• Hi, ich hab hier ein ganz nettes Synchro Deck und wünsche mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge und Meinungen :)


    Monster:
    2x Gerümpelsynchronisierer
    2x Jetsynchron
    3x Schnellziehsynchron
    2x Doppelkrieger
    2x Stufenfresser
    2x Photonen Drescher
    1x Glow up Bulb
    3x Der Mathematiker
    3x Eilkrieger
    1x Trümmerdrache
    2x Synchronentdecker
    1x Stachelschraubenigel
    1x Löwenzahnlöwe


    Zauber:
    3x Stimmen
    3x RotA
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Raigeki
    1x Seelenlast
    2x MST


    Fallen:
    2x BTS
    2x Spiegelkraft


    Extra:
    3x Jetkrieger
    1x Schnellsynchron
    1x Sternenstaubkrieger
    2x Gerümpelzerstörer
    1x Trishula
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Straßenkrieger
    1x Formelsynchron
    2x Beelze
    1x Gerümpelkrieger
    1x Bohrkrieger



    Bei diesem Deck geht es nicht darum zu FTK'n oder ähnliches, sondern richtig mit dem Gegner zu spielen. Man hat hier dank Jetsynchron, Eilkrieger und co. einige Karten die einen Ressourcen bringen. Dadurch muss man nicht auf einen OTK gehen. Bei dem Deck versuche ich aber recht schnell Sternenstaubkrieger zu spielen, um den Gegner zu behindern, und das klappt bei einigen Händen First Turn für -2.

  • Nimm die Photonendrescher und 1x Doppelkrieger raus, und spiel stattdessen Zauberschläger. Der ist ebenfalls suchbar durch RotA, allerdings flexibler einsetzbar.


    Das Extra Deck solltest du komplett verändern. Da fehlen alle Karten, auf die dieses Deck spielt, Quasar und so. Ich würde es eher so spielen:


    2x Formelsynchron
    1x Tatsunoko
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Jetsynchron
    1x Schnellsynchron
    1x TG Hyperbibliothekar
    1x Gerümpelwache
    1x Gerümpelbodenschütze
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Straßenkrieger
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula
    1x Sternenstaubkrieger
    1x Quasarschnuppendrache


    evtl. noch Sternschnuppendrache, aber wird schwer, dafür Platz zu finden.

  • im extradeck des vorposters würde ich den bogenschützen kicken und die gerümpelwache kicken. dafür bohrsynchron und sternenschnuppen drache.

  • Lässt sich mit leicht beschwören (dank Schnellziehsynchron), und du kannst mit ihm direkt angreifen (ist aber nicht so wichtig). Außerdem kannst du eine Karte abwerfen, um ihn zu verbannen. So ist dein Monster für einen Zug ,,geschützt", und du bekommst Lonefire, Bulb, Stufenfresser oder Jetsynchron in den Friedhof. Und wenn er wieder zurück kommt, darfst du dir ein Monster vom Friedhof nehmen, sodass du Quickdraw o.ä. wiederwerwenden kannst.

  • Schnellziehsynchron + irgendwas mit Stufe 1. Zum Beispiel Stufenfresser normalen, oder Lonefire für Quickdaw Abwerfen und ne spielmarke nehmen.

  • Dann such sie doch mit Lonefire Blossom.
    einfach dreimal rein, dann alle drei auf den Friedhof und zuletzt den Dandilion.
    So hat Debris Dragon mehr Ziele.
    Mir vielen übrigens einige nette Züge ein, die du kennen solltest, solltest du das Deck noch nicht lange spielen.


    Jetsynchron beschwört sich leicht per Schnellziehsynchron und Stufenfresser.
    Hat man hingegen Junksynchron und Doppelkrieger im Friedhof, kanns auch wunderbar werden.
    Man beschwört Schnellsynchron und erhält auch gleich zwei Spielmarken.
    Damit kann man weiter synchronisieren zu: Blackrose Dragon, oder Clearwing Synchro Dragon.
    Man kann aber auch eine Spielmarke übrig lassen und beschwört Vulcan, der Göttliche, der dann für seinen Effekt die andere Spielmarke zerstört. Vielleicht hast du schon an diese Züge gedacht, aber ich fand diese Kombinationsmöglichkeiten so schön, da wollte ich sie zur Sicherheit nochmal erwähnen.


    Und auch wenn du nicht auf OTK spielen willst (verstehe ich, bin auch eher der Controlltyp) würde ich dir gerne die Quasar Kombos verraten.


    Beschwöre Lonefire Blossom und tribute sie um einen weitere zu rufen.
    Die tributest du für Dandylion.
    Dann opferst du 2000 LP für Soul Chage und rufst die beiden Blossoms.
    Die rufen Glow up Bulb und Spore.
    Spore+Dandylion=Lv 4 Synchro+2 Token.
    Lv 4 Synchro+Glow up Bulb=T.G. Hyper Librarian
    Effekt von Bulb, um sie zu rufen und mit einer Token zu Formular synchronisieren.
    Dann der Effekt von Spore um mit der 2. Token auf ein anderes Lv 5 Monster zu kommen.
    Lv 5+Lv 5+Lv 2=Quasar


    2. Methode
    Wirf Stufenfresser ab, beschwöre Quickdraw. Ein Lv weniger und Fresser kommt. Beide werden zu Jetkrieger.
    Wieder ein Level weniger, also ein Lv 4 Synchro.
    Nun beschwöre Synchronentdecker und rufe Quickdraw zurück. Opfere Stufenfresser+Quickdrawsynchron+Synchronentdecker für Streetwarrior.
    Der ruft ein Lv 1 Tuner. Jetsynchron, oder Unknow Synchron. Stufenfresser macht Street zu Lv 7.
    Stufenfresser+Jetsynchron=Formular synchron (Lv 2). Wieder wird eine Stufe gesenkt. Street ist jetzt ein Synchro Lv 6. Also Lv 4+Lv 2+Lv 6=Quasar.


    Denke mal, du bist gut, kennst die Kombos aber noch nicht. Denn das Deck sah schon sehr gut aus, was auf Kompetent hinweist. Die Frage warum man Bohrkrieger spielt hingegen, weisen auf weniger praktische Erfahrung bezüglich des Themas hin.

  • Die oberen Kombi kenne ich schon, die Quasar nicht, aber durch überlegen wäre ich bestimmt draufgekommen. Aber: ich hatte schon 2 Mirrors mit first turn Quasar (Gegner), aber habe den beide male sofort weggebracht. Ich finde den Quasar nicht sooo gut...
    Außerdem habe ich schon einiges an der Liste geändert, muss mal den Startpost editieren. :)

  • Sieht gut aus. Nur ein paar Dinge.
    Auch wenn du verstärkt auf Schnellziehsynchron aufbaust, frage ich mich, ob Gerümpelkrieger als Zusatz wirklich nötig ist. Man kann ihn mit Doppelzählmarken aufpushen, aber dafür eignete sich auch ein Junksynchron und dann könnte man genau so gut auf T.G. HL gehen. Lv 1 Tuner im Grave und Doppelkrieger+Junksynchron auf der Hand wären echt gut, um Formelsynchron+TG.HL+1 Token zu rufen.
    Ach, da glauben die Spieler Goat Controll sei Kombolastig. Das ist jetzt sicher die 5. Kombo, die man damit machen kann. Ist aber eh relativ bekannt, aber na ja.


    Dann frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, Eilkrieger 3x zu spielen. Ich finde ihn auch sehr stark, aber mit 3x Stimmen und 3x RotA hat man schon sehr viele Sucheffekte.


    Du hast auch schon meine Meinung über Vulcan der Göttliche gehört. Würde dafür entweder einen Beelze, oder den Junkdestroyer kicken. Ist aber nur wie ich spielen würde, kanns testen, ist aber kein Muss.


    Dann noch der Debris Dragon.
    eigentlich nutzt man ihn mit Dandylion, oder Lonefire für Blackrose, oder CWSD for Free.
    Du hingegen musst hoffen, dass du damit auf Lv 7 kommst, denn andere Synchrodrachen hast du nicht. Außer Beelze und der braucht einen Dark Tuner.

  • Zum Eilkrieger: er recycled meine Monster ja for free und ist sozusagen eine suchbare, themeninterne Honest.
    Zum Debris: mit Dandlion komme ich ja genau auf Black Rose Dragon. Zusätzlich habe ich ja noch Trish. Was ich auch überlege ist ob ich Glasflügel Synchrodrache spielen soll. Wäre auch lv 7 Drache, sprich super für Debris. Der Effekt kann einigen Decks auch ziemlich auf den Keks gehen.

  • Debris:
    Joah, aber 1x ist etwas wenig, um konstant darauf zu bauen, selbst mit Foolish Burial.
    Und CWSD ist derzeit ein viel stärkeres Synchromonster als Blackrose. Aaaaaber:
    Pro:
    Das was Blackrose weghaut kommt durch starkes Plus, oder Floatereffekte schnell zurück.
    Er hat einen mächtigen Stalleffekt
    Kontra:
    Er macht keinen Nachteil wett. Er beschützt nur bestehenden Feldvorteil. Soll heißen, hat der Gegner zu viel draußen, rettet er einen auch nicht mehr. Wenn mein Rating zu ihm freigeschaltet werden sollte kannst du ja die ausführliche Kritik dazu lesen. Weiß aber nicht, ob und wann das passiert.
    Die Moderation war aber zufrieden damit hieß es.

  • Freue mich schon auf den Artikel.
    Aber nochmal zu Vulcan: Jetkrieger macht das selbe, aber besser und zusätzlich kann man ihn ja vom Grave specialn indem man ein LV 1 oder 2 tributet. Außerdem ist er leichter zu bauen und gut kombinierbar mit Eilkrieger, der Themeninternen, suchbaren Honest.