Fallenstellerin-Königin Ampulexa
Xyz | ERDE | Insekt | Rang 4 | ATK 2700 | DEF 100
3 Monster der Stufe 4
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du 1 „Fallenstellerin Rafflesia“, die du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird auch zu Xyz-Material an dieser Karte.) Diese Karte bleibt von Falleneffekten unberührt, solange sie Xyz-Material hat. „Fallenstellerin“-Monster, die du kontrollierst, außer „Fallenstellerin-Königin Ampulexa“, erhalten 100 ATK und DEF für jede Normale „Fallgrube“-Fallenkarte mit unterschiedlichem Namen in deinem Friedhof. Falls ein offenes „Fallenstellerin“-Monster, das du kontrollierst, zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.Fallenstellerin-Göttin Orchidae
Xyz | ERDE | Pflanze | Rang 4 | ATK 2500 | DEF 400
2 „Fallenstellerin“-Monster
Bleibt von Falleneffekten unberührt. (Schnelleffekt): Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; setze 1 Normale „Fallgrube“-Fallenkarte direkt von deinem Deck. Sie kann in diesem Spielzug aktiviert werden. (Schnelleffekt): Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und 2 Normale „Fallgrube“-Fallenkarte von deiner Spielfeldseite und/oder von deinem Friedhof verbanne; lege 1 Karte vom Spielfeld auf den Friedhof. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Fallenstellerin“-Xyz-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören und falls du dies tust, hänge diese Karte als Xyz-Material daran. Du kannst jeden Effekt von „Fallenstellerin-Göttin Orchidae“ nur einmal pro Spielzug verwenden.Gier der Fallenstellerin
Zauber| Normal
Lege 1 Normale „Fallgrube“-Fallenkarte von deiner Hand auf den Friedhof; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Gier der Fallenstellerin“ pro Spielzug aktivieren.Düsterwald der Fallenstellerin
Zauber | Spielfeld
Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung/deinem Normalen Setzen 1 „Fallenstellerin“-Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Du kannst 2 Normale „Fallgrube“-Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; verbanne sie und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 „Fallenstellerin“-Monster von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Düsterwald der Fallenstellerin“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst bis zu 3 „Fallenstellerin“-Karten mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof wählen; mische die gewählten Ziele ins Deck.Fallgruben-Hinterhalt der Fallenstellerin
Falle | Normal
Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster beschwört, während du ein „Fallenstellerin“-Monster kontrollierst: Verbanne die Monster und falls du dies tust, erhält dein Gegner 1000 LP für jedes Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde. -
@Thergothon
Ich habe sie nochmal erklärt Sorry, dass du meine Beiträge nicht komplett lesen kannst.Und vermutlich ist der Wind Effekt ein Tippfehler, aber das kannst du natürlich nicht hinterfragen
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Das war wirklich ein Tippfehler den ich gleich beheben werde.
Ich habe sowieso eine bessere Idee für WIND.Ich finde es übrigens total unfair, dass du mir Punkte abziehst nur, weil dir die Taktik des Deckthemas nicht gefällt. Rein theoretisch könnte ich wenn du ein Thema ausdenkst dir auch Punkte abziehen nur wegen der Taktik. In dem Fall bitte ich dich meine Karten nicht zu bewerten wenn es dir nicht gefällt.