Der Kartenkreations-Thread

  • @Jack_Kabotcha
    Den Löwenf(l)ick will ich haben^^ Würde das Thema ab link gut pushen. Da er sich vom Friedhof spezialn lässt und ein anderes vom Friedhof ruft. Er umgeht gleichzeitig die neuen Regeln und nutzt diese für sich. Dazu noch leicht zu rufen. 5/5!


    Der andere ist nett gemeint und ich vertrete da die selbe Meinung. Jede Karte sollte im Idealfall irgetwie spielbar sein.


    @Asenfreak


    Freija finde ich so lala. Klar ist sie nicht schlecht. Aber auch nicht was das Thema braucht. Fällt sie in eine Bodenlose oder ein Solemn gehst du erstmal -3. Das währe es mir nicht wert. Es gibt generische Synchros die sind besser.
    2/5



    Aligatorschwert von Landstar
    Pendelum/Normal/Erde/lv3/Ungeheuer/Empfänger/1500/1200/Scale 4&4
    Pendeleffekt: Wenn du ein anderes Level 3 Monster in deiner Pendelumzone hast, kannst du in beide Monster als Xyz Material für die Xyz Beschwörung eines Rang 3 Monsters verwenden. Lege dazu beide Karten als Xyz Material an das Xyz Monster. Du kannst den Effekt von "Aligatorschwert von Landstar" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
    Lore: Eine furchtlose Echsenartige Bestie die mit dem Schwert umgehen kann.


    Rotäugiger schwarzer Drache von Landstar
    Xyz/Fusion/Rang 3/Erde/Drache/2400/1200
    2 Monster der Stufe 3 (Fusion und Xyz)
    Diese Karte erhält folgende Effekte je nachdem wie sie beschworen wurde:
    -Xyz Beschwörung: Annuliere die Effekte aller Monster auf dem Spielfeld, außer dieser Karte, die keine Stufe haben.
    -Fusionsbeschwörung: Diese Karte kann bleibt unberührt von Zauber und Fallenkarten Effekten deines Gegners.
    - Spezialbeschwörung außer Xyz/Fusionsbeschwörung:Diese Karte fügt durchschlagenden Kampfschaden hinzu.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Aligatorschwert von Landstar
    Zusammen mit den Zeitzauberer und Babydrache durchaus brauchbar um flexibel agieren zu können.




    Rotäugiger schwarzer Drache von Landstar
    Eine interessante Beschwörungsart. Je nach Situation und Feld verschieden rufbar. Durchaus auch in anderen Decks spielbar. Hat er als Fusion einen Rang oder Level? Wenn nicht könnte man ihn im Notfall mit Instant rufen und einen neuen rufen, der dauerhaft liegen bleibt. Gefellt mir.


    -------------------------------------


    Aufgang der Sonne
    Fallenkarte
    Lege jeweils eine "Feuerameise Ascator" und "Orakel der Sonne" Karte von deinem Deck, Hand oder Feld auf den Friedhof und beschwöre 1 "Sonnendrachen Inti" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Aufgang des Mondes
    Fallenkarte
    Lege jeweils eine "Supay" und "Orakel der Sonne" Karte von deinem Deck, Hand oder Feld auf den Friedhof und beschwöre 1 "Monddrache Quilla" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Orakel des Mondes


    "Der Name dieser Karte zählt nur im Friedhof und im Deck zusätzlich als "Orakel der Sonne", nicht jedoch für die Deckbeschränkung"


    Stufe 5, Hexer, Finsternis, 2000/1000


    Falls dein Gegner Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du ein "Supay" oder "Feuerameise Ascator" von deinem Friedhof Spezialbeschwören, zusätzlich darfst du in dieser Runde kein Monster vom Extradeck beschwören, außer "Sonnendrache Inti" und "Monddrache Quilla".



    --------------------


    Diese Karten sollen einfach dem Sonne+Mond Deck (Auch Inka-Deck genannt) mehr Geschwindigkeit geben. Das Deck ist halt nur stark, wenn man beide Drachen rausbekommt und keins davon verbannt wird. Durch alle drei Karten, kann schnell für Ersatz gesorgt werden und so kann man deutlich mehr Druck aufbauen.

  • Hm Sonne und Mond Support...


    Aufgang der Sonne
    Finde ich gut und beschleunigt die Beschwörung von Sonnendrache.
    Ich kenne das Deck nicht all zu gut aber soweit ich weiß spielt es darauf, dass
    sich beide dauernd gegenseitig beschwören.
    10 von 10


    Aufgang des Mondes
    Das gleiche wie bei Sonne


    Orakel
    Ist auch sehr gut designt und übernimmt den Namen.
    Ob das mit der Deckbeschränkung kein Einfluss geht habe ich keine Ahnung.
    Aber reintheoretisch ja, weil sie ja 2 Namen hat... sie wäre aber noch stärker wenn man sie normaln kann und zweimal pro Spielzug ginge
    8 von 10


    Ich mache etwas Support...


    Generälin Frieda der Eisbarriere
    Geflügeltes Ungeheuer | Stufe 2 | Empfänger | :ygo_water: | Effekt
    ATK 1600 | DEF 900
    Bild: Ein Pinguin mit Rüstung
    Wenn diese Karte gerufen wird, kannst du 1 "Eisbarriere" - Monster von deinem MainDeck, Friedhof oder Hand als Spezialbeschwörung beschwören. (Außer "Generälin Frieda der Eisbarriere") Du kannst den Effekt von "Generälin Frieda der Eisbarriere" nur einmal pro Spielzug nutzen. Falls diese Karte als Synchro oder XYZ-Material verwendet wird, das Monster kann seinen Effekt nun einmalig seinen Effektiv zweimal einsetzen.


    Kuscheltier - Fuchs
    Ungeheuer | :ygo_earth: | Stufe 6 | Effekt
    ATK 2600 | DEF 1900
    Bild: Ein echt süßer Fuchs Kuscheltier wie der auf meinem Avatar aber aus Plüsch
    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (Von deiner Hand) beschwören, wenn du ein anderes "Kuscheltier" - Monster kontrollierst. Du kannst diese Karte und einen "Kobold" im MainDeck auswählen und eine Fusionsbeschwörung durchführen. (Diese Karte ersetzt eines der Materialien aber das andere muss das richtige sein) (Es wird keine Fusionszauberkarte benötigt) Du kannst nur 1 "Kuscheltier - Fuchs" pro Spielzug beschwören.


    Die Welt geht unter!
    :ygo_trap:
    Bild: Man sieht die Erde in Tokio komplett zerstört.
    Wenn du "Demise - König des jüngsten Tages" oder "Ruin - Königin des Vergessens" kontrollierst, kannst du wenn du "Ruin - Königin des Vergessens" kontrollierst einen "Demise - König des jüngsten Tages" vom Deck als Spezialbeschwörung beschwören oder wenn du "Demise - König des jüngsten Tages" kontrollierst eine "Ruin - Königin des Vergessens" (Dies wird als Ritualbeschwörung mit "Ende der Welt" behandelt) (Du kannst nur einmal pro Spielzug ein Ritualmonster durch diese Karte rufen.)

  • Generälin Frieda der Eisbarriere


    Wenn der erste Effekt nur wäre, würde ich sie verdammt gut finden, aber den zweiten finde ich echt zu stark. Krötelig umwerfend mit doppelten Effekt...ich glaube das braucht keiner. Paläozoisch freut sich darüber auch, es ist ein Level 2 Monster, welches mit Prior, Frostmagier und Dunkeltau durchaus auch in Paläozoisch stark werden kann. (Ich spiele jetzt schon ein Eisbarriere Level 2 Paläo Deck, ich weiß also das es gut funktioniert ;))



    Kuscheltier - Fuchs
    Hier wären mir niedrigere Werte lieber gewesen. Kuscheltiere ist eh schon verdammt stark und wenn irgendwann noch der OCG Kram kommt, wäre mir das schon zu viel. Es ermöglicht konstantere Fusionen und kann Notfalls auch zum OTK genutzt werden. Dazu ist es sehr leicht zu beschwören. Die Karte ist an sich irgendwie nie wirklich tot. Daher entweder schwache Werte und dafür ein schnellfusionierer (was schon ziemlich krass wäre) oder aber ein starker Beater, der vielleicht einen netten Fusionseffket bekommt, wie "Wenn diese Karte als Fusionsmaterial genutzt wird, dann....".



    Die Welt geht unter!
    Sehr guter Support. Auch wenn Demise dann bei Aktivierung des Effektes auch Ruin zerstören wurde. Da muss man aber einfach etwas taktisch denken. Wäre vielleicht auch als Zauberkarte oder Schnellzauberkarte ganz nett gewesen, so gefällt es mir aber auch :)



    --------------------------


    So und weiter geht es mit Support für schwache Themen.



    Nordischer Champion Bertila, gesegnete der Asen
    Stufe 2, Krieger, Licht, Empfänger, 2000/2000


    Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigen „Nordisch“-Empfänger-Monster für eine Synchrobeschwörung verwenden. Falls diese Karte als Synchromaterial verwendet wird, müssen alles andere Synchromaterial ein oder mehr „Nordisch“-Monster sein.


    Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, können "Nordisch" Monster nicht durch Effekte zerstört oder ins Deck gemischt werden.



    Nordischer Champion Kalevi, gesegneter der Asen
    Stufe 4, Krieger, Licht, 2000/2000


    Einmal pro Spielzug: Beschwöre eine "Nordischer Champion" MonsterKarte von deinem Deck oder Friedhof (Außer "Nordischer Champion Kalevi, gesegneter der Asen"), als Spezialbeschwörung. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug genutzt werden.


    Diese Karte zählt nur im Friedhof als Empfänger Monster.



    Nordischer Bestien-Wächter der Asen


    Stufe 4, Hexer, Dunkelheit, 1200/400


    Einmal pro Spielzug: Füge deiner Hand "Nordischer Wolf Fenrir" oder "Nordische Schlange Jormungardr" von deinem Deck, Friedhof oder Verbannten-Zone hinzu.


    Du Kannst diese Karte und eine andere Nordisch Karte auf dem Feld verbannen und dann ein "Nordischer Wolf Fenrir" oder eine "Nordische Schlange Jormungardr" von deiner Hand auf deiner Spielfeldseite Spezialbeschwören, aber ihre Effekte werden negiert.


    Diese Karte zählt nur im Friedhof als Empfänger Monster.


    --------------------


    Diese Karten sollen die unnützen Karten im Nordisch Deck effektiver machen und einen zweiten Spielstil fördern.
    Alle drei Karten zählen als "Asen" wodurch die Effekte von Fenrir und Jormungardr einfacher zu realisieren sind als auch einige weitere Karten (wie Odins Auge oder göttliche Reliquien).


    Bertila soll sowohl eine Synchro zu einem Asen-Gott ermöglichen, als auch im Beat-down Deck gut sein. An sich ist es eine Erweiterung Rund um "Nordischer Champion Tyr", welcher vorher keinen Nutzen hatte. In dieser Spielweise lohnt sich auch "Nordisches Licht", da dies alle Karten immun gegen Kampfzerstörung macht und gleichzeitig Nordisch Monster durch Bertila nicht zerstört werden, wenn die Karte das Spielfeld verlässt. So gewinnt man etwas Zeit.


    Kalevi holt Tyr (für Rang 4XYZ, Beatdown oder Synchro) oder aber Bertila falls sie noch nicht da ist. Soll einfach etwas Geschwindigkeit reinbringen und neue Möglichkeiten eröffnen.


    Der Bestienwächter soll die Bosskreaturen auch auf unsere Seite beschwören und somit eine Beatdown Variante ermöglichen oder aber beim Gegner als Burn. Je nach Feld kann es durch Stufe 4 auch als XYZ Material oder als Synchro für einen Asen genutzt werden.


    Da die Kreaturen auch Nordisch sind, werden sie durch Bertila und Nordisches Licht auch geschützt und sind dann nicht durch Effekte oder Kampf zerstörbar. Da muss man erst den Feldpower zerstören und dann Bertila (welche aber vielleicht von Tyr noch geschützt wird).
    Je mehr Zeit also das Deck bekommt, desto stärker wird das Feld. Trotz allem bleibt die Spielweise langsam und einen Asen zu beschwören bleibt weiterhin lukrativ. Dafür kann man auch die Schlange und Fenrir für Verlockung der Finsternis abwerfen um somit mehr Speed für die Asen zu bekommen. Oder aber sie agieren als Material für Valkyrie. Ebenso zählen alle drei neuen Karten im Friedhof als Empfänger, wodurch sie verbannt werden können, um einen Asen-Gott wiederzubeleben. Eine Synchro aus Bertila, Kalevi und Bestienwächter hätte also zur Folge, dass ein Gott dreimal zurück ins Spiel kommen kann.


    Einziger Sorgepunkt: "Götterdämmerung" müsste limitiert oder verboten werden, da es zu leicht ist ein Asenmonster auf dem Feld zu haben.

  • Noch eine Ergänzung:


    Sylvan Meliai - Sylvanischer Seher
    Stufe 8, Pflanze, Wasser, Synchro, 2500/2000
    "Sylvanischer Krautsurfer" + 1 oder mehr Nicht Empfänger Sylvan Monster
    Einmal pro Spielzug eines beliebigen Spielers: Grabe eine beliebige Sylvan-Karte aus deinem Deck aus und lege sie auf den Friedhof.


    --> Ich glaube nicht, dass das Monster zu mächtig ist. Die Sylvan sind mit keinem anderen Deck kombinierbar oder als kleine Engine spielbar, daher finde ich es nicht notwendig, dass man Krautsurfer braucht. So blockst du halt auch alle eventuellen zukünftigen Sylvan-Empfänger.
    Dass es Sylvan Nicht-Empfänger sein müssen, ist, glaube ich, auch zu übertrieben. Würde es, wenn dann nur auf Pflanzen beschränken (Gigaplant lässt grüßen), ebenso wie den Empfänger (man spielt ja auch Spore und Bulb als Tuner).





    Nordischer Bertila
    Auf den ersten Blick dachte ich: WTF? 2 Sterne, 2000 ATK und schützt sich selbst vor manchen Karteneffekten.
    Auf der anderen Seite wird der wahrscheinlich nirgendwo außer im Nordisch gespielt werden, da er prinzipiell nix weiter ist als ein Beatstick. Insgesamt recht schwierig einzuschätzen.
    8/10


    Nordischer Kalevi
    Finde den cool. Gefällt mir sehr. Auch weil er ein Krieger mit 2000 ist, den man theoretisch auch woanders spielen könnte (wird aber nie passieren, da er dort auch nur ein Beatstick wäre).
    Finde auch gut, dass Bertila und Kalevi ein unterschiedliches Level haben, da so nur 6er Synchros und keine Xyz möglich sind. Das Missbrauchspotential bei Kalevi wäre nämlich sonst zu hoch.
    9/10


    Nordischer Bestien-Wächter
    Hier musst du definitiv Einschränkungen treffen. Ich würde beide Effekte auf "Einmal pro Spielzug" beschränken. Am Ende entsteht sonst ein neues Solitärdeck, wo man ewig zuschaut, da 10 Millionen Mal hin-und her beschworen wird.
    5/10


    --------------------------------


    Neue Ojamas braucht das Land!



    O Ja Meinlord
    Stufe 3, Ungeheuer, Erde, Empfänger, 0 ATK / 2000 DEF
    Falls diese Karte beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Polymerisation" von deinem Deck oder Friedhof deiner Hand hinzufügen. Du kannst diesen Effekt nur bis zu 2x pro Spielzug verwenden. Diese Karte kann allein für die Fusionsmaterialien eines "Ojama" Fusionsmonster verwendet werden.


    O Jamas!
    Bild: Ojamas, die mit Schnaps anstoßen (griechische Säulen im Hintergrund oder so).
    Fallenkarte
    Sende 3 beliebige "Ojama" Monster von deinem Deck oder deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre bis zu beliebige "Ojama" Monster mit unterschiedlichem Namen aus deinem Deck oder Friedhof offen auf deine Spielfeldseite.


    Ojama'ica
    Zauberkarte
    Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld und beschwöre dann 3 Ojama Tokens (Stufe 3, Ungeheuer, Erde, 0/1000) auf eine beliebige Spielfeldseite (du kannst die Monster beliebig auf den Spielfeldseiten verteilen). Die Namen dieser Ojama-Tokens werden als "Ojama Schwarz", "Ojama Gelb" und "Ojama Grün" behandelt (ein Token trägt jeweils nur einen Namen).
    -> Hintergedanke: Bestraft exzessives Monsterhinklatschen. Kann auch als Removal im Chainburn dienen.

  • Zitat von Jack_Kabotcha

    (Ich spiele jetzt schon ein Eisbarriere Level 2 Paläo Deck, ich weiß also das es gut funktioniert ;))


    Ich spiele ebenfalls ein Eisbarriere Frosch Deck
    Ich wollte das Thema halt hochpushen, weil Eisbarriere ruhig noch stärker sein kann



    Zitat von Jack_Kabotcha

    Auch wenn Demise dann bei Aktivierung des Effektes auch Ruin zerstören

    Da Demise einen Urteilsdrachen Effekt hat muss man wirklich gut nachdenken.
    Ist mein Lieblingsritual Deck und das einzige Deck das von mir spielbar ist wenn Link ZENSIERT da ist


    @"Meister Yoda"
    Uiii Ojamas (Hoffe es kommt noch ein O Lama und O Pyjama :D)


    Lord
    Kann als Synchromaterial verwendet werden und als sehr gutes Ersatzmaterial.
    Supportet das Thema gut und macht es noch gefährlicher gefällt mir.
    Jedoch könnte sie krass OP werden wenn man sie 2x auf der Hand hat.
    6 von 10


    O Jamas!
    Ruft einiges an Ojamas aus dem Deck und ermöglicht somit eine schnellere Fusion.
    Als Fallenkarte etwas abgeschwächt da sie oder die gerufenen Ojamas eine Runde überleben müssen.
    8 von 10


    OJamaica
    Blockiert gegnerische Felder mit Tokens und können auch fusioniert werden.
    Hat bestimmt einen guten Nutzen und wenn Super Poly erlaubt wäre sogar noch besseren.
    9 von 10


    Wieder bisschen Support


    Infiziertes "C"
    Insekt | Stufe 4 | Synchro | :ygo_earth: | Effekt
    ATK 200 | DEF 2000
    1 ""C"" - Monster + 1 Empfängermonster
    Wenn diese Karte gerufen wird, nehme dir eine beliebige "C" - Karte von deinem MainDeck auf die Hand. Verbanne sie aber wenn du sie abwirst oder wenn sie das Spielfeld verlässt. (Du kannst 1x pro Duell nur 1 "Infiziertes "C"" rufen)


    Horn der Wikinger
    :ygo_trap: | Konter
    Wenn dein Gegner ein Monster ruft und du ein Krieger oder Ungeheuer-Krieger Monster kontrollierst.
    Annulliere die Beschwörung und gebe es auf die Hand zurück. (Es kann für den Rest dieses Zuges nicht gerufen werden) und wähle 1 deiner Krieger oder Ungeheuer-Krieger Monster, rufe 2 weitere Exemplare von diesem Monster aus deinem MainDeck. (Du kannst nur 1 "Horn der Wikinger" pro Spielzug aktivieren.)


    Erster Zug
    :ygo_spell: | Schnell
    Solltest du diese Karte auf der Starthand haben kannst du eine weitere Karte ziehen
    Wenn du diese Karte aktivierst, nehme dir eine "Topf" oder "Krug" oder ""C"" - Karte von deinem MainDeck auf deine Hand. (Du kannst nur einen "Erster Zug" auf der Hand haben, solltest du mehrere haben so verbanne diese von deiner Hand. Diese Verbannung kann dein Gegner nicht aufhalten.)

  • @Laharl
    Infiziertes "C" :
    Gute Support Karte das DEF ??? Verwundert mich etwas. 4,5/5


    Das Horn erscheint mir etwas zu stark, Beschwörungsanulation + 2 Spezialbeschwörungen sind bissi zu viel.
    3/5 (Beim reduzieren auf 1ne Spezialbeschwörung gibt es 5/5)


    Erster Zug :
    Es gibt eine 5 (6) /40 Chance diese Karte zu ziehen, ist ein bissi zu wenig oder versteh ich es falsch . 4/5
    --------------------------------------------------------


    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

    6 Mal editiert, zuletzt von Asenfreak ()

  • "Solltest du diese Karte auf der Starthand haben kannst du eine weitere Karte ziehen
    Wenn du diese Karte aktivierst, nehme dir eine "Topf" oder "Krug" oder ""C"" - Karte von deinem MainDeck auf deine Hand. (Du kannst nur einen "Erster Zug" auf der Hand haben, solltest du mehrere haben so verbanne diese von deiner Hand. Diese Verbannung kann dein Gegner nicht aufhalten.)"


    Diese karte ist einfach nur abartig overpowered, man kann sich damit direkt pot of desires suchen oder maxx c, und auf der starthand zueht man gratus eine karte. Das alles ohne Nachteil, außer den lächerlichen dass man nur eine auf der hand haben kann, da kann man übrigens schön cheaten. Man hat 2, zeigt eine vor, zieht ne karte. Spielt erster zug aus, sucht pot of desires, aktiviert ihn, zieht 2, mischt seine hand, tut so als hätte man den zweiten "erster zug" durch den ersten "erster zug" oder desires gezogen, aktiviert ihn direkt und sucht sich maxx c.


    Die karte ist nicht nur spielerisch komplett unfair, sondern tutniertechnisch schwer handlebar. Zudem muss man unter umständen den deutschen text abändern, denn es gibt karten, die krug oder topf im namen haben, ohne dass sie zu der "echten" krug und topf-reihe gehören. (Weiß z.b. nicht, ob Kobrakrug im englischen auch jar heißt, selbst wenn, es gibt bestimmt andere ausnahmen, das müsste man alles checken...)


    Dazu ist die karte nicht nach PSCT geschrieben, von mir gibts dafür 0 Punkte.

  • Sollte man nicht die Karten des Erstellers vor einem bewerten oder darf man einfach nach hinten springen??? :thumbdown::cursing::thumbdown:
    Edit:
    Wenn es so ist dann kein Problem :thumbsup:
    :pfeils::pfeils::pfeils::pfeils::pfeils::pfeils::pfeils:

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

    Einmal editiert, zuletzt von Asenfreak ()

  • Deine Karten sind sicherlich erstellt worden als er geschrieben hat.
    Wird der nächste es halt tun


    P.S.: Topf der Begierden ist scheiße ^^
    Aber trotzdem ist Erster Zug doch etwas zu stark

  • Da ich selbst keine Karten zur Bewertung gebe, und daher keiner mich bewertet, darf ich auch karten deines vorgängers bewerten.

  • @Laharl
    Ich habe ja nichts gegen dich. Aber merkst du nicht beim Abtippen schon wie krass Op einige deiner Karten sind? Der Topf würde beim erscheinen das komplette Spiel brechen. Jeder würde die Karte 3x spielen + 1 Maxx C und 2 Töpfe. Kannst du mir sagen welchen Zweck die Karte hätte? Sie ist immerhin Topf der Gier auf Steroide. Ich meine das erlich. Was ist der Zweck eine Karte zu erstellen die BESSER als Topf der Gier ist? Eine Karte die dazu noch Cheating belohnt. Ich glaub es macht nicht nur mir keinen Spaß Karten zu bewerten/lesen die alleine einen Ftk machen, unbrechbares Feld legen oder Topf der Gier wie Krug der Gier aussehen lassen. Mit Schnellfutter hast du es doch geschafft ein Thema zu bringen ohne solche Karten. Du bist nicht Konami! Powercreep wird dich nicht reich machen. Gerade als Hobbyspieler (bin selber einer) wünscht man sich doch nicht sowas für das Spiel. Ich hoffe (für dich) du nimmst das jetzt nicht als Anfeindungen, sondern als reine Kritik.


    @Jack_Kabotcha
    Der Aßen Support ist ja ganz Recht und verdient. Aber kalevi ist doch zu sehr zu missbrauchen. Spätestens ab der Link Mechanik dazu noch 2000 Atk. Mir würde da ne Einschränkung fehlen. Sonst ist sie ein besserer Tourguide. Und ich glaube das war nicht die Integration dahinter, oder?


    Zum Red Eyes. Er hat keine Stufe sondern den Rang 3. Instant klappt also nicht. Er kann aber mit Spiegel des Drachen als Fusion kommen. Sein Xyz Effekt ist ein Anti Xyz und Link Effekt.



    @Asenfreak
    Du darfst so viele Karten bewerten wie du magst. Wenn du Karten Posten willst MUSST du den vorherigen bewerten der bewertet und Karten gepostet hat. Als Faustregel kannste dir merken: Die Karten des letzten der bewertet und gepostet hat müsse bewertet werden.


    Dura Led: Ähm das während fast alles bis gar nichts. Je nach defenation. Lässt sich auch nicht als Zahl bewerten. Kannst du die Karte bitte konkreter schreiben. Ist viel zu schwammig und undeutlich.


    Rechtschaffener Beschwörer: Naja die Bedingungen sind schon schwer und lohnt sich nicht, außer es gibt da (gute) Kombis mit anderen Karten. 2/5


    Magier: Ist jetzt nicht so der Hit. Außer es lohnt sich. Weil z.b. gute Themeninterne Xyz. 2/5


    Avatar Beschwörung:



    Gefried von Landstar
    Avatar/Rank7/Erde/Krieger/2600/1200
    Einmal pro Spielzug eines beliebigen Spielers: Wähle 1 Monster auf dem Spielfeld, Verbanne verdeckt (dein Gegner darf sie anschauen) Ausrüstungszauber Karten und/oder Landstar Karten, mit unterschiedlichen Namen, in Höhe der Stufe, Rang oder Link des Monsters von deinem Deck und mische das Monster ins Deck seines Besitzers.




    Flammenschwertkämpfer von Landstar
    Avatar/Rang5/Erde/Krieger/1800/1200
    Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, außer für die Beschwörung eines Monsters, wähle 1 Flammenschwertkämpfer von deinem Extra Deck und füge sie deiner Hand hinzu. Das so der Hand hinzugefügte Fusionsmonster wird als Normales Monster der Stufe 4 behandelt, für den Rest des Duels.


    Im Anime war Flammenschwertkämpfer ein Normales Monster^^


    Landstar Armee
    Zauber/
    Beschwöre als Spezialbeschwörung so viele Landstar Monster wie möglich von deiner Hand oder Landstar Pendelum Monster offen in deinem Extra Deck (gilt nicht als Pendelumbeschwörung). Dieser Effekt der Karte und die Beschwörung des Monster(s) kann nicht annuliert werden. Einmal pro Duel:Lege 2 Landstar Karten vom Deck auf den Friedhof und füge diese Karte von deinem Friedhof deiner Hand hinzu.


    Die Pendels vom Extra müssen in Extra Monsterzonen!


    Wie gefällt euch die Avatarbeschwörung?

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • @WiR
    Beispiel für ein ensatzgebiet von Dura led: Doppelbeschwörung kann nicht aktiviert werden weil man nur eine Normalbeschwörung pro Spielzug Durchführen kann. Kajuus werden Dura led auch nicht mögen


    Bewerte die Rechtschaffen Monster als Deck das eigene Themenmonster Spezialbeschwört und Zugriff auf eine Rang 5 Toolbox hat

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

  • @Asenfreak
    Warum sollten Kajus bei Dura nicht gehen? Man darf ja Spezialbeschwören, das ist nicht gegen die Regeln. Doppelbeschwörung ergibt da mehr Sinn. Also alle Karten die die Limits aufheben? Dann währe sie schlecht, da Karten wie Raigeki und co die Karte einfach links liegen lassen. Wie gesagt sehr schwammig formuliert. Aber so würde ich ne Karte deuten die die wichtigste Regel im Spiel bricht. Bei den Rechtschaffener ist mir schon klar das das Deck auf Rang 5 spielt.

  • Um das Thema Dura led, sed led abzuschließen: die Karte soll aktivieren/beschwören von Karten verhindern die z. B. eine 2te Normalbeschwörung ermöglichen; ein gegnerchiches Monster als Tribut anbieten u.s.w. Also der Name der Karte bedeutet so viel wie "Gesetz ist Gesetz"
    also hier: "Spielregel ist Spielregel" wenn das weiterhilft.


    Gefried v. Landstar
    Origineler Ansatz und eine Bereicherung für Landstar 5/5


    Flammenschwertkämpfer v. Landstar
    Nostalgie pur aber schöne Idee 4/5


    Landstar Armee
    Erscheint mir etwas zu stark da man eine beliebige Anzahl Monster beschwören kann...
    3,5/5

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

  • Ohne neue Karten mache ich weiter


    Der gefallene Yubel steigt auf!
    :ygo_spell:
    Wähle 1 "Yubel" - Monster auf deiner Spielfeldseite und rufe
    1 "Yubel" - Monster, dass diese Karte im Text erwähnt als Spezialbeschwörung von deinem MainDeck auf deine Spielfeldseite.


    Santa Claus
    Krieger | :ygo_light: | Stufe 5 | Fusion | Effekt
    ATK 4000 | DEF 2000
    2 Monster mit dem Attribut :ygo_light: oder :ygo_water:
    Wenn diese Karte gerufen wird wähle einen dieser Effekte
    - Ändere den Namen von einem deiner Monster nach einer beliebigen Karte.
    - Fülle deine Lebenspunkte wieder auf 8000 auf. (Nur nutzbar ab 7999 Lebenspunkten)
    - Ziehe 2 Karten vom MainDeck und wirf eine ab.
    Du kannst "Santa Claus" nur 1x pro Duell rufen.


    Laharl der teuflische Fuchsteufel
    Teuflisches Ungeheuer | Teuflisch | Stufe 12 | Synchro | Bund | Effekt
    ATK 4600 | DEF 2600
    1 Synchro der Stufe 6 + 1 Empfänger der Stufe 6
    Wenn diese Karte als Angriffsziel gewählt wird, zerstöre das Angriffsziel vor dem Kampf.
    Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte abwerfen und eine Karte mit dessen ThemenDeck Namen (Keine Ahnung wie ich es aussprechen soll) von deinen MainDeck auf die Hand nehmen. Diese Karte erhält dann bis zur EndPhase den Effekt der abgeworfenen Karte.

  • Yubel steigt auf
    Hier muss noch der Text rein, dass der Yubel ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen gerufen werden darf. Sonst geht das nicht.
    Da die Yubel nix können, ein netter Versuch. Jedoch weiß ich nicht, ob sie vom Effekt her stark sind und nur wegen ihrer schwachsinnigen Beschwörungsmethode nicht effektiv genutzt werden können.
    5/10


    Santa Claus
    Gehts noch? Aus 2 Licht oder 2 Wassermonstern einen 4000er Beatstick zu zaubern, der obendrein noch Deckspeed bringt.
    Achja und noch schöner: Kann man sogar durch Instantfusion rufen.
    Achja und nebenbei bringt er die LP zurück auf 8000.
    2/10 Dafür dass seine Beschwörungsbedingungen extrem lachhaft sind.
    Manchmal frage ich mich echt, warum du dich so über das aktuelle Yugioh und den Powergreep aufregst, aber andererseits noch krankere Karten kreierst...


    Laharl
    Starke Karte. Hier steht der Beschwörungsaufwand ja im guten Verhältnis zum Effekt. Auch wenn ich es bisschen krass finde, dass man sich eine beliebige Karte dieses Themas auf die Hand und das Vieh deren Effekt bekommt. So kann man sowohl den Effekt nutzen als auch die gesuchte Karte. Finde beides zu brutal.
    4/10

  • Da es keine Karten zu bewerten gibt mach ich mal weiter :angel:

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

    Einmal editiert, zuletzt von Asenfreak ()