sind die spiele gut

  • Wenn du das bisher einzige alte GBC-Spiel zum TCG meinst, ja das folgt den zumindest damals aktuellen Regeln, heutzutage ist der Kartenpool hoffnungslos veraltet und auch regeltechnisch dürfte sich einiges geändert haben.


    Falls du die Online-Variante meinst, nun die dürfte selbstverständlich den offiziellen Regeln folgen. Ob die Spiele jetzt gut oder schlecht sind ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe das GBC-Spiel mal von nem Kollegen geliehen und fand es ganz unterhaltsam, auch wenn ich von der Materie jetzt nicht soviel Ahnung gehabt habe. Das Spiel ist inzwischen auch im eshop des 3DS zu finden, wo du es möglicherweise schon gesehen hast.

  • Achsoo.. Also X/Y habe ich nie Wirklich gespielt, nur Videos drüber gesehen. An sich sieht das nun nicht soo Schlecht aus, aber Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir sind da doch schon Besser, also die würde Ich dann wirklich Bevorzugen, wenn ich wählen müsste. ORAS habe ich selbst, und spiele das auch, und bin Zufrieden damit. Die Grafik ist Top, und es gibt sehr Viele Pokemon zu fangen. Klar, die Story ist schon Älter, aber wurde dennoch Aufgefrischt.


    Vielleicht konnte ich dir nun Anreize geben.


    MfG

  • Die story wurde ab X&Y sehr verniedlicht, aber an sich ist sie wirklich schön gemacht.
    Die Shinyjagd (also Pokemon mit besonderer Färbung wie Ashs Nocthu, oder das Rote Garados) ist was besonderes und man kann gegen alle besonderen Gegner kämpfen.


    Alternativ, wenn dir eine gute Story wichtig ist, lege ich dir unbedingt die ersten Pokemon Mystery Dungeon Teile ans Herz. Team Rot und Blau waren Storytechnisch grandios und Team Zeit und Dunkelheit waren ebenfalls sehr, sehr gut und hatten mit der Kopfgeldjagd die Möglichkeit endlos oft gegen Bossgegner zu spielen. Außerdem ist das Nach dem Spiel da besser und der Pokemonpool größer.

  • Das Yugioh ZEXAL Spiel für 3DS ist der letzte Dreck


    1.) Das Structure zeigt wenig gute Karten auf


    2.) Es fehlen viele Karten


    3.) Die Stimmen sind nicht synchronisiert


    4.) KEIN MULTIPLAYER


    Ich weiß nicht wieso die japanische Version so besser ist, aber das ist das UNFAIRSTE was man je von Yu-Gi-Oh bringen konnte!!!

  • Mag alles stimmen, aber wir sind grad im Pokemonbereich.
    Er fragte also nach Konsolenspiele wie Omega Rubin, oder Pokemon Platin.
    Ach und ist der Kartenpool echt nicht vollständig?

  • Zitat

    !!! Mag alles stimmen, aber wir sind grad im Pokemonbereich.
    Er fragte also nach Konsolenspiele wie Omega Rubin, oder Pokemon Platin.
    Ach und ist der Kartenpool echt nicht vollständig?


    Sry. XD
    Habe vergessen, dass das hier kein reines YGO-Forum ist


    Und ja die Anzahl der Karten im Spiel (Also deutsche Version) ist geringer als die von den Japanern


    Was für ein Dreck ich habe, dass Game ja nicht umsonst direkt verkauft (Ohne die 3 EXTRA OCG - Karten für das Zug Deck)

  • Also es ist recht ungewöhnlich, das jemand das TCG kennt, nicht aber die Spiele. Ich habe das TCG schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber wenn du die Pokemonspiele spielst hast du, abgesehen von denn von mir bereits erwähnten Ausnahmen keine Umsetzung des TCG vor dir sondern z.B. ein Rollenspiel, ein Kampfspiel etc. Am populärsten sind die Rollenspiele, die sich allerdings in sehr vielen Punkten vom TCG unterscheiden.


    Wie beim TCG hast du aber ein Team aus möglichst verschiedenen Pokemon, wobei du stets nur 6 zur gleichen Zeit mit dir führen kannst, sind sie besiegt ist das Spiel für dich für den Moment vorbei.
    Das ähnelt der Preiskarten-Mechanik des TCG ein wenig, dort gibt es meines Wissens nach auch 6 Preiskarten und sobald dein Gegner sie alle erhalten hat gewinnt er das Duell.


    Die Typeneffektivität des TCG findet sich ebenfalls im Spiel wieder nur ist sie ein wenig komplexer, da es insgesamt 18 verschiedene Typen gibt. Auch verschiedene andere Begriffe aus dem TCG tauchen auch in den anderen Spielen auf, allerdings funktionieren sie meistens anders.
    Ein Sonderbonbon beispielsweise, welches Im TCG die Entwicklung auslöst erhöht in den Rollenspielen lediglich das Level eines Pokemon um 1.


    In den Rollenspielen haben die Pokemon kein festes Level und keine festen Attacken, man ist in der Lage sie zu trainieren, dabei erhöhen sie ihr Level und können auch u.U. neue Attacken lernen. Kosten haben die Attacken auch, allerdings muss man keine Energiekarten sammeln, der Einsatz einer Attacke kostet Angriffspunkte (AP) von denen je nach Stärke der Attacke zwischen 5 und 40 pro Attacke zur Verfügung stehen. Pokemon können bis zu 4 Attacken erlernen, wollen sie eine neue erlernen muss eine andere vergessen werden.


    Spezielle Zustände wie Verwirrung, Vergiftung oder Schlaf existieren ebenfalls, funktionieren aber auch hier anders. Du hast hier keine Schadensmarken oder Münzwürfe, eine Vergiftung beispielsweise zieht pro Runde einen gewissen Betrag von den KP ab, je höher die KP desto höher der Schaden.


    Das Ziel der Spiele ist es so viele verschiedene Pokemon wie möglich zu fangen und am Ende der sogenannte Pokemonmeister zu werden. Dazu fängt man verschiedene Pokemon mit Pokebällen, trainiert sie damit sie stärker werden um am Ende des Spiels die Pokemon Liga herausfordern zu können. Um sich der Herausforderung der Liga stellen zu können muss man zuvor 8 Arenaleiter besiegen und ihre Orden gewinnen um zur Liga zugelassen zu werden. Währenddessen erlebt man eine Story mit vielen Kämpfern gegen andere Trainer, hat verschiedene Nebenaufgaben denen man sich stellen kann und hindert eine Verbrecherbande daran ihre mal mehr mal weniger gefährlichen Pläne zur Weltherrschaft umzusetzen. ;)


    Das jetzt mal so als eine Einführung, solltest du mehr wissen wollen darfst du mir gern eine Nachricht schreiben oder hier einen neuen Beitrag verfassen.